German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Uff... das klingt echt unnötig umständlich. Und ich fand schon das rumschicken vom Handy zu Pokemon Let's GO teilweise doof, weil das mit dem Koppeln/Bluetooth oft nicht so geklappt hat wie es sollte. Glaub irgendwie immer weniger, dass ich mir Home holen werde 😅
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

@Eleve:
Ah, okay, ich dachte, man bekommt nur die neuen Items in den Raids, habe jetzt aber auch gesehen, dass es da auch die alten gibt. Das ist dann tatsächlich ganz cool!

@Sora/Nery:
Ja, ich finde das mit dem Handy auch maximal schwachsinnig. Keine Ahnung, warum sie das so machen. Wäre es optional, wäre es ja okay, aber dass es nur per Handy geht, verstehe ich echt nicht.
(Ich habe auch ehrlich gesagt gar keine Lust, irgendwelche Nintendo Sachen auch noch mit dem Handy zu verknüpfen D: Bin sowieso kein Freund von "Alles muss miteinander verknüpft sein und du steuerst deinen Toaster über Facebook!" ... XD)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

@Cyrrior jap man bekommt alle Items ^^. Das schon praktisch xD<3 Dann brauch ich erstmal nicht mehr die Kämpfe in den Kampf cafes machen xD.
Image
User avatar
Tongari
Posts: 45
Joined: February 1st, 2020, 8:09 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Tongari »

Ich wünsche mal einen guten Abend zusammen :)
Love and Peace
Clickbox
Adoptable Adoptable Adoptable Adoptable Adoptable
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

@Eleve: Ja, das ist echt praktisch. Hab jetzt glaube ich sogar alle Items zusammen, die ich bräuchte, um alle Formen zu bekommen. Vielleicht mache ich mich die Tage dann mal ans Entwickeln (ich merke nur wieder mal, dass mir die Boxen im Spiel nicht reichen. XD Home hole ich mir trotzdem nicht!)

@Tongari: Hi! :) Schön, mal wieder jemand ganz Neues hier zu sehen.
User avatar
Tongari
Posts: 45
Joined: February 1st, 2020, 8:09 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Tongari »

@Cyrrior: Hey :D Bin durch eine Freundin auf die Seite gekommen und hab grad gesehen das es hier eine Deutsche Gruppe gibt xDD
Love and Peace
Clickbox
Adoptable Adoptable Adoptable Adoptable Adoptable
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Ja, gibt einige Deutsche hier. Ist nur leider generell nicht mehr ganz so aktiv wie früher. Aber dafür dann umso cooler, wenn neue Leute dazu kommen :)
Und du scheinst dich ja auch schon ganz gut zurecht zu finden XD
User avatar
Tongari
Posts: 45
Joined: February 1st, 2020, 8:09 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Tongari »

Hab ich schon gemerkt, das es nicht mehr so aktiv ist. Schade eigentlich o.o
Hmm gut würde ich jetzt nicht sagen, aber meine Freundin hilft mir sehr wenn ich nicht weiter weiß xD
Love and Peace
Clickbox
Adoptable Adoptable Adoptable Adoptable Adoptable
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Wenn sonst irgendetwas verwirrend oder unklar sein sollte, kannst du auch hier immer gern fragen. Ohne Garantie, dass wir dir auch helfen können (zumindest habe ich teilweise auch schon einige Dinge vergessen, die ich lange nicht mehr genutzt habe XD) aber wir sind alle nett und freundlich und versuchen zumindest zu helfen! XD
User avatar
Tongari
Posts: 45
Joined: February 1st, 2020, 8:09 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Tongari »

Danke :D Da werde ich sicher noch drauf zurück kommen xD
Wobei, eine Frage habe ich direkt schon. Ich hab den Sinn von dem Spiel Grid nicht so ganz verstanden o.ô
ist das immer das selbe Feld und werden die geklickten Felder gespeichert oder ist das immer ein 'neues' Feld und man sucht jedes Mal aufs neue das richtige?
Love and Peace
Clickbox
Adoptable Adoptable Adoptable Adoptable Adoptable
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Es ist jedes Mal ein neues Random-Feld. Man kann also theoretisch jedes Mal das gleiche anklicken, bis das zufällig das richtige ist. XD So mache ich es immer. Aber im Grunde ist es kompletter Zufall.
User avatar
Tongari
Posts: 45
Joined: February 1st, 2020, 8:09 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Tongari »

wow, also ist die Wahrscheinlichkeit das richtige zu finden echt gering xDD
Aber guter Tipp, danke ;)
muss mich bei den ganzen spielen echt noch reinfuchsen |D
Love and Peace
Clickbox
Adoptable Adoptable Adoptable Adoptable Adoptable
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

@Cyrrior glaub ich brauch noch paar von den neuen Items xD. Ich komm ja kaum in den andren Raids rein. Da dauerts dann etwas mit den Items sammeln. Wenn dann muss ich meist selbst diese Hokumil Raids suchen und aufmachen.

@Tongari willkommen hier ^^
Image
User avatar
Tombery
Posts: 1578
Joined: June 4th, 2011, 5:03 pm
Gender: Male
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Tombery »

Ebenfalls ein herzliches Willkommen, Tongari ^^

@Arkani, so ist das halt heutzutage, irgendeine Firma hat damit angefangen, ihre Spiele so zu vermarkten, wir dummen Spieler haben gekauft, und der Rest der Industrie hat mitgezogen. Ich fürchte, wir sollten sogar noch froh sein dass Nintendo damit eher lange gebraucht hat...
Man müsste alle Leute dazu bringen, das nicht mehr länger zu unterstützen, aber das wird wohl nie passieren. Arme dumme Menschheit.
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Oh man ab dem 7.2.20 wird es Gigadynamax Riffex in Raids von Pokemon Schwert/Schild geben... eigentlich toll,aber können die nicht erst das eine Event beenden bevor sie ein neues machen o-O.
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Bei mir sind die Hokumil-Raids jetzt auch deutlich seltener geworden irgendwie. Ich werde aber trotzdem noch probieren, ein paar zu machen. Wenn dir dann noch Items fehlen, kann ich mal schauen, ob ich davon welche übrig habe.
Und ja, das mit den Riffex finde ich auch etwas komisch, dass sich das so überschneidet. Vielleicht will man damit die, die gerade noch beim ersten Event sind gleich zum zweiten "rüber locken" XD
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Ich hab die meiste zeit fast immernur Giga Montecarbo bekommen oder Drapfel <.<... Ich würd mich ja gerne mal auf ein Event Raid konzentrieren und nicht gleich 2 aufeinma, Das überfordet einen etwas ^^...
Glaube mir fehlen noch so 10 Items . Will hauptsächlich ja nur die Zuckersterne oder Schleifen. Den rest kriegt man ja so im spiel ohne die raids. Mich nerven nur diese dauernden Fehlermeldungen raids.... so kommt man fast in keinen raid rein -.- ... und habe erfahren das in schild diese Tiefform von Riffex gibt und die mag ich am liebsten von den beiden Formen von Riffex .... heißt also bin wieder auf fremde raids angewiesen.... In schwert gibs ja dann die Hochform <.<

Edit :
Ich glaube es gibt außer Giga Riffex jetzt auch die vermehrte chance auf Giga Kingler <.<. Sehe voll viele Kingler raids in liste und hab selbst schon welche erwischt.... warum können die nicht mal ein Event Pokemon machen und nicht immer 2 ,3 oder 4.... Dazu gibts ja auch noch die Hokumils Raids....

Edit 2 : Ohhhhhhh mein Gott oO.. Da geh ich einfach so in einem Gigadynamax Riffex raid rein und dann ist das Ding shiny oO!!!!!!!!!!!! Und ich konnte es zum glück fangen <33333 ahhhhhr wie geil xD<3333 Kurz davor hatte ich mich noch aufgeregt weil einer auf youtube ein shiny Giga Riffex gefunden hatte und ich mir so dachte ich krieg niemals ein shiny Giga Riffex und dann jetzt das xDDD, Ich war soooo nervös beim fangen xDD<3 Und es ist die Tiefform xD. Ich denke ich kann es sogar auch ganz gut gebrauchen. Es ist zwar still aber die Tiefform kann man ja ganz gut speziell spielen <333 . Leider ist es auch männlich xD
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

@Eleve

Wow, Glückwunsch zum Shiny 🤩

Du warst letzte Nacht 2mal in Raids drin, die ich gehostet hatte und glaub sogar mein Freund hatte dich mal in nem Raid, dabei hat er dich nicht mal in der Freundesliste drin 😆... er hatte mir das noch gezeigt und gemeint eine bei VA heißt doch auch so XD

Konnte letzte Nacht auch schon ein paar Giga Riffex fangen und endlich auch mal ein Giga Glurak.

Ein Raid-Shiny hatte ich bisher aber noch nie XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

@ Nery danke <333 Ich war merkbar echt nervös und meine Hände waren am zittern und als ich den Ball geworfen hatte und er so am wackeln war,dachte ich nur bleib drin ,bleib drin xDDD. Weil es wäre echt schlimm gewesen wenn es ausgebrochen wäre und ich es die ganze zeit im Dex hätte sehen müssen xD

jap <3. Ich dachte ich hüpf mal rein =P<3 xD.
Echt oO? wie heißt denn dein Freund im spiel Oo? Und was für ein Raid war das xD? Aber wie geil haha xD.In einen fremden Raid rein zu kommen ist echt glück und das ich dann durch zufall ihn getroffen habe ist ja witzig xDD. Wenn er mich adden will,kann ich ihm gerne auch mein Freundescode geben ^^.bzw ich hatte dir den ja mal geschrieben aber ich weiß nicht ob du den noch siehst oder so xD
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Oha, Glückwunsch zum Shiny! Raid Shinies hatte ich zwar schon, aber noch keine mit Giga-Form ... (die sind ja sowieso schwerer zu fangen als die normalen, also hattest du da echt Glück! XD).
Wie sieht Riffex denn als Shiny aus? habe das glaube ich noch nicht gesehen bisher.
Locked