German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Akemie wrote: November 23rd, 2019, 7:33 am Es gibt kein chaining mehr in den neuen Spielen :3 schau dir mal das Video von adrive dazu an^^
Na ja, doch. Ist halt nur wieder anders. Ist doch dieses Gedöns, wenn du ne gewisse Anzahl eines Pokémons besiegt hast und dann nur noch das bekämpfst, erhältst du Chancen auf Shiny Rerolls etc.
Image
User avatar
Akemie
Posts: 6144
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

KitsuLeif wrote: November 23rd, 2019, 9:09 am
Akemie wrote: November 23rd, 2019, 7:33 am Es gibt kein chaining mehr in den neuen Spielen :3 schau dir mal das Video von adrive dazu an^^
Na ja, doch. Ist halt nur wieder anders. Ist doch dieses Gedöns, wenn du ne gewisse Anzahl eines Pokémons besiegt hast und dann nur noch das bekämpfst, erhältst du Chancen auf Shiny Rerolls etc.
Eben nicht. Dass man das Pokemon danach chainen muss, haben die Dataminer falsch interpretiert. Nintendo hat sich dazu selbst gemeldet und gesagt, dass es keine Chains gibt. Nur beim Fischen gibt es eine Chain. Hier ist der Artikel.
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Akemie wrote: November 23rd, 2019, 11:49 am
Eben nicht. Dass man das Pokemon danach chainen muss, haben die Dataminer falsch interpretiert. Nintendo hat sich dazu selbst gemeldet und gesagt, dass es keine Chains gibt. Nur beim Fischen gibt es eine Chain. Hier ist der Artikel.
Nice, danke. 500 Salandits zu besiegen klingt einfacher als 25+ ununterbrochen besiegen zu müssen.

Und aDrive hat vor vier Tagen ein Video hochgeladen und gestern ein Update dazu. Ich meine, das erste davon hab ich gesehen, deswegen bin ich auch davon ausgegangen, dass das die Method to go ist. Ich hasse alternative Fakten...

Aber... mir dämmert gerade, was diese Shiny Hunt Methode für die Lore bedeutet:
Man bringt diese Pokémon alle um oder fängt sie... auf jeden Fall dezimiert man ihre Anzahl in der Natur, sodass es wahrscheinlicher ist, ein Shiny anzutreffen. Weil man nach und nach alle normalen rausnimmt ._.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Akemie wrote: November 23rd, 2019, 11:49 am
KitsuLeif wrote: November 23rd, 2019, 9:09 am
Akemie wrote: November 23rd, 2019, 7:33 am Es gibt kein chaining mehr in den neuen Spielen :3 schau dir mal das Video von adrive dazu an^^
Na ja, doch. Ist halt nur wieder anders. Ist doch dieses Gedöns, wenn du ne gewisse Anzahl eines Pokémons besiegt hast und dann nur noch das bekämpfst, erhältst du Chancen auf Shiny Rerolls etc.
Eben nicht. Dass man das Pokemon danach chainen muss, haben die Dataminer falsch interpretiert. Nintendo hat sich dazu selbst gemeldet und gesagt, dass es keine Chains gibt. Nur beim Fischen gibt es eine Chain. Hier ist der Artikel.
Oh das ist gut zu wissen... ich fand die Methode nämlich so etwas doof... erst ~500 besiegen und dann noch chainen im Anschluss.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Akemie
Posts: 6144
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

Ich hasse es auch, dass alle (sobald das Spiel rauskommt) mit "Fakten" um die Ecke kommen, die gar nicht bestätigt wurden. Das war bei Sonne und Mond genauso >w>
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8339
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Also was ich ganz sicher weiß, ist dass man shiny Mew bekommt, wenn man alle Arenen und den Champ nur mit Safcon auf Level 10 schafft! (Achtung: Es darf kein level Up bekommen!).
Hihihi!
User avatar
Akemie
Posts: 6144
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

Kann mir hier irgendjemand mit den letzten paar Pokemon helfen? Die meisten sind Schwert-only und ich habe nur Schild >w<
Mir würde auch ein kurzes Hin-und-her-tauschen reichen, ich brauche die nur kurz für den Dex-Eintrag ♥

Hier die Liste, welche mir noch fehlen:
Spoiler:
• Zwirrfinst
• Gengar
• Milotic
• Brockoloss
• Fletiamo
• Snobilikat
• Drapfel
• Flauschling
• Sabbaione
• Parfinesse
• Lauchzelot
• Zurrokex
• Irokex
• Rihornior
• Mollimorba
• Hypnomorba
• Morbitesse
• Laukaps
• Hydragil
• Geronimatz
• Washakwil
• Flunkifer
• Trombork
• Quartermak
• Tortunator
• Sonnfel
• Flampivian
• Humanolith
• Pescryodon
• Typ:Null
• Amigento
• Trikephalo
• Miniras
• Mediras
• Grandiras
• Zacian
• Zamatenta
Anbieten kann ich auch exklusive Pokemon, Evolutionen, Fossilienpokemon, Babypokemon
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Viele davon bekommst du in der Wild Area quasi hinterhergeworfen :o
Gengar, Zwirrfinst, Milotic, Brockoloss... generell viele der Trade-Entwicklungen kann man dort fangen.
Typ:Null gibts im Battle Tower geschenkt.

Bin ja gerade selbst dabei, alles abzuklappern und es ist erstaunlich, wie viel man ohne Hilfe bekommen kann^^°
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Bald 1000 Eier... still no Shiny...

Ponita lässt mich echt zappeln. D:
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Akemie
Posts: 6144
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

Habt ihr (gerade heute abend) auch so viele Server-Disconnects auf der Switch?

KitsuLeif wrote: November 23rd, 2019, 10:14 pm Viele davon bekommst du in der Wild Area quasi hinterhergeworfen :o
Gengar, Zwirrfinst, Milotic, Brockoloss... generell viele der Trade-Entwicklungen kann man dort fangen.
Typ:Null gibts im Battle Tower geschenkt.

Bin ja gerade selbst dabei, alles abzuklappern und es ist erstaunlich, wie viel man ohne Hilfe bekommen kann^^°
Gengar und Zwirrfinst hatte ich gefunden, aber leider besiegt. Ich dachte, dass die mehrmals auftauchen, aber bisher habe ich sie nicht mehr gesehen :/ Wo finde ich denn Milotic?
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Bin im Moment nicht Online, aber gestern hatte ich super viele. Heute noch keine.

Die tauchen nach ein paar Tagen wieder auf, ein paar (wie Milotic) sind wetterabhängig. Milotic ist im Lake of Outrage.
https://youtu.be/AtkPN8o5WfM
Image
User avatar
Akemie
Posts: 6144
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

Okay, ich schau mal nach, danke ♥ Ich habs auch schon mit Datum-Verstellen versucht, aber hat noch nicht funktioniert >w<
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

@Akemie
War heute auch noch nicht online, aber mein Freund war vorhin ne Weile ab zaubertauschen und hatte keine Probleme.

Mein Switch-Akku ist mal wieder leer... der hält echt nicht mehr lange durch im Moment.
Naja, dann erstmal Zwangspause vom Züchten XD.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Akemie wrote: November 23rd, 2019, 10:39 pm Okay, ich schau mal nach, danke ♥ Ich habs auch schon mit Datum-Verstellen versucht, aber hat noch nicht funktioniert >w<
Datum verstellen bringt nur was, um das Wetter zu ändern. Alles andere braucht tatsächlich RL-Tage um zu resetten und soweit ich weiß, wird die Zeit dafür wieder zurückgesetzt, sobald du das Datum einmal änderst. Ich ändere das Datum momentan aber super häufig, weil ich mir die ganzen wetterabhängigen Kleinviecher fangen will. Sowas wie Togekiss oder so. Ein paar "große" Pokémon fehlen mir aber auch noch.
308 Dex-Einträge und dieses dusselige Type:Null will sich einfach nicht entwickeln. Wie viel Curry soll ich denn noch in das Teil reinstopfen? -.-
Image
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

KitsuLeif wrote: November 24th, 2019, 12:41 am
Datum verstellen bringt nur was, um das Wetter zu ändern. Alles andere braucht tatsächlich RL-Tage um zu resetten und soweit ich weiß, wird die Zeit dafür wieder zurückgesetzt, sobald du das Datum einmal änderst. Ich ändere das Datum momentan aber super häufig, weil ich mir die ganzen wetterabhängigen Kleinviecher fangen will. Sowas wie Togekiss oder so. Ein paar "große" Pokémon fehlen mir aber auch noch.
308 Dex-Einträge und dieses dusselige Type:Null will sich einfach nicht entwickeln. Wie viel Curry soll ich denn noch in das Teil reinstopfen? -.-


Curry ist für Ami Freundschaft. Probier lieber die Sanftglocke.
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Ich dachte, das funktioniert wie mit Feelinara oder ähnlichen Viechern. Na ja. Hab mir die Soothe Bell geholt und sie ihm gegeben^^°
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8339
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Vielleicht wird es jetzt ja zum Feuer-Pokemon, weil du es so mit scharfem Curry vollgestopft hast! XD
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Cyrrior wrote: November 24th, 2019, 11:39 am Vielleicht wird es jetzt ja zum Feuer-Pokemon, weil du es so mit scharfem Curry vollgestopft hast! XD
Jop, hat bei der Entwicklung die Sanftglocke verloren und automatisch Fire Memory angelegt... xD

Bin jetzt gerade wieder fleißig am züchten für die letzten Vorentwicklungen. Und mir fehlt nur noch ein Bird Fossil, damit ich das vierte Fossilien-Pokémon bekomme. :D
Image
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Die Fossilien nerven mich etwas >_<
Wo finde ich die? Haben bisher nur ein Vogelfossil in der Wildzone gefunden, aber trotzdem fehlen ja zwei weitere Pokémon.
User avatar
Akemie
Posts: 6144
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

UkeSora wrote: November 24th, 2019, 12:17 pm Die Fossilien nerven mich etwas >_<
Wo finde ich die? Haben bisher nur ein Vogelfossil in der Wildzone gefunden, aber trotzdem fehlen ja zwei weitere Pokémon.
In der Wildzone stehen in der Nähe der Züchterin (unter den Brücken) zwei "Buddelbrüder". Der linke gibt dir seltenere Items als der rechte, dafür aber nicht so viele. Bei dem linken habe ich aber schon viele Fossilien bekommen. Du bekommst die Fossilien deiner Edition häufiger, als die anderen beiden.
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
Locked