German Topic ;) v2

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
Post Reply
User avatar
Tentakelmonster
Faustkämpferin
Posts: 1334
Joined: April 1st, 2011, 3:15 pm
Gender: Female
Location: Valhalla

Re: German Topic ;) v2

Post by Tentakelmonster »

Nerymon wrote: November 17th, 2022, 8:15 pm Fennexis hat mich schon am Anfang auch geärgert, dass das wieder zweibeinig wurde... aber solang es desingtechnisch trotzdem noch gut aussieht, kann ich drüber hinweg sehen, auch wenn ichs trotzdem immer irgendwie blöd finde... eine Katze kann ruhig auf allen Vieren bleiben XD.
Ah okay, ja, kann ich verstehen. xD Ich meine, ich fand die Fuchs-Evolution eigentlich schön, da ich ja zuvor immer Feuer genommen habe und nicht wieder einen Affen oder so eine Kampfsau wollte, aaaaaber... mittlerweile finde ich die Kampfsau lustig. :lol:
Adoptable Adoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;) v2

Post by Nery »

Kampfsau xDD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Tentakelmonster
Faustkämpferin
Posts: 1334
Joined: April 1st, 2011, 3:15 pm
Gender: Female
Location: Valhalla

Re: German Topic ;) v2

Post by Tentakelmonster »

Haja :D Aber die Kampfsau ist besser als die Wrestling-Katze, meiner Meinung nach. Und als jemand, der Fußball nicht mag, war Hopplo auch eher so lala. Jaja, das Leben eines Feuerstarter-Menschen ist manchmal schon schwer... *theatralisch* (xD)

Hattest du denn ein Lieblingselement oder nimmst du immer das Süßeste oder so? :3
Adoptable Adoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;) v2

Post by Nery »

Tentakelmonster wrote: November 17th, 2022, 8:21 pm Hattest du denn ein Lieblingselement oder nimmst du immer das Süßeste oder so? :3
Ich hatte ursprünglich immer die Wasser-Starter genommen... bis zu Gen5, da hab ich dann Serpifeu genommen und seitdem geh ich da dann wirklich mehr nach Optik, statt nach Typ x:
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Tentakelmonster
Faustkämpferin
Posts: 1334
Joined: April 1st, 2011, 3:15 pm
Gender: Female
Location: Valhalla

Re: German Topic ;) v2

Post by Tentakelmonster »

Nerymon wrote: November 17th, 2022, 10:28 pm Ich hatte ursprünglich immer die Wasser-Starter genommen... bis zu Gen5, da hab ich dann Serpifeu genommen und seitdem geh ich da dann wirklich mehr nach Optik, statt nach Typ x:
Serpifeu war aber auch toll. :3
Ich habe jetzt durch ein kurzes Googlen die Formen der Starter gesehen und finde, dass wir mit der Katze schon eine ganz gute Wahl getroffen haben. :lol:
Adoptable Adoptable
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;) v2

Post by Eleve »

Ich werde auch die Katze nehmen ^^. Die entwicklungen der starter habe ich auch schon gesehn. Das Krokodil geht garnicht ,finde ich xD... Ist meiner meinung nach der hässlichste Feuerstarter den es bisher gab xD.Zumindest was die Entwicklungen angeht. Die Basisform geht ja noch. Der wasserstarter wäre meine zweite wahl.
Leider kann ich derzeit immernoch nicht spielen, da Amazon natürlich nicht pünktlich liefern kann -.- . Soviel zur zustellung heute...
Image
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;) v2

Post by KitsuLeif »

Ich werde mir Karmesin wahrscheinlich erst holen, wenn der DLC rauskommt. Bis dahin ist hoffentlich auch die Performance gefixt.
Aber Starter-technisch tendiere ich zu Quaxly, nachdem ich die ganzen Entwicklungen gesehen habe.
Image
User avatar
KiraNear
Man of Mayhem
Posts: 2311
Joined: September 21st, 2009, 6:48 pm
Gender: Female
Location: Germany, Bavaria
Contact:

Re: German Topic ;) v2

Post by KiraNear »

In addition to your payment, you also won 500 coins from the prize slot machine! Congratz!

Meh, kann ich nicht auch mal wieder ein Poki bei nem Congratz bekommen? XD

Edit. Kann man eigentlich irgendwo sehen, wie viele Pokemon man so hat? Also z.B. wie viele Digda man hat?
AdoptableImage
Avatar made by smilesupsidedown.
Picture in my signature made by Cyrrior.
User avatar
---Arkani---
Posts: 6853
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;) v2

Post by ---Arkani--- »

früher ging das, da gab es im pokedex eine funktion, collections hies die glaub ich. akteull geht es nur im profil aber auch nur die paar die du am meisten hast
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Voegelchen
Posts: 326
Joined: March 30th, 2012, 7:21 am
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;) v2

Post by Voegelchen »

Bezogen auf das einzelne Pokemon geht es nur im Pokedex User Ranking unter dem jeweiligen Pokemon. Aber auch nur, wenn du zu den Top 10 Sammlern gehörst.
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
My old username: Aquana
User avatar
KiraNear
Man of Mayhem
Posts: 2311
Joined: September 21st, 2009, 6:48 pm
Gender: Female
Location: Germany, Bavaria
Contact:

Re: German Topic ;) v2

Post by KiraNear »

Ach schade :/
Dann werde ich einfach warten, bis ich mit meiner Sammlung da auftauche, damit ich es weiß XD
AdoptableImage
Avatar made by smilesupsidedown.
Picture in my signature made by Cyrrior.
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;) v2

Post by Cyrrior »

KitsuLeif wrote: November 18th, 2022, 11:04 pm Ich werde mir Karmesin wahrscheinlich erst holen, wenn der DLC rauskommt.
Och nö, ist das schon sicher, dass die wieder DLCs rausbringen? :/ Das hat mich bei Schwert/Schild schon genervt und ich hatte gehofft, sie sparen sich das diesmal.
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;) v2

Post by KitsuLeif »

Cyrrior wrote: November 21st, 2022, 7:52 pm Och nö, ist das schon sicher, dass die wieder DLCs rausbringen? :/ Das hat mich bei Schwert/Schild schon genervt und ich hatte gehofft, sie sparen sich das diesmal.
Besser ein DLC als eine Sonderedition zum Vollpreis, finde ich. Aber ja, Leaks haben was in die Richtung angedeutet. Und ich glaube nicht, dass wir noch mal zu Sondereditionen zurückgehen werden, wenn man das auch besser mit DLCs lösen kann. Vor der Switch funktionierte das ja noch nicht.
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;) v2

Post by Cyrrior »

Na ja, am liebsten wäre mir einfach, man würde direkt das "komplette" Spiel bekommen, ohne sich danach irgendwas dazu kaufen zu müssen, egal ob Spezial-Edition oder DLC.
Bei den Spezial-Editionen hatte ich aber nie den Eindruck, dass die so sehr anders waren, dass mans sich die jetzt wirklich holen musste und es fühlte sich (zumindest bei denen, die ich gespielt habe) wirklich mehr nach "ah, uns ist da noch was eingefallen, was man einbauen könnte" an, während DLCs auf mich immer eher den Eindruck von "Lass uns mal das und das und das alles weg lassen und es danach nochmal separat verkaufen!" machen :/
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;) v2

Post by KitsuLeif »

Ein guter DLC sollte ein schon vollständiges Spiel sinnvoll erweitern, das stimmt.
Ich hab mir den DLC von Shield auch schon nicht mehr geholt, weil ich von dem Base Game zu enttäuscht war. Hoffe also, dass es ein Scarlet + DLC Bundle geben wird, das dann nur so 70-80€ kosten wird.
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;) v2

Post by Cyrrior »

Deswegen nervt es mich auch, wenn bei Spielen praktisch zum Release schon der erste DLC angekündigt wird. Das zeigt dann für mich, dass die Inhalte von Anfang an geplant waren und dann kann man sie meiner Meinung nach auch gleich ins Hauptspiel packen, statt als DLC zu verkaufen.
Oder man macht es als kostenlose DLCs, wie es sie z.B. bei Animal Crossing gab.
Na ja, aber erst mal abwarten, ob/was da so kommt.
User avatar
Tentakelmonster
Faustkämpferin
Posts: 1334
Joined: April 1st, 2011, 3:15 pm
Gender: Female
Location: Valhalla

Re: German Topic ;) v2

Post by Tentakelmonster »

So ähnlich fühlen sich DLCs auch immer für mich an, wenn sie von Anfang an angekündigt sind. Aber es gibt gute Beispiele für DLCs (Witcher 3 z.B.), also mal schauen. Die Erweiterungen von Schwert/Schild hatte ich gar nicht gespielt, waren die denn groß?

Habe jetzt ein bisschen Purpur gespielt und mit meinem Freund auch online gespielt und naja. Das Ruckelfest ist schon etwas anstrengend. Aber ansonsten gefällt mir das Spiel eigentlich, wirklich schade, dass sie dem 'armen Spiel' so eine Performance antun. Wie gehts es da euch, wenn ihr es schon gespielt habt?

Eleve wrote: November 18th, 2022, 10:33 pm [...] Das Krokodil geht garnicht ,finde ich xD... Ist meiner meinung nach der hässlichste Feuerstarter den es bisher gab xD.Zumindest was die Entwicklungen angeht. [...]
Das finde ich leider auch und das obwohl die Basisform wirklich süß ist. :'D Das sind sie aber alle drei.
Ich bin mit meiner Wahl (die Katze) eigentlich recht zufrieden, ich kanns nicht genau erkennen, aber die wirft irgendwie eine Art 'Blüten-Jojo' an ihrem Kragen oder so? Sieht jedenfalls süß aus. :D
Adoptable Adoptable
User avatar
blue4nic
Vollzeitmama
Posts: 2760
Joined: August 24th, 2009, 8:45 am
Gender: Female
Location: Germany - bei Magdeburg

Re: German Topic ;) v2

Post by blue4nic »

Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent!!!
I collect all Evolutions of this:
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Voegelchen
Posts: 326
Joined: March 30th, 2012, 7:21 am
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;) v2

Post by Voegelchen »

Danke, dir und allen anderen auf VA auch einen schönen ersten Advent :D
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
My old username: Aquana
User avatar
Dragonclaw
Posts: 2077
Joined: August 3rd, 2010, 1:23 am
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;) v2

Post by Dragonclaw »

Euch allen einen schönen 1. Advent ✨️🎄🕯❄️

Muss noch den Adventskalender für meine Frau fertig machen. :D Bin immer noch so fixiert auf Pokémon, dass ich gar keine Motivation dafür habe. xD
Image
Icon: Zhou__Mao

Adoptable Adoptable Image Image ImageAdoptable
Post Reply