German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Oh man XD
Ging es dir denn speziell um Raupy oder eher um Smettbo?
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Akemie
Posts: 6143
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

Eigentlich Raupy, aber da ich eh vorhabe, alle Pokemon als Shiny zu fangen, sobald ich den Schillerpin habe, ist das nicht so schlimm^^
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Meint ihr, das ist Zufall, welches Shiny kommt, wenn man chaint? Seh ich jetzt nicht zum ersten Mal, dass das falsche Shiny kam •~•
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Eigentlich sollte sich konkret nur die Shiny Chance vom gechainten Pokemon erhöhen.
Bei meinem ersten Versuch war es aber ja auch so, dass ich Pikachu gechaint hab im Vertania Wald und dann aber Shiny Raupy kam. Denke aber das ist tatsächlich Zufall, quasi einfach ein Random Shiny mit schlechtem Timing XD"...

Wobei die gechainten Pokemon ja auch häufiger spawnen, je höher die Kette ist. Also ganz undenkbar wäre es nicht, dass die Shiny Chance generell sich erhöht und das gechainte Pokemon häufiger spawnt, damit die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass dann auch das Gesuchte das Shiny sein wird... keine Ahnung :/
Last edited by Nery on November 19th, 2018, 8:03 pm, edited 1 time in total.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Ich hoffe es mal xD
Ich ärgere mich etwas, dass diese besonderen spawn-Pokis nicht im Dex angezeigt werden.. Bisasam läuft ja nun wirklich im Vertania Wald rum, warum weiß der Dex das nicht?

Sind euch eigentlich diese ganzen Anspielunhen aufgefallen? Einmal bezüglich Alola (Das Autogramm von Major Bob beispielsweise) und den Typen in Prismania City, der sich über seinen Teich ärgert, war auch richtig lustig. XD
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Einige Anspielungen sind mir auch aufgefallen, ja XD

Mein Freund meint auch einen Hinweis auf die kommende Region im Spiel entdeckt zu haben... aber abwarten XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Was hat er denn entdeckt?
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Er hat mir vorhin irgendwas von einem Poster oder eine Karte erzählt, was man wohl irgendwo an der Wand hängen sieht und wohl irgendwie u.a. Afrika ein wenig ähnelt und er meint jetzt, dass es ja irgendwie ein Hinweis sein könnte, dass die kommende Region irgendwie auf Afrika oder so basiert... ODER es ist halt einfach nur ein Poster ;D... man muss ja auch nicht überall was hinein interpretieren XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Im Spiel gab es viele Poster, die sich auf verschiedene Editionen beziehen. Könnte durchaus sein.


Am besten fand ich bisher aber Blaus Kommentar zum Pokedex. „Hat Opa ihn endlich fertig gestellt? Zu meiner Zeit mussten wir noch Stift und Notizblock rausholen..“

.. wie alt ist Blau? XD
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

UkeSora wrote: November 19th, 2018, 8:52 pm .. wie alt ist Blau? XD
Wer weiß... wenn Ash auch schon gut 20 Jahre lang 10 ist... vielleicht ist Blau dann eigentlich schon 80...? XD

Aber wie alt wäre dann sein Opa wohl tatsächlich...? Hmmm. XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Kaede
Posts: 1941
Joined: November 16th, 2009, 8:50 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Kaede »

Als aufmerksame Leserin des German Corners (xD) möchte ich mitteilen, dass Warner Bros. auf den kleinen Shitstorm reagiert hat und der Trailer nun noch mal veröffentlicht worden Ist - nun hört man Detective Pikachu auch im deutschen Trailer das bekannte Pika Pika sagen und keine schlechte deutsche Nachsyncro xD

Ich finde die Stimme für Pikachu klasse, haha. Aber das Pika Pika ging ja mal garnicht xD
Image
Collections listed in my forum profile.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Echt? XD Find ich gut ^-^
Schön, wenn sich Kritik von Fans zu Herzen genommen wird XD.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
---Arkani---
Posts: 6854
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;)

Post by ---Arkani--- »

aaarrgh mein erstes random shiny gefunde und nicht erwischt...ich spazierte auf die route zwischen prismania und saffronia um wieder eine vulpix kette zu starten. und da seh ich es...ein shiny abra. ich nehm die beine in die hand um zu ihm zu gelangen, riskiere sogar bei einen wahnsinnigen sprung von einer stufe mein leben. doch kurz bevor ich es erreichte und noch vor dem fangbildschirm, teleportierte es sich für immer weg -.-
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Shiny Abra ist fies.... da hatte ich auch richtig Angst, dass das mal als Shiny kommt x-x" tut mir echt leid für dich.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Akemie
Posts: 6143
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

---Arkani--- wrote: November 20th, 2018, 2:52 pm aaarrgh mein erstes random shiny gefunde und nicht erwischt...ich spazierte auf die route zwischen prismania und saffronia um wieder eine vulpix kette zu starten. und da seh ich es...ein shiny abra. ich nehm die beine in die hand um zu ihm zu gelangen, riskiere sogar bei einen wahnsinnigen sprung von einer stufe mein leben. doch kurz bevor ich es erreichte und noch vor dem fangbildschirm, teleportierte es sich für immer weg -.-
Abras teleportieren sich weg, wenn du in ihr Sichtfeld kommst. Also immer von hinten anschleichen.

Edit: na super. Jetzt ist mir auf der Siegesstraße ein shiny Georok begegnet und es flieht nach dem ersten fangversuch, nachdem ich eine Himmihbeere geschmissen habe... Diese doofen Beeren bewirken nur, dass die Viecher fliehen ._.
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Also wenn man das so liest, scheint's ja im Spiel echt nur so vor Shinies zu wimmeln im Vergleich zu den anderen Versionen bisher XD

Ich hatte bei Pokemon Sonne auch ein (völlig random) Shiny Abra ... da hab ichs tatsächlich geschafft, es zu fangen, bevor es sich wegteleportiert ... hatte aber auch mega bammel, dass es abhaut XD Aber wenn die sich auch in der Overworld wegteleportieren können ist es natürlich besonders fies... wobei ich sagen muss dass ich das einen ganz interessanten Ansatz finde, dass man sich verschiedenen Pokemon unterschiedlich nähern muss :O

Uuund ... ich hab mich gerade doch gespoilert, was Smash Bros. angeht und den letzten Chara aus versehen gesehen. Hmpf. XD
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Die Chance bei den Shinies ist eigentlich genauso wie in den vorherigen Spielen... 1:4000irgenwas. Aber ich hatte das bisher auch noch nie, dass mir schon in den ersten 2 Tagen gleich 4 random Shinies vor die Linse gerutscht sind... also irgendwie is es n bisschen merkwürdig mit den Spielen.

Dafür will das angeblich sooo einfache Chaining bei mir nicht klappen... da kommt nie ein Shiny, auch wenn ich stundenlang warte XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Na ja, vielleicht sieht man aber auch einfach insgesamt mehr Pokemon als über die normalen Kämpfe und erwischt deswegen auch entsprechend schneller Shinies :O
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Den Gedanken hatte ich noch gar nicht... klingt aber irgendwie logisch XD.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Sagt mal, wäre einer von euch bereit mit mir die nächsten Tage irgendwann einen Entwicklungstausch in Lets Go durchzuführen? Man kommt ja so ziemlich an alles ran, nur die Akne wieder Schwer zu kriegen..
Locked