German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4408
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

a-chan wrote: October 14th, 2018, 8:05 am Das ist Animexx aber auch mehr als selbst Schuld xD die vergraulen nach und nach immer mehr Zeichner. Hab meinen Account vor Jahren nach nem Krieg mit den Freischaltern endlich auch mal gelöscht. War ja dank den Leuten da eh nix mehr auf meinem Account, nachdem die alles ohne Vorwarnung gelöscht haben. Dojis mit über 5000 Kommentaren und jahrelanger Arbeit einfach futsch. Die können mich mal :D
Deswegen bin ich da auch abgehauen...es war teils einfach lächerlich und anmaßend, z. B. meinten die, dass ein Fanart, ein Modell "zu simpel" gehalten war. Fand ich ziemlich frech, weil es nicht diese Freischaltfuzzis waren, die daran 5 Stunden gearbeitet haben. Hatte dann irgendwann keine Lust mehr auf auf die Seite und ihre fragwürdigen Freischaltkriterien.

Ich kann verstehen, dass man einen gewissen Qualitäts-Standard halten möchte, sowas wie kein kariertes Papier verwenden, keine schwarzen Rahmen (habe ich manchmal gerne verwendet *hust*), alles kein Ding. Aber man muss nicht so krass übertreiben wie dort.

@ Akemie: Das mit dem angeblichen Fanartklau wurde mir auch mal bei einer Zeichnung vorgeworfen, obwohl es nicht so war, ich da stundenlang selbst ohne Vorlage dran gearbeitet habe und vllt aus reiner Zufälligkeit Ähnlichkeiten aufgetaucht sind. Das war dann für mich der Moment, in dem ich mich da verzogen habe. Ist auch nicht gerade motivierend sowas...
AdoptableAdoptable
User avatar
a-chan
chibi yaoi kitty
Posts: 17341
Joined: October 4th, 2009, 12:46 pm
Location: 夢の国

Re: German Topic ;)

Post by a-chan »

@Akemie: das ist halt auch das lächerliche an der ganzen Sache xD die Freischalter wurden da immer anmaßender.
Naja, es ging darum, dass ich den Doji in Chibi gehalten hatte. Und da wurde spaßeshalber ein bisschen rumgemacht, aber jeder wusste, dass das alles n Verarsch-Doji war. Weil ein Freischalter meinte, das fällt unter Shota, weil die da ja so jung aussehen (CHIBIIIII), wurde alles gelöscht, auch meine komplette Fanart-Gallerie. Später stellte sich raus dass das einer war der absoluter Fan von freizügigen kleinen Manga-Mädchen mit doppel D Oberweite war. Hat ne Freundin von mir ausprobiert. Wurde angeschrieben dass das Mädel zu jung aussieht für ihr freizügiges Outfit (was ja auch legitim ist), hat ihr dicke Hupen verpasst und sonst rein gar nix verändert, wurde von ihm direkt freigeschaltet und gefavt. Ich finds ja halt gut dass die drauf achten dass da alles stimmt, aber dann schreibt man denjenigen eben an und redet darüber. Ich war mehrere Jahre da angemeldet und hatte mir ne Fanbase aufgebaut. Und nur weil da so ein Freischalter meinen Chibi-Shonen-Ai in den falschen Hals bekommen hat, wurde alles auf Null gesetzt. Von einer Minute auf die andere alles weg, Dojis mit über 5000 Kommentaren, an die 200 Bilder in der Gallerie. Deswegen ist da Krieg ausgebrochen. Hat für mich halt auch keinen Sinn mehr gemacht, da was hochzuladen, weil der mich dann im Visier hatte und wahrscheinlich aus reinem Trotz nichts mehr von mir freigeschaltet hätte. Ist halt auch mehreren anderen passiert. Wenn die den Geschmack des Freischalters nicht getroffen haben, wurde es nicht freigeschaltet. Und wenn da nur sowas lächerliches wie n Staubkorn drauf war.

Naja, ist Jahre her. Hoffentlich haben die den mitlerweile gefeuert xD aber was ich so von Freunden mitkriege, die da noch versuchen, was hochzuladen, ist das echt immernoch nicht besser geworden.

@Sabbo: ja, das ists halt auch, dass das ganze einfach lächerlich wurde. Da wurde enorm streng aussortiert, um eine Elite aufzubauen. Klar ists gut auszusortieren, um zB ein in Paint gezeichnetes "XD" nicht hochzuladen. Aber da gabs ja absolut gar keine Freiheiten mehr. Wenn das denen nicht gepasst hat, und wenns noch so perfekt gezeichnet war, hattest du keine Chance.
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4408
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

@ a-chan: Genau das meine ich eben, man war vom Wohlwollen und dem Geschmack einzelner Leute abhängig, was imo ein Unding ist. Dieses elitäre Denken macht es dann kaputt, ebenso die übertriebene Subjektivität. Es würde mir auch völlig der Anreiz fehlen, solchen Leuten gerecht zu werden. Wenn das jetzt Kunstkenner wären oder Leute, die jahrzehntelange Erfahrung in der Materie vorweisen können, okay aber dann würde ich eine konstruktive Rückmeldung erwarten und nicht einfach nur "Ist zu simpel gehalten, wird nicht freigeschaltet". Ich kann mit Kritik gut leben, nur nicht mit elitärem Herumgespinne, das Beispiel mit dem Staubkorn passt da wirklich x D.

Aber die Tatsache, dass viele andere dann auch den Rücken kehren spricht ja für sich.
AdoptableAdoptable
User avatar
a-chan
chibi yaoi kitty
Posts: 17341
Joined: October 4th, 2009, 12:46 pm
Location: 夢の国

Re: German Topic ;)

Post by a-chan »

@Sabbo: du formulierst das so unglaublich passend! xD Aber ja, deswegen kann ichs verstehen, dass man der Seite den Rücken kehrt. Oder anders, ich kanns nicht verstehen, wenn mans nicht macht. xD
Die Freunde von mir die da noch sind, nutzen eigtl nur noch den Cosplay-Bereich, "weil man da so schöne Ordner anlegen und Charaktere verlinken kann".
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4408
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

x D Dito, sowas hat man dann auch einfach nicht nötig, sich da anzubiedern. Zumal es einem ja auch nichts in Richtung Verbesserung bringt. Der Cosplaybereich schaute auch immer recht solide aus fand ich, habe dort gerne mal gestöbert. Gibt es für Cosplay-Fotos dort eigentlich ähnliche Kriterien? Einiges schaut ja fototechnisch sehr professionell aus, hatte aber das Gefühl man könne dort auch "einfach so" Fotos von sich hochladen um das Cosplay zu zeigen.

Und der Eierregen von gestern ist wohl bei mir erst mal vorbei, gestern hatten meine Zuchtrobben einen regelrechten "Eierdurchfall" halte das aber nicht für einen Bug sondern einfach mal eine Glückssträhne. Soll es ja auch geben, so als Gegenpol zu wochenlanger Eierabstinenz x D
AdoptableAdoptable
User avatar
---Arkani---
Posts: 6853
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;)

Post by ---Arkani--- »

jemand inteesse?
Adoptable
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
KiraNear
Man of Mayhem
Posts: 2311
Joined: September 21st, 2009, 6:48 pm
Gender: Female
Location: Germany, Bavaria
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KiraNear »

@sma
Die Serie ist auch klasse - hoffe, dass da mal endlich neue Folgen kommen >_<
AdoptableImage
Avatar made by smilesupsidedown.
Picture in my signature made by Cyrrior.
User avatar
KiraNear
Man of Mayhem
Posts: 2311
Joined: September 21st, 2009, 6:48 pm
Gender: Female
Location: Germany, Bavaria
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KiraNear »

---Arkani--- wrote: October 14th, 2018, 10:38 am jemand inteesse?
Adoptable
Was würdest du dafür haben wollen?
AdoptableImage
Avatar made by smilesupsidedown.
Picture in my signature made by Cyrrior.
User avatar
---Arkani---
Posts: 6853
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;)

Post by ---Arkani--- »

ein anderes shiny oder ein seltenes promo
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
KiraNear
Man of Mayhem
Posts: 2311
Joined: September 21st, 2009, 6:48 pm
Gender: Female
Location: Germany, Bavaria
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KiraNear »

Wäre vllt in meiner Promotradebox (30) oder in meiner Shinytradebox (32) was für dich dabei?
AdoptableImage
Avatar made by smilesupsidedown.
Picture in my signature made by Cyrrior.
User avatar
---Arkani---
Posts: 6853
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;)

Post by ---Arkani--- »

ne leider nicht so ganz...ich hoffe ich bekomme vulpix, sheinux, lucario, datiri, felilou geronimatz, vampoochy, west keldeo oder schnee shaymin dafür ^^'
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
KiraNear
Man of Mayhem
Posts: 2311
Joined: September 21st, 2009, 6:48 pm
Gender: Female
Location: Germany, Bavaria
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KiraNear »

Schade, aber das war mir ehrlich gesagt schon irgendwie klar^^°
Wünsche dir trotzdem viel Erfolg!
AdoptableImage
Avatar made by smilesupsidedown.
Picture in my signature made by Cyrrior.
User avatar
---Arkani---
Posts: 6853
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;)

Post by ---Arkani--- »

vielen dank ;) und danke für dein interesse :)
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
KiraNear
Man of Mayhem
Posts: 2311
Joined: September 21st, 2009, 6:48 pm
Gender: Female
Location: Germany, Bavaria
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KiraNear »

Keine Ursache^^°
AdoptableImage
Avatar made by smilesupsidedown.
Picture in my signature made by Cyrrior.
User avatar
Ashy
Lost in a Daydream
Posts: 23455
Joined: April 21st, 2010, 6:04 pm
Location: down the salt mine
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Ashy »

Jore wrote: October 13th, 2018, 10:24 pm meistens krieg ich 6-8k$ wieder vom 3er (hab immer n 3er xd), dann verschenk ich nur 12k$
die sind jeden dienstag wieder drin :D
Ich glaub dafür wäre ich trotzdem zu geizig XD So viel Klicke ich dienstags nämlich auch nicht, dass ich das wieder drin hätte :"D
sma wrote: October 14th, 2018, 7:20 am Es gibt ja auch Leute, die dann einfach ihre Skizzen colorieren...aber für mich ist das auch nix xD
Ich glaub man muss einfach ein Mittelding finden xD

Das ist natürlich auch immer ne Möglichkeit, aber ich hab das Gefühl dass man mit Studien doch weiter kommt. ^^;
Und ja die zeit...Das ist immer ein Problem. XD
Ja, da bräuchte man dann aber auch wieder irgendwie einen speziellen Colo-Stil der dann zu der Skizze passt und vielleicht auch etwas unsauber aussieht.

Ich wüsste nicht genau, wie Studien mir weiterhelfen sollten, weil ich denke, dass ich Anatomie eigentlich ganz gut drauf habe und da im Moment keinen Handlungsbedarf sehe. Hintergründe könnte ich üben, aber das ist dann wieder eine andere Baustelle ^^;


@Sabbo, a-chan, dann hab ich ja Glück, dass die Freischalter meine Bilder mögen |D Ich hatte nur ganz am Anfang mal ein oder 2 Probleme, als Internet und Kunst online hochladen noch total neu für mich waren und ich auf sowas wie einen Scanrand nicht geachtet hab. Das Einzige, was mir halt nach wie vor willkürlich vorkommt, ist was noch ohne Adult-Markierung durchkommt und was nicht. Ich versuch mich nicht mehr drüber aufzuregen, klappt aber leider nicht XD
Den Unterschied zwischen Chibi und Kind sollte ein Freischalter aber schon kennen und deine Chibis sehen ja eindeutig danach aus, a-chan.
Wobei ich schon das Gefühl hab, es ist inzwischen weniger streng. Jedenfalls seh ich auf einmal häufiger Dinge in der Galerie, wo ich mir nur denke, dass das vor 5 Jahren nie und nimmer freigeschaltet worden wäre, z.B. eben so Dinge wie ein auffälliger Scanrand oder eine total verschmierte Bleistiftskizze. Ich glaube auch gehört zu haben, dass die jetzt wie im Fanfic auf nachträgliche Freischaltung umstellen wollen. Sprich es wird erstmal alles hochgeladen und gepostet und im Nachhinein schaut es sich jemand an und löscht es gegebenenfalls wieder.
Last edited by Ashy on October 14th, 2018, 1:09 pm, edited 1 time in total.
Image
I collect: Steenee, Lurantis, Passimian, Dragonair, Mareep, Gardevoir,
Altaria, Pachirisu, Petilil, Zorua, Gothielle, Joltik, Rufflet, Floette, Amaura, Cursed Gardevoir

Ashy's Tradestation
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Langsam kann ich verstehen, warum damals viele, die ich kannte, so einen Hass auf Animexx hatten XD"...
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
---Arkani---
Posts: 6853
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;)

Post by ---Arkani--- »

nery, wo hast du tapu koko her?
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Die Kapus gibt es seit einigen Tagen als Klickpreis an der Slotmaschine... nachdem gefühlt 100x nur Sprays kamen, kam dann doch endlich mal ein Kapu XD auch wenn ich es zugegeben eigentlich nur auf Kapu-Kime abgesehen habe... mal sehen, wann das mal kommt XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
---Arkani---
Posts: 6853
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;)

Post by ---Arkani--- »

cool, das trifft sich gut da ich eh credits brauche ;)
viel erfolg dir noch :)
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Danke, dir auch :D
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
Locked