German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Jore
Posts: 1474
Joined: July 21st, 2009, 9:32 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Jore »

Oohje GameFreak kommt am Ende wohl doch damit durch xD
Image
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Na ja. Bei gebrauchtem Kauf kriegen sie immerhin nicht noch mal zusätzlich Geld. Und vor allem will ich sehen, ob die Spiele wirklich so grauenhaft sind, wie überall behauptet wird. Von den Leuten, die sie nicht gespielt haben.
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Also ich hab mich von dem ganzen rumgehate nicht groß beeinflussen lassen, spiele es jetzt und finde es bisher ganz gut. Bin aber auch noch relativ zu Anfang.
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Image
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

hey ehm
kann mir einer helfen? Ich weiß nicht ob das mehrere dieses problem haben,aber bei mir bugt das Forum etwas <.< ... Ich hoffe das meine Nachricht hier gepostet wird.Leider kann ich auch nicht so gut englisch deswegen würd ich einen von euch fragen ob für mich jemand yankees anschreiben kann und ihm das problem schildern kann. Ich dachte erst das wird nach ein paar tagen wieder in ordnung sein mit dem Forum aber im moment wohl doch noch nicht. Hab auch mal ein bild gemacht.

https://abload.de/img/unbenannt3zkik.png
Image
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Eleve wrote: November 17th, 2019, 5:30 am hey ehm
kann mir einer helfen? Ich weiß nicht ob das mehrere dieses problem haben,aber bei mir bugt das Forum etwas <.< ... Ich hoffe das meine Nachricht hier gepostet wird.Leider kann ich auch nicht so gut englisch deswegen würd ich einen von euch fragen ob für mich jemand yankees anschreiben kann und ihm das problem schildern kann. Ich dachte erst das wird nach ein paar tagen wieder in ordnung sein mit dem Forum aber im moment wohl doch noch nicht. Hab auch mal ein bild gemacht.

https://abload.de/img/unbenannt3zkik.png
Das sieht aus, als würde irgendein Adblocker Sachen blockieren, die nicht blockiert werden sollten. Hast du nen aktiven AdBlocker? Kann das von den Symbolen oben rechts schwer einschätzen.

EDIT: Mal für VA den Privacy Badger ausschalten und die Seite neu laden? Vielleicht hilft das schon.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Hab das Problem mit dem Forum auch seit ein paar Tagen, dass die Seite immer erst so "komisch" geladen wird für 1-2 Sekunden, bis es dann richtig aussieht. Egal was man anklickt, es sieht immer wieder für einen kurzen Moment dann so aus. Habe allerdings auch einen aktiven AdBlocker... schalte den jetzt für VA mal aus und schau dann nochmal.

-----------

Und ich hab bisher auch jede Menge Spaß mit Pokemon Schild.. muss aufpassten, dass ich es nicht wieder eim Eiltempo durchsuchte. Versuche mich jetzt erstmal am Züchten und mach eine kurze Pause von der Story, damit ich nicht so durchrausche durch das Spiel XD.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Ich finde es aber auch super schwer einzuschätzen, wie weit man schon ist.
Ich bin gerade kurz vor dem 2. Orden, hab aber schon fast 8 Stunden Spielzeit... zu der Zeit war ich bei anderen Spielen schon zu 2/3 durch. XD Wenn ich mir dann die Karte angucke, wirkt es jetzt aber auch nicht, als hätte ich noch SO mega viel vor mir ... bin mal gespannt.
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Hab gerade leider ne ebay-Auktion verhauen. 45€ war mein Maximalgebot für Neu OVP von Privat für Schild. Für 45,50€ ist es weggegangen. Richtig bitter.
Jetzt bin ich echt mit mir selbst am kämpfen, ob ich es mir nicht doch von Amazon für 50€ bestellen soll. Aber dann kriegt Game Freak Geld und meh... ist doch alles doof. Warum muss ich Prinzipien haben? ._.
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Hmm ... da kann ich dir leider auch keinen guten Tipp geben XD Ich muss aber auch sagen, dass ich die Prinzipien nicht so richtig nachvollziehen kann...
Ich denke mir irgendwie, wenn ein Spiel mich genug interessiert, dass ich es spielen will, dann will ich denen, die das ganze gemacht haben ja auch was dafür geben. Oder aber ich finde das ganze Spiel so "schlimm", dass ich es gar nicht erst haben will.
Aber es eigentlich doch irgendwie spielen wollen aber nur wenn die Entwickler nichts bekommen finde ich irgendwie etwas widersprüchlich :O
(Nicht böse oder belehrend gemeint oder so. Nur meine Meinung dazu.)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Sagen wir, ich differenziere da noch mal mehr:
Natürlich würde ich Game Freak gerne verzeihen, was sie in dem Spiel alles verbockt haben, indem ich das Spiel kaufe, weil es echt nicht so kacke aussieht. ABER was ich ihnen nicht verzeihen will, ist, WIE sie es verbockt haben. Den Japanern rein gar nichts vom Dexit zu sagen, sondern das unter den Teppich zu kehren, sodass sie es erst durch übersetzte amerikanische Interviews erfahren haben. Oder dass sie verschwiegen haben, dass über 60% aller bisherigen Pokémon einfach nicht im Spiel vorhanden sind und wir das ohne Leaks auch nicht erfahren hätten.
Das Spiel kann noch so toll sein. Deren derzeitige Politik rechtfertigt das aber auf keinen Fall. Und da ist eben der Punkt, wo ich mit mir selbst kämpfe: Spiel neu kaufen und damit deren Politik weiter unterstützen. Oder Spiel gebraucht kaufen, damit ich zumindest das Spiel genießen kann, aber nicht ihre Politik unterstütze.
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Aber dann bleibt es am Ende ja trotzdem dabei, dass es ein Spiel ist, was du genießt. Und das dann zu tun, denen, die es gemacht haben aber nix dafür geben zu wollen finde ich irgendwie eben dann trotzdem auch etwas komisch :O (Zumal ja Game Freak auch aus deutlich mehr Leuten besteht, als nur denen, die da die entsprechenden "politischen" Entscheidungen getroffen haben).
Für mich würde es eben einfach auf ein "Okay, ich finde blöd, was die gemacht haben, dann will ich das Spiel nicht" (auch nicht gebraucht) oder ein "ja, okay, ich finde manches, was sie gemacht haben doof, aber es interessiert mich dann doch so sehr, dass ich es kaufe" rauslaufen. Aber muss am Ende dann jeder für sich entscheiden.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich bin grad beim 5. Orden... aber finde auch, dass es diesmal recht lange gedauert hat, bis man überhaupt den ersten Orden bekommen hat. So verglichen zu den älteren Editionen... aber find ich nicht unbedingt schlecht so. Will mir ja eigentlich eh immer Zeit lassen mit dem durchzocken, aber bei Pokemon fällt mir das irgendwie jedesmal schwer XD.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Cyrrior wrote: November 17th, 2019, 6:20 pm "ja, okay, ich finde manches, was sie gemacht haben doof, aber es interessiert mich dann doch so sehr, dass ich es kaufe"
Genau das ist es ja. Ich will es super gerne spielen, weil mich das Spiel ansich brennend interessiert. Und sie machen ja keine Verluste, wenn ich es gebraucht kaufe. Ihnen wird dadurch ja nichts weggenommen. Sie haben ja schon mal Geld für das gebrauchte Spiel bekommen. Sie bekommen nur nicht noch mal Geld. Also ob ich es gebraucht oder gar nicht kaufe, ist für sie dann auch kein Unterschied.
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

@Nery:
Ja, vorallem hab ich gestern mal drüber nachgedacht, wieso ich eigentlich so viel Pokemon spiele, ohne dass es langweilig wird oder so. XD Bei anderen Spielen (gerade in letzter Zeit) passiert es mir total oft, dass ich es spiele, irgendwann denke "Ja, war ganz nett, aber jetzt mache ich erstmal Pause" und dann fasse ich das Spiel Monate oder teilweise auch nie wieder an XD Einfach weil die Motivation weiter zu machen fehlt. Aber bei Pokemon spiele ich stundenlang, ohne dass es mich stört oder so ... XD

@Leif:
Na ja, irgendwie ja schon ... denn würdest du es neu kaufen, würden sie ja eine Version mehr verkaufen, wie wenn du nur eine gebrauchte kaufst. Also machen sie so gesehen schon in gewisser Weise Verlust bzw. eben weniger Gewinn. Und das ist eben das, was ich irgendwie schade finde. Einerseits die Früchte der Arbeit von jemandem genießen zu wollen aber andererseits denjenigen nichts dafür geben wollen :O Das ist dann in etwa so, wie wenn man sagt "Ich finde die Bilder die Künslter XY malt super cool ... aber ich will dem auf keinen Fall selbst ein Bild abkaufen, ich will nur eins, was er schon verkauft hat und das dann dem Käufer abkaufen!" XD
Aber wie gesagt, will hier auch niemanden von meiner Meinung überzeugen oder so, darf ja jeder machen, wie er will.
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

KitsuLeif wrote: November 17th, 2019, 11:16 am
Eleve wrote: November 17th, 2019, 5:30 am hey ehm
kann mir einer helfen? Ich weiß nicht ob das mehrere dieses problem haben,aber bei mir bugt das Forum etwas <.< ... Ich hoffe das meine Nachricht hier gepostet wird.Leider kann ich auch nicht so gut englisch deswegen würd ich einen von euch fragen ob für mich jemand yankees anschreiben kann und ihm das problem schildern kann. Ich dachte erst das wird nach ein paar tagen wieder in ordnung sein mit dem Forum aber im moment wohl doch noch nicht. Hab auch mal ein bild gemacht.

https://abload.de/img/unbenannt3zkik.png
Das sieht aus, als würde irgendein Adblocker Sachen blockieren, die nicht blockiert werden sollten. Hast du nen aktiven AdBlocker? Kann das von den Symbolen oben rechts schwer einschätzen.

EDIT: Mal für VA den Privacy Badger ausschalten und die Seite neu laden? Vielleicht hilft das schon.
Ah danke dir. Es lag wirklich an diesen Privacy Badger, Habe ihn jetzt für VA deaktiviert. Komisch ist nur das er vorher an war und bis letzte woche hier alles noch ok war o.o
Image
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Eleve wrote: November 17th, 2019, 6:44 pm Ah danke dir. Es lag wirklich an diesen Privacy Badger, Habe ihn jetzt für VA deaktiviert. Komisch ist nur das er vorher an war und bis letzte woche hier alles noch ok war o.o
Hab da nur kurz reingelesen, der scheint eine KI zu haben, die mitlernt, was sie blockieren soll und was nicht. Und anscheinend hat sie bei VA zu oft gesehen, dass was trackt und das dann irgendwann geblockt.^^°
Cyrrior wrote: November 17th, 2019, 6:35 pm Na ja, irgendwie ja schon ... denn würdest du es neu kaufen, würden sie ja eine Version mehr verkaufen, wie wenn du nur eine gebrauchte kaufst. Also machen sie so gesehen schon in gewisser Weise Verlust bzw. eben weniger Gewinn. Und das ist eben das, was ich irgendwie schade finde. Einerseits die Früchte der Arbeit von jemandem genießen zu wollen aber andererseits denjenigen nichts dafür geben wollen :O Das ist dann in etwa so, wie wenn man sagt "Ich finde die Bilder die Künslter XY malt super cool ... aber ich will dem auf keinen Fall selbst ein Bild abkaufen, ich will nur eins, was er schon verkauft hat und das dann dem Käufer abkaufen!" XD
Aber wie gesagt, will hier auch niemanden von meiner Meinung überzeugen oder so, darf ja jeder machen, wie er will.
Nur hatte ich von Anfang an nie den Plan, das Spiel neu zu kaufen. Genau die gleiche Argumentation benutzen ja die Leute, die gegen Spiel- und Filmpiraterie argumentieren, das würde den Firmen so sehr schaden. Aber die, die eh nie vorhatten, dafür Geld auszugeben, werden es nicht tun und bei denen, die es vorhatten und dann Spaß am Film/Spiel haben, kaufen es dann vielleicht sogar noch.
Und insofern heißt es für mich nur "Gebraucht oder gar nicht." Bzw. wäre noch die Option meine Switch zu flashen, aber ich will gerne weiter Online zocken können, also kommt das erstmal nicht in Frage x'D
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Cyrrior wrote: November 17th, 2019, 6:35 pm @Nery:
Ja, vorallem hab ich gestern mal drüber nachgedacht, wieso ich eigentlich so viel Pokemon spiele, ohne dass es langweilig wird oder so. XD Bei anderen Spielen (gerade in letzter Zeit) passiert es mir total oft, dass ich es spiele, irgendwann denke "Ja, war ganz nett, aber jetzt mache ich erstmal Pause" und dann fasse ich das Spiel Monate oder teilweise auch nie wieder an XD Einfach weil die Motivation weiter zu machen fehlt. Aber bei Pokemon spiele ich stundenlang, ohne dass es mich stört oder so ... XD
Ja und ich vergess auch irgendwie die Zeit beim Zocken dann immer total. Gestern Abend hab ich mich auch zwischen 23-24 Uhr ins Bett gelegt mit der Switch und wollte noch "ein bisschen" weiterzocken vorm Schlafen. Als ich die Switch weggelegt habe, war es auf einmal irgendwie schon bald halb 4... XD

----------------

Was das mit den "Prinzipien" angeht, seh ich es genauso btw... finde es irgendwie doof das Spiel haben und genießen zu wollen, aber denen, die das Spiel gemacht haben, nix dafür geben zu wollen.

Aber so Aussagen liest man aktuell irgendwie ständig von den ganzen Hatern... die vorher noch meinten sie kaufen sich das Spiel nicht und jetzt plötzlich wollen sie es doch aber über irgendwelche "Umwege", um irgendwie doch noch ein bisschen weiter haten zu können. Also jetzt nicht auf Leif bezogen... aber bei anderen kommt mir das ein bisschen so vor, die vorher noch meinten sie kaufen es sich auf keinen Fall und jetzt doch einknicken, aber dann irgendwie nicht dazu stehen wollen. 🙈
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

@KitsuLeif achso ok ,das wusste ich nicht ^^.
Ist das eigentlich auch normal das VA mich jetzt nach nur ca 5 Minuten afk sein, immer rausschmeißt o.O?
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

@Nery: Ja, zumal man ja nicht mal was besonders spannendes oder so macht in den Spielen. XD Man läuft halt rum.. kämpft/traniert hier und da ein bisschen ... und plötzlich sind ein paar Stunden rum. XD

@Leif: Okay, auf solche Gedanken komme ich tatsächlich gar nicht XD Ich würde mir nie etwas, das ich haben will, nur gebraucht kaufen oder so ... Klar, wenn es anders einfach viel zu teuer ist oder man es gar nicht mehr neu bekommt, ist es was anderes. Aber wenn es gleich viel kostet wäre der Gedanke für mich komplett abwegig.
Und dieses Film-Ding mit "ich hätte es sonst ja gar nicht geguckt und dementsprechend auch nichts dafür ausgegeben" finde ich sowieso immer ein schwaches Argument. Bzw. macht es das für mich auch nicht gerechtfertigter.
Aber egal, lassen wir das Thema einfach XD Ich glaube da denken wir einfach zu verschieden.

@Eleve: Ich wurde vorhin auch einfach rausgeschmissen, sogar ohne afk zu sein. Weiß auch nicht ,was da gerade los ist.
Locked