German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

@Leif: Wie gehst du dabei dann eigentlich vor? Schreibst du erst das komplette Abenteuer und lässt darauf aufbauend dann die Spieler ihre Chraktere erstellen oder schreibst du eine "rohe" Version des ganzen, lässt dir dann die Charaktere geben und passt das Abenteuer dann eventuell nochmal etwas an?
Meistens werden ja glaube ich die Charaktere erst am ersten Abend erstellt, aber bei T.E.A.R.S. und Co. kennen die Spielleiter die Charaktere ja meistens schon vorher, was wahrscheinlich auch so seine Vorteile hat XD
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Ich schreibe das Abenteuer zuerst. Habe sogar mal was neues vor und zwar, dass die Spieler im Prolog noch vorgefertigte (starke) Charaktere bekommen und dann erst im ersten Kapitel die Charaktere, die sie erstellt haben (und dann natürlich auf Level 1). Und sie werden auf jeden Fall die Möglichkeit haben, ihre Charaktere nach dem Prolog noch ein wenig anzupassen.
So wie Hauke es macht, werden die Charaktere ja auch in der Pre-Show ausgearbeitet und nur die Namen und vielleicht Hintergrundgeschichten sind vorher schon bekannt. Aber das Abenteuer an die Charaktere anpassen find ich eher semi-geil.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Hmm... ich schätze man weiß immer noch nicht, ob das Shiny-Event nun vorbei is oder nich?
Weil man irgendwie immer noch auf die Seite zum Geschenke auspacken draufkommt... und yankees meinte, dass das zeitgleich deaktiviert werden soll...? Is halt ein bisschen verwirrend so XD"
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KiraNear
Man of Mayhem
Posts: 2311
Joined: September 21st, 2009, 6:48 pm
Gender: Female
Location: Germany, Bavaria
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KiraNear »

Ja, es wäre mal schön, wenn er sich einmal klar ausdrücken würde^^°
AdoptableImage
Avatar made by smilesupsidedown.
Picture in my signature made by Cyrrior.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Hmm ja XD vielleicht hat ers vergessen x:
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KiraNear
Man of Mayhem
Posts: 2311
Joined: September 21st, 2009, 6:48 pm
Gender: Female
Location: Germany, Bavaria
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KiraNear »

Was meinst du, die Shiny Chance wieder zudeaktivieren (Was hier wohl keinen stören würde) oder uns Bescheid zu geben?
AdoptableImage
Avatar made by smilesupsidedown.
Picture in my signature made by Cyrrior.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Beides irgendwie XD
Wobei ich eher denke, dass sie schon deaktiviert is und er nur nix weiter dazu gesagt hat... aber kA
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Yoshiki
Total in Love with derBhaal
Posts: 2851
Joined: October 6th, 2009, 8:15 pm

Re: German Topic ;)

Post by Yoshiki »

Nerymon wrote: January 14th, 2019, 6:59 pm Hmm... ich schätze man weiß immer noch nicht, ob das Shiny-Event nun vorbei is oder nich?
Weil man irgendwie immer noch auf die Seite zum Geschenke auspacken draufkommt... und yankees meinte, dass das zeitgleich deaktiviert werden soll...? Is halt ein bisschen verwirrend so XD"
Ich hatte das so verstanden, dass man die Geschenke nur bis zu dem Tag (5.1. bzw. 6.1.) auspacken kann und dann endet auch die Rate. Von nicht mehr auf die Seite mit den Geschenken selbst draufkommen stand nichts da.
Kann man denn die Geschenke noch auspacken? Wenn nein, dann sollte die erhöhte Rate auch weg sein.
Kann das bitte jemand testen?
❤️ Sharing IP every day with my husband derBhaal . ❤️Image❤️
❤️
Adoptable❤️Adoptable❤️Adoptable❤️Adoptable❤️
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Müsste halt Jemand testen, der noch Geschenke übrig hat D:
Aber denke nicht, dass es da Jemanden gibt... beim letzten mal, als es so ein Geschenke-Event gab, kam dann irgendwan der Hinweis, dass das Event beendet is, wenn man die Seite öffnen wollte... deswegen ging ich irgendwie automatisch davon aus, dass es diesmal auch so sein wird XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Yoshiki
Total in Love with derBhaal
Posts: 2851
Joined: October 6th, 2009, 8:15 pm

Re: German Topic ;)

Post by Yoshiki »

Ja ich bezweifle auch, dass noch jemand Geschenke übrig hat.
❤️ Sharing IP every day with my husband derBhaal . ❤️Image❤️
❤️
Adoptable❤️Adoptable❤️Adoptable❤️Adoptable❤️
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Serverumzug am Freitag? Was kann da schon schiefgehen? x'D
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Na hoffentlich geht da gar nichts schief... xx"
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
blue4nic
Vollzeitmama
Posts: 2760
Joined: August 24th, 2009, 8:45 am
Gender: Female
Location: Germany - bei Magdeburg

Re: German Topic ;)

Post by blue4nic »

Nerymon wrote: January 15th, 2019, 4:45 am Na hoffentlich geht da gar nichts schief... xx"
Dem stimme ich zu. Hoffe auch das alles glatt über die Bühne geht und nichts abhanden kommt. :?
I collect all Evolutions of this:
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich vetrau yankees da einfach mal... er schrieb ja, dass alles gesichert ist und sicher übertragen wird... denke er wird schon wissen, was er tut und wenn dann vielleicht auch VA mal wieder schneller läuft, wäre das schon ein echter Gewinn XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Ja, das wäre echt super... abwarten und Tee trinken. Ich denke aber auch, dass es gut ausgehen wird^^
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Jep... deswegen freu ich mich eigentlich drauf... kann eigentlich nur besser werden als jetzt XD"
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Ist richtig xD
10 Jahre alter Code... das ist schon heftig ._.
Image
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Hat einer von euch vielleicht ein blaues oder türkises Meteno (Minior ) ^^ ? Die beiden Farben fehlen mir noch ^^
Image
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Cyrrior wrote: January 4th, 2019, 2:35 pm Ja, aber dass andere lesen können, was man in einem öffentlichen Forum schreibt, ist für mich was anderes wie die Tatsache dass die Messenger-Firma die Erlaubnis hat, mit PRIVATEN Gesprächen oder Daten zu machen was sie will.
Und dass theoretisch jemand auf meine Deviantart-Seite gehen, sich da ein Bild speichern und selbst ausdrucken und verkaufen kann, ist mir auch klar ... aber das würde die Person eben unerlaubterweise tun. Wenn ich aber das gleiche Bild jemandem per Messenger schicke, einfach nur mit "guck mal, was ich gezeichnet habe" und dann die Messenger-Firma das Teil theoretisch völlig legal als ihr eigenes Ding verkaufen kann, seh ich halt nicht ein.
Und ich finde gerade dass das allen immer mehr egal ist und sie es einfach so mit sich machen lassen, irgendwie bedenklich :/
Hab dazu gerade was auf tumblr gesehen und direkt an dich gedacht^^
http://kitsuleif.tumblr.com/post/182092 ... nightmares

Da ist es eigentlich ganz gut erklärt.
Und hier:
https://www.reddit.com/r/discordapp/com ... your_data/
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Sehr schön, dass man an mich denkt! XD
Und danke für die Links. Hab mir beide mal durchgelesen. Aber warum sie das da drin stehen haben (oder haben müssen) hatte ich ja eigentlich verstanden. Und auch, dass andere das genauso machen ... nur finde ich es eben nach wie vor nicht gut. XD
(Und ich finde generell auch immer "aber das machen ja alle so", wie da im zweiten Link öfter gesagt wird, ein relativ schwaches Argument. Das machts deswegen ja nicht besser.)

Achja und ich musste übrigens auch vorhin an DICH denken! XD Als ich gelesen hab, dass Hauke in dem neuen Florentin P&P als Spieler dabei ist.
Locked