German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Ashy
Lost in a Daydream
Posts: 23455
Joined: April 21st, 2010, 6:04 pm
Location: down the salt mine
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Ashy »

Nerymon, also von unserer Seite der Familie stresst sich da zum Glück keiner so wirklich. Meine Mutter ist da zwar involviert und hat z.B. mit der Braut zusammen ihr Kleid abgeholt und war auch auf dem Junggesellinnenabschied dabei, aber meinem Vater und mir ist das so wumpe, wir wollen nichts damit zu tun haben XD Deswegen wird das für uns schon echt hart. Ihm war das gestern auch schon zu viel. Er meinte heute auch schon, dass er hofft, dass es da ein schönes Deck gibt und wir uns dann mit nem Drink absetzen und unsere Ruhe haben können |D
Aber danke, ich versuche Spaß zu haben. Das beste ist eh das Essen, wenn es denn so gut ist wie gestern ^^

Ten, das wäre schön! XD Aber mir ist egal, wo der landet, solange es nicht bei mir ist.
Last edited by Ashy on July 21st, 2018, 5:44 pm, edited 1 time in total.
Image
I collect: Steenee, Lurantis, Passimian, Dragonair, Mareep, Gardevoir,
Altaria, Pachirisu, Petilil, Zorua, Gothielle, Joltik, Rufflet, Floette, Amaura, Cursed Gardevoir

Ashy's Tradestation
User avatar
sma
Posts: 21364
Joined: July 12th, 2009, 9:03 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by sma »

Meime Kusine hat letztes Jahr auch geheiratet...bei der standesamtlichen war ich nicht da bei...aber die kirchliche hat mir auch echt gereicht xD
Vor allem immer dieses Gewarte zwischen der Zeremonie und dem Essen...weil man ja doch nur frühstückt und dann ewig Zeit zwischen allem ist... Ich bin fast verhungert xD (auch wenn das Essen natürlich sehr lecker war! - Aber so viel wie das immer alles kostet, sollte es das bitte schön auch!)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

AshtrayHeart, Das wäre eigentlich noch schöner! Du fällst vom Schiff, schwimmst so an der Oberflächer rum und dann landet der Strauß auch noch auf dir! :D
Dann bist du nass UND musst heiraten!

sma, Sma! Du hier? :O XD
User avatar
sma
Posts: 21364
Joined: July 12th, 2009, 9:03 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by sma »

Cyrrior ja ab und zu guck ich mal hier rein xDD
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

sma das ist ja total nostalgisch!! XD
User avatar
sma
Posts: 21364
Joined: July 12th, 2009, 9:03 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by sma »

Cyrrior hihi aber voll xD
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich spüre einen leichten Anflug von 2009 XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Ja, ich fühl mich gleich viel jünger!
Ok, sma ... sollen wir der alten Zeiten wegen ein paar Marills tauschen?? XDD
User avatar
sma
Posts: 21364
Joined: July 12th, 2009, 9:03 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by sma »

Nerrymon und so schnell geht die Reise in die Vergangenheit xD

Cyrrior na das wäre ja was xDD

aber krass das das fast zehn Jahre her ist oO;
witziger weise hab ich seit kurzem meine Haare wieder ähnlich wie damals xD
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

sma dann schau mal in die GTS! :O XD

Wie sehen deine Haare denn aus? Und wie hattest du sie vorher? XD
User avatar
sma
Posts: 21364
Joined: July 12th, 2009, 9:03 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by sma »

Cyrrior alles klar xDD

ach damals hatte ich vorne zwei Strähnen gebleicht und dann grün gefärbt xD und letztens hab ich dann knapp die untere Hälfte meiner Haare türkis gefärbt xD nachdem ich ewig hin und her überlegt hab, ob ich meine Haare bunt mache soll xD
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Okay, das klingt ganz cool eigentlich XD
Aber dass du dich noch erinnerst, wie deine Haare damals aussahen ... Ich wüsste es bei mir nicht mehr! XD Bei mir ändert sich da aber glaub ich auch nicht wirklich viel ... außer dass sie dünner werden. :|
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Meine Haare sind schon etwas anders als 2009, glaub ich... und vor allem aktuell zu lang... ich will sie mal wieder auf Schulterlänge zurückschneiden lassen, hab nur irgendwie nie Lust auf Frisör XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
sma
Posts: 21364
Joined: July 12th, 2009, 9:03 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by sma »

Naja ich weiß das halt noch so genau, weil ich das sehr gerne mochte...aber halt dann nicht mehr weil wegen Arbeit finden und "vernünftig" aussehen xD aber als das los ging, mit den bunten Haarfarben vor einiger Zeit, dachte ich halt, dass das eigentlich gaz cool wäre das auch mal wieder zu machen :)
aber hat halt doch etwas gedauert, bis ich mich dazu durch gerungen hab xD

zum Frisör gehen nervt aber auch echt tierisch, dauert bei mir auch immer ewig, bis ich mich dazu aufraffe
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Verstehe echt nicht die Frauen, die alle so gerne zum Frisör gehen... ich sitz da immer immer und hoffe nur, dass es schnell geht XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

sma und haben sie auf der Arbeit dann was gesagt, als du sie jetzt gefärbt hast? XD

Ja, ich find Friseur auch etwas nervig. Dann dort rumsitzen find ich gar nicht so schlimm, aber dass mans halt immer wieder machen muss! XD Und dann gar nicht, weil man jetzt irgendeine tolle andere Firsur will, sondern einfach nur, um sie wieder auf vernünftige Länge zu bringen... und überhaupt find ich das ganze Konzept sehr fragwürdig. Man bezahlt sie,damit sie einem was WEG nehmen! Pff. XD
User avatar
sma
Posts: 21364
Joined: July 12th, 2009, 9:03 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by sma »

Nerrior die Frauen wollen bestimmt einfach nur igendwen zu quatschen xD obwohl ich das ja eher nervig finde, wenn man so viel mit dem Frisör/der frisörin reden "soll"

Cyrrior ach, meine eine Kollegin hatte selbst vor einiger Zeit die Spitzen bunt gemacht xD und zum Glück ist dabei uns ja alles relativ ungezwungen ^^
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Ja, ich bin auch eher jemand, der halt schweigend da sitzt, bis sie fertig sind. Finde es manchmal etwas anstrengend, wenn dann ständig irgendwelche Smalltalk Fragen kommen ... bei denen man genau weiß, es interessiert sie eigentlich sowieso nicht XD

Ich glaub inzwischen ist es ja auch in den meisten Berufen nichtmehr so streng wie früher. Egal ob es jetzt um Frisuren oder Klamotten oder so geht. So lange man nicht mit komplett zerfledderten Sachen und Stinkefinger-förmigem Iro rumläuft, ist es ja in vielen Bereichen total okay.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Dieser Smalltalk beim Frisör nervt mich auch total... das die sich immer mit einem unterhalten wollen. Klar, peinliches Schweigen ist auch doof... aber das ist schon ok. Ich seh die ja eh immer nur zum Haare schneiden und bin nicht auf einen Flirt aus XD.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
sma
Posts: 21364
Joined: July 12th, 2009, 9:03 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by sma »

Naja ich arbeite ja auch nicht in irgendwie in irgendeinem Büro die ganze Zeit...wir sind ja eher rel. frei und mein Feld ist halt auch eher "links" geprägt xD
aber zum Glück wird es ja überall etwas lockerer :)
Locked