German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

AshtrayHeart wrote: Ich habs auch nicht ganz gecheckt, aber meinte Sindbad nicht, dass deren Rukh irgendwie miteinander im Einklang sind oder so? Ich verstehe aber auch nicht, wie deren Verbindung funktioniert, ohne dass Sindbad wirklich besessen ist. Flüstert David ihm nur schmutzige Dinge ins Ohr? XD

Ich hab One Piece ewig nicht mehr geschaut. Hab mittem im Thrillers Bark Arc das Interesse verloren... also relativ früh schon |D

Im Januar also? Na dann sind das ja wirklich nur ein paar (6) Monate XD Und der nächste Band kommt im August hattest du gesagt, oder? Wo endet denn band 34?
Sindbad war für mich immer ein "grauer" Charakter, also weder gut noch böse. Er hat ja auch zur Hälfe schwarze Rukh. Ich finde Judar sieht teilweise aber auch mehr wie ein frecher Junge aus als richtig böse. Besonders gegen Ende hin, wo er ja auch mit Aladdin und Alibaba zusammenarbeitet und sich so'n bisschen mit Alibaba angefreundet hat, während deren gemeinsamer Zeit auf dem dunklen Kontinent ^^
Wie das Blatt hält, frage ich mich auch, bin Spucke festgeklebt? Oder mit nem kleinen Faden festgebunden? XDDD

Mir fehlen noch 4-5 Jahre, im Moment bin ich so alt wie Sinbad ganz am Anfang der Story, also als er mit dem Blatt aufgetaucht ist XD

Stimmt, du hast recht! Darüber hab ich vorher gar nicht nachgedacht. Es kam halt nur raus, dass Alma Torran eigentlich eine ganz andere, eigene Welt war und einige Überlebende wurden dann vor 1000 Jahren auf die neue Welt transferiert. Aber irgendwie hat sich daran niemand von den jetzt lebenden Charaktere dran gestört. Die haben damit halt nicht wirklich was am Hut. Und dann ging ja auch der Krieg um Kou los, sodass die gar keine Zeit hatten sich noch darüber Gedanken zu machen.
Koumei hat mich auch nicht großartig interessiert, aber als ich ihn dann nach dem Timeskip gesehen hab mit kurzen Haaren, dachte ich mir doch für einen Moment "holla" XD
Ich weiß gar nicht, wie kurz oder lang die Haare von den Haku Brüdern sind. Die tragen doch alle so ein Knödelchen auf dem Kopf? Ich glaub, die haben alle mittellange Haare. Man sieht Hakuryuu ja auch mal mit offenen Haaren und da gehen sie ihm so bis zur Mitte der Brust. Aber ne lange Wallemähne ist es nicht XD Ich finde es auch witzig, dass sowohl Judar als auch Alibaba mal eine Zukunftsversion haben und beide stellen sich Hakuryuu mit längeren Haaren vor XD
Ja, ich weiß auch nicht, was das in der Zagan-Ausstattung ist. Ob nun Zopf oder mehr Deko XD Es sieht ja aus wie diese Pfauenfederdinger, die Zagan am Körper hat. Wenn er aber neben Judar steht, sieht es wirklich so aus als hätten beide einen megalangen Zopf XD Und in der Belial-Ausstattung hat er dann aber wirklich lange, volle Haare ;D
Ich weiß nicht mehr genau was er jetzt nochmal sagte. Es muss wohl irgendeine innere stimme sein xD. Haha wer weiß was er ihm alles sagt xD.

Jap ein halbes Jahr noch xD. Der nächste Band kommt im September. Ehm Band 34 endet da wo Hakuryuu,Aladin und Alibaba in diesem zweiten Dungeon sind den Sindbad damals erobert hat, also Valefor hieß der Dschinn. Die müssen ja jetzt alle Dungeons machen die Sindbad damals gemacht hatte. Und gegen Ende von Band 34 hat sich Sindbad halt in die Dschinnausttatung von Valefor verwandelt.
Ja stimmt ,es hieß ja irgendwo das Sindbad zur hälfte schon ein gefallener war. Wurde ja mal im Anime erwähnt.
Ja am Ende fand ich Judar dann eigentlich auch ganz ok xD. Auch wenn er noch etwas grimmig manchmal wirkt.
Au ich will garnicht dran denken wie man das Blatt mit Faden festgemacht hat xDDD... oder irgendwo festgeklabt haha xDD.
Und wie er dann auch aussah als er sich Klamotten von Aladin geliehen hat, richtig so wie ne windel xD...

Mir fehlen noch knapp 3 Jahre bis ich Sindbads aktuelles Alter habe xD...

Die haben sich ja auch nicht wirklich dafür intressiert was damals passiert war.
Ich hab gestern mal paar Videos auf Youtube anschaut und mal auf Koumei geachtet, und der hat wirklich in der Dschinnausttatung lange Haare xD.
Also soweit ich gesehen haben, haben die ganzen Haku Brüder alle kurze Haare. Ich kann mich irgendwie nicht mehr genau erinnern wo Hakuryuu mal so lange Haare gehabt hatte xD.
Hm von der Zukunftsversion weiß ich jetzt grad garnix oO.Oder ich habs wieder vergessen xD...
Wir werden es wohl nie so richtig erfahren was es genau ist, bei dieser Zagan ausstattung xD.
Image
User avatar
Ashy
Lost in a Daydream
Posts: 23455
Joined: April 21st, 2010, 6:04 pm
Location: down the salt mine
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Ashy »

Eleve wrote:Ich weiß nicht mehr genau was er jetzt nochmal sagte. Es muss wohl irgendeine innere stimme sein xD. Haha wer weiß was er ihm alles sagt xD.

Jap ein halbes Jahr noch xD. Der nächste Band kommt im September. Ehm Band 34 endet da wo Hakuryuu,Aladin und Alibaba in diesem zweiten Dungeon sind den Sindbad damals erobert hat, also Valefor hieß der Dschinn. Die müssen ja jetzt alle Dungeons machen die Sindbad damals gemacht hatte. Und gegen Ende von Band 34 hat sich Sindbad halt in die Dschinnausttatung von Valefor verwandelt.
Ja stimmt ,es hieß ja irgendwo das Sindbad zur hälfte schon ein gefallener war. Wurde ja mal im Anime erwähnt.
Ja am Ende fand ich Judar dann eigentlich auch ganz ok xD. Auch wenn er noch etwas grimmig manchmal wirkt.
Au ich will garnicht dran denken wie man das Blatt mit Faden festgemacht hat xDDD... oder irgendwo festgeklabt haha xDD.
Und wie er dann auch aussah als er sich Klamotten von Aladin geliehen hat, richtig so wie ne windel xD...

Mir fehlen noch knapp 3 Jahre bis ich Sindbads aktuelles Alter habe xD...

Die haben sich ja auch nicht wirklich dafür intressiert was damals passiert war.
Ich hab gestern mal paar Videos auf Youtube anschaut und mal auf Koumei geachtet, und der hat wirklich in der Dschinnausttatung lange Haare xD.
Also soweit ich gesehen haben, haben die ganzen Haku Brüder alle kurze Haare. Ich kann mich irgendwie nicht mehr genau erinnern wo Hakuryuu mal so lange Haare gehabt hatte xD.
Hm von der Zukunftsversion weiß ich jetzt grad garnix oO.Oder ich habs wieder vergessen xD...
Wir werden es wohl nie so richtig erfahren was es genau ist, bei dieser Zagan ausstattung xD.
Ich hab eben nochmal einige Szenen überflogen und Arba labert irgendwas davon, dass sie will, dass Sinbad und David zu einem ganz neuen Wesen verschmelzen oder irgend sowas in der Art. Alles sehr verwirrend :"D

Zum Glück ist der Manga in Japan ja abgeschlossen, sodass sie die deutschen Bände alle schnell rausbringen können : )
Ah, dann ist Hakuryuu ja als nächstes dran gegen Sindbad <3 Ich finde es ja cool, dass man jetzt auch Sindbads andere Djinnausstattungen sieht. Bisher kannte man ja nur Baal, Focalor und Zepar ^^
Judar ist halt immer noch ein kleiner Arsch, der andere beleidigt und aufzieht. Aber immerhin stiftet er kein Chaos mehr. Und Hakuryuu lässt ihn gerne mal seine eigene Medizin schmecken, wenn er ihm mal ein Spruch reindrückt XD
In den Klamotten von Aladdin zeigt er so viel, da hätte er auch fast nackt bleiben können XDDD

Vielleicht fand ich den Arc deswegen auch nicht so dolle, weil die Reaktion der Charaktere auch so verhalten war. Dadurch wirkte die Geschichte von Alma Torran irgendwie nicht wie was Besonderes...
Moment, ich such mal eben die Bilder raus XD
Spoiler for Hakuryuu mit langen Haaren:
Image
Spoiler for Judars Zukunftsvision:
Image
Spoiler for Alibabas Zukunfsvision:
Image
Alibaba stellt sich selbst auch mit längeren Haaren bzw. Zopf vor, wenn er älter ist XD Und die 4(!!!!) Kinder mit Morgiana XDDD Ganz schön optimistisch, der gute Alibaba XD Judars Frisur ist auch leicht anders in beiden Zukunftsvisionen mit den 2 dicken Strähnen, die da aus dem Zopf raushängen.
Für mich sieht das Ding aus, wie eine Fischflosse oder sowas. Vielleicht soll es auch irgendwie sowas wie diese "Rückenmähne", die chinesische Drachen haben, sein.
Image
I collect: Steenee, Lurantis, Passimian, Dragonair, Mareep, Gardevoir,
Altaria, Pachirisu, Petilil, Zorua, Gothielle, Joltik, Rufflet, Floette, Amaura, Cursed Gardevoir

Ashy's Tradestation
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

AshtrayHeart wrote: Ich hab eben nochmal einige Szenen überflogen und Arba labert irgendwas davon, dass sie will, dass Sinbad und David zu einem ganz neuen Wesen verschmelzen oder irgend sowas in der Art. Alles sehr verwirrend :"D

Zum Glück ist der Manga in Japan ja abgeschlossen, sodass sie die deutschen Bände alle schnell rausbringen können : )
Ah, dann ist Hakuryuu ja als nächstes dran gegen Sindbad <3 Ich finde es ja cool, dass man jetzt auch Sindbads andere Djinnausstattungen sieht. Bisher kannte man ja nur Baal, Focalor und Zepar ^^
Judar ist halt immer noch ein kleiner Arsch, der andere beleidigt und aufzieht. Aber immerhin stiftet er kein Chaos mehr. Und Hakuryuu lässt ihn gerne mal seine eigene Medizin schmecken, wenn er ihm mal ein Spruch reindrückt XD
In den Klamotten von Aladdin zeigt er so viel, da hätte er auch fast nackt bleiben können XDDD

Vielleicht fand ich den Arc deswegen auch nicht so dolle, weil die Reaktion der Charaktere auch so verhalten war. Dadurch wirkte die Geschichte von Alma Torran irgendwie nicht wie was Besonderes...
Moment, ich such mal eben die Bilder raus XD
Spoiler for Hakuryuu mit langen Haaren:
Image
Spoiler for Judars Zukunftsvision:
Image
Spoiler for Alibabas Zukunfsvision:
Image
Alibaba stellt sich selbst auch mit längeren Haaren bzw. Zopf vor, wenn er älter ist XD Und die 4(!!!!) Kinder mit Morgiana XDDD Ganz schön optimistisch, der gute Alibaba XD Judars Frisur ist auch leicht anders in beiden Zukunftsvisionen mit den 2 dicken Strähnen, die da aus dem Zopf raushängen.
Für mich sieht das Ding aus, wie eine Fischflosse oder sowas. Vielleicht soll es auch irgendwie sowas wie diese "Rückenmähne", die chinesische Drachen haben, sein.
Jap es geht eigentlich noch. Sind ja alle 3 monate ein Band ca.
Ja das finde ich auch ganz intressant endlich mal die anderen zu sehen, aber schon schade das sie das erst gegen ende gemacht haben. Von Kouen hat man Phoenix nur nicht gesehen oder ? Das ist ja glaub ein weiblicher Dschinn , wenn ich mich richtig erinner oder nicht ? Wäre lustig gewesen Kouen mit diesem weiblichen Charakter zu sehen xD. Aber wenn er Phoenix benutzt hat, dann kam ja immer nur so ein Vogel.
Ja naja Judar ist halt einer der will nicht sofort ganz "gut werden xD. Will halt lieber den bösen spielen =p.
Naja am wichtigesten ist ja eh nur das das beste "stück" xD, von Sindbad bedeckt ist haha xDDD...

Also das die Reaktion von denen so mies war, hatte ich hauptsächlich erst so gedacht, weil es halt nur die Geschichte von Aladin war. Und das deswegen keiner Intresse hatte. Das mit dem Untergang von Alma Toran kam nur so als kleine Nebensache vor, so hat ich zumindest das Gefühl.
Ah ja stimmt jetzt erinnere ich mich wieder xD. Die stellen hab ich zwar gesehen aber konnte mich nur nicht mehr so richtig dran erinnern xD.
Ich dachte das Kind ganz rechts würde zu Yamraiha gehören xD.
Auf so kleine sachen wie die Frisur von Judar hab ich kaum geachtet xD...
Stimmt könnte auch sein ^^.
Image
User avatar
Ashy
Lost in a Daydream
Posts: 23455
Joined: April 21st, 2010, 6:04 pm
Location: down the salt mine
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Ashy »

Ja, über 2-3 Monate kann man echt nicht meckern. Selbst so Dauerbrenner wie Naruto und One Piece kommen ja auch nicht häufiger raus.
Ich frage mich, ob man die ganzen Ausstattungen auch mal in Sindbad no Bouken sieht. Das ist ja das Prequel zu Magi, aber bisher hab ich es noch nicht gelesen. Ich weiß aber zumindest, dass die Valefor-Ausstattung dort vorkommt. (Und Baal ist eh Standard.) Ja, Kouen hat man meist nur in der Astaroth-Ausstattung gesehen und einmal kurz den anderen kleinen Djinn (hab den Namen vergessen). Phenex hat er immer nur zum Heilen benutzt oder um Hakuryuus Kräfte zu blockieren. Aber da ist ja immer nur Phenex selbst in Erscheinung getreten und nicht der verwandelte Kouen XD
Er kann es einfach nicht lassen. Judar ist wohl aus tiefsten Herzen einfach ein frecher Bengel XD
Oh ja, damit er die arme Morgiana nicht noch mehr verstört. Die wollte das bestimmt auch nicht sehen X"D Wobei Alibabas Hintern und Gehänge sie noch mehr verstört haben XDD Ich weiß bis heute nicht, was er da gemacht hat... Judar hat ihm doch in Bauch gepiekst und nicht in den Po XDDDD

Eigentlich voll gemein, wie niemand sich um Aladdins Schicksal kümmert. Nur Alibaba tat es leid :"D Es gab halt auch eigentlich keine neuen, hilfreichen Infos. Dass dieses Medium gefährlich ist, wussten die ja spätestens seit sie es selbst bekämpft haben. Die einzig wichtige Erkenntnis war wohl, dass sie nun wussten, dass Arba hinter der Sache steckt und von Gyokuen Besitz ergriffen hat. Wobei sich selbst die Sache ja vorerst erledigt hatte, weil Hakuryuu sie da schon längst um die Ecke gebracht hatte XD
Ja, ich dachte auch zuerst es gehört zu Yamraiha, aber hat Morgiana nicht am Anfang solche Bänder an den Beinen? Daher dachte ich das Kind gehört zu ihr und Alibaba. Vielleicht ist Yamraiha ja Patentante oder so ^^
Ich achte da auch nur drauf, weil er zu meinen Lieblingscharakteren gehört XD Du könntest mir sicher auch kleine Details über Aladdin erzählen, an die ich mich nicht erinnere ^^

Übrigens merkt man voll, dass du auf Deutsch liest und ich auf Englisch wegen der unterschiedlichen Schreibweisen der Charakternamen XD
Image
I collect: Steenee, Lurantis, Passimian, Dragonair, Mareep, Gardevoir,
Altaria, Pachirisu, Petilil, Zorua, Gothielle, Joltik, Rufflet, Floette, Amaura, Cursed Gardevoir

Ashy's Tradestation
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Jap gibt ja auch Mangas die alle 6 monate erscheinen oder noch länger manchmal.
Jap das kenn ich . Hab da schon paar videos auf youtube gesehn. Aber keine wo er die Dschinnausttattungen benutzt. Zumindest hab ich noch keine von gefunden.
Der kleine Dschinn hieß glaub ich Agares . Hab da grad mal nachgeschaut. Und Koen sagt da irgendwas , das sich Agares in den Boden bohren soll (als die da gegen das Medium kämpfen) .
Ja Judar kann halt nicht anders xDD. Ich glaub er kann seine Freundlichkeit einfach nicht zeigen,bzw ihm wäre es bestimmt peinlich plötzlich auf lieb zu tun xD.
Naja wer weiß was für Verletztungen Alibaba dort erlitten hat xDD. Er hat doch irgendwann gesagt das er da anscheind auch irgendwie was an verletztungen hat, aber halt nicht dran kommt xD .

Naja und Morgiana hat sich da auch glaub auch ein bisschen gedanken drum gemacht. Weil sie halt auf Aladin so schnell zugelaufen ist. Ja und diese Einsicht mit Alba war dann doch etwas langweilig , mehr hat man auch nicht wirklich erfahren ^^.
Naja gut das wussten die ja zu dem zeitpunkt ja nicht xD.
Ja das mit den Bändern mit Morgiana stimmt glaub ich.
Haha ja bestimmt xD. Du bist dann der Hakuryuu experte und ich von Aladin xDD. So kann man sich dann gut austauschen xD.Wobei Hakuryuu ja auch zu einer meiner Lieblingscharakteren gehört, aber er ist halt nicht auf Platz 1 wie Aladin xD. Ich glaube Hakuryuu ist auf 2 xD.

Ja das hab ich auch schon gemerkt das du die Namen anders schreibst, deswegen war ich schon etwas verwirrt xD. Ich dachte ich schreib die immer falsch xDD... Bei welchen Namen ist dir das denn so aufgefallen xD?

hm sagmal würdest du mir eventuell bei der Entwicklung von Pokemon helfen die sich nur durch Tausch entwickeln ? Also einfach hin und wieder zurück tauschen ^^. Hab da 3 pokemon die ich entwickeln wollte ^^. Die solln ja später für die Megaentwicklung sein ^^.
Image
User avatar
Ashy
Lost in a Daydream
Posts: 23455
Joined: April 21st, 2010, 6:04 pm
Location: down the salt mine
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Ashy »

Genau, das sind vor allem die Mangas, die in Japan noch laufen und dann vielleicht auch nur jeden Monat ein neues Kapitel rauskommt und nicht jede Woche.
Ich musste vorhin schmuzeln, weil ich zufällig ein Fanart gefunden habe, wo jemand seine Vorstellung von Kouen in der Phenex-Ausstattung gezeichnet hat : D Ich hoffe, dass das mit dem Bild klappt :"D
Spoiler:
Image
Ah genau, Agares war es! Ja, da hat er ja irgendwie die Lava im Erdboden angezapft, damit er sein Magoi immer wieder auffüllen kann bzw. irgendwie sein Djinngefäß mit Energie der Feuer-Rukh aufzuladen.
Bei Judar ist wohl einfach was in der Erziehung schief gelaufen. Aber kein Wunder, wenn Gyokuen/Arba und Al-Thamen ihn groß gezogen haben :"D
Ich glaub am Ende war da aber dann gar nichts XD Sonst hätte Morgiana ihm noch den Hintern verbinden müssen XDDD

Ja, das stimmt. Die 3 halten einfach zusammen wie Pech und Schwefel und sorgen sich umeinander ^^
Naja eigentlich schon. Judar ist doch mitten in das Treffen geplatzt und dann kamen gleichzeitig auch die Boten angelaufen und haben verkündet, dass Gyokuen tot ist. Und dann mussten die das alles auflösen und Maßnahmen ergreifen.
Alibaba denkt wohl er muss genauso viele Kinder haben wie Masrur XD
Genau XD Wobei ich auch immer noch kleine Details von anderen Fans lerne, die mir vorher nicht aufgefallen sind ^^ Hakuryuu ist definitiv meine Nummer 1. Danach weiß ich gar nicht genau, vermutlich Judar und Morgiana. Früher mochte ich Sindbad auch sehr. Aber dann hat er Kougyoku so manipuliert und ist jetzt der "Böse", da ist er in meiner Gunst gefallen XD

Ich glaub das ist einfach die unterschiedliche Schreibweise. Was ich total seltsam finde, ist dass sie im englischen Sinbad sagen. Wieso haben die da das D weggenommen??? Hmm also z.B. Aladdin/Aladin, Sheba/Shiba oder Arba/Alba. Im Englischen gabs dann auch immer Verwirrung mit Judar/Judal. Da werden bis heute noch beide Versionen benutzt. Ich kenn Fans, die benutzen Judal, andere wiederum das "offizielle" Judar.

Klar, falls du jetzt noch nicht mit jemand anderen getauscht hast, können wir das machen ^^
Image
I collect: Steenee, Lurantis, Passimian, Dragonair, Mareep, Gardevoir,
Altaria, Pachirisu, Petilil, Zorua, Gothielle, Joltik, Rufflet, Floette, Amaura, Cursed Gardevoir

Ashy's Tradestation
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Jup könnte sein.
Ne leider ging das Bild nicht, ich hätte es gerne gesehen ^^. Vielleicht kannst du es ja irgendwie verlinken ,sofern du das nicht schon vor hattest.

Genau ^^.
Ja bei Judar ist das ja auch kein Wunder wenn man von bösen Leuten erzogen wird xD. Aber ich glaube nachdem Hakuryuu etwas wieder lieb geworden ist, da hat sich Judar auch etwas gebessert glaub ich.
Ja glaub da war dann wirklich nix bei Alilbaba xDD.

Ich hab so das Gefühl das Aladin so der kleine Bruder von den beiden ist ^^. So kommt es mir halt immer vor ^^.
Achja stimmt, aber das wussten die ja noch nicht zu dem zeitpunkt wo sie grade die Geschichte gehört hatten.
Ja ich mochte Sindbad auch am Anfang eigentlich ganz gerne. Aber das hat sich nach und nach dann geändert xD.

Hm vielleicht wegen "sind" ôo? Aber keine ahnung warum sie im englischen das d bei Sindbad weg gelassen haben, ergibt irgendwie keinen sinn ^^.
Ich glaub im deutschen war das auch Sheba, hab das glaub am anfang nur falsch geschrieben.
Ja stimmt Judal hab ich auch schon gehört ^^. Ich frag mich sowieso , warum sie nicht einfach die gleichen Namen überall nehmen o.ô. Das ist doch total verwirrend so... Das gleiche ist ja auch bei den Pokemon so <<.

ne hab ich nicht ^^. Ich lad sie einfach dann gleich mal in die GTS.
Edit : danke dir für die Hilfe ^^ <3
Image
User avatar
Ashy
Lost in a Daydream
Posts: 23455
Joined: April 21st, 2010, 6:04 pm
Location: down the salt mine
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Ashy »

Komisch, bei mir geht das Bild :0 Ist aber von Pixiv und da muss man sich meist einloggen, um Bilder zu sehen. Vielleicht geht es deswegen nicht? Aber hier mal ein Link ^^ https://gyazo.com/d4192dad3c8ef41fe1e6534816d40c93

Judars anfangs negativer Einfluss auf Hakuryuu hat dafür gesorgt, dass sie sich beide am Ende postitiv entwickeln : D

Ja, die drei sind schon wie Geschwister bzw. eine kleine Familie ^^
Die ganze Alma Torran Geschichte war wohl einfach nur für den Leser gedacht und nicht für die Charaktere im Magi-Universum XD
Scheinbar sind wir da aber eher die Ausnahme. Sonst hätte es doch nie einen Spinoff zu Sindbad gegeben, wenn er nicht immer noch total beliebt bei den Magi-Fans ist XD

Können die das vllt nicht aussprechen? Aber im Japanischen sagen sie ja auch "Shindobaddo", da ist also auch noch eindeutig ein D im Namen drin. Ich weiß also echt nicht, wieso das weggefallen ist.
Bei Sheba denke ich sofort ans Katzenfutter XDD
Naja, die Japaner haben ja ein anderes Alphabet als wir, da muss man dann oftmals interpretieren, wie sie den Namen meinen. Shindobaddo und Sindbad sieht ja eigentlich schon recht verschieden aus. Und dann gibts ja diese Sache, dass Asiaten das "R" nicht richtig aussprechen können und eher ein "L" bei rauskommt. (Ich dachte immer, das wäre nur ein Vorurteil, aber scheint wohl wirklich so zu sein.) Wenn sie im Deutschen aber "Alba" heißt, dann ist das aber auch voll willkürlich. Können die sich nicht entscheiden, wann sie ein R zu einem L machen und wann sie das R behalten? Ich finde die sollten entweder immer das R zu einem L machen oder es halt immer ein R sein lassen. Aber doch nicht so durchmischt :/

Der Tausch hat dann ja auch ohne Worte geklappt ^^
Image
I collect: Steenee, Lurantis, Passimian, Dragonair, Mareep, Gardevoir,
Altaria, Pachirisu, Petilil, Zorua, Gothielle, Joltik, Rufflet, Floette, Amaura, Cursed Gardevoir

Ashy's Tradestation
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

AshtrayHeart wrote:Komisch, bei mir geht das Bild :0 Ist aber von Pixiv und da muss man sich meist einloggen, um Bilder zu sehen. Vielleicht geht es deswegen nicht? Aber hier mal ein Link ^^ https://gyazo.com/d4192dad3c8ef41fe1e6534816d40c93

Judars anfangs negativer Einfluss auf Hakuryuu hat dafür gesorgt, dass sie sich beide am Ende postitiv entwickeln : D

Ja, die drei sind schon wie Geschwister bzw. eine kleine Familie ^^
Die ganze Alma Torran Geschichte war wohl einfach nur für den Leser gedacht und nicht für die Charaktere im Magi-Universum XD
Scheinbar sind wir da aber eher die Ausnahme. Sonst hätte es doch nie einen Spinoff zu Sindbad gegeben, wenn er nicht immer noch total beliebt bei den Magi-Fans ist XD

Können die das vllt nicht aussprechen? Aber im Japanischen sagen sie ja auch "Shindobaddo", da ist also auch noch eindeutig ein D im Namen drin. Ich weiß also echt nicht, wieso das weggefallen ist.
Bei Sheba denke ich sofort ans Katzenfutter XDD
Naja, die Japaner haben ja ein anderes Alphabet als wir, da muss man dann oftmals interpretieren, wie sie den Namen meinen. Shindobaddo und Sindbad sieht ja eigentlich schon recht verschieden aus. Und dann gibts ja diese Sache, dass Asiaten das "R" nicht richtig aussprechen können und eher ein "L" bei rauskommt. (Ich dachte immer, das wäre nur ein Vorurteil, aber scheint wohl wirklich so zu sein.) Wenn sie im Deutschen aber "Alba" heißt, dann ist das aber auch voll willkürlich. Können die sich nicht entscheiden, wann sie ein R zu einem L machen und wann sie das R behalten? Ich finde die sollten entweder immer das R zu einem L machen oder es halt immer ein R sein lassen. Aber doch nicht so durchmischt :/

Der Tausch hat dann ja auch ohne Worte geklappt ^^
Ah sieht ja nicht schlecht aus ^^.

Jap das stimmt wohl ^^

Jap ^^. Ich finde ja schade das Morgiana sich nach dem Zeitpunkt wohl die Haare gekürzt hat =o. Am Ende vom Anime hatte sie so schöne lange Haare =o. Und ich finde dieses Gewand was Yamraiha für Aladin gemacht hatte, sah irgendwie komisch aus xDD.. zumindest der untere Teil xD...
Naja aber vielleicht hätte man echt noch was einbauen müssen wo man denkt ja das ist für die Charaktere oder so xD. Halt sowas wie sie ganz sicher zum neuen Weltkönig oder so werden .^^ Oder irgendwie eine kleine Hilfe oder ka xD.
Naja gut Sindbad an sich ist schon ok, aber dank seiner bösen Art ist er jetzt bei mir etwas im abseits gerutscht xD.. Ich steh halt nicht so gerne auf böse Jungs haha xD

Der japanische Name für Sindbad klingt echt lustig XD. Hab den auch schon gehört xD.. Klingt wie so ein kleiner Räuber ode rso xDDD
Ja bei Sheba denk ich auch immer an Katzenfutter xDD. Hieß das nicht genauso ??? xDD. Aber keine Ahnung wie genau das geschrieben wird xD. Aber das bei Sheba in den Haaren könnte man deswegen auch als Katzenohren ansehen xDDD, so mit Fantasie undso xDD. Dann passt das ja xDD...
Ja das die Japaner probleme mit dem "R" haben kenn ich . Klingt immer lustig xD. Fragt sich nur warum das so ist xDD.
Die sprechen ja auch bei manchen Namen das " U" in der Mitte des Namen nicht aus. Aber bei manchen wohl auch nicht. xD
Ja das mit Alba macht dann irgendwie auch keinen sinn. Naja wer weiß was die da für ne Logik haben xD. Aber ändern können wir es ja nicht ^^.

jap <3 ^^
Last edited by Eleve on July 22nd, 2018, 7:08 pm, edited 1 time in total.
Image
User avatar
Tamm
Posts: 79
Joined: May 10th, 2013, 5:55 pm
Location: Germany [DEUTSCHLAND]

Re: German Topic ;)

Post by Tamm »

Hallöchen :-)

Wie gehts euch so?

AdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Hi Tamm!
Wie geht es denn dir? :)
User avatar
Tamm
Posts: 79
Joined: May 10th, 2013, 5:55 pm
Location: Germany [DEUTSCHLAND]

Re: German Topic ;)

Post by Tamm »

@UkeSora bei mir ist alles gut soweit, dachte mir ich werde mal wieder aktiver im Forum ^^

AdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Ich bin nicht sicher, wie aktiv das Forum hier ist.. Ich schau auch immer nur mal rein, aber naja. XD Sind ja meist bestehende Konversationen, in die man nicht so reinplatzen will.
User avatar
Tamm
Posts: 79
Joined: May 10th, 2013, 5:55 pm
Location: Germany [DEUTSCHLAND]

Re: German Topic ;)

Post by Tamm »

Das habe ich auch schon gemerkt xD
Hab mich fast nicht getraut "Hallo" zu sagen x_x

AdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Ach, hallo sagen kann man immer. XD
User avatar
Kaede
Posts: 1941
Joined: November 16th, 2009, 8:50 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Kaede »

Eben, ein freundliches Hallo geht immer xD und man unterbricht ja in schriftlicher Form nicht wie es mündlich der Fall wäre.
Image
Collections listed in my forum profile.
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Kennt ihr das, wenn ihr einfach nicht die richtige Linie malt und dreißig mal STrg + Z drückt..
User avatar
a-chan
chibi yaoi kitty
Posts: 17341
Joined: October 4th, 2009, 12:46 pm
Location: 夢の国

Re: German Topic ;)

Post by a-chan »

Allerdings ´w`
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Kaede
Posts: 1941
Joined: November 16th, 2009, 8:50 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Kaede »

Kommt bei mir seltener vor, weil ich selten male... aber ja, dann passiert das eigentlich immer. xD
Image
Collections listed in my forum profile.
User avatar
Tamm
Posts: 79
Joined: May 10th, 2013, 5:55 pm
Location: Germany [DEUTSCHLAND]

Re: German Topic ;)

Post by Tamm »

Naja, rein theoretisch könnte man einen Teamspeak einrichten, wenn man sich mündlich verstehen möchte ^^

Aber egal, von nun an schau ich hier mal öfter rein :-)

AdoptableAdoptableAdoptable
Locked