German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Wenn du speicherst werden die angezeigt.^^

Ich hab mein erstes Shiny auch erst bekommen, nachdem ich den Shiny Charm schon hatte.
Image
User avatar
Akemie
Posts: 6144
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

Ich bin jetzt bei 156h und habe 1 breeding shiny und 5 wilde shinies (3 davon waren random, 1 komplett full-odds, als ich in der story war xD)
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8339
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Ich habe jetzt schon eine Weile nicht mehr weitergespielt. Irgendwie fehlt mir immer die Zeit oder die Lust ... XD Dabei fehlt gar nicht mehr viel, bis ich es "durch" habe und mich auch aufs Pokemon fangen/tauschen/züchten stürzen kann.
Deswegen bin ich wohl so bei 25 - 30 Stunden. Shinies hatte ich natürlich noch keine, aber das ist bei der Spielzeit auch relativ normal XD Im normalen Spielverlauf hatte ich bisher generell nur sehr sehr selten mal ein Shiny.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich hab die Ponita-Zucht jetzt aufgegeben... irgendwann wirds selbst mir zu blöd XD

In der Story hatte ich bei Schild bisher auch noch kein Shiny... aber bin ja auch noch nicht durch... kann ja noch kommen x3
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Tombery
Posts: 1578
Joined: June 4th, 2011, 5:03 pm
Gender: Male
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Tombery »

Akemie wrote: December 14th, 2019, 6:36 pm Ich bin jetzt bei 156h und habe 1 breeding shiny und 5 wilde shinies (3 davon waren random, 1 komplett full-odds, als ich in der story war xD)
was bedeutet "full odds"? oo
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Akemie
Posts: 6144
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

Hakurymon wrote: December 15th, 2019, 1:58 pm
Akemie wrote: December 14th, 2019, 6:36 pm Ich bin jetzt bei 156h und habe 1 breeding shiny und 5 wilde shinies (3 davon waren random, 1 komplett full-odds, als ich in der story war xD)
was bedeutet "full odds"? oo
dass die chance 1:4096 beträgt, also ohne die chance irgendwie zu erhöhen (durch chains, schillerpin, etc.)
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Hakurymon wrote: December 15th, 2019, 1:58 pm
Akemie wrote: December 14th, 2019, 6:36 pm Ich bin jetzt bei 156h und habe 1 breeding shiny und 5 wilde shinies (3 davon waren random, 1 komplett full-odds, als ich in der story war xD)
was bedeutet "full odds"? oo
Du schaust eindeutig zu wenig Shiny-Hunting-Videos auf YouTube, du Noob XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Meine Meikros mit Wesen Sacht wollen mir auch irgendwie nicht geben, was ich brauche/will. Schon wieder irgendwie 14 Boxen oder so gezüchtet und noch kein Shiny dabei. Und dieses Mal auch keins mit 6IVs... Mein Zucht-Meikro hat 5IVs + Fantastic Speed. Das Ditto 5IVs + Decent Speed. *seufz*
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich kann mir irgendwie nie merken, welches Wesen für welches Pokemon besonders gut oder eher weniger gut is.
Hab mich da bisher nie wirklich mit befasst... aber vielleicht hole ich das mal nach.

---------------

...wie ich seit Wochen oder Monaten beim Guess the Number immer die 233 eingebe und nie damit gewonnen habe - und dann rutsch ich einmal von der Tastatur ab und tippe versehentlich irgendwas anderes ein... und gewinne. XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8339
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

*Nerymon* wrote: December 15th, 2019, 7:56 pm ...wie ich seit Wochen oder Monaten beim Guess the Number immer die 233 eingebe und nie damit gewonnen habe - und dann rutsch ich einmal von der Tastatur ab und tippe versehentlich irgendwas anderes ein... und gewinne. XD
Na ja, das ist dann ja ok. Richtig nervig finde ich es, wenn man immer die gleiche Zahl ein gibt, nie gewinnt, sich dann ein mal vertippt und genau DANN die Zahl gekommen wäre, die man eigentlich immer getippt hat :x XD
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Cyrrior wrote: December 15th, 2019, 8:00 pm
*Nerymon* wrote: December 15th, 2019, 7:56 pm ...wie ich seit Wochen oder Monaten beim Guess the Number immer die 233 eingebe und nie damit gewonnen habe - und dann rutsch ich einmal von der Tastatur ab und tippe versehentlich irgendwas anderes ein... und gewinne. XD
Na ja, das ist dann ja ok. Richtig nervig finde ich es, wenn man immer die gleiche Zahl ein gibt, nie gewinnt, sich dann ein mal vertippt und genau DANN die Zahl gekommen wäre, die man eigentlich immer getippt hat :x XD
Ja, das ist auch immer ein bisschen meine Sorge und auch der Grund, warum ich dann stur bei der 233 geblieben bin, nachdem ich sie ein paar mal eingetippt hatte... immer Gedanke, wenn man jetzt einmal irgendwas anderes eintippt... und ausgerechnet dann kommt die 233 :'D
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

*Nerymon* wrote: December 15th, 2019, 7:56 pm Ich kann mir irgendwie nie merken, welches Wesen für welches Pokemon besonders gut oder eher weniger gut is.
Hab mich da bisher nie wirklich mit befasst... aber vielleicht hole ich das mal nach.
https://www.pokewiki.de/Wesen
Das ziehe ich dafür immer zurate.
Natürlich gucke ich auch auf die Statuswerte der einzelnen Pokémon. Ich hab im Moment zum Beispiel ein Krarmor mit Pfiffig, will aber jetzt eins mit Sacht, um gegen Spezial-Angriffe besser aufgestellt zu sein. Für die physische Verteidigung kann ich immer noch Protzer benutzen.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

KitsuLeif wrote: December 15th, 2019, 8:39 pm
*Nerymon* wrote: December 15th, 2019, 7:56 pm Ich kann mir irgendwie nie merken, welches Wesen für welches Pokemon besonders gut oder eher weniger gut is.
Hab mich da bisher nie wirklich mit befasst... aber vielleicht hole ich das mal nach.
https://www.pokewiki.de/Wesen
Das ziehe ich dafür immer zurate.
Natürlich gucke ich auch auf die Statuswerte der einzelnen Pokémon. Ich hab im Moment zum Beispiel ein Krarmor mit Pfiffig, will aber jetzt eins mit Sacht, um gegen Spezial-Angriffe besser aufgestellt zu sein. Für die physische Verteidigung kann ich immer noch Protzer benutzen.
Ok... danke :D

Muss gestehen, dass ich bisher beim Wesen immer nur danach gegangen bin, was halbwegs schön klingt... weil manche Wesen für mich von der Bezeichnung her doof klingen XD"... aber oft hab ich auch einfach gar nicht darauf geachtet und wüsste bei vielen meiner Pokemon nicht mal, welches Wesen die haben.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Ein 10% Bonus/Malus ist halt schon nicht zu verachten :D
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Das stimmt natürlich :D
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Tombery
Posts: 1578
Joined: June 4th, 2011, 5:03 pm
Gender: Male
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Tombery »

Akemie wrote: December 15th, 2019, 2:48 pm
Hakurymon wrote: December 15th, 2019, 1:58 pm
Akemie wrote: December 14th, 2019, 6:36 pm Ich bin jetzt bei 156h und habe 1 breeding shiny und 5 wilde shinies (3 davon waren random, 1 komplett full-odds, als ich in der story war xD)
was bedeutet "full odds"? oo
dass die chance 1:4096 beträgt, also ohne die chance irgendwie zu erhöhen (durch chains, schillerpin, etc.)
ah, danke für die Aufklärung! o:


@Nery, hast du mich ernsthaft "Noob" genannt jetzt...? |:
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Hakurymon wrote: December 16th, 2019, 1:39 pm@Nery, hast du mich ernsthaft "Noob" genannt jetzt...? |:
Nein, nein ;D das war liebevoll gemeint!

‐-----‐----------------

Irgendwie läufts mit der Memmeon-Zucht auch nicht besser als mit Ponita... und Hakurymon züchtet aktuell Ponita weiter... mit Schillerpin - und er hat trotzdem genauso wenig Glück wie ich xD... mag sein, dass es Einhörner wirklich gibt... aber Shiny Einhörner sind ein Mythos, glaub ich... 🤔
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

*Nerymon* wrote: December 16th, 2019, 3:08 pm Irgendwie läufts mit der Memmeon-Zucht auch nicht besser als mit Ponita... und Hakurymon züchtet aktuell Ponita weiter... mit Schillerpin - und er hat trotzdem genauso wenig Glück wie ich xD... mag sein, dass es Einhörner wirklich gibt... aber Shiny Einhörner sind ein Mythos, glaub ich... 🤔
Nutzt ihr die Masuda-Methode für die Ponita-Zucht?
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

KitsuLeif wrote: December 16th, 2019, 3:48 pm
*Nerymon* wrote: December 16th, 2019, 3:08 pm Irgendwie läufts mit der Memmeon-Zucht auch nicht besser als mit Ponita... und Hakurymon züchtet aktuell Ponita weiter... mit Schillerpin - und er hat trotzdem genauso wenig Glück wie ich xD... mag sein, dass es Einhörner wirklich gibt... aber Shiny Einhörner sind ein Mythos, glaub ich... 🤔
Nutzt ihr die Masuda-Methode für die Ponita-Zucht?
Ja... x__x
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Das ist dann richtig bitter :/
Hätte sonst angeboten, euch gerade ein englisches Pony zu züchten.
Image
Locked