German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
KöniginDerNacht
Posts: 29648
Joined: June 20th, 2010, 6:17 pm
Location: Germany, Weimar

Re: German Topic ;)

Post by KöniginDerNacht »

Oh man diese alten Serien waren toll >o<
Könnten sie echt wieder bringen, aber um Uhrzeiten wo ich auch zuhause bin xD
Image
AdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
---Arkani---
Posts: 6854
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;)

Post by ---Arkani--- »

ich hab zum glück einen dvd recorder, kann mir alles aufnehmen und falls ich will auf dvd brennen :)

kann man die vlt legal irgendwo streamen?
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Peach Heart
Posts: 16073
Joined: July 22nd, 2009, 3:59 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Peach Heart »

Hurra, ihr seid da :D
Pokemon GO Trainercode: 3642 3355 5063
Add me♥ Chu♥
User avatar
---Arkani---
Posts: 6854
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;)

Post by ---Arkani--- »

aber natürlich haben es doch versprochen^^

und wie ist es dir in den letzten jahren ergangen? haben uns ja ewig nicht geschrieben ^^'
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Peach Heart
Posts: 16073
Joined: July 22nd, 2009, 3:59 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Peach Heart »

Oh ja, da hast du recht, es ist echt lange her..

Bei mir ist unglaublich viel passiert :) Habe meine Ausbildung abgeschlossen, bin seit August nun im Anerkennungsjahr und ziehe dieses Jahr auch noch aus, meine erste eigene Wohnung, yippie! Ernsthafte Beziehung gehabt, wieder beendet, das kann von daher in die Tonne... Habe aber schon jemand neues kennen gelernt, mal sehen wie es mit dem funktioniert. Und ansonsten kann ich mich gerade nicht beklagen :) Wie sieht es bei dir aus?
Pokemon GO Trainercode: 3642 3355 5063
Add me♥ Chu♥
User avatar
---Arkani---
Posts: 6854
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;)

Post by ---Arkani--- »

da ist wirklich viel passiert^^
hab wie du meine lehre (forst) beendet und wurde übernommen. muss da jetzt noch 2 jahre arbeiten und dann kommt ne weiterbildung.
bin zwar schon vor 5 jahren ausgezogen aber hab erst seit dez 20115 ne eigne wohnung mit meinem freund. mit dem bin ich ab dezember 3 jahre zusammen. läuft auch sehr gut, werde den sicherlich mal heiraten^^
hmm....ach ja, zwei katzen hab ich mittlerweile <3
wie lange kennst du den aktuellen schon?
und was ist ein anerkennungsjahr?
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Peach Heart
Posts: 16073
Joined: July 22nd, 2009, 3:59 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Peach Heart »

Wie schnell die Zeit vergeht :D
Oh, das klingt ja richtig schön :) Das freut mich für dich! Vielleicht habe ich auch nochmal irgendwann das Glück, jemand anständigen zu finden xD Mit dem neuen hab ich erst seit ein paar Tagen Kontakt.. Aber er ist nett :'D
Das Anerkennungsjahr kommt bei uns direkt nach der theoretischen Ausbildung :) Da werde ich noch in einem Kolloquium geprüft und habe monatlich ein Großgruppentreffen mit anderen Fachkräften in Anerkennung, wo wir uns austauschen. Und ich habe erst 70% vom Gehalt.. Aber das ändert sich dann ja direkt danach.
Pokemon GO Trainercode: 3642 3355 5063
Add me♥ Chu♥
User avatar
---Arkani---
Posts: 6854
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;)

Post by ---Arkani--- »

ich denke schon^^
mein freund hab ich zufällig kennen gelernt und er hat erst meine schlimme seite kennen gelernt, so war er vorbereitet auf den rest meines wahnsins :p
ich wünsche dir das es klappt ;)
ahh verstehe. wusste gar nicht das es soetwas gibt...
hab meine neue stelle erst seit august und freu mich jeden monat auf mein gehalt....ist dann ja doch weng mehr als in der ausbildung :D
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Peach Heart
Posts: 16073
Joined: July 22nd, 2009, 3:59 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Peach Heart »

Haha, das ist natürlich praktisch, dann kennt er dich direkt mit schlechter Laune und ist trotzdem geblieben :D Spricht sehr für einen Mann!
Danke, mal abwarten, ich denke mir die ganze Zeit: Wow, so einen Mann kann es gar nicht geben, der hat bestimmt irgendeinen Haken... Er hatte mir erzählt dass er neulich seinen Kindheitstraum erfüllt hat und im Disneyland war, gerne kocht und Sport macht, ohne wie verrückt auf seine Ernährung zu achten. Ein Träumchen xD
Gibt es auch nicht überall, ich glaube Bremen ist eines der wenigen Städte, die das überhaupt hat. Ansonsten geht die Ausbildung normal drei Jahre mit zwei Tage Arbeit und drei Tage Schule. Wir hatten zwei Jahre lang nur Schule ^^
Kann ich total nachvollziehen, sowas ist toll :D Und man kann sich auch mal etwas nettes gönnen, in der Ausbildung ist das ja leider nicht immer ganz einfach.
Pokemon GO Trainercode: 3642 3355 5063
Add me♥ Chu♥
User avatar
---Arkani---
Posts: 6854
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;)

Post by ---Arkani--- »

ist der echt? klingt ja nach einen tollen kerl! meiner würde nie mit mir ins disney land :o

ich fand berufschule immer sehr entsapnnend :p

stimmt, vom ersten gehalt ne neue grafikkarte für meinen pc :oops:

an sich ist meine arbeit jetzt besser als in der ausbildung aber hab halt nur kollegen die mitte 40 sind..und in sachsen hab ich so gut wie keine freunde -.-
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Peach Heart
Posts: 16073
Joined: July 22nd, 2009, 3:59 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Peach Heart »

Das hatte ich mich auch gefragt, total unglaublich! Den muss ich eigentlich behalten und ihn zwingen, mich zu heiraten.

Da geht es dir ganz anders als mir, ich hatte aber auch eine furchtbare Klasse, von daher xD Fand das immer sehr anstrengend mit denen.. Zum Ende hin bin ich auch fast nicht mehr hingegangen. Aber die Prüfungen trotzdem mit gut bestanden :D *stolz*

Bist du deshalb umgezogen? Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wo du wohntest..
Pokemon GO Trainercode: 3642 3355 5063
Add me♥ Chu♥
User avatar
---Arkani---
Posts: 6854
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;)

Post by ---Arkani--- »

auf jeden fall! aber nur wenn er sich nicht als arsch entpuppt nach einer weile ;)

naja bei mir war die schule immer früher aus als arbeit und konnte mal vernünftige sachen anziehen und nicht nur dreckige wie kartoffelsäcke aussehende arbeitskleidung :p
außerdem war nur dasitzen und zuhören entspannter als arbiet und schlechtes wetter konnte dir auch egal sein...
wie man sieht...ich mag meinen job nicht sooo sehr aber nach der fortbildung wirds dann besser :) dann bin ich nicht mehr ganz unten in der hackordung ;)

vor 5 jahren bin ich wegen einem föj nach sachsen gezogen. danach bin ich da hängen geblieben aber musste die stelle wechseln. ab dann hab ich für 2,5 jahre im wohnheim gewohnt. und mit meinem freund bin ich dann da raus gezogen in eine nachbarstadt :)
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Peach Heart
Posts: 16073
Joined: July 22nd, 2009, 3:59 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Peach Heart »

Oh ja.. Ich passe auf und berichte dann später mal, wie der Stand der Dinge ist :D

Okay, das ist ja auch nochmal etwas anderes als Erzieherin. Geht körperlich nochmal mehr an die Grenzen ^^ Dann verständlich, dass dir da Schule besser gefällt :D Aber die Fortbildung ist ja nicht mehr soo lange hin, die Zeit schaffst du auf jeden Fall :)

Aber es hatte ja scheinbar etwas sehr gutes, dass du geblieben bist. Wer weiß, wie die Dinge sonst wären ^^
Pokemon GO Trainercode: 3642 3355 5063
Add me♥ Chu♥
User avatar
---Arkani---
Posts: 6854
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;)

Post by ---Arkani--- »

ich bitte darum :)

ne erzieherin wäre so gar nichts für mich...will auch keine kinder was so ziemlichen jeden schockt den ich das erzähle....dann kommt immer "hey du bist noch jung das kann sich ändern..." will aber nicht das sich das ändert :p
das auf jeden fall...iwrd ja auch ganz gut bezahlt und bin im ö dienst

ja zum glück bin ich stur und höre nicht auf meine eltern :D
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Peach Heart
Posts: 16073
Joined: July 22nd, 2009, 3:59 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Peach Heart »

Dann müssen wir uns nochmal hier verabreden :D

Der Beruf ist auch nicht für jedermann... Und ich kann das vollkommen nachvollziehen. Kann mir sogar vorstellen, dass ich selbst irgendwann wechseln werde, wenn ich die Möglichkeit hab. Momentan ist das ja meine sichere Einkommensquelle, und ich zahle bald eine Miete vom warm 650 €. Da geht das nicht so einfach xD
Und lass dir da nichts erzählen, solche großen Entscheidungen ändern sich eben nicht mal eben so. Leute die selbst keine Kinder haben reden immer viel :D
Pokemon GO Trainercode: 3642 3355 5063
Add me♥ Chu♥
User avatar
---Arkani---
Posts: 6854
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;)

Post by ---Arkani--- »

aber gerne doch^^

da bist du nicht die enzige...ich kenne einige die sagen das sie ihren beruf nicht bis zur rente machen wollen...scheint heutzutage wohl sehr oft zu passieren
ui 650...klingt recht viel...wie viele zimmer und qm hast du denn? wobei ist ja bremen...stadt ist immer teurer als land.
hab 69 qm und 3 zimmer für 400 warm.

bin auch davon überzeugt das sich das nicht ändert
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

bin nach mehrwöchiger Auszeit auch mal wieder da... getan hat sich hier wohl nix, also ist Knuseron wohl immer noch verschollen ^^"

Holt sich hier eigentlich auch Jemand später G/S? :D
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
---Arkani---
Posts: 6854
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;)

Post by ---Arkani--- »

na hi^^ willkommen, ausnahmsweise ist heut was los :D

puh...hätte ich an sich gern aber hab die auf nem stick als Rom und kann sie so auf dem handy spiele...ich weuiß es noch nicht...
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Peach Heart
Posts: 16073
Joined: July 22nd, 2009, 3:59 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Peach Heart »

Oh ja, gerade im sozialen Bereich. Ich habe da aber auch vollstes Verständnis für, ich z.B. bin jetzt mit FsJ drei Jahre dabei und habe jetzt schon mega Rückenschmerzen und bin schnell von den Kindern genervt ^^" Und du kannst eigentlich gar keine eigene Familie haben... Wenn dein Kind mal krank ist, kannst du es ja nicht abholen und deine Gruppe alleine lassen. Sehr schwierig, das beides unter einen Hut zu bekommen..

Wow, das ist echt gut :O Ich habe eine Dachgeschosswohnung 55qm, zwei Zimmer, und die 650 Warmmiete xD Aber da ist auch alles komplett saniert, ich habe eine neue Einbauküche, Badewanne, den Keller und einen großen West-Balkon mit Glasdas, dann kann ich im Sommer nachts die Sterne beobachten und - sollte es regnen - bin durch das Dach geschützt :D Dazu auch noch die Lage, das Objekt liegt in einem teuren Stadtteil in einer komplett ruhigen Straße. Da kann sich eigentlich echt keiner beschweren...

Halte dich an deine Entscheidungen und Prinzipien! :D
Pokemon GO Trainercode: 3642 3355 5063
Add me♥ Chu♥
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich hab auch meine Original Goldene Edition noch... aber die Speicherbatterie is hin... aufm Handy hatte ichs auch mal, aber das is irgendwie auch nicht so das Wahre gewesen. x-x

Finds etwas doof, dass wir hier in den Boxen einfach nur den Download-Code bekommen... in Japan gibts wenigstens noch nen paar Magnete und Sticker dazu... Geizhälse hier XD.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
Locked