German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Jore
Posts: 1474
Joined: July 21st, 2009, 9:32 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Jore »

Cyrrior wrote: May 23rd, 2020, 4:45 pm @Jore:
Eigentlich wäre das jetzt ja auch die perfekte Chance, das sich mal ein ordentlich Konkurrent zu Pokemon etabliert, der das ganze vielleicht wieder etwas klassischer an geht (ich weiß, es gibt Temtem, aber das sagt mir irgendwie auch nicht so richtig zu und ist mir auch eine Spur ZU krass kopiert).
Hättest du nich Temtem geschrieben wäre ich jetz damit angefangen xD
Nach meinem Wissen hat Temtem auch nicht vor mehr als das geplante zu machen, heißt nach 'Gen1' is da endgültig Schluss. und keine DLCs.
Aber wir werden sehen :shock:
Was mir aber besser gefällt is dass es statt AP Ausdauer gibt xd
und dass alles immer Doppelkämpfe sind

PS: bei mir geht hier wieder alles, wie isses bei euch?
Image
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Bei mir geht soweit auch alles wieder.... bekomm nur aktuell keinen Header mehr angezeigt im Forum XD

EDIT:

Bekomm nur immer, wenn ich in den PC oder die GTS will, irgendwie diese Meldung :c

Image
Last edited by Nery on May 23rd, 2020, 5:13 pm, edited 1 time in total.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Jup, Header weg, sonst ist wieder alles normal.

An Pokémon-Konkurrenten spricht mich Temtem jetzt auch nicht so an. Aber ich habe große Hoffnungen in dieses Projekt hier:
https://www.kickstarter.com/projects/ki ... ttling-rpg
Hab es selbst nicht mitfinanziert, weil Release in 3 Jahren ist mir doch noch ein bisschen zu weit weg, aber wäre super nice, wenn das Spiel GameFreak mal Feuer unterm Hintern machen könnte.
Image
User avatar
Jore
Posts: 1474
Joined: July 21st, 2009, 9:32 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Jore »

KitsuLeif wrote: May 23rd, 2020, 5:12 pm Aber ich habe große Hoffnungen in dieses Projekt hier:
https://www.kickstarter.com/projects/ki ... ttling-rpg
Hab es selbst nicht mitfinanziert, weil Release in 3 Jahren ist mir doch noch ein bisschen zu weit weg, aber wäre super nice, wenn das Spiel GameFreak mal Feuer unterm Hintern machen könnte.
LOL das sieht interessant und lustig aus, besonders der Teil wo man seine Monster steuern kann xd
und dass se mit Death etwas Ernst in die Sache bringen is bestimmt auch interessant o_ô
n kleiner abturner is dasses mich mehr an FF14 erinnert und sich bestimmt auch so anfühlen wird >_<

Danke fürs zeigen, ich werd das mal im Auge behalten :D
Image
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

@Jore: Ich habs nicht gespielt, aber irgendwie stelle ich mir Dauer-Doppelkämpfe eher anstrengend vor XD Mag ich bei Pokemon auch schon nicht besonders.

@Leif: Stimmt, davon hatte ich vor einer Weile auch mal ein Video gesehen. Gefällt mir so vom ersten Eindruck her schon besser als Temtem. Das Kampfsystem schreckt micht da zwar total ab, aber selbst wenn es jetzt kein Spiel wird, was mir vielleicht persönlich gefällt wäre es schön, da mal etwas mehr Konkurrenz zu haben und das Genre an sich etwas lebendiger zu machen. Vielleicht kommen dann auch mehr Spiele in der Richtung und dann auch irgendwann mal etwas, das wieder so viel Spaß macht, wie die alten Pokemon Spiele
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Eben. GameFreak hatte zu lange das Monopol auf Monster Battling RPGs, wird Zeit, dass sie Konkurrenz bekommen :D
Image
User avatar
Jore
Posts: 1474
Joined: July 21st, 2009, 9:32 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Jore »

Cyrrior wrote: May 23rd, 2020, 5:30 pm @Jore: Ich habs nicht gespielt, aber irgendwie stelle ich mir Dauer-Doppelkämpfe eher anstrengend vor XD Mag ich bei Pokemon auch schon nicht besonders.
Also ich finde Einzelkämpfe so gut wie immer langweilig, die sind für mich gefühlt immer "oh eine Pflanze, ich wechsel auf Feuer = win"
Doppelkämpfe sind spannender ._.
Image
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Bin auch absolut kein Doppel-Fan, deswegen war bei mir in SwoSh schnell die Luft raus, als ich im Einzel einmal bis Master Ball Tier gespielt hab, dann die Regeln geändert und Stall Teams quasi nutzlos wurden... und Doubles sind zwar das offizielle Turnierformat, aber das hat mir halt überhaupt nicht zugesagt, weswegen ich da auch nie wirklich drin gespielt hab.

Ah, da ist ja das Statement:
viewtopic.php?f=2&p=3454506#p3454506

Also, Banner und Navigationslinks kommen noch wieder :D
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Bin auch kein Fan von Doppel-Trainerkämpfen. Noch schlimmer fand ich es bei wilden Pokemon, dieses Hilfe rufen... das war exrem lästig, wenn man ein Pokemon fangen wollte, was immer wieder Hilfe reingerufen hat... bin froh, dass man das nicht beibehalten hat. :'D
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4408
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

Okay, dann hatte ich es nicht mit den Augen, Danke für die Rückmeldung^^


Cyrrior wrote:@AC: Ich hab bei mir auch den Katzenkorb (und fand es auch ganz lustig als ich irgendwann durch Zufall rausgefunden hatte, dass man sich da rein setzen kann XD) und diesen Kratzbaum. Wenn man den irgendwo rumstehen hat und mit A dran "wackelt", hört man ab und zu ganz leise etwas miauen XD
Einen Futternapf habe ich bei mir auch rumstehen. Aber ich denke nicht, dass da noch richtige Haustiere kommen werden, auch wenn es mal eine interessante Neuerung wäre. Es gibt ja generell (was ich echt schade finde) jede Menge Möbel und Gegenstände, mit denen man nicht wirklich interagieren kann sondern die nur zum angucken da sind. Ich denke da gehören diese Haustier-Sachen einfach dazu.
Gut möglich, dass es sie einfach gibt, weil die Charas Tiere sind und man seinem Katzenchara dann einen Kratzbaum hinstellen kann. Fänds aber auch cooler, wenn die Charas richtig mit den Gegenständen interagieren würden, dass sich z. B. einer meiner Oktopoden ins Planschbecken setzt oder sich in meiner Strandbar mal jemand auf die Sonnenliegen legt. Manchmal sitzt einer der Charas auf meinem Spielplatz aber er sitzt auch wirklich nur da...habe dort z. B. eine Tischtennisplatte und einen Basketballkorb inklusive Ball stehen aber genutzt wird das Zeugs nicht.

@ Pokemon: Für mich war die Luft mit SwoSh ganz raus, hab einfach das Gefühl, es ist Zeit Abschied zu nehmen, heißt ja für mich nicht, dass ich jetzt alles was mit Pokemon zu tun hat meide, bloß, dass ich die Spiele nicht mehr kaufe. Mir hat einfach auch das was ich noch zu dem DLC-Content gesehen hatte, nicht gefallen (z. B. bei den legendären Vögeln) und naja, es fühlt sich für mich so ausgelutscht an. Möchte nicht noch neue Spezialformen zu Gen 1 Pokemon sehen irgendwie...und bin einfach nicht mehr bereit, Geldesel zu sein, nicht für das, was man da momentan bekommt, ist mir zu wenig, zu lieblos...

Richte meinen Blick dann eher auf Yokai Watch 4...
AdoptableAdoptable
User avatar
Strohhut-Robin
Mama Mantax
Posts: 172
Joined: September 15th, 2009, 1:36 pm
Location: Germany Hessen

Re: German Topic ;)

Post by Strohhut-Robin »

Huhu

Vielleicht kann mir hier einer helfen.
Ich bekomme immer diese Fehler Meldung
(You are running an unsupported PHP version. Please upgrade to PHP 7.1.3 or higher before trying to install or update to phpBB 3.3 )
wenn ich auf was anders als das Forum auf VA zugreifen möchte. Ich komm nicht mal mehr in meine Boxen.
Weiß einer was ich da machen kann?
Den ich hab keine ahnung wie ich php upgraden kann, bzw was das überhaupt ist ^^"
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Strohhut-Robin wrote: May 23rd, 2020, 6:13 pm Huhu

Vielleicht kann mir hier einer helfen.
Ich bekomme immer diese Fehler Meldung
(You are running an unsupported PHP version. Please upgrade to PHP 7.1.3 or higher before trying to install or update to phpBB 3.3 )
wenn ich auf was anders als das Forum auf VA zugreifen möchte. Ich komm nicht mal mehr in meine Boxen.
Weiß einer was ich da machen kann?
Den ich hab keine ahnung wie ich php upgraden kann, bzw was das überhaupt ist ^^"
Hab das auch... glaub das Problem hat so gut wie jeder User grad. Glaub auch nicht, dass man selbst daran was ändern kann, da wird ja die PHP Version von VA gemeint sein und das muss dann schon yankees regeln... denke das läuft aber bald wieder normal.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Strohhut-Robin
Mama Mantax
Posts: 172
Joined: September 15th, 2009, 1:36 pm
Location: Germany Hessen

Re: German Topic ;)

Post by Strohhut-Robin »

Vielen dank für die schnelle antwort Nerymon, dann warte ich einfach mal ab.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Denke mal yankees arbeitet da schon dran. Haben ja jetzt auch schon einige im entsprechendem Topic was dazu geschrieben. Bei mir spinnt grad hauptsächlich die GTS noch rum... der Rest lädt schon wieder... mal mehr, mal weniger gut XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Strohhut-Robin
Mama Mantax
Posts: 172
Joined: September 15th, 2009, 1:36 pm
Location: Germany Hessen

Re: German Topic ;)

Post by Strohhut-Robin »

Ja stell es gerade fest, in meine Box komm ich zumindestens wieder, aber der Rest geht imme rnoch nicht, aber ich bin beruhigt das es wohl ein allgemeines problem ist.
User avatar
Akemie
Posts: 6143
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

F5 hilft manchmal, aber so richtig gut läuft die Seite noch nicht. Ich denke aber, dass es bis spätestens morgen gefixt ist :3
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

GTS läuft bei mir jetzt auch wieder... :D
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4408
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

Kann mir jemand was zu mehr als einem Miesepeter-Charakter auf der Insel sagen? Habe nun Sascha den Wolf bekommen, überlege aber noch einen Miesepeter zu holen, weil es mir mit 3 ausgeglichenen Charakteren und 2 Schlafmützen zu langweilig wird. Die Dialoge wiederholen sich stark und die Charaktere wirken schnell wie Abziehbilder voneinander, ist mir so extrem bisher nur bei den Schlafmützen und ausgeglichenen Charakteren aufgefallen.

Gleichzeitig hab ich etwas Angst, dass zwei Miesepeter die anderen Bewohner zu sehr vergraulen x D

Finds auch etwas schade, dass man nur eine Insel pro Switch haben kann, gibt so viele Bewohner die ich interessant finde...
AdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Miesepeter hab ich bisher glaub ich nur einen, aber mit dem hab ich noch nicht allzu viel gesprochen, weil der erst eingezogen ist. Und jetzt zieht schon wieder so ein Sport-Angeber ein XD eigentlich wollte ich nicht noch so einen auf der Insel, weil der andere mich schon nervt... aber zu dem konnte ich irgendwie nicht nein sagen XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

hm sagtmal bekommt ihr auch im moment die folgende Fehlermeldung wenn ihr euch anmelden wollt ? Kommt bei mir vor wenn ich auf explore gehe und mich da dann anmelden will . Erst nachdem die Fehlermeldung kommt ,kann ich mich einloggen.
"The submitted form was invalid. Try submitting again."

Wenn ich auf Forum klicke und dann auf Login, kommt die obere Fehlermeldung nicht.
Image
Locked