German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Peach Heart wrote: April 2nd, 2019, 6:07 pm Ja, das Outfit war niedlich, und ihre Haare waren endlich mal anders :D Ich warte auf die Folge, wie sie mit offenen Haaren zu sehen ist.
Deutsche Folgen brauchen ja echt immer total lange... Ich weiß gar nicht, bei welcher Folge die deutsche Synchro stehen geblieben ist. Und Netflix kann man leider auch vergessen, die nehmen nicht mal die zweite Staffel auf.
So weit hängt die deutsche Synchro gar nicht hinterher. Chameleon war die letzte deutsche. Sind also nur 6 Episoden bisher.
Finde die deutsche Synchro aber super passend. Die geben sich dabei echt Mühe und die Namen der Charaktere werden nicht verenglischt, sondern tatsächlich französisch betont, wie es sich gehört. Nur dass "Spots on!" und "Claws out!" zu "Verwandel mich!" geworden ist, ist ein wenig schade.
Image
User avatar
Peach Heart
Posts: 16073
Joined: July 22nd, 2009, 3:59 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Peach Heart »

KitsuLeif wrote: April 2nd, 2019, 6:14 pm
Peach Heart wrote: April 2nd, 2019, 6:07 pm Ja, das Outfit war niedlich, und ihre Haare waren endlich mal anders :D Ich warte auf die Folge, wie sie mit offenen Haaren zu sehen ist.
Deutsche Folgen brauchen ja echt immer total lange... Ich weiß gar nicht, bei welcher Folge die deutsche Synchro stehen geblieben ist. Und Netflix kann man leider auch vergessen, die nehmen nicht mal die zweite Staffel auf.
So weit hängt die deutsche Synchro gar nicht hinterher. Chameleon war die letzte deutsche. Sind also nur 6 Episoden bisher.
Finde die deutsche Synchro aber super passend. Die geben sich dabei echt Mühe und die Namen der Charaktere werden nicht verenglischt, sondern tatsächlich französisch betont, wie es sich gehört. Nur dass "Spots on!" und "Claws out!" zu "Verwandel mich!" geworden ist, ist ein wenig schade.
Ah, dann geht das ja noch. Ich glaube, in der zweiten Staffel musste man auf einige Folgen echt lange warten. Die französische Aussprache klingt auch am schönsten. Zum Glück nicht verdeutscht, an Adrien als Adrian in deutscher Aussprache könnte ich mich nicht gewöhnen xD
Würde aber auch gern wissen wann die 8. Folge kommt. Die ständig verschobenen Daten verwirren mich total x.x
Pokemon GO Trainercode: 3642 3355 5063
Add me♥ Chu♥
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Peach Heart wrote: April 2nd, 2019, 7:28 pm Ah, dann geht das ja noch. Ich glaube, in der zweiten Staffel musste man auf einige Folgen echt lange warten. Die französische Aussprache klingt auch am schönsten. Zum Glück nicht verdeutscht, an Adrien als Adrian in deutscher Aussprache könnte ich mich nicht gewöhnen xD
Würde aber auch gern wissen wann die 8. Folge kommt. Die ständig verschobenen Daten verwirren mich total x.x
Jau, die zweite war grauenhaft... aber was mich noch mehr verwirrt, ist die Ausstrahlungsreihenfolge. Die Origin-Episoden am Staffelende, Episoden aus der zweiten Staffel, die zeitmäßig in der ersten spielen... ich hab mir da die Seite zu Hilfe genommen und die runtergeladenen Episoden erstmal durchsortiert, nach chronologisch passender Reihenfolge:
https://miraculousladybug.fandom.com/wiki/Timeline

Und ich folge dem Twitter, damit ich auf dem neuesten Stand bin, was die Sendetermine angeht:
https://twitter.com/Miraculous_TO

Auch, wenns immer wieder verschoben wird -.-
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich fände es toll, wenn Shiny Sobble in den Spielen auch so ausschauen würde. Die Wasser Starter kommen in ihrer Shiny Form ja leider irgendwie eher schlecht weg... also fallen nicht so wirklich als Shinies auf, verglichen zu Pflanze und Feuer. Aber die Farben vom Monthly gefallen mir richtig gut.

Aber ich hab aus Tee mal Kaffee gemacht, versteht sich von selbst. :D
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Peach Heart
Posts: 16073
Joined: July 22nd, 2009, 3:59 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Peach Heart »

KitsuLeif wrote: April 2nd, 2019, 8:02 pm
Peach Heart wrote: April 2nd, 2019, 7:28 pm Ah, dann geht das ja noch. Ich glaube, in der zweiten Staffel musste man auf einige Folgen echt lange warten. Die französische Aussprache klingt auch am schönsten. Zum Glück nicht verdeutscht, an Adrien als Adrian in deutscher Aussprache könnte ich mich nicht gewöhnen xD
Würde aber auch gern wissen wann die 8. Folge kommt. Die ständig verschobenen Daten verwirren mich total x.x
Jau, die zweite war grauenhaft... aber was mich noch mehr verwirrt, ist die Ausstrahlungsreihenfolge. Die Origin-Episoden am Staffelende, Episoden aus der zweiten Staffel, die zeitmäßig in der ersten spielen... ich hab mir da die Seite zu Hilfe genommen und die runtergeladenen Episoden erstmal durchsortiert, nach chronologisch passender Reihenfolge:
https://miraculousladybug.fandom.com/wiki/Timeline

Und ich folge dem Twitter, damit ich auf dem neuesten Stand bin, was die Sendetermine angeht:
https://twitter.com/Miraculous_TO

Auch, wenns immer wieder verschoben wird -.-
Ja, die Reihenfolge war etwas merkwürdig. Ich fand es auch interessant, dass Queen Wasp/Queen Bee schon in Zeichnungen vorkam und über sie gesprochen wurde, obwohl ihre Folge noch gar nicht ausgestrahlt wurde xD Ich weiß auch nicht, was sich die Leute dabei gedacht haben.

Mich ärgert es immer, wenn man 2-4 Wochen auf eine Folge warten muss, nur um dann zu lesen, dass der Termin doch wieder verschoben wurde.
Pokemon GO Trainercode: 3642 3355 5063
Add me♥ Chu♥
User avatar
Ashy
Lost in a Daydream
Posts: 23455
Joined: April 21st, 2010, 6:04 pm
Location: down the salt mine
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Ashy »

Wie da jemand ein Shiny Evoli für die 3 Shiny Monthlies haben will 😂😂😂
Image
I collect: Steenee, Lurantis, Passimian, Dragonair, Mareep, Gardevoir,
Altaria, Pachirisu, Petilil, Zorua, Gothielle, Joltik, Rufflet, Floette, Amaura, Cursed Gardevoir

Ashy's Tradestation
User avatar
Xiah
queen of old times
Posts: 13553
Joined: March 8th, 2010, 4:04 pm
Location: an old kingdom

Re: German Topic ;)

Post by Xiah »

du weißt..es geht wieder los XD
Monthlies sind doch mehr wert! Weil..JEDER will sie haben!!!!
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Die ersten Tage, nachdem die Monthly Eggs geschlüpft sind, werden die immer so arg überteuert vertauscht und angeboten, dass es teilweise echt wehtut, wenn man in die GTS schaut... lol
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Ashy
Lost in a Daydream
Posts: 23455
Joined: April 21st, 2010, 6:04 pm
Location: down the salt mine
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Ashy »

@Xiah: Shiny Evoli will auch fast jeder haben XD (Ich kann jetzt gar nicht mehr Su zu dir sagen ;_; )

Dann warte ich lieber ne Woche ab, bevor ich mich ernsthaft auf die Suche mache XD Wie zu erwarten bin ich nämlich komplett leer ausgegangen.
Image
I collect: Steenee, Lurantis, Passimian, Dragonair, Mareep, Gardevoir,
Altaria, Pachirisu, Petilil, Zorua, Gothielle, Joltik, Rufflet, Floette, Amaura, Cursed Gardevoir

Ashy's Tradestation
User avatar
Xiah
queen of old times
Posts: 13553
Joined: March 8th, 2010, 4:04 pm
Location: an old kingdom

Re: German Topic ;)

Post by Xiah »

@Ashy: du darfst mich weiterhin Su nennen XD
Ja das stimmt wohl!
Ich hätte noch ein Shiny Sobble(also diesen Gecko da) übrig. Soll ich das in deine Reservier-Box packen?
XD
User avatar
Ashy
Lost in a Daydream
Posts: 23455
Joined: April 21st, 2010, 6:04 pm
Location: down the salt mine
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Ashy »

@Su: yay ;D
Oh das wäre cool. Ich weiß nur nicht, was ich dir dafür bieten kann. Hast du nen Vorschlag? :3
Image
I collect: Steenee, Lurantis, Passimian, Dragonair, Mareep, Gardevoir,
Altaria, Pachirisu, Petilil, Zorua, Gothielle, Joltik, Rufflet, Floette, Amaura, Cursed Gardevoir

Ashy's Tradestation
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich hatte 6 Eier über Level 1000, aber nur eins davon war ein Shiny, aber immerhin.
In Zukunft opfere ich meine Credits glaub ich auch nur noch für normale Eier.

Weiß auch nicht wie manche das machen zig Eier über Level 1000 oder gar 2000 zu kriegen in so kurzer Zeit x-x
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Xiah
queen of old times
Posts: 13553
Joined: March 8th, 2010, 4:04 pm
Location: an old kingdom

Re: German Topic ;)

Post by Xiah »

@Ashy: hehe :D
ach was. Da brauchst du nichts besonderes für geben XD

@Nery: mein höchstes war Level 350 XD ich hab 3 Shinies bekommen und hatte aber auch nur 24 Eier..war okay, denke ich mal
ich opfere keine Massen an Credits für Monthlies..ich bin da nicht so hinterher
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Mich interessieren Monthlies eigentlich auch nicht so sehr... aber in die 3 Starter bin ich einfach verliebt seit dem Trailer, wo die vorgestellt wurden. Hatte das schon lange nicht mehr, dass mir alle 3 Starter so gut gefallen haben, dass ich mich kaum für eins entscheiden kann. Leider fürchte ich nur, dass sie die Entwicklungen wieder versaubeuteln ;w;
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Ashy
Lost in a Daydream
Posts: 23455
Joined: April 21st, 2010, 6:04 pm
Location: down the salt mine
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Ashy »

@Su: vielen Dank ;_; <333

Ich hatte keine Credits mehr und auch keine Zeit neue zu erklicken bzw. hab aufgegeben, nachdem ich 10 Minuten für 100 Credits gebraucht hab. Außerdem war zu dem Zeitpunkt das CE schon so zugespammt, dass meine Eier eh nicht viele Klicks gekriegt hätten.
Image
I collect: Steenee, Lurantis, Passimian, Dragonair, Mareep, Gardevoir,
Altaria, Pachirisu, Petilil, Zorua, Gothielle, Joltik, Rufflet, Floette, Amaura, Cursed Gardevoir

Ashy's Tradestation
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Ashy wrote: April 3rd, 2019, 5:33 pm Wie da jemand ein Shiny Evoli für die 3 Shiny Monthlies haben will 😂😂😂
Die sind halt so viel wert, wie jemand dafür bereit ist zu zahlen. Ich wunder mich da über gar nichts mehr. Gibt auch Leute, die zahlen 30.000$ für eine MtG-Karte...

Das Ding ist: Shiny Evoli kann man immer wieder nachzüchten. Klar, dauert, aber die Monthlies wirds wohl nie wieder in Shiny geben, in absehbarer Zeit.
Last edited by KitsuLeif on April 3rd, 2019, 6:11 pm, edited 1 time in total.
Image
User avatar
Xiah
queen of old times
Posts: 13553
Joined: March 8th, 2010, 4:04 pm
Location: an old kingdom

Re: German Topic ;)

Post by Xiah »

@Ashy: ach. nicht dafür <3

ja....das ce und diese Eier..das nervt mich jedes Mal XD ich konnte dadurch meine Bibor-Megaquest nicht beenden
User avatar
Ashy
Lost in a Daydream
Posts: 23455
Joined: April 21st, 2010, 6:04 pm
Location: down the salt mine
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Ashy »

@Leif: Ich frag mich da immer, ob die Leute einfach keine Ahnung haben oder so dreist sind und hoffen nen Dummen zu finden, der sich darauf einlässt.

@Su: Ohje, ich hatte damals auch nur ganz knapp meine Quest geschafft, weil ich die direkt vor dem Event-Ei angenommen hab... in solchen Fällen hat man echt die Arschkarte gezogen, vor allem, wenn man dann auch nicht nur 200 Level braucht, sondern eher 400 :"D
Image
I collect: Steenee, Lurantis, Passimian, Dragonair, Mareep, Gardevoir,
Altaria, Pachirisu, Petilil, Zorua, Gothielle, Joltik, Rufflet, Floette, Amaura, Cursed Gardevoir

Ashy's Tradestation
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Ashy wrote: April 3rd, 2019, 6:13 pm @Leif: Ich frag mich da immer, ob die Leute einfach keine Ahnung haben oder so dreist sind und hoffen nen Dummen zu finden, der sich darauf einlässt.
Die Shiny-Chance scheint ja dieses Mal bei den Monthlies ziemlich gering gewesen zu sein. Wie gesagt, ich finds relativ fair, das zu verlangen. Natürlich ist Evoli mega beliebt, aber wenn jemand bereit ist, das dafür herzugeben und mit den drei Monthlies glücklich ist, dann bitte.
Ist halt wirklich wie mit Trading Cards. Haben nun mal Sammlerwert.
Image
User avatar
Xiah
queen of old times
Posts: 13553
Joined: March 8th, 2010, 4:04 pm
Location: an old kingdom

Re: German Topic ;)

Post by Xiah »

@Ashy: ja....vor allem, da ich 10 mal hintereinander Lucario hatte..und endlich mal was anderes..es fehlten 10 Level..das war so ärgerlich. Und da ich halt immer noch Mareanie züchte(Ei 158 schon), um mein Shiny zu kriegen..tausche ich die Pokis auch nicht ins DC zum Leveln....
und genau so werde ich keine Levelquest für die Alolas machen...bis ich mein Shiny habe..das ist mir echt wichtiger als die anderen Dinger XD
Locked