German Topic ;) v2

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
Post Reply
User avatar
Yoshiki
Total in Love with derBhaal
Posts: 2851
Joined: October 6th, 2009, 8:15 pm

Re: German Topic ;) v2

Post by Yoshiki »

Hallo alle miteinander,

@Nerymon, ja das ist korrekt. War genauso irritiert wie du und hatte daher vor ein paar Tagen einen Bug-Report eröffnet:
viewtopic.php?t=24011
Dachte auch erst das es ein Fehler ist, bis dann der erste Post kam...dann viel es mir auch wieder ein, dass wir mal einen Zeitpunkt hatten an dem es noch kein Datum gab.
❤️ Sharing IP every day with my husband derBhaal . ❤️Image❤️
❤️
Adoptable❤️Adoptable❤️Adoptable❤️Adoptable❤️
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4411
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;) v2

Post by Sabbo »

Hatte jemand das auch, dass möglicherweise nach der Migration keine Ewigsteine an die Adopts gingen? Ich bin jetzt völlig verwirrt...hatte nach der Migration versucht welche dran zu tun aber war mir nicht sicher, ob die auch 100prozentig dran waren, nachdem es erst nicht ging...

Mein Bisasam, Dratini und Karpador sind nun entwickelt, mein Fennekin aber war es nicht obwohl es mir vorhin kurioserweise auch ohne Stein angezeigt wurde. War mir sicher, Steine an alle dran gepackt zu haben, dennoch sind die einen jetzt entwickelt und das Fennekin nicht...bin verwirrt. Die alten Ewigsteine wurden ja entfernt, ich hab da zumindest nichts dran gemacht. Kann aber sein, dass ich da nochmal geklickt habe oder so weil ich nicht sicher war, ob die Steine jetzt wirklich dran waren oder nicht.

Hat jemand was Ähnliches?

Ich bekomme es auf Englisch nicht so gut erklärt gerade leider : x
AdoptableAdoptable
User avatar
Crowfeather
Posts: 5401
Joined: September 3rd, 2009, 9:47 am
Gender: Female
Location: Germany Harz

Re: German Topic ;) v2

Post by Crowfeather »

Wenn ich das richtig gelesen habe, kann sich dein Fennekin nicht entwickeln, da Kalos ja hier noch nicht existiert.
Deswegen ist es egal ob es einen Ewigstein zu diesem Zeitpunkt trägt.
Dratini, Karpardor und Bisasam sind ja leider aus Kanto. :/
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Collecting:
Persian, Tauros, Houndoom, Kecleon, Pyroar, Lycanroc, Boltund, Dachsbun, Chien-Pao + Anpu Houndoom.
User avatar
Yoshiki
Total in Love with derBhaal
Posts: 2851
Joined: October 6th, 2009, 8:15 pm

Re: German Topic ;) v2

Post by Yoshiki »

Hallo Sabbo,

deine englische Erklärung ist vollkommen in Ordnung und auch verständlich, nur keine Sorge.

Fennekin ist "anders" im Gegensatz zu Bisasam, Dratini und Karpador. Es gehört zu einer Region, welche bis jetzt noch nicht eingeführt wurde, daher kann es sich auch noch nicht entwickeln. Hätte es diese Region jetzt schon gegeben, dann hätte es sich auch (ohne Everstone) entwickelt. Wenn du dir den Dex anschaust (Als Beispiel: https://www.virtuadopt.com/dex/pokemon/745), dann sieht du dass es nur Pfeile nach links, aber nicht nach rechts gibt. Ich denke das ist der Grund... der Server "weiß noch nicht" welche Pokemon aufeinander folgen, nur welche davor sind. Daher kann sich ein Pokemon aus einer anderen Region (als Kanto) auch noch nicht entwickeln.

Steine jeglicher Art wurden nicht mit migriert, daher müssen die Everstones nachträglich manuell von jedem User hinzugefügt werden. Jetzt kann es natürlich sein, dass du beim Rendern (also Stein nicht mehr anzeigen) ausversehen auf den Knopf für Stein entfernen gekommen bist.

Liebe Grüße
Doro
❤️ Sharing IP every day with my husband derBhaal . ❤️Image❤️
❤️
Adoptable❤️Adoptable❤️Adoptable❤️Adoptable❤️
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;) v2

Post by Nery »

Auf der Migrations-Seite steht es auch "If a Pokémon is migrated and the region has not been released yet, it cannot evolve until the region is released to everyone." ...also ist Fennekin deswegen noch nicht entwickelt, schätze ich mal.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4411
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;) v2

Post by Sabbo »

Ah Danke dass ihr das nochmal erklärt, war wenig hier immer mal nur zwischendurch und hatte es dann übersehen. Schätze wirklich, ich habs dann mit den Steinen verbaselt, bzw mich verklickt kann man nichts machen, yankeez schrieb ja auch es sei nicht möglich, dass sie verschwunden sind nachdem sie dran getan wurden. Danke für die Hilfe^^.
AdoptableAdoptable
User avatar
KiraNear
Man of Mayhem
Posts: 2311
Joined: September 21st, 2009, 6:48 pm
Gender: Female
Location: Germany, Bavaria
Contact:

Re: German Topic ;) v2

Post by KiraNear »

Uff, ich kann mich nicht entscheiden, wen ich noch alles übertragen will^^°
AdoptableImage
Avatar made by smilesupsidedown.
Picture in my signature made by Cyrrior.
User avatar
Crowfeather
Posts: 5401
Joined: September 3rd, 2009, 9:47 am
Gender: Female
Location: Germany Harz

Re: German Topic ;) v2

Post by Crowfeather »

Ich habe meine Liste schon fertig, wenn wir mal mehr übertragen dürfen. xDD
Ist doch ne ganze Menge geworden.
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Collecting:
Persian, Tauros, Houndoom, Kecleon, Pyroar, Lycanroc, Boltund, Dachsbun, Chien-Pao + Anpu Houndoom.
User avatar
Jore
Posts: 1474
Joined: July 21st, 2009, 9:32 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;) v2

Post by Jore »

Da kann man wie ich froh sein, wenn man nicht ganz so viel lohnenswertes zum übertragen hat... xD
will mir gar nicht vorstellen wie es den Leuten mit 300 shinies und unendlich vielen legendären dabei geht q.q

Mit 100 komm ich geraaade so hin alle shinies und levelees zu übertragen, nur die hälfte vom special dex muss ich zurücklassen, was wahrscheinlich allen so geht ._.
Image
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
---Arkani---
Posts: 6854
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;) v2

Post by ---Arkani--- »

ich werde auch filtern müssen, zum glück hatte ich keine nenneswerten sammlungen die mit müssen und shinys auch nicht. gerade alte promos und specials die nicht wieder kommen werden vorrang haben. die Legis kann man bestimmt wieder irgendwann bekommen :) und hsinys ja zum glück auch
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;) v2

Post by KitsuLeif »

Ich weiß nicht mal, ob ich 100 Adopts und 100 Promos habe, die ich übertragen will. Sammlungen kann ich mir auch so wieder aufbauen irgendwann und bis auf ein paar Shinies ist mir der Rest relativ wumpe. Hab mich bei den 5 Promos ja schon schwergetan, welche zu finden, die ich wirklich übertragen will lol
Image
User avatar
---Arkani---
Posts: 6854
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;) v2

Post by ---Arkani--- »

wie werden aktuell tausch pokemon entwickelt? Oder muss ich mich da noch etwas gedulden?
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;) v2

Post by KitsuLeif »

Musst dich noch gedulden, gibt die GTS noch nicht wieder und ansonsten auch keine Möglichkeit, die Tausch-Pokémon zu entwickeln.
Image
User avatar
---Arkani---
Posts: 6854
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;) v2

Post by ---Arkani--- »

danke :) das warten ist ja kein problem, die laufen ja nicht weg :D


e// was mache ich eigentlich mit meinem Ponita falsch? es ist lv. 245 und macht keine anstalten sich endlich zu entwickeln :(
Ewigstein trägt es definitiv nicht, hab das mittlerweile 5 mal überprüft :D
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Alastor
Posts: 84
Joined: December 16th, 2020, 9:01 pm
Gender: Male

Re: German Topic ;) v2

Post by Alastor »

ist das bei euch auch so dass Team Ricket hideout plözlich weg ist🤔
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;) v2

Post by Nery »

also bei mir ist das noch da o:
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;) v2

Post by UkeSora »

Alastor wrote: June 1st, 2022, 7:44 pm ist das bei euch auch so dass Team Ricket hideout plözlich weg ist🤔
Du kannst es noch über die Map erreichen.
User avatar
Alastor
Posts: 84
Joined: December 16th, 2020, 9:01 pm
Gender: Male

Re: German Topic ;) v2

Post by Alastor »

UkeSora wrote: June 1st, 2022, 7:59 pm
Alastor wrote: June 1st, 2022, 7:44 pm ist das bei euch auch so dass Team Ricket hideout plözlich weg ist🤔
Du kannst es noch über die Map erreichen.
achso danke hab daran irgendwie nicht mehrgedach😅
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
sunseren
Posts: 966
Joined: August 24th, 2009, 6:43 am
Location: animexx: serenasera

Re: German Topic ;) v2

Post by sunseren »

Hallöchen, kann mir jemand helfen? War jetzt länger nicht angemeldet (Juli 2021) und nun melde ich mich an und alle meine Pokis sind weg :(
Was kann ich tun?

Danke schon mal :)
If you see some pokis which do you want - you can ask me here or by animexx :) (serenasera)
See my profile :D
User avatar
Crowfeather
Posts: 5401
Joined: September 3rd, 2009, 9:47 am
Gender: Female
Location: Germany Harz

Re: German Topic ;) v2

Post by Crowfeather »

Hallo und willkommen zurück. :)
Die Seite hat einen Restart bekommen.

Du kannst dir aktuell 5 normale Pokis und 5 Special Mons von deinem alten Account rüber holen. Mehr sollen bald folgen.
https://www.virtuadopt.com/migrate

Wir können froh sein das Yankees sich dazu bereit erklärt hat, einen Neustart zu machen. Momentan gibt es auch nur die Kanto Mons und im Raffle kann man ein Mewtu gewinnen. :)
Die legendären Vögel gibt es als Congratz.
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Collecting:
Persian, Tauros, Houndoom, Kecleon, Pyroar, Lycanroc, Boltund, Dachsbun, Chien-Pao + Anpu Houndoom.
Post Reply