German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich hatte schon einige Zucht-Shinies, aber immer mit Masuda-Methode. Ohne Masuda nach 41 Eiern ein Shiny zu bekommen ist echt Glück XD Gratz dazu :3

Werd auch mal demnächst Memmeon weiterzüchten, aber erstmal weiter den Dex füllen... sonst komm ich wieder zu nix mehr XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Ich denke es ist einfach ne sache vom glück . Die shinys kommen dann wann sie wollen xD. Man kann auch mit der Masuda über 1000 Eier etc kommen. Sieht man ja auch auf youtube usw ^^.
Danke dir <33

Ich bin mir immernoch nicht einig was ich denn jetzt züchten soll xD. Das mit Hopplo kam einfach zu schnell ^^. Vielleicht das Galar Flegmon xD? Das ist ja so schön goldig haha xD.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Von dem Shiny Galar Flegmon war ich ja echt überrascht XD
Weil das normale Flegmon sieht als Shiny halt echt unspektakulär aus... da war das Galar Shiny überraschend auffallend XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Dafür ist das nicht-shiny Galar-Flegmon super langweilig ... XD
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Hmm... es sieht doch lecker aus, wie in Senf,- Curry,- oder Honigsoße gedippt. Schmeckt bestimmt gut. XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Wie du Flegmon immer essen willst D:
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ja, dafür sind die doch da.. was soll man denn sonst damit machen
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Cyrrior wrote: January 22nd, 2020, 9:57 pm Wie du Flegmon immer essen willst D:
Ist doch nur natürlich :D
https://www.giga.de/news/beweis-in-schw ... -gegessen/
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

KitsuLeif wrote: January 22nd, 2020, 10:09 pm
Cyrrior wrote: January 22nd, 2020, 9:57 pm Wie du Flegmon immer essen willst D:
Ist doch nur natürlich :D
https://www.giga.de/news/beweis-in-schw ... -gegessen/
Mmmmhhhh 🤤

----------------------------

Ich bekomm im Zaubertausch grad ständig Galar Flegmon ...so viel kann ich doch gar nicht essen 😂
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Jetzt muss ich doch mal eine kleine Anfrage starten.
Ich bräuchte noch Humanolith, Sonnfel und Sabbaione. Und den Dex-Eintrag für Zacian. XD
Hat die zufällig jemand und würde sie mit mir tauschen? Könnte auch die entsprechenden Gegenstücke züchten bzw hätte ich auch noch ein Parfinesse übrig.
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Okay, inzwischen hab ich die 3 doch noch bekommen. Jetzt fehlt nur noch der Zacian-Eintrag! Also falls irgendjemand hin- und her tauschen will, wäre ich super happy!

Ach und was mich auch schon ewig beschäftigt ... weiß jemand, was die unterschiedlichen Hintergründe bei den Stickern zu Raid Battles zu bedeuten haben? XD Wieso sind manche rot und manche gelb? Das verwirrt mich jedes mal aufs neue.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich glaub gelb sind rare Raids...?
Aber sicher bin ich da auch nicht. :c
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

hm ich hätte leider erst in paar tagen zeit dafür, also eventuell am 28ten. sofern dir sonst keiner früher helfen kann.

Das hatte ich mich damals auch schon die ganze zeit gefragt. ehm ich glaube die roten sind halt die normalen raids mit den roten strahlen. Und bei Gelb ist es dann der lila seltene strahl ^^. Das hat sich letztens bei mir bestätigt ^^.
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Ok, danke :) Vielleicht meldet sich ja noch jemand, sonst wäre der 28. aber auch super.

Und an die seltenen/normalen raids hab ich gar nicht gedacht XD Ich dachte erst es könnten unterschiedlich seltene Pokemon sein, hatte dann aber direkt 2 mal das gleiche Pokemon mit unterschiedlichem Hintergrund untereinander, was mich dann noch mehr verwirrt hat.
Aber wenn es eins der Pokemon ist, das sowohl in normalen als auch in seltenen Raids vor kommen kann, würde das ja passen.
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Denke die normalen pokemon können überall auftauchen. Wie das genau mit den Gigadynamax pokemon ist,weiß ich nicht. Glaube manche kommen da nur in den Lila seltenen raids vor.
Ich hab das mit den gelben und roten Hintergrund auch erst rausgefunden als ich gemerkt habe, das ich bei einem raid den ich aufmachte vor einem Lila strahl stand und der Hintergrund wo man spieler einladen kann, dann gelb war. Bei normalen raids mit einem roten strahl ist der dann Rot ^^.
Was ich mich nur noch frage ist ob man bei einem normalen roten strahl auch VF pokemon bekommen kann oder nur bei diesen seltenen lila strahl.
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Es ist aber auch eine komische Entscheidung, den Hintergrund von roten Strahlen rot und den von lila Strahlen .. GELB zu machen. XD Da muss man dann erst mal drauf kommen, dass das was miteinander zu tun hat ...
Das mit den versteckten Fähigkeiten weiß ich nicht ... ich dachte, die können theoretisch bei allen vor kommen, bin mir aber nicht sicher. Ich würde bei denen nachgucken, die ich gefangen habe, weiß aber jetzt natürlich nicht mehr, aus welcher Strahl-Farbe die kamen XD
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Irgendwie bin ich jetzt an einem Punkt, wo ich mit dem Dex nicht mehr so recht vorankomme XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

@Cyrrior ja das hatte ich mich auch schon gefragt xD. Aber vielleicht wollten sie da einen klaren Hintergrund machen den man vielleicht klar und deutlich sieht xD. Aber da muss man dann auch erstmal drauf kommen das die stickerfarben mit den verschiedenen strahlen zu tun haben.
hm muss ich mal schauen ob ich zu den versteckten Fähigkeiten irgendwo was finde.

@Nery ja das Gefühl hatte ich bei meinem Dex auch xD. Es hat bei mir auch gedauert bis ich den voll hatte xD.
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Ich fand es am Ende beim Dex vorallem so frustrierend, weil die Sachen, die ich brauchte glaube ich gar nicht sooo speziell waren ... es aber durch das fehlen der GTS einfach keine gute Möglichkeit gab, irgendwie mitzuteilen, was ich suche und was ich dafür bieten würde.
Am Ende hat es dann damit geklappt, dass ich die Pokemon, die ich angeboten habe nach dem gesuchten Pokemon benannt habe und einfach so lange in random Trades gegangen bin, bis mal jemand verstand hat, was ich möchte ... was aber auch ziemlich lange gedauert hat und relativ nervig war.
Und bei Zacian habe ich jetzt eben ein ähnliches Problem. Ich bin mir sicher, dass man vielleicht mit einem halbwegs seltenen Pokemon zu GTS-Zeiten eins der regulären Legis hätte ertauschen können, wenn man Glück hat. Aber ohne die GTS ist das ziemlich unmöglich.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich muss vor allem jetzt noch einige Pokemon entwickeln und die schwert-exklusiven Pokemon fehlen mir auch noch zum größten Teil... außer 1-2, die ich schon per Zaubertausch bekommen hatte. Aber mit denen befasse ich mich dann, wenn ich mit allem durch bin, was ich in Schild bekommen kann... jetzt setz ich mich erstmal an die Entwicklungen der Starter xD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
Locked