German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Jore
Posts: 1474
Joined: July 21st, 2009, 9:32 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Jore »

Wahrscheinlich würde man Eis sofort verbieten, muss man dann in so ner dunklen Gasse sich illegale Eiswaffelkämpfe gegen Geldwetten anguggn q.q
Image
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Eiswaffelkämpfe... hmm, klingt nach etwas, was ich mir anschauen würde.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Uhh hab mal wieder ne Alola Quest bekommen, aber Kokowei. Da hab ich ja schon eins von xD.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Oh... aber immerhin ist jetzt vielleicht mal der "Fluch" mit den Mega Quests gebrochen XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Jetzt haben sie schon zwei Arenaleiter gezeigt. Man, bald ist nichts mehr eine Überraschung.. Und warum sind die Frauen alle so sexy in diesem Pokémon Spiel und die Männer sind nur ... komisch gebaute Gestalten (looking at you, Milo & Leon)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

https://www.polygon.com/e3/2019/6/11/18 ... -home-bank
Damit dürfte sich das Spiel für mich erledigt haben...
Es sei denn, Salazzle ist eins der Pokémon, die man bekommen kann. Aber wenn nicht, skippe ich das erste Mal ein Hauptspiel.
Image
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Na hauptsache das dumme Kanto ist mit drin. Deswegen gab es auch Digdri, Garados, Raichu und Pixie als riesige Raid-Pokémon!

Das finde ich ja echt unmöglich.. nicht alle spielen competitive und dass es so viele Kombos gibt, ist doch grade der Reiz.

Ich meine, für das Hauptgame ist es mir egal solange es genug neue Pokémon gibt. Aber wenn sie sowas wie Pokémon Bank machen und Geld dafür verlangen und man seine Pokémon dann nicht mitnehmen kann uns Post-Game? Uhhh? Wozu?
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Vor allem kommt ja auch noch zusätzlich Pokémon Home. Aber selbst damit soll es nicht gehen.
Wtf?
Egal, was da in den nächsten Monaten noch für Infos kommen, das hat mir das Spiel echt kaputtgemacht ._.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

UkeSora wrote: June 11th, 2019, 8:19 pmund die Männer sind nur ... komisch gebaute Gestalten (looking at you, Milo & Leon)
...teilweise sogar ohne Nase XD

Fand die Nintendo Direct eher mittelmäßig, waren halt hauptsächlich Spiele dabei, die vorher schonmal angeteasert oder gezeigt wurden. Das mit dem neuen Zelda BotW am Ende hat mich dann noch etwas überrascht... aber wer weiß, wie lang das dauert. Glaub der erste Teil war ja fast 5 Jahre in der Entwicklung. Aber denke wenn das sooo lange dauern würde, hätten sie jetzt nicht schon was dazu gezeigt. Naja, mal abwarten.

Das Animal Crossing nochmal verschoben wurde, find ich jetzt nicht so schlimm... da gabs ja auf Twitter schon wieder einen Sh*tstorm. Ende des Jahres sind bestimmt viele eh erstmal mit Pokemon beschäftigt und für den Geldbeutel ists auch besser, wenn nicht alle interessanten Spiele so nah beieinander released werden XD.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Animal crossing hat mich etwas verwirrt, weil ich den Anfang nicht so ganz verstanden habe.. was haben wir da auf der Insel verloren? Ist das eine Insel von vielen, die wir gestalten dürfen? Oder gibt es nur eine? März 2020 schmerzt zwar, war aber abzusehen. Mit Daemon x Maschina, Pokémon, Luigis Mansion, Astral Chain und diverse andere große Titel war mir echt nicht klar, in welchen Monat sie Animal Crossing stecken wollen. Immerhin haben sie einen super Konkreten Termin genannt, so gibt es wenigstens kein „wooops Fire Emblem Spring 2019 ist jetzt Ende Juli!“ Ding..

Milo hat ne Nase, die ist nur extrem schlecht gerendert.. xD aber Jah, das sieht echt seltsam aus!

Ich fand den Direct sehr gut - war kaum was bei für mich, aber das neue Zelda ist super cool! Astral chain und Fire Emblem sind ja bekannt, das sind die Titel, auf die ich warte. Luigis mansion zwar auch, aber da war ja ein Halloween release schon von Anfang an klar.

@kitsu
Man wollte eben nicht Bank mit der Switch verbinden.. man zahlt ja die Online Mitgliedschaft! Bringt mehr als Pokémon Bank..
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

UkeSora wrote: June 11th, 2019, 9:14 pm Milo hat ne Nase, die ist nur extrem schlecht gerendert.. xD aber Jah, das sieht echt seltsam aus!
Echt? Ok, immerhin XDD

Das man jetzt nicht alle Pokemon übertragen kann ist zwar doof, wäre aber für mich kein Grund deswegen das Spiel nicht mehr zu kaufen. Spiele ja die neue Generation hauptsächlich wegen der neuen Pokemon und nicht wegen der alten. Hoffe nur diesmal gibts mal wieder mehr neue Pokemon und nicht nur so "wenig" wie in den letzten Spielen. :D

Ich mach aber auch keine Online-Kämpfe und sowas... darum interessiert mich eigentlich nur das Hauptspiel und da kann ichs verschmerzen. Auch wenn ich gern ein paar meiner Shinies übertragen hätte auf SwoSh.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

https://nintendo-connect.de/handheld/sm ... bank-52636
Pokémon Bank wird dadurch abgelöst und Home kann sich anscheinend mit Sword und Shield verbinden lassen. Daher ist es völlig unverständlich, warum es keinen Nationaldex geben soll.

Ich spiele die Spiele halt eh nur noch wegen ein paar ausgewählten Pokémon. Und für mich war eben Salazzle der größte Kaufgrund. Wenn der jetzt wegfällt, sehe ich nicht mehr viel, was mich noch dazu bewegt.
Image
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Nerymon wrote: June 11th, 2019, 11:40 am Oh... aber immerhin ist jetzt vielleicht mal der "Fluch" mit den Mega Quests gebrochen XD
Jap xD . Mal schaun was nach der Alola Quest kommt xD. Am Ende war es doch etwas witzig zu sehen wieviele mega Quest ich durchgehend habe xD. Wobei ich sowas natürlich nicht nochmal haben will xD. Bin froh mal wieder ne Alola Quest zu sehen ^^

Edit : grad die neuen pokemon gesehen und das eine sieht aus wie ne schlecht gemalte Variante von Griffel oO.... bzw sein gruseliger Bruder ôo.
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Ich fand die Direct auch eher mittelmäßig. Banjo in Smash und BoTW 2 haben mich überrascht, aber eben auch nicht so RICHTIG, weil das beides so Dinge waren, die Fans sich sowieso schon seit Jahren wünschen.
Animal Crossing habe ich jetzt so interpretiert, dass man auf einer verlassenen Insel startet und die dann praktisch bewohnbar macht? Keine Ahnung, ob das so stimmt XD

Dass sie innerhalb von so kurzer Zeit noch einen Arenaleiter zeigen hat mich auch etwas gewundert (auch wenn es mir lieber ist als dass sie neue Pokemon spoilern).
Und was habt ihr denn gegen Milo? Der ist ja wohl super! XD

Dass man Pokemon nicht übertragen kann finde ich auch etwas seltsam. Aber auch nicht so dramatisch. Seit diesem bescheuerten Pokemon Bank habe ich sowieso nichts mehr übertragen (können), weil ich dafür einfach kein Geld ausgeben will und das wird sich mit Pokemon Home nicht ändern.
Ich habe nur ein bisschen die Befürchtung, dass man ohne Nintendo Online Mitgliedschaft auch nicht mehr tauschen kann ... das fände ich dann ziemlich mies :/
Und ein wenig riecht diese ganze "man kann nicht alle Pokemon übertragen"-Sache auch nach DLCs oder Spezial-Editionen. Fände ich dann auch nicht so doll, aber mal sehen, wie sich das noch so entwickelt.
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Der Corgi ist ja süß! Der Teufel da nicht so.. basiert der auf englischer Folkslore oder so?
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Den Teufel hab ich gesehen .. und finde ihn auch etwas seltsam. Erinnert mich, ohne Ahnung davon zu haben, ein bisschen an etwas, dass es bei Yokai Watch geben könnte.
Beim Corgi hab ich mich entschieden, den extra nicht an zu schauen und ihm erst im Spiel zu begegnen. Mal sehen, ob ich ihm so lange online aus dem Weg gehen kann XD
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Teufel... Corgi....? Was? o__o
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

@nery offenbar enthält die Demo auf der E3 zwei neue Pokémon.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Oh okay... irgendwie hab ich in SwoSh mit einem Corgi-Pokemon gerechnet bzw. drauf gehofft XD
Gesehen hab ich das aber nicht. Klingt jedenfalls interessant. Unter dem Teufel kann ich mir jetzt nix vorstellen :c

EDIT: Ok, der Teufel wurd mir grad auf Twitter gespoilert .w. ...aber vom Corgi seh ich bisher nix.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

wie gesagt der Teufel ist der komische Bruder von Griffel xD . Zumindest hat er genau diese Form fast wie Griffel . Vom Corgi bin ich auch noch nicht so begeistert ôo. Sieht etwas komisch aus =o.

Und das man wohl nicht alle Pokemon rüber tauschen , drückt einen die Hype Stimmung wieder runter...
Image
Locked