German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Mein Plan war eigentlich ein paar "Dex-Boxen" zu machen, in denen ich einfach von jedem Pokemon die jeweils letzte Stufe(n) drin habe, nach Nummer sortiert, sodass ich eben theoretisch alles züchten kann. Hatte auch schon angefangen, sie so zu sortieren und dann eben immer Stellen freigelassen, wo mir noch die entsprechenden Pokemon fehlten, das ist aber auf dauer dann doch irgendwie nervig und man verzählt sich relativ leicht und muss dann alles wieder umsortieren XD Deswegen habe ich mir jetzt gesagt, dass ich erst den Dex voll kriegen will und dann alles direkt lückenlos sortiere.
Aber durch Wundertausch, Raids usw. ist jetzt alles ziemlich wild durcheinander.

Echt? Ich dachte Lapras bekommt man in beiden Editionen, bin mir aber nicht ganz sicher. Zumindest das normale, nicht Raid-Lapras gibt's in Schild.
Ich gehe aber eigentlich bei Raids sowieso immer nur in die online Raids. Das ist zwar nervig mit den ständigen Fehlermeldungen, wenn es aber mal funktioniert, ist es ganz praktisch, weil man die Pokemon leichter besiegt als mit den random NPCs und eben auch welche bekommen kann, die es in der eigenen Edition eigentlich nicht gibt.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Bin mir auch nicht sicher, dachte eigentlich auch, dass es das in beiden Edis gibt, bis ich von Schwert-Spielern schon ein paar mal auf die Raids angesprochen wurde XD

Ich habs noch nie richtig geschafft beinem Online-Raid zu joinen.. mach meistens nur lokal mit Freunden oder bin eben selbst der Host. Sonst bekomm ich bisher wirklich IMMER diesen Fehler, echt nervig.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4411
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

Ah Danke^^
Cyrrior wrote:Ich gehe aber eigentlich bei Raids sowieso immer nur in die online Raids. Das ist zwar nervig mit den ständigen Fehlermeldungen, wenn es aber mal funktioniert, ist es ganz praktisch, weil man die Pokemon leichter besiegt als mit den random NPCs und eben auch welche bekommen kann, die es in der eigenen Edition eigentlich nicht gibt.
Werde das auch mal versuchen, vielleicht klappts ja irgendwann dann mal, wusste bisher nicht, dass ich da auch was bekommen kann, was in Schwert nicht vorkommt. Bin sehr dankbar für den Tipp^^. Werde mich durch die Fehlermeldungen walzen x D Die Random NPCs fand ich eh etwas anstrengend, ungünstige Typen bei den Pokemon, sinnlose Attacken usw...
Cyrrior wrote:Mein Plan war eigentlich ein paar "Dex-Boxen" zu machen, in denen ich einfach von jedem Pokemon die jeweils letzte Stufe(n) drin habe, nach Nummer sortiert, sodass ich eben theoretisch alles züchten kann. Hatte auch schon angefangen, sie so zu sortieren und dann eben immer Stellen freigelassen, wo mir noch die entsprechenden Pokemon fehlten, das ist aber auf dauer dann doch irgendwie nervig und man verzählt sich relativ leicht und muss dann alles wieder umsortieren XD Deswegen habe ich mir jetzt gesagt, dass ich erst den Dex voll kriegen will und dann alles direkt lückenlos sortiere.
Aber durch Wundertausch, Raids usw. ist jetzt alles ziemlich wild durcheinander.
Ohja, Wundertausch der Chaosbringer x D Zumal ich auch immer vergesse, die Boxen zu wechseln bzw das manuell zu lästig finde. Guter Plan, erst Dex dann Ordnung^^.

Viecher direkt nach dem Schlüpfen freilassen zu können wäre ein Traum.
AdoptableAdoptable
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Du siehst ja alle Raids, egal ob von Schwert- oder Schild-Spielern, deswegen sieht man eben auch die mit Pokemon aus der anderen Edition. Hab so z.B. die Knapfel Evo bekommen, die es in meiner Edition nicht gibt.
Und die besten Chancen, keine Fehlermeldung zu bekommen hat man, wenn der Raid ganz neu ist. Wenn man sich also neu einloggt, die Sticker neu geladen sind und ganz oben ein Raid ist, besteht zumindest die Chance, dass der auch funktioniert. XD

Direkt nach dem Schlüpfen Freilassen würde mir nichts bringen, weil ich generell irgendwie ... moralische Probleme damit habe, Pokemon frei zu lassen XD Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie fühlt sich das für mich immer falsch an. Ich glaube ich habe auch in meiner ganzen "Laufbahn" nur ein mal ein paar Pokemon freigelassen (war glaube ich in Silber oder so?) und hatte dann irgendwie ein schlechtes Gewissen. Als hätte man einen Hund irgendwo ausgesetzt oder so ;_; XD
Deswegen behalte ich einfach ALLES, auch den ganzen "Mist", den man über Wundertausch bekommt ... XD
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4411
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

Cyrrior wrote: January 11th, 2020, 10:47 pm Du siehst ja alle Raids, egal ob von Schwert- oder Schild-Spielern, deswegen sieht man eben auch die mit Pokemon aus der anderen Edition. Hab so z.B. die Knapfel Evo bekommen, die es in meiner Edition nicht gibt.
Und die besten Chancen, keine Fehlermeldung zu bekommen hat man, wenn der Raid ganz neu ist. Wenn man sich also neu einloggt, die Sticker neu geladen sind und ganz oben ein Raid ist, besteht zumindest die Chance, dass der auch funktioniert. XD

Direkt nach dem Schlüpfen Freilassen würde mir nichts bringen, weil ich generell irgendwie ... moralische Probleme damit habe, Pokemon frei zu lassen XD Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie fühlt sich das für mich immer falsch an. Ich glaube ich habe auch in meiner ganzen "Laufbahn" nur ein mal ein paar Pokemon freigelassen (war glaube ich in Silber oder so?) und hatte dann irgendwie ein schlechtes Gewissen. Als hätte man einen Hund irgendwo ausgesetzt oder so ;_; XD
Deswegen behalte ich einfach ALLES, auch den ganzen "Mist", den man über Wundertausch bekommt ... XD
Ah Danke, wusste es bisher nicht und habe so gar nicht gemerkt, wenn ich was aus Schild dann hatte. Müsste eh erst mal nach den editionsexklusiven Pokemon schauen, wüsste die auf Anhieb nicht alle. Werds auf jeden Fall versuchen mit den Raids. Bringt wiederholtes aus-und wieder einloggen dann was?

Awww süß, so habe ich noch gar nicht gedacht, habs mir eher so vorgestellt, dass freigelassene Pokemon dann einfach wieder wild in der Landschaft umhertollen können, ohne von einem Trainer besessen zu werden oder ihm gehorchen zu müssen. Seit ich die Naturzone gesehen habe, fällt es mir noch leichter, so quietschfidel, wie die da alle rumwuseln^^.

Kann aber auch Deinen Denkansatz verstehen, nur wäre dann ein wegtauschen nicht auch ein "abschieben?" Ich hatte immer eher ein schlechtes Gewissen, wenn ich nach einem Tausch mit dem Satz "Kümmere Dich gut um X" das Pokemon dann weitervertauscht habe, weil ich es nicht brauchte : x
AdoptableAdoptable
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Ja, manchmal bringt ein- und ausloggen was, weil es dann eben die Sticker aktualisiert. Wenn man dann aber nicht gleich Raids dabei hat, hat man meistens auch insgesamt kein Glück. Manchmal klappts dann mit der Methode, dass man nach einem Tauschpartner sucht, weil es dann auch manchmal die Sticker aktualisiert (den Tausch bricht man dann wieder ab, sobald man einen Raid sieht). Geht aber auch nicht immer, hab ich das Gefühl. Bzw. sind sie manchmal nur so semi-aktuell.

Hm ... ich weiß nicht. Beim Tauschen denke ich dann glaube ich einfach, dass der andere sich gut drum kümmern wird XD
Ich hab mir ja schon vor Jahren gedacht, dass ich es eigentlich total cool finden würde, wenn einem freigelassene Pokemon theoretisch auch nochmal in der Wildnis begegnen könnten. Ich glaube dann hätte ich auch nicht so ein Problem damit, aber dadurch, dass ich eben weiß, dass sie ja praktisch vom Spiel gelöscht werden, mag ich es eben nicht.
(Das Löschen hat man ja dann beim tauschen z.B. auch nicht, da sind sie ja dann wirklich nur "wo anders" und nicht komplett weg XD)
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4411
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

Cyrrior wrote: January 11th, 2020, 11:44 pm Ja, manchmal bringt ein- und ausloggen was, weil es dann eben die Sticker aktualisiert. Wenn man dann aber nicht gleich Raids dabei hat, hat man meistens auch insgesamt kein Glück. Manchmal klappts dann mit der Methode, dass man nach einem Tauschpartner sucht, weil es dann auch manchmal die Sticker aktualisiert (den Tausch bricht man dann wieder ab, sobald man einen Raid sieht). Geht aber auch nicht immer, hab ich das Gefühl. Bzw. sind sie manchmal nur so semi-aktuell.

Hm ... ich weiß nicht. Beim Tauschen denke ich dann glaube ich einfach, dass der andere sich gut drum kümmern wird XD
Ich hab mir ja schon vor Jahren gedacht, dass ich es eigentlich total cool finden würde, wenn einem freigelassene Pokemon theoretisch auch nochmal in der Wildnis begegnen könnten. Ich glaube dann hätte ich auch nicht so ein Problem damit, aber dadurch, dass ich eben weiß, dass sie ja praktisch vom Spiel gelöscht werden, mag ich es eben nicht.
(Das Löschen hat man ja dann beim tauschen z.B. auch nicht, da sind sie ja dann wirklich nur "wo anders" und nicht komplett weg XD)
Habe es versucht und gestern auf Anhieb ein Giga-Lapras und ein Giga-Pokusan in den Stickern gefunden und fangen können, Danke nochmal, hat geklappt^^. Hatte gestern auch wenige Fehlermeldungen und auch selbst einige Raids geteilt. Macht echt was aus mit "richtigen" Spielern bzw macht auch imo mehr Spaß.

Verstehe ich, das Löschen ist so ein Aspekt gegen den ich nichts sagen kann. Habs vermutlich bisher verdrängt x D. Tausche auch lieber lokal eigentlich, weil ich ja dann sehe, dass mein Pokemon in gute Hände kommt und sich derjenige drüber freut, selbst wenn es für mich nur das 100. Zuchtvieh ist. Aber ohne den Wundertausch wäre ich dextechnisch nie so weit gekommen bisher.
AdoptableAdoptable
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Cool, dass es geklappt hat! Ich hatte die letzten Male wieder nicht mehr so viel Glück. Kaum Raids, die wenigen, die kamen, konnte man nicht betreten und wenn dann doch mal einer kam, sind die Pokemon gern mal abgehauen XD

Ürbigens, wenn du möchtest, können wir auch mal Freundescodes tauschen und ich kann dir ein paar Pokemon erzüchten, die du noch brauchst (falls es nicht zu den 15 gehört, die mir noch fehlen XD).
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4411
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

Cyrrior wrote: January 12th, 2020, 6:55 pm Cool, dass es geklappt hat! Ich hatte die letzten Male wieder nicht mehr so viel Glück. Kaum Raids, die wenigen, die kamen, konnte man nicht betreten und wenn dann doch mal einer kam, sind die Pokemon gern mal abgehauen XD

Ürbigens, wenn du möchtest, können wir auch mal Freundescodes tauschen und ich kann dir ein paar Pokemon erzüchten, die du noch brauchst (falls es nicht zu den 15 gehört, die mir noch fehlen XD).
Heute lief es bei mir auch nicht so dolle, gut habe wenig Zeit zum Raiden gehabt, nix gefangen, weil ausgebrochen und wieder mehr Fehler. Naja aber dafür war es gestern so gut. Ach das ist lieb, müsste mal eine Liste machen was noch fehlt, wollte ich sowieso. Vielleicht habe ich ja auch was Brauchbares für Dich an bestimmten Items oder Pokemon...

Bis zum Erweiterungspass ist es ja auch noch eine ganze Ecke hin, Juni...die Zeit verbringe ich wohl resettend oder züchtend, wenn. Aber im März kommt ja noch Animal Crossing, Ana und Gani meinen es würde als Spiel super zu mir passen, von daher werd ichs wohl holen...

Naja und ich kann eben noch nicht sagen, ob ich mir den Pass holen werde von daher...
AdoptableAdoptable
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Du kannst mir auch einfach irgendwelche Randoms geben. Du hattest ja glaube ich auch Schild oder? Dann haben wir sowieso die gleichen Exklusiv-Viecher XD

Ja, auf Animal Crossing freu ich mich auch schon. Hab aber auch ein wenig Angst, wie viel Zeit das wieder fressen wird, obwohl man eigentlich "nichts" macht XD
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

wenn ihr fehlende schwert pokis braucht, sagt einfach bescheid ^^. Ich glaube das ich jedes fangbare noch haben sollte xD. Bis außer dieses Humanolith oder wie auch immer das heißt XD.

Ich war vorhin in einem normalen Duraludon raid (also ohne giga form) und hatte zu raidbeginn nicht auf den bildschirm geschaut. Ich hab was glitzern gehört,dachte aber das käme von diesem shiny Kaocto was jemand mit im raid hatte. Und da war ich etwas verwirrt ob das Duraludon nun shiny war oder nicht oô. Aus reflex hab ich es vorsichtshalber mal gefangen. Weil bei Duraludon erkennt man nicht so genau obs nun shiny war oder nicht. Nachdem ich es zum glück gefangen hatte,sah ich das es wirklich shiny war xDDD. Ich weiß nicht warum ich in den Raid rein ging,glaube nur weil ich grad langeweile hatte und einfach nur raids machen wollte,da ich im spiel grad keine zeit hatte,mich von der stelle zu bewegen xD. Das war mein erster offizieller shiny Raid und ich verpasse die shiny reaction von dem vieh xD. Stellt mal vor ich hätte es nicht gefangen ôo. Glaub das wäre mir dann später auch nicht so aufgefallen, weiß nicht ob man das im Dex so gesehen hätte xD.
Image
User avatar
KiraNear
Man of Mayhem
Posts: 2311
Joined: September 21st, 2009, 6:48 pm
Gender: Female
Location: Germany, Bavaria
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KiraNear »

Man kann es im Dex sehen - so habe ich das mit Guardevoir herausgefunden.
AdoptableImage
Avatar made by smilesupsidedown.
Picture in my signature made by Cyrrior.
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Und du hast ja die Aufnahme-Funktion, so hatte ich das bei Togekiss gemacht, bei dem ich mir auch nicht sicher war, ob ich da was habe glitzern sehen XD Habe dann auf die Aufnahme gedrückt und mir danach (als es mir entwischt war) das Video nochmal geguckt.
Aber Glückwunsch zum Shiny! :)

EDIT: Ach ja und Schwert-Pokemon bräuchte ich glaube ich noch ein paar ... aber müsste erst mal gucken welche.
Sonst fehlen mir glaube ich nur noch ein paar Trade-Evos.
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Joa aber ich war mir ja vorher nicht sicher was da jetzt geglitzert hat. Und wer rechnet schon mit einem shiny xD Vorallem ich rechne damit so überhaupt nie mit xD.
Danke xD Wer hätte gedacht das sowas mein erstes raid shiny wird xD (ausnahme von den shiny karpadors) .

kannst ja in ruhe nachschauen, läuft ja alles nicht weg ^^
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Ja, aber es nimmt ja rückwirkend auf, dh. du hättest das Glitzern dann nochmal angucken können XD

Fehlen dir denn noch irgendwelche Schild-Pokemon?
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Glaub heute Nacht werd ich auch endlich mal mit der "Story" fertig in Pokemon...
Wäre die viele Züchterei nicht, wäre ich schon seit November durch gewesen bestimmt XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

oh k sowas wusste ich noch nicht xD

ne hab dex schon lange voll xD<3
Image
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Yesss, die fast 5k Clicks heute haben sich rentiert. Hab endlich mein letztes Promo Gible und es ist Shiny. Ist nur die Frage: Entwickle ich das, oder nicht? xD
Image
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Ich hab mein zweites shiny Event Gible entwickelt ^^. Hast du nicht auch 2 bekommen ? Weiß nicht ob das bei allen so war.Hab glaub 3 shiny Event gible bekommen xD
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Also bei mir waren alle 5 Event Gible nicht-shiny XD

Können die sich eigentlich nur einmal entwickeln... oder nochmal zu dem Advent Garchomp, was es vor ein paar Jahren schonmal gab... weiß man das eigentlich?
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
Locked