German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8339
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Ich hab bisher nur Fisch-Fossilien gefunden, bei diesen Leitern kurz vor Passbeck. Andere hatte ich bisher noch gar nicht.
Wie viele gibt es denn insgesamt?
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11259
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

UkeSora wrote: November 24th, 2019, 12:17 pm Die Fossilien nerven mich etwas >_<
Wo finde ich die? Haben bisher nur ein Vogelfossil in der Wildzone gefunden, aber trotzdem fehlen ja zwei weitere Pokémon.
https://www.dexerto.com/pokemon/pokemon ... es-1289685
Image
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11259
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Cyrrior wrote: November 24th, 2019, 12:26 pm Ich hab bisher nur Fisch-Fossilien gefunden, bei diesen Leitern kurz vor Passbeck. Andere hatte ich bisher noch gar nicht.
Wie viele gibt es denn insgesamt?
Vier. Drake, Bird, Fish und Dino.


So, nur noch 69 Pokémon die mir fehlen, davon ~30 aus Schwert. Rest kann ich mir selbst holen bzw. durch Tausch entwickeln :D
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Irgendwie hat mein Switch-Akku aktuell wieder ständig Ladeprobleme x.x

Hach... bald 30 Boxen voller Ponies XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Akemie
Posts: 6144
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

*Nerymon* wrote: November 24th, 2019, 3:32 pm Irgendwie hat mein Switch-Akku aktuell wieder ständig Ladeprobleme x.x

Hach... bald 30 Boxen voller Ponies XD
Machst du das nicht mit der Masuda Methode? owo ich wünsche dir viel Glück, dass das Einhorn bald schlüpft <3
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Akemie wrote: November 24th, 2019, 5:29 pm
*Nerymon* wrote: November 24th, 2019, 3:32 pm Irgendwie hat mein Switch-Akku aktuell wieder ständig Ladeprobleme x.x

Hach... bald 30 Boxen voller Ponies XD
Machst du das nicht mit der Masuda Methode? owo ich wünsche dir viel Glück, dass das Einhorn bald schlüpft <3
Ja, mit Masuda Methode XD
Und danke.... hoffe auch, dass ich bald endlich mein Zuckerwatte-Einhorn habe... und das es weiblich ist und das der Heilball mitvererbt wird. ~ XD wobei mir das inzwischen fast schon egal is, Hauptsache das Shiny kommt mal ò.ó
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8339
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Wie sieht denn das Shiny im Vergleich zum normalen aus? :O
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Eigentlich recht unspektakulär... aber ich mag es :c
Spoiler:
Image
Obwohl ich ja eigentlich lila sogar lieber mag... XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8339
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Ah, okay XD Aber sieht ja ganz nett aus. Irgendwie hatte ich mir bei dem vorgestellt, dass es eins dieser Shinies ist, bei denen man kaum einen Unterschied sieht.

Achja, was ich auch noch fragen wollte ... wo bekommt man eigentlich diesen Süßkram für Hokumil her? Ich hab bisher nur eine Zucker-Erdbeere in irgendeiner Stadt gefunden, aber so viele Versionen wie es von der Evo gibt, braucht man ja 905490 XD
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11259
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Nach intensiven 47 Spielstunden fehlen mir noch:
001 Grookey
003 Rillaboom
039-041 Seedot Line
206 Flapple
210-211 Swirlix Line
213 Aromatisse
218-219 Porenta Line
224-225 Scraggy Line
249 Sawk
267-269 Gothita Line
274 Escavalier
276 Accelgor
281-282 Rufflet Line
295 Mawile
343 Passimian
347 Turtonator
363 Solrock
367-368 Darumaka Line
369 Stonjourner
377 Pescryodon
386-388 Deino Line
392-394 Jangmo-o Line
398 Zacian

36 Pokémon. Battle Tower hab ich noch nicht gemacht, weiß aber, dass ich da mit BP die Items für Swirlix und Spritzee herkriege. Mir fehlt leider noch ein Fossil und beide Digger wollen es einfach nicht droppen. Ist in Schild leider ein Rare Drop, in Schwert der Common Fossil Drop. Krieg ich aber schon noch, muss nur wieder Watts farmen gehen... Mein rechter Digger hat mir einmal 33 hintereinander ausgegraben, was waren eure längsten Streaks so? xD
Image
User avatar
Akemie
Posts: 6144
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

Mir fehlen nur noch 26 pokemon. Nur leider sind die meisten Tausch-Pokemon oder Editionsspezifisch für schwert >w<
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11259
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Nachdem ich durch Surprise Trade an ein Grookey gekommen bin und das letzte Fossil noch gekriegt hab, sinds nur noch 33 die mir fehlen. Die Items für Spritzee und Swirlix hab ich mir heute schon geholt :D

Was ich gern noch hätte, wäre ein nicht-englisches Ditto mit 3+ perfect IVs. Wenns ans Züchten geht, wird das relevant xD
Also, wenn irgendwer hier auf Deutsch spielt und ein Ditto mit diesen Stats hat... immer her damit xD
Würde im Gegenzug natürlich auch versuchen, an eins bei mir dranzukommen.
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8339
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Achso, hast du eine englische Version?
Ich bin bisher noch gar nicht auf Ditto getroffen XD Werde mir aber, wenn es soweit ist, dann bestimmt wieder ein paar fangen, vielleicht ist da ja irgendwas dabei.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Jetzt sind schon alle meine Boxen voll und ich kann keine neuen Eier mehr aus der Pension holen und immer noch kein Shiny xD
Und man muss natürlich jedes einzeln freilassen... wäre schön, wenn man mal wie in Pokemon GO mehrere auf einmal verschicken/freilassen könnte... oder ganze Boxen löschen... so nervt das jetzt ein bisschen XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8339
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Wie viele Boxen gibt es denn Maximal im Spiel? Bei mir sind bisher unglaubliche... 1 1/2 voll! XD
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Bei mir waren es jetzt 31 Boxen... dann ging nix mehr :c
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11259
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Cyrrior wrote: November 25th, 2019, 8:28 pm Achso, hast du eine englische Version?
Ich bin bisher noch gar nicht auf Ditto getroffen XD Werde mir aber, wenn es soweit ist, dann bestimmt wieder ein paar fangen, vielleicht ist da ja irgendwas dabei.
Jo, spiele es auf Englisch, weil Amfira geht ja mal gar nicht. Salazzle, sonst nichts! xD
Kannst ja mal nach Dittos mit so nem Schleier (Brilliant Pokémon) Ausschau halten, die haben immer 2-4 Max IVs. Oder in Raids. Die haben auch immer mindestens 3.
https://gamewith.net/pokemon-swordshiel ... show/13881

Und um in Raids ein Ditto zu spawnen (bzw. generell jedes beliebige Raid-Pokémon) gibt es auch Tricks. Kannst beim Spawnen des Raids (vor dem automatischen Speichern) ins Home Menü gehen und resetten, bis du das richtige Pokémon bekommst. Und du kannst auch das Datum umstellen um zu verändern, was du bekommst. Muss mich da selbst noch ein wenig reinlesen, aber es lohnt sich.^^
Image
Tadaa! Geht natürlich noch besser, aber war auch erst das erste 5-Star Ditto.^^
Mein Plan, dass das Dynamax-Ditto in mein Karpador transformed hat leider nicht funktioniert xD
Image
User avatar
Akemie
Posts: 6144
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

Das mit dem resetten des raids verstehe ich nicht ganz. Man kann doch vor dem Speichern gar nicht sehen, was für ein pokemon erscheint.

Und wie finde ich nochmal heraus, wie viele Werte auf max sind?
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11259
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Akemie wrote: November 26th, 2019, 6:14 am Das mit dem resetten des raids verstehe ich nicht ganz. Man kann doch vor dem Speichern gar nicht sehen, was für ein pokemon erscheint.

Und wie finde ich nochmal heraus, wie viele Werte auf max sind?
Das nicht. Aber verschiedene Dens spawnen verschiedene Pokémon. Und eine bestimmte Den in der Nähe der Pension spawnt als Rare Spawn nur Dittos. Rare Spawns sind immer violette Strahlen (da fängt derjenige der den Kampf hostet das Pokémon mit 100%, wenn es besiegt wird).
Was man also als Vorbereitung machen muss:
1. Habe einen Wunschbrocken/Wishing Piece.
2. Gehe zur Den, von der du ein bestimmtes Pokémon willst. Den 66 in Dittos Fall.
3. Gehe in die Ingame Optionen und schalte Autosave aus und die Textgeschwindigkeit auf langsam. Das ist wichtig, um ein wenig mehr Zeit für den Reset zu haben.
4. Speichere manuell.
5. Interagiere mit der Den. Benutze das Wishing Piece. ACHTUNG: Nun fragt das Spiel, ob es speichern soll. Drücke Ja. Jetzt ist eine schnelle Reaktion gefragt. Sobald die Farbe des Strahls zu sehen ist, gehe sofort ins Home Menü der Switch. Hier ist die langsame Textgeschwindigkeit von Vorteil, weil das Spiel erst speichert, wenn es das Ende des Speichern-Textes erreicht hat.
6. Man ist jetzt also im Home Menü und hat die Farbe des Strahls gesehen. War der Strahl violett, kann man sofort ins Spiel zurück (Rare Spawns sollen etwa eine 10% Chance haben). War der Strahl rot? Spiel beenden und neu starten. Schritt 5 und 6 so lange wiederholen, bis ein violetter Strahl aus der Den kommt.

Das war aber nur, um den Rare Spawn selbst festzulegen. Man hat jetzt gespeichert und steht vor dem Dynamax Den. Dann interagiert man wieder damit. In meinem Fall wollte ich ein 5-Sterne Ditto haben. Die Rare Spawn Dittos sind aber 3-5 Sterne und ich hatte es oft genug, dass ich nur 3 oder 4 Sterne vor mir hatte. Da kommt der zweite Trick zum Einsatz:
1. Man tut so, als würde man über "Invite Others" mit anderen Spielern das Ditto bekämpfen wollen. Sobald der 3-Minuten-Countdown startet, geht man ins Home Menü und stellt das Datum einen Tag nach vorn.
2. Zurück ins Spiel, aus der Den raus und wieder neu damit interagieren. Das Spiel ist der Ansicht, wir hätten so lange nach anderen Leuten gesucht, dass ein ganzer Tag vergangen ist. Was macht es also? Es resettet den Spawn in der Den, die Den ansich bleibt aber immer noch Rare. Da in der ausgewählten Den nur Dittos als Rare spawnen, können wir also sicher sein, dass wir wieder ein 3-5 Sterne Ditto bekommen. Außerdem bekommen wir für jeden weiteren "Tag" 2.000 Watt von der Den. Wir schauen also erneut in die Den und wenn es wieder nicht das gewünschte Pokémon ist, wiederholen wir Schritt 1 und 2 noch mal, bis wir das 5-Sterne Ditto haben.
3. Am besten noch mal vorher speichern und dann kann man auch wieder Online nach Mitspielern dafür suchen.

Ein Wishing Piece kostet 3.000 Watt, oder man findet es beim Digging Duo vom linken (Skill) Bruder. Stellt man das Datum zwei Mal vor während der Suche, macht man also sogar 1.000 Watt plus. Alles weitere ist ein Bonus. Nach 2 Mal hatte ich gestern etwa 30.000 Watt, weil ich einige Male das Datum umstellen musste.
Die Methode mag aufwendig klingen, lässt sich im Spiel aber recht schnell durchführen.

Um rauszufinden, wie viele Werte auf Max sind, brauchst du den IV Judge im PC. Einfach im Battle Tower kämpfen (geht auch mit einem Leih-Team), bis du Leon noch mal besiegst. Dürften insgesamt sechs Kämpfe sein. Dann schaltest du den frei.


EDIT:
Kleiner Nachtrag zum Dynamax-Guide, weil mir die Idee gerade erst kam:
Sobald man die violette Beacon hat und dort ein 5-Star Ditto drin ist, noch mal speichern. Dann in den Kampf gehen. Hat das Ditto nur 4 IVs, Spiel neu starten, und wieder so lange das Datum verstellen, bis das nächste 5-Star Ditto drin ist. Wieder speichern, bekämpfen usw.
Hab das gerade ausprobiert. Erst zwei Mal dasselbe Ditto gemacht, dann beim dritten Mal noch mal das Datum verstellt. Bei den ersten beiden Malen hatten sie tatsächlich dieselben Stats, war also tatsächlich dasselbe Pokémon. Beim dritten Mal (also nachdem ich das Datum verstellt hab), hatte es andere Stats. Zwar immer noch nur 4 IV, aber in anderen Punkten. Ich mach jetzt so weiter, das erspart mir den ganzen ersten Teil und ich komme schneller an 5 oder 6 Max IVs.

EDIT2:
Hat perfekt funktioniert. Dank Akemie haben wir jetzt beide ein Masuda-Ditto mit 5 perfect IVs:
Image
Gespeichert, Raid gemacht, gesehen, es hat 5 IVs, resettet, mit Akemie zusammen den Raid noch mal gemacht und dann getauscht. Ez 5 perfect IV Masuda Ditto. Mit mehr Geduld wäre bestimmt auch ein 6er drin gewesen, aber 5 ist für den Anfang vollkommen okay. Will ja auch noch was anderes machen xD
Image
User avatar
Akemie
Posts: 6144
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

Die Methode ist echt cool, danke nochmal <3
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
Locked