German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

@Cyrrior , joa das hatte ich auch jetzt grade. Irgendwie scheint VA aber echt grad zu spinnen. Man denkt ja immer das es an einem selbst irgendwie liegt. Aber anscheind bin ich damit nicht allein ^^.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich muss jetzt mal nachfragen... weil irgendwie mein Freund, meine Sis und ihr Freund uns da grad nicht richtig einig werden und auch wenn ich online nachlese klingt es mal so, mal so:

Braucht man für die Masuda Methode 2 ausländische Pokemon (also z.B. englisch und japanisch).
Oder reicht wenn eins eine andere Spielsprache hat... also wenn ich jetzt z.B. ein selbstgefangenes Pokemon aus meiner deutschen Edition nehme und dann ein ertauschtes englisches Pokemon aus dem Zaubertausch dazu setze... reicht das dann auch schon für die Masuda Methode? Bzw. ist die Chance dann zwar schon höher als normal aber nicht so hoch, wie wenn es 2 ausländische Pokemon wären? Ich dachte immer es wäre so, dass die Chance am höchsten wäre, wenn BEIDE Zuchtpokemon aus fremden Spielen stammen, aber die anderen meinen es müsste nur eins sein für die max. Chance. 🧐 ...falls das so ist, hab ich es mir all die Jahre mit der Zucht schwerer gemacht, als es hätte sein müssen XD".
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Eleve wrote: November 17th, 2019, 7:03 pm @KitsuLeif achso ok ,das wusste ich nicht ^^.
Ist das eigentlich auch normal das VA mich jetzt nach nur ca 5 Minuten afk sein, immer rausschmeißt o.O?
Ich hab mich auf deinem Bild auch nur über diesen komischen Dachs gewundert und das mal gegoogelt und mir dann gedacht, dass es daran liegen könnte.^^
Und bisher hat VA mich noch nicht rausgeschmissen. O.o


Hab Schild jetzt für 46€ + 1,55€ Versand von nem privaten Händler auf ebay in neu und OVP bekommen. Also tatsächlich noch günstiger als bei Amazon. Dienstag oder Mittwoch werde ich wohl auch endlich spielen können und ich bin glücklich. :3
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

@Eleve: Ja, ich wollte auch gleich fragen, ob es noch jemand hatte, aber dann warst du schneller! XD

@Nery: Also so weit ich weiß geht es nur darum, dass eins der beiden aus einem anderen Land kommt :O So hab ich es bisher immer gemacht (hatte allerdings auch nur ein einziges Mal Erfolg, also vielleicht hab ich es auch falsch gemacht! XD)

@Leif: Wolltest du denn speziell Schild haben? Oder war dir die Edition egal? :O
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Hmmmm.... ich bin echt ein bisschen verwirrt jetzt.
Ich hab jetzt mal mein selbstgefangenes Ponita zusammen mit einem englischen Ponita in die Zucht gegeben... aber irgendwie fühlt sich das nicht richtig an... einfach weil ich es bisher immer anders gemacht hab 😂
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

*Nerymon* wrote: November 17th, 2019, 7:16 pm Braucht man für die Masuda Methode 2 ausländische Pokemon (also z.B. englisch und japanisch).
Soweit ich mich erinnere braucht man zwei Pokémon aus unterschiedlichen Ländern, also ein "ausländisches" und eins aus deinem Land reichen vollkommen. Kann aber sein, dass das mittlerweile verändert wurde.


@Cyrrior
Erst war ich voll auf Schwert getrimmt, weil ich das Legi besser fand, aber dann hab ich erfahren, dass man nur in Schild Goomy und Galar Ponyta bekommt und dann war es für mich entschieden x'D
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

KitsuLeif wrote: November 17th, 2019, 7:23 pm
*Nerymon* wrote: November 17th, 2019, 7:16 pm Braucht man für die Masuda Methode 2 ausländische Pokemon (also z.B. englisch und japanisch).
Soweit ich mich erinnere braucht man zwei Pokémon aus unterschiedlichen Ländern, also ein "ausländisches" und eins aus deinem Land reichen vollkommen. Kann aber sein, dass das mittlerweile verändert wurde.
Okay... dann hab ich es mir aber zumindest in der Vergangenheit mit der Ertauscherei vorher immer schwerer gemacht, als es hätte sein müssten, v.a. weil in der GTS immer so rumgewuchert wurde XD"
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

@KitsuLeif Da habe ich wirklich nicht dran gedacht xD. Aber gut das ich hier nochmal nachgefragt habe,sonst würd ich immer noch an diesen Problem hängen xD

@Cyrrior hihi xD. Ich weiß auch nicht ob man das Problem melden kann oder ob es irgendwie am Browser liegt.
ich hab jetzt grad gemerkt , das ich nicht mal mehr lange sätze schreiben kann ohne das er mich wieder rauswirft...
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

@Eleve: Vielleicht schreibst du unerlaubte Sachen? :/ XD
KitsuLeif wrote: November 17th, 2019, 7:23 pm@Cyrrior
Erst war ich voll auf Schwert getrimmt, weil ich das Legi besser fand, aber dann hab ich erfahren, dass man nur in Schild Goomy und Galar Ponyta bekommt und dann war es für mich entschieden x'D
Bei mir war es genau andersrum XD Ich fand das Schild-Legi viel besser, deswegen war mir eigentlich gleich klar, dass ich das nehme. Und ich war ziemlich froh darüber, mir nicht ewig Gedanken machen zu müssen, welches ich nehmen soll. Deswegen bin ich dann einfach dabei geblieben.
Finde es auch gut, dass diesmal eigentlich nur die Logos unterschiedliche Farben haben und die relativ dezent zu sehen sind. Ist zwar ein echt dämlicher Grund, aber mich hat sonst immer irgendwie gestört, dass mich die Farbe von Spiel A, aber das Pokemon von Spiel B mehr angesprochen hat XD
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

@Eleve
Kaum hast du es angesprochen, hat VA mich jetzt auch mal rausgeworfen. Frech ._.

@Cyrrior
Na ja. Ich hab jetzt noch die beiden Formen von Zacian und Zamazenta gesehen und da gefällt mir Zamazenta auch einfach besser. Und insofern bin ich ganz froh über die Entscheidung. Der reddit-Pinguin ist auch in Schild. Mal endlich eine Edition, wo ich nicht hin und hergerissen bin.
Image
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

@Cyrrior haha ne ne aufjedenfall nicht xD!

@KitsuLeif VA will uns wohl wirklich ärgern oô.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Mir hatte auch das Schild-Legi auf Anhieb besser gefallen, daher war für mich eigentlich auch gleich klar, welche Edition ich nehme... aber dann kamen auch immer mehr Leaks, die mich noch darin bestätigt haben, dass Schild für mich die richtige Wahl war XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Eleve wrote: November 17th, 2019, 7:36 pm @KitsuLeif VA will uns wohl wirklich ärgern oô.
ucp.php?mode=delete_cookies
Hat Yankees in dem zugehörigen Bug-Thread gepostet. Hab das jetzt mal gemacht, vielleicht hilft es ja.

EDIT: Jop, bisher bin ich nicht mehr rausgeflogen.
Image
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

klappt bei mir nicht...
Image
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

*Nerymon* wrote: November 17th, 2019, 7:25 pm
KitsuLeif wrote: November 17th, 2019, 7:23 pm
*Nerymon* wrote: November 17th, 2019, 7:16 pm Braucht man für die Masuda Methode 2 ausländische Pokemon (also z.B. englisch und japanisch).
Soweit ich mich erinnere braucht man zwei Pokémon aus unterschiedlichen Ländern, also ein "ausländisches" und eins aus deinem Land reichen vollkommen. Kann aber sein, dass das mittlerweile verändert wurde.
Okay... dann hab ich es mir aber zumindest in der Vergangenheit mit der Ertauscherei vorher immer schwerer gemacht, als es hätte sein müssten, v.a. weil in der GTS immer so rumgewuchert wurde XD"
The Masuda method involves breeding two Pokémon created in games of different languages.
https://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Masuda_method
Tatsächlich Sprachen, nicht Regionen, wie ich dachte. Wenn ich also auf Englisch spiele, dürfte es schwieriger sein, an anderssprachige Pokémon zu kommen, als wenn ich auf Deutsch spiele...


@Eleve
Hm, das ist weird :/
Image
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

@KitsuLeif joa leider.. wird man bestimmt auch nix dran ändern können... weiß auch nicht mehr weiter.
Wenns halt nicht weggeht werd ich wohl sogut wie inaktiv hier werden. Sofern mir nicht noch was einfällt was ich machen kann..
Image
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Einmal manuell alle Cookies löschen?
Image
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Habe vorhin schon sämtliche gelöscht. Durch so ne allgemeine Bereinigung. Scheint aber nix gebracht zu haben
Image
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Sonst noch aktive Add-ons, die das verursachen könnten?
Image
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

hm soweit ich weiß nicht. Ich wüsste jetzt aber nicht genau wo ich noch schauen könnte. was hast du denn für einen Internet Browser ? Ich versuch jetzt erstmal einen andern. Hab sonst immer Firefox gehabt. Aber vielleicht versuch ich mal google chrome
Image
Locked