German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
1Donut
Posts: 3523
Joined: March 23rd, 2010, 11:46 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by 1Donut »

Nerymon wrote: March 8th, 2019, 10:10 pm
Rayuka wrote: March 8th, 2019, 9:16 pm
Peach Heart wrote: March 8th, 2019, 5:43 pm Hallöchen :)

Sagt mal.. Habt ihr momentan auch Probleme im Click Exchange? Egal wie oft ich es versuche, angeblich habe ich immer die falsche Antwort..
Hast du Cache und Cookies gelöscht? Mal eine andere Maus probiert? Dich an einen anderen Rechner gesetzt, obs da auch ist? Am Handy probiert? An einem Rechner, mit dem Handy außerhalb des eigenen (W)Lans? Gibt es jemanden in deiner Nähe, der ebenfalls einen Account hat und mit deinem PC das mal ausprobieren könnte? Oder mit der Tabulator-Taste zur Antwort gehen und dann Enter geklickt?

Das wäre erstmal das Nächste, was mir einfiele, was vielleicht hilft^^°
Cache wurde schon geleert, soweit ich das im Bug-Topic richtig rausgelesen hatte. Mal am Handy oder an einem anderen Rechner/Laptop - falls möglich - versuchen, wäre auch noch meine Idee gewesen. Aber selbst wenn es da dann gehen sollte, möchte man natürlich wissen, warums an dem eigenem nicht geht XD kann mir das irgendwie gar nicht erklären, woran das liegen soll.
Ja klar will man das dann wissen, würde ich auch wollenXD Nur so könnte man schon mal ausschließen, dass es am Account liegt, wenn es wo anders geht^^ Hauptsache man kann immer mehr eingrenzen^^
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59625
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ja das stimmt... das wäre schonmal gut zu wissen, ob es am Account liegt.
Bin da auch echt ratlos... es kann ja auch eigentlich keine IP-Sharing-Sache sein, wie auch schon irgendwo vermutet wurde... ich teile meine IP ja auch mit Jemandem und wir haben beide keine Probleme mit der Click Exchange... ist echt merkwürdig, warum es ausgerechnet mit ihrem Account offenbar nicht zu klappen scheint. Benötigt die CE vielleicht skript-mäßig irgendwas, was deaktiviert sein könnte an dem PC? :/ Echt 0 Ideen XD.
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
1Donut
Posts: 3523
Joined: March 23rd, 2010, 11:46 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by 1Donut »

Leider kann man nicht sehen, ob irgendwas davon "die richtige Antwort" ist. Sonst könnte man sagen, ob durch den Bildschirm, oder irgend eine Einstellung (wobei sowas eher "unmöglich" ist, da es bei beiden Browsern vorkommt) das passiert. Ich hät sonst auch gesagt, dass vielleicht etwas überlappt, was man nur rauskriegt, wenn man mit Absicht auf etwas Falsches klickt. Da aber immer eine andere Frage gestellt wird und die richtige Antwort somit auch nicht immer an der gleichen Stelle ist, würde ich von einer Verschiebung eher weniger ausgehen. Sowas müsste sich jemand mit mehr Erfahrung am besten per Teamviewer oder so angucken, um direkt auch selber ausprobieren zu können.

Edit: Ich hab noch mal geguckt und das Beste was mir jetzt einfiele wäre: Auf eines der Bilder mit rechts Klicken und dann auf "Untersuchen" gehen (bei mir ist das Chrome) und dann direkt über den Antwort-Link gehen. Wenn es dann immer noch nicht geht, kann man zumindest schon mal eine Verschiebung ausschließen.
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Peach Heart
Posts: 16073
Joined: July 22nd, 2009, 3:59 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Peach Heart »

Rayuka wrote: March 9th, 2019, 12:41 pm
Nerymon wrote: March 8th, 2019, 10:10 pm
Rayuka wrote: March 8th, 2019, 9:16 pm

Hast du Cache und Cookies gelöscht? Mal eine andere Maus probiert? Dich an einen anderen Rechner gesetzt, obs da auch ist? Am Handy probiert? An einem Rechner, mit dem Handy außerhalb des eigenen (W)Lans? Gibt es jemanden in deiner Nähe, der ebenfalls einen Account hat und mit deinem PC das mal ausprobieren könnte? Oder mit der Tabulator-Taste zur Antwort gehen und dann Enter geklickt?

Das wäre erstmal das Nächste, was mir einfiele, was vielleicht hilft^^°
Cache wurde schon geleert, soweit ich das im Bug-Topic richtig rausgelesen hatte. Mal am Handy oder an einem anderen Rechner/Laptop - falls möglich - versuchen, wäre auch noch meine Idee gewesen. Aber selbst wenn es da dann gehen sollte, möchte man natürlich wissen, warums an dem eigenem nicht geht XD kann mir das irgendwie gar nicht erklären, woran das liegen soll.
Ja klar will man das dann wissen, würde ich auch wollenXD Nur so könnte man schon mal ausschließen, dass es am Account liegt, wenn es wo anders geht^^ Hauptsache man kann immer mehr eingrenzen^^
Hab es heute nochmal probiert, funktioniert immer noch nicht.. Habe Cache geleert und Cookies gelöscht, auf meinem Handy lädt die ganze Seite gar nicht (mein Handy ist aber allgemein sehr langsam). Ich kenne niemandem der hier einen Acc hat und via Tastatur hab ich es auch probiert, ergab kein neues Ergebnis. Alles neu anschließen hat auch nicht geklappt, also scheint es an der Hardware nicht zu liegen.
Das mit dem rechten Mausklick hab ich gerade ausprobiert, Verschiebung kann es auch nicht sein. Sitzt alles da, wo es sein soll.

Von Yankees auch keine Antwort.. Also, keine Ahnung was da das Problem ist. Aber trotzdem danke ^^
Pokemon GO Trainercode: 3642 3355 5063
Add me♥ Chu♥
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59625
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Hmm... das ist aber echt saudoof 😕
Ich wüsste echt zu gerne, woran das liegen kann. Vielleicht überlegt Yankees ja noch... XD

Glaube er hat auch letztens irgendwas an der CE rum experimentiert, aber dann wieder rückgängig gemacht.
Weil ich es beim Klicken in der CE neulich schon mehrfach hatte, dass der Text unter den Adopts plötzlich linksbündig war, anstatt zentriert... hatte das zufällig noch Jemand bemerkt? Nach ner halben Stunde oder so war es dann aber immer wieder normal. (Hatte das auch in mehreren Browsern getestet, weil ich erst dachte das war ein Darstellungsfehler, aber das war in jedem Browser so gewesen). Aber es kam danach irgendwann nochmal vor, wurde aber dann auch wieder zurück geändert. Vielleicht wollte Yankees da irgendwas an der CE testen, was aber noch nicht so richtig funktioniert hat wie geplant? Aber glaub nicht, dass das mit deinem aktuellen Problem irgendwas zutun hat.
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Peach Heart
Posts: 16073
Joined: July 22nd, 2009, 3:59 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Peach Heart »

Ich hoffe, dass er am tüfteln ist xD Ist schon ärgerlich, wenn man gar keine Chance hat, Diancie (und überhaupt noch credits) zu bekommen. Es ist auch egal wo ich hin klicke, alles ist falsch.
Ich bin auch gespannt ob da noch eine Antwort kommt.

Kommt mir alles spanisch vor :D Vielleicht bastelt er wirklich an etwas rum. Aber dann frage ich mich, ob noch andere davon betroffen sind oder ob wirklich bei meinem Acc irgendwas nicht stimmt.
Pokemon GO Trainercode: 3642 3355 5063
Add me♥ Chu♥
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59625
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ansonsten vielleicht mal eine PN an Yankees schreiben... vielleicht hat er den Thread auch noch nicht gesehen... aber denke eigentlich schon :D
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Estcheis
Posts: 2643
Joined: July 11th, 2009, 6:57 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Estcheis »

Klickst du ganz normal oder mit der Refresh Methode? Ich nutze die Refersh Methode mit Strg und R und bei mir ist das auch so, dass ich öfters 'wrong answer' bekomme, solange ich den Finger auf der Strg-Taste habe. Aber ich muss einfach den ersten Klick normal machen, dann geht es wieder mit dem refreshen ^_^
Click Box
Adoptable
♥♥♥
User avatar
1Donut
Posts: 3523
Joined: March 23rd, 2010, 11:46 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by 1Donut »

Wenn du wenigstens über was anderes gucken könntest, bzw. über ein anderes Internet rein könntest, bei Freunden, Schule/Arbeit. Hast du sonst vielleicht eine Bibliothek mit Internetzugang oder sowas? Irgendwas, was außerhalb liegt von deinem PC und Internet liegt><
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59625
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich klicke auch mit Refresh-Methode und hab auf 30 Klicks im Schnitt 2-3 "wrong answer"-Meldungen dabei.
Aber das es wirklich bei jedem Klick so ist... ist ja scheinbar schon seit mehreren Tagen so... in div. Browsern und auch nach dem Leeren vom Cache. Da dann jedesmal wieder so ungünstig zu klicken, dass dieser Fehler kommt... wäre schon arg Pech XD

EDIT: ich seh grad, dass Yankees geantwortet hat im entsprechendem Thread. Ich hoffe, dass es jetzt wieder funktioniert :D

EDIT2: irre ich mich, oder sind auch die Adopts und Bilder in der CE jetzt teilweise erneuert? Da waren ja zum Teil noch die alten Artworks drin... vielleicht ging es deswegen nicht, weil da irgendwas nicht mehr zusammenpasste, hmmm
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
1Donut
Posts: 3523
Joined: March 23rd, 2010, 11:46 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by 1Donut »

Mal ne kurze Frage, was ist das eigentlich für eine Refresh-Methode, ich klick mich bei CE nämlich immer zu TodeXD
Wenn ich bei ner Antwort F5, oder dieses STRG-R drücke, kommt bei mir stehts Falsche Antwort...
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Estcheis
Posts: 2643
Joined: July 11th, 2009, 6:57 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Estcheis »

Rayuka wrote: March 9th, 2019, 8:09 pm Mal ne kurze Frage, was ist das eigentlich für eine Refresh-Methode, ich klick mich bei CE nämlich immer zu TodeXD
Wenn ich bei ner Antwort F5, oder dieses STRG-R drücke, kommt bei mir stehts Falsche Antwort...
Du musst den Button 'quick link' klicken während du Strg drückst. Dann geht ein neuer Tab auf und dann refreshst du die Seite. So gehen immer wieder neue Tabs auf, bis die nächste Frage kommt!
Click Box
Adoptable
♥♥♥
User avatar
1Donut
Posts: 3523
Joined: March 23rd, 2010, 11:46 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by 1Donut »

Estcheis wrote: March 9th, 2019, 8:25 pm
Rayuka wrote: March 9th, 2019, 8:09 pm Mal ne kurze Frage, was ist das eigentlich für eine Refresh-Methode, ich klick mich bei CE nämlich immer zu TodeXD
Wenn ich bei ner Antwort F5, oder dieses STRG-R drücke, kommt bei mir stehts Falsche Antwort...
Du musst den Button 'quick link' klicken während du Strg drückst. Dann geht ein neuer Tab auf und dann refreshst du die Seite. So gehen immer wieder neue Tabs auf, bis die nächste Frage kommt!
.... Und ich dümpel da mit brav klick, zurück zu Exchange, klick, zurück gehen usw.XD
Danke für die Erklärung^v^
Ist zwar gerade noch ungewohnt, aber wirklich schneller so - auch wenn ich geren so schnell wie mit den Einzelklicks bei den normalen Adopts wäreXD
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8356
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Sobald man den richtigen Rhythmus aus klicken und refreshen hat, geht es eigentlich ganz gut XD
Nur wenn die Seite zwischendrin ab und zu mal etwas länger zum laden braucht, ist es etwas nervig.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59625
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Das mit dem länger laden hab ich seit 2-3 Tagen wieder extrem... es geht erst ein paar Minuten super schnell... und dann für mehrere Minuten so langsam, dass man grad mal 3-5 Klicks schafft... dann wieder schneller... dann wieder langsam... immer so im Wechsel. So richtig stabil läuft die CE bei mir aktuell jedenfalls nicht XD
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Estcheis
Posts: 2643
Joined: July 11th, 2009, 6:57 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Estcheis »

Wenn man zu schnell ist, bekommt man auch dauernd geschimpft xD Leider liegen die Tasten nicht allzu günstig, da gibt's irgendwann Krämpfe in den Fingern xD

Das mit den Performance Einbrüchen erlebe ich aber auch ständig...
Click Box
Adoptable
♥♥♥
User avatar
1Donut
Posts: 3523
Joined: March 23rd, 2010, 11:46 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by 1Donut »

Cyrrior wrote: March 9th, 2019, 8:33 pm Sobald man den richtigen Rhythmus aus klicken und refreshen hat, geht es eigentlich ganz gut XD
Nur wenn die Seite zwischendrin ab und zu mal etwas länger zum laden braucht, ist es etwas nervig.
Ich hab das mit dem langsam Laden seit ich hier wieder aktiv wurde, dachte schon mein Internetzugang hat die Seite gedrosselt oder soXD
Estcheis wrote: March 9th, 2019, 8:40 pm Wenn man zu schnell ist, bekommt man auch dauernd geschimpft xD Leider liegen die Tasten nicht allzu günstig, da gibt's irgendwann Krämpfe in den Fingern xD

Das mit den Performance Einbrüchen erlebe ich aber auch ständig...
Ich hab bei mir "einfach" den kleinen Finger auf der STRG und den Zeigefinger auf R. Außer man ziehts echt minutenlang durch, da kann ich mir die Krämpfe auch vorstellen^^°
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59625
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Estcheis wrote: March 9th, 2019, 8:40 pm Das mit den Performance Einbrüchen erlebe ich aber auch ständig...
Am Anfang hab ich jedesmal meinem Freund unterstellt, dass er wieder irgendein Spiel runterladen würde... weil es dann auch immer so einen nervigen Lag gibt beim Klicken XD. :? Vor allem wenn er so verdächtig mit der Konsole in der Hand neben mir saß XD... Aber nachdem auch andere hier das Problem zu haben scheinen, muss ich mich wohl bei ihm entschuldigen :lol:

Aber irgendwie betrifft das nur die CE? Ich merke sonst eigentlich keinen sonderlichen Lag auf VA... nur halt immer beim Klicken D:
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
1Donut
Posts: 3523
Joined: March 23rd, 2010, 11:46 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by 1Donut »

Nerymon wrote: March 9th, 2019, 8:44 pm
Estcheis wrote: March 9th, 2019, 8:40 pm Das mit den Performance Einbrüchen erlebe ich aber auch ständig...
Am Anfang hab ich jedesmal meinem Freund unterstellt, dass er wieder irgendein Spiel runterladen würde... weil es dann auch immer so einen nervigen Lag gibt beim Klicken XD. :? Vor allem wenn er so verdächtig mit der Konsole in der Hand neben mir saß XD... Aber nachdem auch andere hier das Problem zu haben scheinen, muss ich mich wohl bei ihm entschuldigen :lol:

Aber irgendwie betrifft das nur die CE? Ich merke sonst eigentlich keinen sonderlichen Lag auf VA... nur halt immer beim Klicken D:
Ich hab das generell auf dieser Seite. Ob ich ins Forum will, wenn ich vom Explore z.B. in den Game Corner will, oder irgendwo anders hin. Nur wenn ich generell Adopts klicke, meine ich, ist die Seite schnell genug.
Wenn ich hier z.B. eine Antwort schreibe musste ich sogar den Text mal kopieren, weil die Seite so lange brauchte, dass keine Verbindung hergestellt werden und somit der Beitrag nicht gepostet werden konnte *schon mal Text kopier*XD
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59625
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Hmm ich merke das bisher nur immer in der CE, was aber auch dran liegen kann, dass ich mich da einfach am meisten aufhalte und sonst nicht so viel auf VA mache. Das ist dann natürlich nervig, wenns auch beim Absenden eines Beitrags passiert XD.
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Locked