German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Ashy
Lost in a Daydream
Posts: 23455
Joined: April 21st, 2010, 6:04 pm
Location: down the salt mine
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Ashy »

@Leif: Seit ich denken kann, wurde National Dex Shinies aber immer mehr Wert beigemessen als Special Dex Shinies. Gibt genug Leute, die nicht mal für den Special Dex sammeln. Und der Wert für ein Shiny Evoli ist auch nie gesunken, obwohl man das Pokemon seit 10 Jahren züchten kann.

@Su: Oh Mann, als ich zum 3. Mal Lohgock in der Quest hatte, hab ich die Zeit ablaufen lassen, weil mir die Credits einfach zu schade waren. Ist nur doof, dass man dann immer ne ganze Woche warten muss, bis was neues kommt :"D
Ich würde die Quest-Pokis auch nie ins DC stecken, da mir die Shiny-Zucht wichtiger ist X"D
Ach, die Alolas gibts auch nur über die Quest? Hab mich damit noch gar nicht beschäftigt XD
Image
I collect: Steenee, Lurantis, Passimian, Dragonair, Mareep, Gardevoir,
Altaria, Pachirisu, Petilil, Zorua, Gothielle, Joltik, Rufflet, Floette, Amaura, Cursed Gardevoir

Ashy's Tradestation
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich mach jetzt glaub ich auch mal Lottery-Pause und steck mein Geld erstmal wieder in die Zucht... die Lottery reizt mich aktuell nicht mehr wirklich... erst, wenn mal ein anderes Promo kommt vielleicht.

Wenn dann würd ichs wohl eher noch ins Raffle stecken, wenn ich unbedingt mein Geld loswerden möchte.
Nachteil ist, dass man da halt kein Geld wieder rausbekommt... bei der Lottery hab ich nie wirklich Verlust gemacht. XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Xiah
queen of old times
Posts: 13553
Joined: March 8th, 2010, 4:04 pm
Location: an old kingdom

Re: German Topic ;)

Post by Xiah »

@Ashy: ja..gemacht hab ich die auch nie... Aber 10 Wochen warten ist auch echt so: ja...schön..hallo..es gibt 48 Megas..nicht nur dich... XD
jaaaaa Zucht ist wichtiger!
Nun..soweit ich das in dem Decade-Post mitbekommen habe..reden die Leute über Quest-eggs..daher scheint es so ja XD
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Ashy wrote: April 3rd, 2019, 6:25 pm @Leif: Seit ich denken kann, wurde National Dex Shinies aber immer mehr Wert beigemessen als Special Dex Shinies. Gibt genug Leute, die nicht mal für den Special Dex sammeln. Und der Wert für ein Shiny Evoli ist auch nie gesunken, obwohl man das Pokemon seit 10 Jahren züchten kann.
Gut, in dem Fall sind es halt die neuen Starter, da kann ich mir schon vorstellen, dass die ein bisschen begehrter sind, als ein normales Monthly, was man sonst so bekommt. Für mich zwar immer noch kein Shevoli, aber für einige vielleicht schon. Ein bisschen Dreistigkeit schadet aber beim Traden auch nie, hab ich das Gefühl.
Image
User avatar
Ashy
Lost in a Daydream
Posts: 23455
Joined: April 21st, 2010, 6:04 pm
Location: down the salt mine
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Ashy »

War es denn immer dasselbe Lucario oder verschiedene aus deiner Tradebox? X"D
Ich find mein 100. Ei darf ruhig ein Shiny Imantis sein :"D
Ah ok, ich hab schon ewig nicht mehr in die Quest reingeschaut, weil ich kein Pokemon sehen will, dass für das ich noch den Stein brauche, weil dann müsste ich ja wieder im CE klicken |D
Image
I collect: Steenee, Lurantis, Passimian, Dragonair, Mareep, Gardevoir,
Altaria, Pachirisu, Petilil, Zorua, Gothielle, Joltik, Rufflet, Floette, Amaura, Cursed Gardevoir

Ashy's Tradestation
User avatar
Xiah
queen of old times
Posts: 13553
Joined: March 8th, 2010, 4:04 pm
Location: an old kingdom

Re: German Topic ;)

Post by Xiah »

@Ashy: nein..es waren unterschiedliche....XD das hat es aber nicht besser gemacht!
das..wünsche ich mir bei jedem DC-Ei zur Zeit..aber die Mareanies wollen einfach nicht pink werden!
haha ja...das Klicken ist zwar besser geworden..aber diese Lust!
User avatar
Ashy
Lost in a Daydream
Posts: 23455
Joined: April 21st, 2010, 6:04 pm
Location: down the salt mine
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Ashy »

@Leif: Vielleicht bin ich dann einfach zu fair. Ich würde zumindest nie National Dex Shinies für meine Monthlies verlangen, wenn ich doppelte hätte. Außer ich hätte Interesse an sowas total unbeliebtem wie Shiny Venuflibis, was manche ja um jeden Preis loswerden wollen.

@Su: Immerhin das, wobei das statistisch natürlich trotzdem doof ist. Das ist so wie bei der Trivia damals ständig Sammelpokis als Opfer ausgewählt wurden XD
Wir brauchen endlich mal wieder Glück ;_;
Ich hab schon immer lieber traditionell geklickt. Und seit mein altes Opera vom Sicherheitsprogramm geblockt wurde, musste ich auf Firefox und Chrome umsteigen und beide taugen im CE absolut nichts. Hab auch nichts von der Änderung gemerkt, die das CE angeblich schneller gemacht hat. Und seit es fürs traditionelle Klicken diese 1-Klick Methode gibt, ist das CE für mich absolut uninteressant geworden :/
Image
I collect: Steenee, Lurantis, Passimian, Dragonair, Mareep, Gardevoir,
Altaria, Pachirisu, Petilil, Zorua, Gothielle, Joltik, Rufflet, Floette, Amaura, Cursed Gardevoir

Ashy's Tradestation
User avatar
Xiah
queen of old times
Posts: 13553
Joined: March 8th, 2010, 4:04 pm
Location: an old kingdom

Re: German Topic ;)

Post by Xiah »

@Ashy..ouh ja... die guten Sammelpokis...wie viele Sprays ich dadurch nicht eingesetzt habe eh XD
ja..großes Glück ;_; das geht so nicht!!!
ich nutze die CE auch nur, weil ich oft so matschig nach der Arbeit bin...dass ich nur so nebenbei Klicken mache..XD beim anderen müsste ich mich einfach mehr konzentrieren...
und apropo matschig..ich hau mich mal ins Bett...der Schnupfen hat mich seit ein paar Tagen wieder.. Dx wir schreiben uns <3
User avatar
Ashy
Lost in a Daydream
Posts: 23455
Joined: April 21st, 2010, 6:04 pm
Location: down the salt mine
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Ashy »

Xiah wrote: April 3rd, 2019, 6:43 pm @Ashy..ouh ja... die guten Sammelpokis...wie viele Sprays ich dadurch nicht eingesetzt habe eh XD
ja..großes Glück ;_; das geht so nicht!!!
ich nutze die CE auch nur, weil ich oft so matschig nach der Arbeit bin...dass ich nur so nebenbei Klicken mache..XD beim anderen müsste ich mich einfach mehr konzentrieren...
und apropo matschig..ich hau mich mal ins Bett...der Schnupfen hat mich seit ein paar Tagen wieder.. Dx wir schreiben uns <3
Dito XD Wobei ich auch oft Glück hatte, dass 1 von 5 Pokis aus der Tradebox war, sodass ich das opfern konnte XD
Ich überleg gerade, wie oft in ich 9 Jahren ein Zuchtshiny hatte. Ich glaube 2, Amarino und Felilou. Ach, und ein Shiny Bisasam, wo ich eigentlich nur ein paar Starter für meine Tauschbox gezüchtet hatte X"D
Ich reg mich übers CE immer zu schnell auf, weils so langsam ist, sodass ich nicht lange durchhalte. Früher hab ichs tatsächlich geschafft für 1-2 Stunden zu klicken, wenn ich nebenbei einen Film geguckt habe. Aber jetzt will ich nicht alle 10-15 Klicks ne neue Frage beantworten :"D
Gute Besserung :") <3
Image
I collect: Steenee, Lurantis, Passimian, Dragonair, Mareep, Gardevoir,
Altaria, Pachirisu, Petilil, Zorua, Gothielle, Joltik, Rufflet, Floette, Amaura, Cursed Gardevoir

Ashy's Tradestation
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Xiah wrote: April 3rd, 2019, 6:43 pm und apropo matschig..ich hau mich mal ins Bett...der Schnupfen hat mich seit ein paar Tagen wieder.. Dx wir schreiben uns <3
Gute Besserung... ist aktuell wieder echt schlimm mit Schnupfen und Husten.
Aber dieses wechselhafte Wetter grad tut auch sein übriges dazu x.x
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Hat inzwischen eigentlich schon jemand rausgefunden, wie diese Alola Quests genau funktionieren? XD Ich verstehe es immer noch nicht so richtig.
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Du bekommst die Aufgabe, 2-4 Pokis zu sammeln. Bei Alola Raichu brauchst du dann beispielsweise Pichu, Pikachu, Raichu. Das „einfachste“ ist vermutlich wirklich die Zucht, weil ich nicht glaube, dass Yankee an der Schlüpfwahrscheinlichkeit gewerkelt hat..
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Aber was genau heißt, ich muss die "sammeln"? Sie müssen mir in dem Zeitraum schlüpfen?
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Ja. Offenbar.
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Hmm ... na gut, das ist dann aber nahezu unmöglich. Selbst wenn ich sie züchten würde und so schnell genug Eier bekommen würde, würde ich die wohl nicht rechtzeitig ausgebrütet kriegen. Doof!
Aber: Schön dich mal wieder zu sehen/sprechen! :) XD
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Ist eben Schmuggelware. Was denkst du, was für ein Aufwand der Import von Alola Eiern ist? Die können wir dann nur an wirklich erfahrene Trainer rausgeben, die wissen, wie man den Officiers Rockys entkommt.. ist ja alles nicht so legal mit der Einfuhr von diesen Pokémon!
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Aber ob die Tatsache, dass man ganz schnell bestimmte Pokemon aus Eiern zaubern kann einen zu einem besonders erfahrenen Trainer macht, weiß ich nicht! XD
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Ich finde, man muss schon sehr erfahren sein, um den Pokémon im DC 4 Eier in einer Woche schmackhaft zu machen.. xD
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

XD Ach dann zeigt diese %-Anzeige einfach an, wie erfahren man ist?
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Total! Pokémon kriegen ja auch Erfahrung, warum nicht der Trainer?
Locked