German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Leider keine wirkliche Liste. Ich hab mir die Liste von den Usern aufgemacht, aber die ist ja nicht sortiert nach Nummern.
Alola mach ich grade, die gab es ja noch nicht.

Ich schau mal wegen deinen Vorschlägen, Yoshiki!

@nery
Gratz! XD
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Das Geld kann ich aktuell gut gebrauchen, war hier plötzlich ganz schön pleite XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
MewMisaki
Flaushiram ♥
Posts: 2827
Joined: September 30th, 2010, 7:30 pm

Re: German Topic ;)

Post by MewMisaki »

Eine Liste wäre echt praktisch für die Eiskugeln. Ich fände ein Viscora-Eis toll <3 (falls es das noch nicht gibt.. jedenfalls hab ich keins xD)
AdoptableAdoptable
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Viscora gibt es bereits :)
User avatar
MewMisaki
Flaushiram ♥
Posts: 2827
Joined: September 30th, 2010, 7:30 pm

Re: German Topic ;)

Post by MewMisaki »

Oh super, dann kann ich da bestimmt bald eins erklicken :D
AdoptableAdoptable
User avatar
a-chan
chibi yaoi kitty
Posts: 17341
Joined: October 4th, 2009, 12:46 pm
Location: 夢の国

Re: German Topic ;)

Post by a-chan »

Nerymon wrote: June 3rd, 2019, 2:55 pm Oh man das ist echt Mist, dass es bei dir so schlimm is... stell mir das extrem lästig vor D:
Ich merke es bei mir auch hauptsächlich beim Einschlafen, aber zum Glück echt erträglich.

Wenns so schlimm ist, dass es nur noch mit MP3-Player geht... ist natürlich nicht toll.
Aber leider kann man bei Tinnitus wohl wirklich nicht viel machen, wenn er erstmal chronisch is, leider... meinte jedenfalls mein HNO damals auch zu mir, wenn ich etwas später gekommen wäre, hätte man da nicht mehr viel machen können und dann muss man halt damit leben. Sagt sich dann immer so leicht D:
Ja, das der nicht mehr weggeht, hab ich mir gedacht. Aber ich hätte wenigstens Vorschläge für ne Linderung und vor allem Vorbeugung vor noch mehr davon erwartet :/ ist ja schon ein halbes Orchester, das ich da im Kopf sitzen habe.
Ist ja auch nicht meine Schuld, dass ich "so spät dran bin". Ich war ja bei mehreren Ärzten, über Jahre verteilt (wohl angemerkt das erste Mal mit 11 Jahren (!) und trotzdem kam nur "musste mit leben", sehr aufbauend für ein Kind), nur haben die alle das gleiche gesagt. Klar werd ich damit leben müssen, was bleibt mir anderes übrig :'D
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Ich hab auch ein problem mit dem ich schon die ganze zeit leben muss, es ist zwar kein Tinnitus, sondern ich hab vor meinen Augen dauernd so Fussel die mit meiner Blickrichtung gehen... und das ist auch extrem nervig. Mir wurde auch gesagt da müsste ich irgendwie mitleben... Bin aber auch am überlegen ob ich nochmal zum Arzt damit gehe. Er sagte mir ja zumindest damals das ich irgendwann in einem Jahr wenns nicht weg wäre, wieder kommen soll. Aber das ist schon länger als ein Jahr her, weil ich mir dachte, das würde sowieso nix bringen. Aber da ich im moment noch andere probleme mit meinem rechten Auge habe, werde ich da einfach mal wieder hingehen.

Aber mit so einem Tinnitus zu leben stell ich mir auch extrem nervig vor... würde da glaub ich auch total ausrasten.. manchmal sind Ärzte einfach total mist wenn die sowas sagen -.- ..

@a-chan mir fällt grad ein das es noch keine Raichu Eiskugel gibt =P, so als Raichu liebhaber <3 Oder gibts die schon und ich hab sie noch nirgends erwischt xD?
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich hab so Gefussel vor den Augen immer, wenn ich z.B. an eine weiße Wand schaue oder in den blauen Himmel oder so... schlag dann immer nach imaginären Mücken XD. Wenn das permanent vorhanden is, ist das bestimmt auch super nervig.

Habe aktuell öfter mal, wenn ich was am Monitor lese, wie so einen blinden Fleck auf dem rechten Auge.

Ohja Raichu Eiskugel pls *_*
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Raichu scheint es noch nicht zu geben, nehm ich mit auf.
User avatar
KiraNear
Man of Mayhem
Posts: 2311
Joined: September 21st, 2009, 6:48 pm
Gender: Female
Location: Germany, Bavaria
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KiraNear »

Wie bekommt man die Eiskugeln nochmal? Random beim Klicken oder per Congratz?
Und gibt es eigentlich schon Suicune-Eiskugeln? oder Wuffels-Eiskugeln?
AdoptableImage
Avatar made by smilesupsidedown.
Picture in my signature made by Cyrrior.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Die kommen nicht per Congratz, sondern einfach random beim Klicken. Aber immer an fester Stelle. Also die tauchen nicht wild verteilt irgendwo auf oder so :3
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KiraNear
Man of Mayhem
Posts: 2311
Joined: September 21st, 2009, 6:48 pm
Gender: Female
Location: Germany, Bavaria
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KiraNear »

Ah gut :3
Ich wusste das jetzt so überhaupt nicht mehr, ist zu lange her^^°
AdoptableImage
Avatar made by smilesupsidedown.
Picture in my signature made by Cyrrior.
User avatar
Destiny Moon
Posts: 23609
Joined: April 28th, 2010, 12:14 am
Location: comfortable in my basket

Re: German Topic ;)

Post by Destiny Moon »

Schaut mal das hier habe ich gefunden: In dem Topic sind glaube ich alle Kugel verzeichnet.

viewtopic.php?f=7&t=16631
Image
Image
Credit: TOUYAPocky

I collect: Chinchou, Croagunk, Archen, Frillish, Phantump, Togedemaru, Sandygast
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

@Nerymon jap genau sowas hab ich ... vorallem auf hellen Hintergrund stört es echt extrem... auch vorm Bildschirm etc... Man weiß auch nie ob man jetz so normale fussel vorm auge hat oder obs halt dieses permanente ist ,was man eh schon hat... Ich weiß das man das mit ner OP wegmachen könnte,aber kein Arzt würde sich da rantrauen... Ich hab ja damals so ein Zettel bekommen wo das dann auch drauf steht... manchmal schaff ich es zu ignorieren aber gibt auch zeiten wo mich das extrem nervt.... Ich hoffe immernoch das es vielleicht irgendwann mal weggeht...

wegen den Eiskugeln würde mir noch Dragonir und Dragoran einfallen.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Wie lange hast du das Gefussel denn schon? Klingt jedenfalls echt nervig... OP an den Augen ist halt auch immer so eine heikle Sache :(

Mein rechtes Auge macht mir aktuell zu schaffen... kann am Heuschnupfen liegen.
Aber vor 2-3 Tagen ist mir unterwegs was ins rechte Auge geflogen... weiß nicht genau was es war, aber seitdem kommt mir das Auge so empfindlich vor und tut auch etwas weh. Hoffe ich muss nicht noch zum Augenarzt. Hab halt dann auch arg gerieben, als mir das da reingeflogen is... soll man ja auch nicht machen 🙈... ist vermutlich jetzt einfach gereizt.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

puh ich glaube es sind schon 3-4 Jahre. So genau hab ich da auch nicht drauf geachtet, weil ich gedacht habe, das vergeht irgendwann wieder.. Ja es ist mega nervig... damals war es nur beim rechten Auge so schlimm,aber seit einiger zeit ist das andere ausch schon leicht so "fusselig" . Hin und wieder drücke ich ein Auge zu und wenigstens etwas mal ohne fussel zu sehen... Wenn es dunkel wird,bin ich immer froh das ich so wenigstens mal ohne fussel sehen kann... Frag mich auch schon die ganze zeit warum ich sowas mit den Fusseln überhaupt bekommen habe... mir wurd da nur gesagt das ist manchmal so wenn man 25 wird.

Mein rechtes Auge fühlte sich letzens auch so etwas dick an. Es zuckte auch, aber das ist mittlerweile weg. Und das es sich so dick anfühlt ist auch schon fast garnicht mehr da.
Naja meine Mutter sagt ja immer wenn man was im Auge hat ,soll man das nur Nase hinreiben =o. Mir ist glaub letzens auch ne Fliege oder irgendwas anderes ins Auge geflogen.
Image
User avatar
Jore
Posts: 1474
Joined: July 21st, 2009, 9:32 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Jore »

UkeSora wrote: June 3rd, 2019, 6:17 pm Schreibt mir mal, falls euch noch irgendwelche Pokis bei den Eiskugeln fehlen, dann mal ich die <3
Gilt das noch? Ich hätte ja soo~ gerne Leavanny Geschmack q.q
Ich feiere das Smileygesicht total.

Beautifly und Dustox schlag ich auch noch vor, die hab ich auch selig vermisst.
Würd mich echt freuen wenns die gebe :3
Image
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Danke Jore, ich schau mal! Hatte jetzt schon ein paar Eiskugeln gemacht, vielleicht bekomm ich die noch unter :)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Salazzle Eis wäre nice :D
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Mimikyu Eis fänd ich auch nicht schlecht. x3
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
Locked