German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Braucht man zum Tauschen eigentlich auch so eine Nintendo Online Mitgliedschaft oder geht das auch ohne? Hab es bisher noch nicht ausprobiert.
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Vermutlich ja, jedenfalls brauchst du diese für Raids und Zaubertausch, also dann wohl auch für das reguläre Tauschen.
(Ich kann dich aber notfalls bei mir mit aufnehmen, ich hab den Familientarif und noch Slots über..)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Ja, das mit den Raids wusste ich, dachte aber vielleicht geht wenigstens tauschen auch ohne.
Dass du mich ... zu einem Teil deiner Familie machen willst berührt mich sehr ;_; danke! XD
Aber ich glaube, ich nutze es dann sowieso nciht so viel ... und hätte notfalls auch noch eine uneingelöste Karte, die ich nutzen kann.
(Wie funktioniert das denn eigentlich mit dem Familien-Dings? Also .. wie fügt man da andere Leute dazu? :O )
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Du brauchst eine Nintendo-ID, die hast du aber vermutlich bereits, wenn du im Store irgendwas gekauft hast. Daran ist ja ne Email geknüpft, an die schickt man die Einladung (das kann der “Admin” der Familie machen). Würdest du dann nur bestätigen und dann wärst du quasi drin, mehr ist das glaub ich nicht gewesen. XD

Ich nutze es aktuell auch nur für Pokémon. XD
Aber beim Zaubertausch bekommt man aktuell eh nur Unsinn und die Raids sind oft voll oder fehlerhaft. Bei mir zumindest >3<
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Und da kann man einfach jeden einladen, selbst wenn der theoretisch am anderen Ende der Welt sitzt? :O

Ich hatte damals diese Probe-Woche genutzt, als ich mir Mario Maker 2 geholt habe (und sonst noch etwas Tetris 99 gespielt XD). Aber seit die abgelaufen ist hatte ich bisher auch nicht mehr das Bedürfnis, es zu erneuern XD Ich glaube die Raids würde ich auch kaum machen, ist irgendwie nicht so meins. Nur das Tauschen würde mich dann reizen, aber das wohl auch eher wenn ich das Spiel durch habe ... (wobei wenn das Tausch-System jetzt so seltsam sein soll weiß ich auch noch nicht, ob das dann so cool ist. Hm!)
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Die Raids kannst du aber auch ohne Online machen, bist dann nur auf die dummen CPUs angewiesen mit ihren tollen Karpador und Evoli Teams.. -_-

Und ja, man kann jeden einladen. Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber es geht. Familien wohnen ja auch mal in unterschiedlichen Städten.
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Ja, einen Raid hatte ich schon mit CPUs gemacht XD Das ging eigentlich ... macht mir nur einfach generell nicht so richtig Spaß.

Okay, interessant. Und wie viele Plätze gibt's dann in so ner Familie?

Ach ja und was hier noch gar nicht gefragt wurde: Was habt ihr alle jeweils für einen Starter genommen? XD
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Es wird mit der Zeit lustiger xD

Es gibt 7 Plätze beim Familientarif. So viele Geschwister habe ich nicht xD

Ich hab Memme - uhm Memmeon genommen und es war der erste Starter aller Pokémon Generation, der nicht mit in die ... Top.. 4 gezogen ist. Wurde leider gekickt, als er die finale Stufe erreicht hatte. Wobei Memmeon meiner Meinung nach noch am nettesten aussah. Musste auf jeden Fall lauthals loslachen, weil es eigentlich das perfekte Pokémon für meinen Trainer war, der mit der Trikotnummer (Agent) Nummer 007 rumläuft.
Musste trotzdem gehen.
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Jetzt hab ichs noch mal probiert und direkt ein Karpador bei den CPUs dabei! XD

Okay, 7 ist echt viel. Wahrscheinlich denken die dann, dass die Eltern und Großeltern und Kinder usw auch alle mit machen! XD Aber wenn man wirklich so viele Leute findet und den jährlichen Betrag dann durch 7 teilt ist es ja dann echt ziemlich günstig.

Ich hab auch Memmeon genommen, kenne die Evo aber nicht (ist aber bald soweit XD). Bin mal gespannt, was da dann draus wird ... und auf mein Team am Ende bin ich auch gespannt. Bisher mache ich es irgendwie so dass ich einfach die neuen Pokemon ins Team nehme, bei denen ich am meisten wissen will, wie sie entwickelt aussehen XD So ein richtig tolles Team kam dadurch aber bisher nicht zustande. (Gerade von dem Elektro-Hund bin ich echt enttäuscht ... der stirbt praktisch am laufenden Band und ist auch noch die ganze Zeit langsamer als alle Gegner, obwohl seine Initiative eigentlich gar nicht sooo niedrig ist. Komisches Pokemon. XD)
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Ja, das haben wir auch gemacht. Hatten Meikro und den Fuchs auf der ersten Route und das Evoli von Lets Go im Team. Und eben Wolly.. das hat uns eigentlich durch die meisten Kämpfe getragen, wobei die Typenverteilung nie vom Vorteil war. XD
So mit Stahl, Unlicht und Normal. Die dritte Arena war ein Albtraum xD
Wir haben erst nach dem Champ unser Team umgebaut. Der Champ schummelt übrigens. 100pro. >>
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Ich hab Scorbunny genommen und es noch bevor es sich entwickeln durfte, in die Box gesteckt x'D
Bin auch gerade schon massiv am Pokémon wondertraden oder wie auch immer das neue Zeugs auch heißt xD
Hab 8 Orden und schon fast die Hälfte des reduzierten Dexes voll. Also... gefangen. Gesehen hab ich über 250.
Ich will den Shiny Charm so schnell wie möglich.^^°
Image
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Nach dem Champ erhält man immerhin ein Item, was die Chance auf Superwürfe erhöht. Ich finds auch angenehm dass man einige Entwicklungen in der Naturzone fangen kann, wie beispielsweise Gengar. Das muss man dann nicht tauschen.. bin da echt dankbar ><
User avatar
Homeboy
Posts: 332
Joined: February 24th, 2012, 3:54 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Homeboy »

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Morgen ist meine standesamtliche Hochzeit 😊🤩
Image
Image
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

UkeSora wrote: November 22nd, 2019, 7:53 am Nach dem Champ erhält man immerhin ein Item, was die Chance auf Superwürfe erhöht. Ich finds auch angenehm dass man einige Entwicklungen in der Naturzone fangen kann, wie beispielsweise Gengar. Das muss man dann nicht tauschen.. bin da echt dankbar ><
Psst, den Catching Charm kann man direkt das erste Mal erhalten, wenn man nach Circhester kommt. Nur für Oval Charm muss man das Spiel durch haben. Und für Shiny Charm alle Pokédex-Einträge haben.^^
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

UkeSora wrote: November 22nd, 2019, 12:06 am Ja, das haben wir auch gemacht. Hatten Meikro und den Fuchs auf der ersten Route und das Evoli von Lets Go im Team. Und eben Wolly.. das hat uns eigentlich durch die meisten Kämpfe getragen, wobei die Typenverteilung nie vom Vorteil war. XD
So mit Stahl, Unlicht und Normal. Die dritte Arena war ein Albtraum xD
Wir haben erst nach dem Champ unser Team umgebaut. Der Champ schummelt übrigens. 100pro. >>
Ja, den Fuchs hatte ich auch drin, der hat sich aber recht schnell entwickelt dann. Und musste dann leider rausfliegen, weil es so viele andere entwickelbare Pokemon gab XD
Gestern Abend war übrigens nochmal eine ziemliche Entwicklungs-Flut bei mir. Da haben sich in 10 Minuten 4 Pokemon entwickelt. Deswegen kenn ich jetzt dann doch auch die letzte Evo vom Wasserstarter und finde sie ... hm... interessant! XD
Den 3. Arenaleiter fand ich relativ einfach. Aber der Schuft hat einfach die Evo (die ich noch nicht kannte!) von meinem Feuer-Pokemon eingesetzt... EIN Level bevor sich meins entwickelt hat :chair: XD


@Homeboy:
Oha, Glückwunsch! Ich werfe gedanklichen Reis.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich verzweifel bald an meiner Pony-Zucht in Schild... seit Tagen hab ich die Story nich weitergespielt, weil ich mich daran festgebissen hab und das Shiny kommt einfach nich XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Tage warten auf ein Shiny ... das ist natürlich schlimm! Tsss... FRÜHER, da mussten wir Monate, teilweise Jahre warten, bis man mal ein Shiny erwischt hat! Die Jugend von heute kann sich das gar nicht mehr vorstellen!
*Wütend im Schaukelstuhl hin und her wipp*
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

XDD jaaa.... schon...
wünschte nur ich hätte erst nach der Story damit angefangen, jetzt kann ich nich einfach aufhören, bis ich Erfolg hatte XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Deswegen bin ich gerade drauf und dran, meinen Dex zu komplettieren, um diesen dusseligen Shiny Charm zu bekommen. 268 Einträge hab ich schon, vieles ist nur noch Entwicklung oder Vorentwicklung, manche durch Items und/oder Tausch. Und natürlich die versionsexklusiven Mons. Aber ich glaube, nächste Woche sollte ich das hinkriegen. Und dann schau ich mal, was effektiver ist, um Salandits zu farmen. Chainen oder brüten. Chainen hat den Vorteil, dass ich mit Cute Charm das Geschlecht beeinflussen kann. Brüten geht aber deutlich schneller und durch die Masuda Methode sind die Chancen zumindest anfangs höher. Und da kann mir auch keine Kette von nem Zigzags unterbrochen werden... grr...
Image
User avatar
Akemie
Posts: 6143
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

KitsuLeif wrote: November 22nd, 2019, 11:18 pm Deswegen bin ich gerade drauf und dran, meinen Dex zu komplettieren, um diesen dusseligen Shiny Charm zu bekommen. 268 Einträge hab ich schon, vieles ist nur noch Entwicklung oder Vorentwicklung, manche durch Items und/oder Tausch. Und natürlich die versionsexklusiven Mons. Aber ich glaube, nächste Woche sollte ich das hinkriegen. Und dann schau ich mal, was effektiver ist, um Salandits zu farmen. Chainen oder brüten. Chainen hat den Vorteil, dass ich mit Cute Charm das Geschlecht beeinflussen kann. Brüten geht aber deutlich schneller und durch die Masuda Methode sind die Chancen zumindest anfangs höher. Und da kann mir auch keine Kette von nem Zigzags unterbrochen werden... grr...
Es gibt kein chaining mehr in den neuen Spielen :3 schau dir mal das Video von adrive dazu an^^
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
Locked