German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Cyrrior wrote: May 19th, 2020, 8:06 pm Oh, Kabuki hatte ich mal auf einem der älteren Spiele. Den fand ich zwar auch optisch cool, vom Charakter her mochte ich ihn aber überhaupt nicht. XD
Glaub in ACNH hat er einen etwas anderen Charakter bekommen als in New Leaf z.B.... aber er ist schon irgendwie etwas speziell. Kommt immer schnell genervt rüber irgendwie XD

In New Leaf hatte ich so viele tolle Bewohner... schade, dass man die nicht einfach irgendwie übernehmen kann :D
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Wie läfut das denn generell ab? Er sagt einfach, er zieht auf die Insel und dann geht eine random Person? :O
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Cyrrior wrote: May 19th, 2020, 8:14 pm Wie läfut das denn generell ab? Er sagt einfach, er zieht auf die Insel und dann geht eine random Person? :O
Er ist dann bei mir ins Service-Center gegangen und wollte das klären mit dem Umzug.
Dann kam er zurück und meinte zuerst, dass es nicht geht, weil die im Service-Center gesagt hätten, dass schon alle 10 Grundstücke belegt sind. Nach nochmaligem Ansprechen meinte er, dass er aber ja trotzem einziehen könnte, wenn ein anderer Bewohner geht und wenn man das bestätigt, schlägt er random irgendwen vor, der ja ausziehen könnte.

Hatte bisher sonst immer nur Camper, wenn noch Platz frei war... da geht das alles wesentlich schneller halt... aber so hat das schon ewig gedauert, eh er überhaupt herziehen wollte und selbst da hat er noch 4-5 mal seine Meinung geändert und gemeint er zieht doch nicht her... erst als ich es immer und immer wieder bestätigt hatte. Hab bestimmt fast ne Stunde gebraucht für das alles XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Akemie
Posts: 6143
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

Ihr könnt immer noch "Nein" sagen, wenn der Camper jemanden vorschlägt, den ihr behalten wollt. Ich weiß aber nicht, ob er danach nochmal jemanden vorschlägt. Ich mache das daher mit der Reset-Methode, bis der richtige Villager rausfliegt.
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

@Cyrrior weiß jetzt auch nicht ob mich Trailer dazu überreden könnten das mal anzuschauen xD . Oder ich muss das vielleicht mal wem anschauen der das spiel hat, glaube meine Nichte hat so ein spiel davon xD. Aber ich weiß nicht ob man das selbst irgendwie spielen muss . Meist reicht es ja wenn ich mir Trailer oder anschaue um mich dafür zu begeistern. Aber meist orientier ich mich an charaktere oder Grafiken ^^.
Image
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Nachdem ich jetzt knapp 2 Stunden damit gekämpft hab, hab ich es endlich geschafft, TagMo zum Laufen zu kriegen. Ich glaub, ich bestell mir jetzt mal 10 NFC215 Tags mit 504Byte nutzbarem Speicher, da sollten die amiibo-Daten draufpassen. Und dann hol ich mir die Bewohner, die ich will :D
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

@Akemie: Ah, okay.
Na ja, mal sehen, ob ich das dann irgendwann mal mache. Aber wie gesagt kann ich mich so schon nicht richtig von denen trennen, ich glaube wenn ich sie dann auch noch aktiv "rausschmeissen" muss, könnte ich es erst recht nicht. XD
Schöner wäre, wenn man bei der Insel einfach anbauen könnte, damit mehr Leute dort wohnen können! XD

@Eleve: Ja, aber es gibt ja spiele, die sich von dem was man sieht oder liest total langweilig anhören und wenn man dann erstmal selbst spielt, gefällt es einem doch XD Heißt jetzt nicht, dass das bei dir und AC so sein wird, aber wie gesagt hab ich das gerade bei dem Spiel oft schon gehröt (und bei mir war es auf dem DS damals auch so ähnlich XD)
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Mein erstes Animal Crossing war ja Wild World für DS. Damals bin ich gar nicht damit warm geworden. Hab es nur ein paar mal gespielt und fand es irgendwie doof. Hab der Reihe dann mit New Leaf nochmal ne Chance gegeben und am Anfang fehlte mir wieder total die Begeisterung. Erst 1-2 Jahre später hab ich es dann nochmal angefangen zu spielen und irgendwas hat "klick" gemacht und dann hab ich es jeden Tag gesuchtet XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Bei mir war es auch Wild World, hatte es allerdings nicht selbst, sondern einen extra Chara auf dem Spiel von jemand anderem. War aber auch ganz cool (und fehlt mir bei dem neuen Teil jetzt etwas), dieses gemeinsam spielen und Sachen abbezahlen und so XD
Das auf der Wii hatte ich auch gespielt, fand ich aber irgendwie nicht so doll.
New Leaf war dann mein erstes eigenes.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Spoiler:
Image
Das Schwein fand ich ja schon ein bisschen witzig.
Ist aber inzwischen auch ausgezogen... komischerweise genau 1 Tag nach dem Spruch da XD

Die 2 Schweine, die jetzt da wohnen, find ich aber richtig blöd. Das eine guckt auch immer so... pervers XD

Auf dem DS hab ich glaub ich nie mit irgendwem zusammen gespielt. Auf der Switch jetzt schon, aber da geht halt "nur" gegenseitiges Besuchen... einen festen Char und so da erstellen fehlt halt. Ob man sich auch mit Spenden und so unterstützen kann weiß ich gar nicht... hab ich noch nie ausprobiert 🙈
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

@Cyrrior naja ist dann nur doof wenn ich mir die spiele kaufe und sie mir nicht gefallen,was mach ich dann damit xD? Verkauft kriegt man die wahrscheinlich nicht so gut. Und umtauschen geht wahrscheinlich dann auch nicht wenn man sie einmal gespielt hat xD
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Bei so teuren Spielen ist es schon doof, wenn man die kauft und sie gefallen einem am Ende nicht.
Hab auch einige Spiele noch auf meiner Wunschliste, wo ich nicht 100%ig sicher bin, ob die mir auch gefallen und daher weiß ich einfach nicht, ob kaufen oder nicht kaufen.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

@Nery: HM ... ich glaube der war AUCH auf einem von meinen älteren Spielen XD Irgendwie scheinst du meine Bewohner übernommen zu haben.
Ein Schwein wohnt bei New Horizons auch auf meiner Insel .. die fand ich optisch am Anfang auch eher ... abschreckend XD Aber eigentlicht ist sie immer total nett und freundlich, deswegen finde ich die inzwischen auch okay.

@Eleve: Ach, ich glaube Nintendo-Spiele kriegt man schon verkauft XD Aber ja, das ist schon schwierig, sich ein Spiel zu kaufen, was einem auf den ersten Blick gar nicht so gefällt. Ich würde sonst ja sagen, warte mal auf ein Angebot oder so und schau dann mal rein, wenn du willst ... aber die gibts bei Nintendo ja auch nicht so wirklich.
Da war das gemeinsame Spielen bei den alten Teilen eben echt praktisch, da hättest du dir bei jemandem, der das Spiel hat, einen eigenen Chara erstellen und es so ausprobieren können.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Das sind die 2 Schweine, die aktuell noch bei mir wohnen:
Spoiler:
Image
Image
...vor allem das erste will ich loswerden. Bei dem gefällt mir halt echt auch der Wohnstil gar nicht und seine Ausdrucksweise. Hatte den schon ständig mit dem Kescher gehauen. Dann war er erst wütend... und dann lief er immer so mit gesenktem Kopf total geknickt durch die Gegend und da tat es mir wieder leid und hab mich bei ihm entschuldigt XD und seitdem ist alles wieder Friede-Freude-Eierkuchen und keiner macht irgendwelche Anstalten mal ausziehen zu wollen.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

@Cyrrior ansonsten mal schauen ob jemand auf youtube das irgendwie als Lets play hat und ich mir das so mal anschauen kann xD.

@Nerymon das erste schwein würde ich auch loswerden wollen,allein der Blick von dem gefällt mir absolut nicht xD.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Eleve wrote: May 19th, 2020, 9:57 pm @Nerymon das erste schwein würde ich auch loswerden wollen,allein der Blick von dem gefällt mir absolut nicht xD.
Ja... das mag ich auch nicht... der hat immer so einen Blick und dazu ständig so ein breites Grinsen, wo der so komisch die Zähne zeigt und nennt einen immer "Kleines"... finde den creepy, der soll bitte gehen :lol:
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

@Eleve: Ja, aber ich glaube trotzdem dass man den Charme des Spiels erst versteht, wenn man es selbst spielt XD So rein vom zugucken sieht es teilweise super langweilig aus, find ich. Aber du kannst es ja mal probieren. Vielleicht überzeugt es dich ja doch XD

@Nery: Ede war bei mir der erste auf dem Campingplatz, als ich noch Platz für eine weitere Person hatte XD Da bin ich dann auch ganz schnell wieder raus aus dem Zelt, als ich ihn gesehen habe ...
Das Schwein, das bei mir wohn ist das hier:
Spoiler:
Image
Fand ich wie gesagt am Anfang auch eher ... speziell XD
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Die hatte ich mal auf einer Meileninsel gehabt :c
Und noch 2 andere Schweine, wo ich aber nicht mehr weiß welche das waren. Da hat man zum Glück noch die Chance sie nicht einzuladen... bei mir sind die einfach so in die gekauften Grundstücke gezogen, das regt mich auf... v.a. bei diesem Ede, weil der gefällt mir auf so vielen Ebenen einfach nicht XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Ja, Brigitte ist bei mir auch einfach so eingezogen XD
Ich habe aber generell irgendwie nur 2 mal jemanden auf einer Insel gesehen, ganz zu Anfang. Das waren dann Bewohner 3 und 4. Danach kam noch eine Person über den Campingplatz und alle anderen sind dann von selbst bei den gekauften Grundstücken aufgetaucht. Auf den Meileninseln hab ich aber nach den ersten beiden nie wieder jemanden gesehen (nur ganz viele Spinnen XD)
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Bei mir kommen aktuell auch keine Camper mehr auf den Meileninseln, weil alle Plätze belegt sind.
Wenn ich ein Grundstück frei hatte, war eigentlich jedes mal Jemand auf der Insel... hab dann immer neue Tickets gekauft, immer in der Hoffnung das mal einer meiner Wunsch-Bewohner dort campt... hat ein bisschen was von shiny-hunten irgendwie XD... find ich auch doof, dass das jetzt grad nicht mehr geht, weil ich keinen Platz mehr habe. Hoffe es will bald nochmal einer ausziehen. Inzwischen bin ich schon am überlegen per amiibo einen Bewohner zu scannen, dann kann man auswählen, welcher gehen soll... einfach nur um das Schwein loszuwerden x:
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
Locked