German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Der Teufel hat mich auch spontan an Griffel erinnert.

Den Corgi hab ich mittlerweile auch gesehen... find den ganz knuffig eigentlich XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Hat auch eine ähnliche statur. Und gestern fiel mir auf das Kramurx auch ne leichte Ähnlichkeit wie Kramor hat ôo. Kramurx hat ja auch ein rotes Auge, schwarze Feder etc o-o .

der Corgi hat so einen komischen Blick finde ich xD.
Image
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Na man muss dazu sagen, dass Krähen eben Krähen sind.. Raben.. und die kommen nun mal um den meisten Ländern vor, es überrascht mich nicht so, dass Pokémon dann anderen ähneln. XD

Ich bin mal gespannt, wie viele Pokémon sie zeigen, bevor das Spiel erscheint. Das geht ja wirklich schnell.. vermutlich ist jetzt erstmal wieder etwas Ruhe?
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Ich hab bei SwoSh auch noch die Befürchtung, dass sie über DLCs die fehlenden Pokémon nachreichen wollen...
Aber ganz ehrlich? Wofür machen sie sich die Mühe, in S/M 800+ Pokémon schon voll zu animieren, mit Walking Cycles etc., wenn sie sie dann nicht vollständig nutzen?
Ich hab noch mal in die Naturzone reingeschaut, die Walk Cycles der Pokémon dort sind ein- und dieselben, wie die, die in S/M gecuttet worden sind, aber noch in den Daten rumschwebten.
Das Argument, dass man in R/S seine alten Pokémon auch nicht rübertauschen konnte, lasse ich auch nicht gelten. Denn wozu gibt es Pokémon Bank und bald Pokémon Home, wenn nicht genau dafür? Und da kann man ja seine alten Pokémon auch rüberziehen, aber nur die, die auch in den Spielen selbst vorkommen.
Das ist überhaupt kein Vergleich zu R/S. Im Gegenteil. Eigentlich zeigt es nur, wie faul Game Freak ist. Mit einer fadenscheinigen Begründung wie competitiveness zu kommen, macht es nicht besser. Wofür gibts Banlisten?
Das ist, als würde man nem Magic-Spieler die Karten seines Decks nicht nur bannen, sondern straight up wegnehmen.
Es ist einfach so unglaublich dumm...
Image
User avatar
KiraNear
Man of Mayhem
Posts: 2311
Joined: September 21st, 2009, 6:48 pm
Gender: Female
Location: Germany, Bavaria
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KiraNear »

Der Corgi sieht wirklich total süß aus :3
AdoptableImage
Avatar made by smilesupsidedown.
Picture in my signature made by Cyrrior.
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Die Pokémon sind für SwoSh nochmal anders gerendert als in Sonne/Mond. Selbst zu Lets Go gibt es Unterschiede. Ich nehme daher mal an, dass sie trotzdem nochmal alle Pokémon anfassen müssen, die sie übertragen wollen. Dazu kommen noch diverse weitere Animationen (Pokémon Ami), die erstellt werden müssen. Falls Pokémon wieder hinterher laufen oder Reitbar sind, wäre da wieder einiges zu machen. Overworld-Animationen sollen ja auch etwas flüssiger wirken und benötigen ggf. andere Idle-Animationen. Glaube da steckt schon eine Menge Arbeit hinter.
Und dann kommt ja noch Dynamax hinzu und das muss auch noch abgestimmt werden..
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

https://youtu.be/V8un25L-O3M
Bunnelby bei 1:03:02
https://youtu.be/gR09NMx4rY0
Bunnelby bei 03:20

Das Lighting musste vielleicht ein bisschen angepasst werden, aber die Animationen und Modelle sind alle da. Die nur mit der Begründung des Balancings zu cutten ist so unglaublich fadenscheinig. Wieviel Prozent der Spieler spielen denn Competitive? 5?

"[...]so we don't keep fans waiting too long for every new entry in the series[...]"

Das hat Nintendo bei Animal Crossing auch nicht gestört, das noch mal zu verschieben. Ich würde lieber ein paar Monate länger warten und ein volles Spiel haben, als nur so ein halbes, dahingerotztes...

Gott ey, im Moment kommt bei mir der innere Gernot Hassknecht raus, wenn ich nur an Pokémon denke und wie Game Freak das Franchise in den Abgrund reitet...
Image
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Pokémon ist kein Frühlingsrelease. Wenn sie es verschieben würden, wäre das wohl eher um ein ganzes weiteres Jahr.
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

UkeSora wrote: June 12th, 2019, 3:43 pm Pokémon ist kein Frühlingsrelease. Wenn sie es verschieben würden, wäre das wohl eher um ein ganzes weiteres Jahr.
Das stimmt so auch nicht.
Europa-Releases der Hauptspiele:
R/B: 5.10.1999
G/S: 06.04.2001
R/S: 25.07.2003
D/P: 27.07.2007
S/W: 04.03. 2011
X/Y: 12.10.2013
S/M: 23.11.2016
S/S: 15.11.2019

Klar, letzter Frühlingsrelease war S/W, aber wenn wir sowieso schon wieder in 2003 sind, mit dem Punkt, dass man nicht allzu viel übertragen kann (wie halt bei Rubin/Saphir), dann können sie auch wieder nen Frühjahrsrelease draus machen.
Aber selbst wenn sie noch ein Jahr gewartet hätten. Wir hatten auch zwischen R/S und D/P eine 4-Jahres-Lücke. Hat es geschadet? Ich denke nicht.
Last edited by KitsuLeif on June 12th, 2019, 5:29 pm, edited 1 time in total.
Image
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

@UkeSora ja gut da haste auch wieder recht xD.

Ich hoffe nur das es in zukünftigen spielen wieder die möglichkeit gibt, ALLE Pokemon zu übertragen,oder sie machen jetzt irgendwann noch so ein Patch wo es möglich ist, alle Pokemon auf Pokemon Schwert/Schild übertragen zu können. Weil es schon etwas meine Vorfreude auf die neuen spiele nimmt, das ich nicht alle meine pokemon übertragen kann. Vorallem schmerzhaft wenn ich an alle meine shiny Legendären Pokemon (die ich resettet habe) und die andren normalen shiny Pokemon denke, die ich gefunden habe und um die es schade wäre wenn ich in zukunft überhaupt nix mehr mit denen anfangen kann und sie auf Ultrasonne einfach so vor sich hingammeln ...
Image
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Ja, ich finde es auch ein Unding, dass man nicht alle Pokémon mitnehmen kann. Wozu dann Pokémon Bank? War das nicht versprochen? Was konnte man denn nun mitnehmen? DLC hätte ich kein Problem damit, wenn sie es wieder als Season Pass anbieten mit diversen Erweiterungen.. Post-Game kann ruhig ausgebaut werden. Ich glaube das Problem ist einfach, dass Game Freak versprochen hat, nicht Nintendo. Die haben vielleicht ne andere Einstellung zum Thema verschieben..
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Naja die haben ja gesagt sie hatten keine zeit um alle zu animieren, gut bei bald 900 pokemon eigentlich auch kein wunder. Da steckt schon viel Arbeit drin kann ich auch etwas verstehen,aber das es einem so die laune vermiest,ist auch verständlich. Ich hoffe wirklich das es ein DLC Patch gibt. Meinetwegen würd ich das auch zahlen, wenns nicht zu teuer wird. 5 euro für die pokemon Bank damals war ja auch ok .
Image
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Das Problem ist doch, die sind alle schon animiert. Sie haben gesagt, sie würden es nur balancetechnisch nicht hinkriegen. Und das ist, was mich aufregt. Weil das so eine heftige Ausrede ist, in der Schule hätte mir das niemand abgekauft. "Ja nee, ich hab die Hausaufgaben nicht hingekriegt, weil ich das balancetechnisch nicht mehr geschafft hab, deswegen hab ich nur 50% davon gemacht, damit ich noch ein wenig Freizeit hab..."
Ich meine, klar ist es bei 900 Pokémon schwierig, die Balance zu halten, dass da auf Turnieren nichts eskaliert. Aber dann können sie auch einfach noch den Nerfhammer schwingen und die Viecher alle drin lassen.
Auch, dass sie Mega-Evolutionen und Z-Moves komplett wieder rausnehmen und das durchs Dynamaxing ersetzen... wieder 1 Schritt vor, dafür 5 zurück.

Ist Nintendo nicht auch schon dafür verantwortlich gewesen, dass Pokémon GO so früh wie möglich released wurde, obwohl Niantic eigentlich noch mehr Zeit wollte? Und dann ist es anfangs zu harten Fehlern gekommen... Man sollte meinen, sie würden daraus lernen, aber in den letzten Jahren treffen die eine Fehlentscheidung nach der anderen...

Ganz ehrlich? Auf DLCs hab ich keinen Bock mehr. Ich will ein fertiges Spiel kaufen und nicht ein unfertiges, das trotzdem für den Vollpreis verkauft wird und dann nach und nach erweitert wird. Kostenpflichtig. Ich vermisse die Spiele, wo man sich noch Kram freispielen musste und nicht dazukaufen. Das ist aber nicht nur bei Nintendo so, sondern betrifft generell viele Entwickler.
Nicht falsch verstehen: Ich habe nichts gegen DLCs, die tatsächlich noch mal Story-Nachschub geben, wenn man die Hauptstory schon durchgespielt hat. Aber DLCs zu bringen, die quasi nur zum nachträglichen Hinzufügen von etwas dienen, das schon von Anfang an hätte drin sein sollen, das kann ich nicht mehr sehen.
Also sowas wie die Witcher-DLCs, die noch mal zig Stunden an Content bringen, finde ich super. Sowas wie die Kämpfer bei Smash Bros... eher weniger.
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Ich finde DLCs generell bescheuert, habe noch nie einen gekauft und werde es auch nicht tun. Bei Smash ärgert es mich auch ... (von wegen "everyone is here" und so), deswegen fände ich es auch bei Pokemon ziemlich ärgerlich, wenn dann da nochmal etwas kostenpflichtig nachgereicht wird.
Dass jetzt aber nicht alle Pokemon drin sind, finde ich wie gesagt gar nicht so dramatisch. So gesehen hat man ja in anderen Spielen auch eher selten den kompletten Content aus den vorherigen Teilen bzw. kann den übertragen. Aber ist natürlich alles persönliche Geschmackssache. Mir sind (viele!) neue Pokemon eigentlich wichtiger, als alle alten zu haben.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Mir sind wie gesagt auch ausreichend neue Pokemon wichtiger als die alten... auch wenns natürlich schon schade ist.
Das die Megas und Z-Moves rausfallen, find ich persönlich aber kein großer Verlust und wenns in dem Spiel keine neuen Mega-Formen gibt, hoffe ich umso mehr auf ein paar mehr komplett neue Pokemon. Aber irgendwie kann ich mir vorstellen, dass es trotzdem wieder irgendwelche Sonderformen gibt... wie die Alolaformen. ^^°... gab da ja auch schon irgendwelche Leaks über angebliche Galarformen... aber auf so Leaks geb ich erstmal nicht viel, die meisten waren hinterher eh Fakes XD... vor allem weil bei dem Leak wo ich gesehen hab auch eine Galarform von Mauzi dabei war. Und das hatte schon in Alola eine Sonderform... das wäre schon irgendwie... langweilig XD.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Naja mir wären die alten Pokemon auch nicht so wichtig wenn sie keine shinys wären xD... Ist halt schon schade um die =o. Vielleicht kann man ja den großteil übertragen. Wer weiß,wie groß der Galar-dex ist. Aber ich will jetzt auch nicht so rumjammern, ändern kann mans ja nicht ^^. In kommende spiele wirds wie gesagt bestimmt wieder möglich sein alle zu übertragen. Glaube nicht das es ein dauerzustand ist ^^.

Ich mag solche Leaks irgendwie nicht xD. Irgendwie hab ich immer so das Gefühl die nehmen den Entwicklern die Ideen oder so weg xD.
Glaube nicht das die Pokemon die jetzt schon eine Alola Form haben, auch ne Galarform kriegen, wenn es überhaupt sowas gibt xD.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ja, mir tut es auch nur um meine ganzen Shinies etwas leid... aber ich freu mich schon auf hoffentlich ganz viele neue Shinies XD. Wenn ich mit der Story durch bin, ist Shiny-Hunting halt das einzige, was ich noch wirklich aktiv mache in den Spielen... aber das beschäftigt einen ja auch teilweise echt lange. Ich shiny-hunte auch teilweise immer noch in den älteren Spielen.

So Leaks mag ich auch nicht... weil vieles davon auch einfach nur Quatsch ist und auch Leaks, die sich später als wahr herausstellen, mag ich nicht. Weil man nicht alles immer gleich spoilern muss :I
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Naja ich bin schon am überlegen das shiny suchen komplett aufzugeben wenn man wirklich nie wieder ALLE pokemon übertragen kann. Ist für mich einfach dann sinnlos. Man macht sich z.b die Mühe perfekte schöne shinys oder so zu züchten und dann kann man sie nicht nutzen =o? Bzw auch die lange suche,wenn man sich ohne züchten auf die Jagd macht... Oder halt Legis resetten ôo. Wie gesagt keine ahnung ob ich in den neuen Spielen shiny suche... wahrscheinlich wohl erstmal nicht.

Edit : Grad das hier gelesen
" Game Freak wusste, dass sie irgendwann nicht mehr alle Pokémon unterstützen könnten und sie empfanden Pokémon Schwert und Schild als einen guten Punkt für eine Änderung. Die ausgewählten Pokémon sollten vor allem zum Setting des Spiels passen und einige Pokémon wurden auch für die Balance in den Kämpfen ausgewählt."

Klingt für mich wie, als ob es wohl nie wieder möglich ist, alle Pokemon übertragen zu können....

Ja man freut sich vielleicht drauf und hofft das es so sein wird und am ende wird man dann enttäuscht ^^. Hatte eigentlich auch gedacht ich schau mir keine offizielen Infos an aber ich war so neugierig xD. Und so wie es aussieht , zeigen die ja eh nicht alle Pokemon bzw soviele Infos wie bei US/UM
Image
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Keine Megas, keine Z-Moves, nicht alle Pokémon. Was haben sie die letzten 4 Jahre gemacht? Balance? Stabilität? Ich fühl mich wie bei Digimon. Gibt eben nicht alle und damit müsste man leben, aber dafür gab es ja mehr Variationen in der Digitationslinie.
Pokémon? Einfach weglassen! Wenn sie mir jetzt „nur“ 80 neue Galar Pokémon hinstellen und die Hälfte davon sind eh Legis, dann bin ichvaber massiv enttäuscht. Da erwarte ich jetzt wirklich Großes. Können Pokémon einem hinterherlaufen? Nein? Balance!
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Der Spruch "schnapp sie dir alle " Ist dann damit auch überflüssig geworden ^^ ... Ich meine gut, mit den fehlenden Z-Moves könnte ich ja noch leben. Aber ohne die Megas ist schon doof...
Ich glaube nicht das die Hälfte Legis sein werden , in Kalos gabs ja jetzt auch nicht soviele neue Legis. ^^ Und die Anzahl der neuen Pokemon war ja in den letzen Jahren eh schon massiv wenig geworden.
Man kann einfach keine Pokemon weglassen, das ist wie ich schon sagte fast wie löschen, als wären sie jetzt unnötig . Klar werden es immer mehr Pokemon und dann muss man sich halt auch mehr zeit für nehmen, das müssten die Fans dann halt auch verstehen. Ich hätte jetzt kein problem damit gehabt länger auf neue Spiele zu warten...
Image
Locked