German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Jetzt isses doch ein DLC geworden :I
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich finds gut... dann haben die unnötigen Vollpreis-Zusatzeditionen hofentlich endlich ein Ende.
War aber ja zu erwarten, dass was in dem Stil kommt... wozu sonst extra eine 20-minütige Direct zu Schwert/Schild machen... nur für Home oder irgendwelche Raid Events oder sowas XD war ja eher unwahrscheinlich.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Gnaaah, dieses "endlich keine Vollpreis-Zusatzeditionen"-Argument versteh ich einfach nicht. XD Es ist doch genau das gleiche ... bzw sogar noch schlimmer.

Dass zu Home so überhaupt nix kam, fand ich aber schon seltsam. Eigentlich wäre das doch der ideale Zeitpunkt gewesen, darüber zu sprechen.
Ach ja, und das Galar Flegmon ist ja mal die uninspirierteste regionale Variante überhaupt! XD Da hätten sie sich echt was spannenderes zum anteasern der Spiele ausdenken können ...
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Hm für mich ist es schon ein Unterschied jetzt nochmal 30€ zu zahlen und dafür die Möglichkeit auf ständig neuen Content haben zu können... als jetzt nochmal für 60€ quasi das gleiche Spiel mit ein paar neuen Inhalten zu kaufen XD. Ist ja nicht gesagt, dass es bei den jetzt angekündigten DLCs bleibt... denke da kommt noch mehr in Zukunft. Nur wenn man dann jedesmal aufs neue 30€ zahlen müsste... dann fänd ich es auch eher doof XD... aber abwarten.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Na ja, genau das denke ich aber. XD Es wird jetzt einen DLC für 30€ geben mit den 2 Gebieten und 200 Pokemon. ... und danach dann nochmal einen, wieder für 30€. Sodass man genau das gleiche zahlt, wie für ein komplettes Spiel, nur eben auch wieder ohne ein Spiel zu haben. XD Sondern eben "nur" Zusatzzeug zu dem schon existierenden Spiel (was sie vorher extra weggelassen haben).
Deswegen seh ich da irgendwie keinen Vorteil.
Hab auch schon von Leuten gehört, dass das ja viel besser als die Zusatzeditionen sei, weil sie dann ja viel mehr Zeit haben, an den nächsten Spielen oder den nächsten Remakes zu arbeiten, wie wenn sie eine Spezial-Edition machen müssten ... aber sie müssen doch jetzt genauso an den DLCs arbeiten? XD Wieso sollten sie dadurch jetzt plötzlich mehr Zeit haben?
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Ich finde auch das 30 € schon echt viel sind. Sind ja dann schon 90 euro für ein spiel ôo. + die kosten vom online modus die man sich kaufen kann.Ich glaube am meisten freu ich mich grad das ich ein paar meiner Legis rüber tauschen kann xD. Wobei ich immer noch gespannt bin welche genau jetzt dabei sind.
Die starter Gigamaxformen gefallen mir jetz auf dem ersten Blick nicht so direkt ^^. Und die neue Form von Arktos mag ich überhaupt nicht +.+ .

hihi grad einen Dynaraid mit Nery gehabt <3 XD. War unser erster gemeinsamer XD, Ist ja selten =p<3 Hab vorhin ein perfektes Giga lapras bekommen <3 Still war doch gut oder xD? Und es hat 5 DV außer auf angriff XD
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Ja, das dachte ich mir vorhin auch. Man zahlt für das Spiel, für die DLCs, für die Online Mitgliedschaft (und dieses Home-Dings soll auch nochmal extra kosten oder?)
Da hat man zu DS Zeiten irgendwie deutlich mehr für deutlich weniger Geld bekommen °-°

Oha, habt ihr euch verabredet oder euch zufällig im Raid getroffen? XD
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Eleve wrote: January 9th, 2020, 10:05 pm hihi grad einen Dynaraid mit Nery gehabt <3 XD. War unser erster gemeinsamer XD, Ist ja selten =p<3 Hab vorhin ein perfektes Giga lapras bekommen <3 Still war doch gut oder xD? Und es hat 5 DV außer auf angriff XD
Ah, dann hab ich mich doch nicht getäuscht, dass du das warst XD

Giga Lapras fehlt mir noch... generell hab ich bisher nicht viele Giga-Pokemon gefunden >o<
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

was dieses Home kostet weiß ich grad nicht, Hat man das schon irgendwo erwähnt ? Wenn nicht wer weiß wie teuer das wird... also pokemon wird immer teurer o-o .

zufällig xD<3. Sie hatte einen Dynaraid mit Schlapfel auf und ich kam in den Raid rein xD. Man muss ja echt glück haben um in einen raid zu kommen, bei den dauerhaften Fehlermeldungen <<

@Nery Jap <3 thihi ^^. Ich wollte grad sagen das erkennt man ja am smiley aber den sah man bei dir ja grad nicht als du raid auf hattest. Ich hab ihn nur gesehen und dachte mir, geh ich mal rein da xD<3.

ju ich hab auch noch nicht alle. Einige wollen halt nicht so gerne in den Bällen bleiben ^^. Ist ja jetzt wieder event zeit,da tauchen Giga Lapras,Schlapfel,Drapfel und Montecarbo öfter auf. Glaube pokusan auch ,das hab ich zumindest auch oft gesehn ôo
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Ok, sich zufällig begegnen ist schon cool XD
Ich war neulich mal mit jemandem in einem Raid, bei dem ich nicht weiß, ob es eine Person war, die ich kannte oder nur jemand, der zufällig auch so hieß.

Mir fehlen auch noch ziemlich viele. Und gestern ist bei mir das Spiel einfach mitten im Raid hängen geblieben, die Pokemon standen da zwar rum und haben sich bewegt, aber das Menü, welche Attacke man auswählen möchte, tauchte einfach nicht auf :/ Das war besonders ärgerlich weil es ein Pokemon war, das mir noch für den Dex fehlt ... UND wieder ein Shiny. XD (allerdings kein besonders tolles)
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Und jetzt ist mein Switch-Akku wieder leer >-<
Wenn man im Online-Modus is, geht das echt schnell... erstmal aufladen und vielleicht hab ich dann mal Glück mit Gigas. Vor allem das Lapras interessiert mich ja auch sehr XD

Irgendwie hab ich ein bisschen Angst davor, dass mal ein Shiny in nem Raid kommt... XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Ich hatte bis jetzt 5 Shinies in Raids, 2 sind mir entwischt, aber die cooleren konnte ich fangen XD Aber ist schon immer ein etwas gruseliger Moment, ja.
Vorallem ist es mir auch schonmal passiert, dass das Spiel einfach abgeschmiert ist. Ich lief ganz normal in der Naturzone rum, plötzlich kam eine Fehlermeldung und ich war wieder im Home-Menü. Seit dem hab ich jetzt auch immer Angst, dass das mal passiert, wenn mir ein Shiny begegnet... oder noch schlimmer, wenn ich es gefangen aber noch nicht gespeichert habe! XD
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

@Cyrrior jap xD. Mit Freunden macht raiden halt schon echt mehr spaß <3 ^^. Bisher hab ich keinen gesehn der so ähnlich hieß wie meine Freunde auf der switch xD. Ach apropo freunde. Wir haben uns ja noch garnicht geaddet =P. Also wenn du magst ^^.
Und ich hatte bisher noch nie shinys in Raids o.ô Mal von den shiny Karpadors abgesehen,die zählen nicht xD.. das war ja ein event xD.
Bei mir hat nur einmal das Internet auf der switch gespinnt. Der wollte mich in keinen raid lassen,aber beim neustarten des spiels ging alles wieder.

@Nery spielst du nicht auch aufn Fernseher ? Also wenn die switch auf der ladestation ist. So mach ich das immer xD.
Ich will endlich mal ein shiny Giga finden xD. Aber am besten bei raids die ich selbst aufmache,so kann man dann notfalls immer wieder resetten wenn man es nicht gefangen hat,aber ich glaube das Glück hab ich eh nicht xD
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Können wir gern machen, ich hab aber tatsächlich noch nie jemanden geaddet auf der Switch XD Muss erstmal rausfinden, wo das geht.

Und ja, die Karpadors hab ich auch nicht dazu gezählt XD Ich bin ja mal gespannt, ob es nochmal so ein Event gibt und was für ein Pokemon sie sich dann aussuchen. Einerseits finde ich es cool, andererseits auch etwas schade für die, die sich auf andere Weise ewig das entsprechende Shiny erarbeitet haben.
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Cyrrior wrote: January 9th, 2020, 10:54 pm Und ja, die Karpadors hab ich auch nicht dazu gezählt XD Ich bin ja mal gespannt, ob es nochmal so ein Event gibt und was für ein Pokemon sie sich dann aussuchen. Einerseits finde ich es cool, andererseits auch etwas schade für die, die sich auf andere Weise ewig das entsprechende Shiny erarbeitet haben.
Deswegen waren die Karpadors ja Square-Shiny, damit man direkt sieht, dass die nicht so selten sind, wie die normalen Stern-Shinys.^^
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Aber die Square Shinies kann man sich ja theoretisch auch durch Zucht oder so geholt haben.
Vielleicht müssten sie noch eine dritte Glitzer-Art einführen (vielleicht ... so ein Stern, in dem "promo" steht...? hm...)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Cyrrior wrote: January 9th, 2020, 10:54 pm Können wir gern machen, ich hab aber tatsächlich noch nie jemanden geaddet auf der Switch XD Muss erstmal rausfinden, wo das geht.

Und ja, die Karpadors hab ich auch nicht dazu gezählt XD Ich bin ja mal gespannt, ob es nochmal so ein Event gibt und was für ein Pokemon sie sich dann aussuchen. Einerseits finde ich es cool, andererseits auch etwas schade für die, die sich auf andere Weise ewig das entsprechende Shiny erarbeitet haben.
das geht ganz einfach. Einfach auf dein profil gehen und dann siehst du schon "Freund hinzufügen" und dann einfach "über freundescode suchen" . Das wars glaub ich XD Ich schick dir meinen per pm^^
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Eleve wrote: January 9th, 2020, 10:51 pm @Nery spielst du nicht auch aufn Fernseher ? Also wenn die switch auf der ladestation ist. So mach ich das immer xD.
Ich will endlich mal ein shiny Giga finden xD. Aber am besten bei raids die ich selbst aufmache,so kann man dann notfalls immer wieder resetten wenn man es nicht gefangen hat,aber ich glaube das Glück hab ich eh nicht xD
Nein, ich spiel eigentlich zu 99% nur im Handheldmodus XD meistens auch eher Nachts im Bett, wenn ich noch wach liege und nicht einschlafen kann. Da bietet sich Handheld dann einfach mehr an XD

Ein Shiny Giga wäre schon toll... aber ich würde mich so ärgern, wenn das Fangen dann nicht klappt >-<
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

*Nery* wrote: January 9th, 2020, 11:02 pm
Eleve wrote: January 9th, 2020, 10:51 pm @Nery spielst du nicht auch aufn Fernseher ? Also wenn die switch auf der ladestation ist. So mach ich das immer xD.
Ich will endlich mal ein shiny Giga finden xD. Aber am besten bei raids die ich selbst aufmache,so kann man dann notfalls immer wieder resetten wenn man es nicht gefangen hat,aber ich glaube das Glück hab ich eh nicht xD
Nein, ich spiel eigentlich zu 99% nur im Handheldmodus XD meistens auch eher Nachts im Bett, wenn ich noch wach liege und nicht einschlafen kann. Da bietet sich Handheld dann einfach mehr an XD

Ein Shiny Giga wäre schon toll... aber ich würde mich so ärgern, wenn das Fangen dann nicht klappt >-<
Ja ich neuerdings auch xD. Am Anfang war halt viel aufn Fernseher xD . Ich hab bisher noch nie im Bett gespielt XD. Auch nicht mit DS xD.

Ja deswegen würd ich lieber selbst auf eines treffen xD. Also beim eigenen raid wie ich ja eben sagte xD<3 Da kann man den notfalls neustarten xD
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich spiel fast immer nur im Bett, tagsüber bin ich irgendwie viel zu sehr mit anderen Sachen beschäftigt/abgelenkt... aber Nachts im Bett überkommt es mich dann manchmal XDD mein 3DS und die Switch liegen daher auch immer griffbereit auf dem Nachtschrank... nur irgendwie spiel ich aktuell generell eher selten... nachdem sich die Ponita-Zucht so ewig gezogen hatte, war meine Motivation etwas weg. Aber jetzt machts mir wieder echt Spaß :D
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
Locked