German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Ashy
Lost in a Daydream
Posts: 23455
Joined: April 21st, 2010, 6:04 pm
Location: down the salt mine
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Ashy »

Ich glaub ich teste später auch mal Chrome aus. Die Seiten laden bei mir zwar teils schneller, im CE sind aber auch nicht mehr als 14 Credits drin. Allerdings benutze ich halt auch eine uralte Opera Version, weil da das konventionelle Klicken tatsächlich am besten klappt.
Image
I collect: Steenee, Lurantis, Passimian, Dragonair, Mareep, Gardevoir,
Altaria, Pachirisu, Petilil, Zorua, Gothielle, Joltik, Rufflet, Floette, Amaura, Cursed Gardevoir

Ashy's Tradestation
User avatar
SpoonyBard
† fool †
Posts: 16414
Joined: October 11th, 2009, 4:35 pm
Location: Vienna

Re: German Topic ;)

Post by SpoonyBard »

Manchmal komm ich mir dann doch etwas imba vor x_o vor dem Umzug hab ich wenns wirklich gut ging ohne zusätzliche serverlags um die 30 geschafft, 35-40 mit sehr viel Glück. Mein Rekord seit dem Umzug sind 61 owo
AdoptableImageImage
My trade topic
User avatar
Ashy
Lost in a Daydream
Posts: 23455
Joined: April 21st, 2010, 6:04 pm
Location: down the salt mine
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Ashy »

Also mein Maximum war 28 oder so :"D Ich bin genügsam und wünsch mir nur die Zeit zurück, wo 20-25 mein Durchschnitt ware, da war CE Klicken für mich noch halbwegs erträglich.
Image
I collect: Steenee, Lurantis, Passimian, Dragonair, Mareep, Gardevoir,
Altaria, Pachirisu, Petilil, Zorua, Gothielle, Joltik, Rufflet, Floette, Amaura, Cursed Gardevoir

Ashy's Tradestation
User avatar
Akemie
Posts: 6143
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

Ein Tipp wäre noch, die Bilder auszuschalten. Dann lädt die Seite auch viel schneller. Und der Adblocker macht die Seite langsamer. Aber den braucht man hier ja ohnehin nicht^^
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
User avatar
Estcheis
Posts: 2643
Joined: July 11th, 2009, 6:57 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Estcheis »

Ich hab jetzt auch mal Chrome ausprobiert...
Also mit der Refresh Methode ist Chrome der Hammer! =D
Ich hab gleich auf Anhieb 40 Klicks geschafft, sonst höchstens mal 20!

Wenn sich jetzt nur noch die Bilder schneller aktualisieren würden...
Click Box
Adoptable
♥♥♥
User avatar
Akemie
Posts: 6143
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

Ja, die Refresh-Methode ist ultra geil *3*

Die Bilder kannst du auch bei Chrome ausschalten, dann müssen die erst gar nicht laden. Ist nur ein bisschen nervig mit dem Umstellen, wenn die Abfrage kommt.
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
User avatar
Estcheis
Posts: 2643
Joined: July 11th, 2009, 6:57 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Estcheis »

Ich habe meine Klick-Effizienz gerade verdoppelt, das reicht mir erst mal =) Ist so schon mal mega gut! Wenn ich schneller klicke, dann mache ich manchmal Fehler ^^'
Click Box
Adoptable
♥♥♥
User avatar
blue4nic
Vollzeitmama
Posts: 2760
Joined: August 24th, 2009, 8:45 am
Gender: Female
Location: Germany - bei Magdeburg

Re: German Topic ;)

Post by blue4nic »

Ad-blocker hatte ich erst vor kurzem getestet, es dann aber gleich wieder runtergeschmissen, da ich keine online Serien mehr gucken konnte, weil ich Ad-blocker installiert hatte.
I collect all Evolutions of this:
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

SpoonyBard wrote: January 20th, 2019, 12:46 pm Manchmal komm ich mir dann doch etwas imba vor x_o vor dem Umzug hab ich wenns wirklich gut ging ohne zusätzliche serverlags um die 30 geschafft, 35-40 mit sehr viel Glück. Mein Rekord seit dem Umzug sind 61 owo
61... O_O Respekt XD.

Seit dem Serverumzug klappt es bei mir mit der Refresh-Methode wirklich super gut. <3
Dafür laggt es beim normalen Klicken in der CE jetzt manchmal ein wenig, wenn ich auf den "Quick Feed" Button gehe.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
a-chan
chibi yaoi kitty
Posts: 17341
Joined: October 4th, 2009, 12:46 pm
Location: 夢の国

Re: German Topic ;)

Post by a-chan »

Mein "Rekord" seit es das CE gibt liegt bei 20 o.O seit dem Server-Umzug hab ich im CE allerdings noch nicht geklickt, muss ich mal nachher ausprobieren.
Ashy wrote: January 20th, 2019, 11:36 am
a-chan wrote: January 5th, 2019, 10:46 pm Im Manga kommt noch ein Typ vor der ist 1000 mal schlimmer als Oikawa... da freu ich mich gar nicht drauf, den im Anime zu sehen.
Ich hatte endlich Zeit weiterzulesen und weiß jetzt, wen du meinst. Der Typ sieht auch schon so schmierig aus... wieso hat er überhaupt so ein süßes Mädchen als (Ex)Freundin? >_>
Keine Ahnung, echt :'D so einen mag man doch gar nicht als Freund haben. Der ist bestimmt nicht immer so, aber mir wär das zuwider, wenn der sich auf die Weise in den Rankings hochschummelt.
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich schaff im Moment ca. 25-30 Klicks... manchmal auch ein paar mehr, oder auch mal ein paar weniger, wenn ich rumtrödel oder mit dem Mausrad versehentlich runterscrolle. Das ist jetzt nicht mega viel, manchmal hab ich auch vorher schon so viel geschafft... aber doch eher selten. Da waren es dann eher 15-20 Klicks, wenns gut lief. Oft aber weniger.

Aber das Klicken erscheint mir insgesamt einfach schneller und angenehmer. Noch besser wäre es halt, wenn die CE noch etwas benutzerfreundlicher wäre... aber so kann ich mich eigentlich grad nicht beklagen :D
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
a-chan
chibi yaoi kitty
Posts: 17341
Joined: October 4th, 2009, 12:46 pm
Location: 夢の国

Re: German Topic ;)

Post by a-chan »

Nope, komme nach wie vor nicht mal an 20 ran, das bewegt sich vor Umzug als auch jetzt zwischen 10 und 17.
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Seit dem Serverumzug bin ich jetzt bei etwa 40-45 Klicks (die auch gezählt werden), wenn ich gut bin :D
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Ich habs seit dem Umzug noch nicht probiert ... weiß aber auch gar nicht, wie viel ich vorher so hatte XD
User avatar
Ashy
Lost in a Daydream
Posts: 23455
Joined: April 21st, 2010, 6:04 pm
Location: down the salt mine
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Ashy »

a-chan wrote: January 20th, 2019, 6:03 pm Keine Ahnung, echt :'D so einen mag man doch gar nicht als Freund haben. Der ist bestimmt nicht immer so, aber mir wär das zuwider, wenn der sich auf die Weise in den Rankings hochschummelt.
Und dann kommt sie nach dem Spiel auch noch zu ihm und sagt wie cool er ist und dass sie endlich versteht, wieso er so hart trainiert :"D Wenn der hart trainieren würde, müsste er und sein Team nicht bescheißen *hust*
Image
I collect: Steenee, Lurantis, Passimian, Dragonair, Mareep, Gardevoir,
Altaria, Pachirisu, Petilil, Zorua, Gothielle, Joltik, Rufflet, Floette, Amaura, Cursed Gardevoir

Ashy's Tradestation
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Hm ... also ist schummeln der weg in das Herz einer Dame! :!:
Ich hab das all die Jahre falsch gemacht!
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Leif wrote: January 20th, 2019, 8:04 pm Seit dem Serverumzug bin ich jetzt bei etwa 40-45 Klicks (die auch gezählt werden), wenn ich gut bin :D
Wie schafft ihr nur so viel °-°

Ich muss zum Klicken in der CE aber nach wie vor Vivaldi oder Opera nutzen... in Firefox läuft es zwar seit dem Umzug auch besser... aber irgendwie eignet sich Firefox einfach nicht zum Klicken in der CE xD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Strohhut-Robin
Mama Mantax
Posts: 172
Joined: September 15th, 2009, 1:36 pm
Location: Germany Hessen

Re: German Topic ;)

Post by Strohhut-Robin »

moin,
Seit dem Umzeug läuft das CE leider viel schlechter als vorher bei mir, darum hab ich hier gerade etwas mitgelesen und ein paar von euch loben die Refresh-Methode sehr, kann mir mal jemand erklären was da ist und wie das geht?
User avatar
a-chan
chibi yaoi kitty
Posts: 17341
Joined: October 4th, 2009, 12:46 pm
Location: 夢の国

Re: German Topic ;)

Post by a-chan »

Ashy wrote: January 20th, 2019, 8:28 pm
a-chan wrote: January 20th, 2019, 6:03 pm Keine Ahnung, echt :'D so einen mag man doch gar nicht als Freund haben. Der ist bestimmt nicht immer so, aber mir wär das zuwider, wenn der sich auf die Weise in den Rankings hochschummelt.
Und dann kommt sie nach dem Spiel auch noch zu ihm und sagt wie cool er ist und dass sie endlich versteht, wieso er so hart trainiert :"D Wenn der hart trainieren würde, müsste er und sein Team nicht bescheißen *hust*
Oder sein Team ist einfach nur schlecht xD
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Strohhut-Robin wrote: January 21st, 2019, 9:29 am moin,
Seit dem Umzeug läuft das CE leider viel schlechter als vorher bei mir, darum hab ich hier gerade etwas mitgelesen und ein paar von euch loben die Refresh-Methode sehr, kann mir mal jemand erklären was da ist und wie das geht?
Ganz einfach:
Statt mit Mausklick die Adopts einzeln aufzurufen und wieder zurück zur CE zu klicken, spart man sich den Schritt, indem man mit Strg + Mausklick den Quick Feed Button klickt und damit das Adopt in einem neuen Tab öffnet. Dann drückt man Strg + R und lädt die Seite damit neu, ein neuer Quick Feed Link taucht auf, den klickt man wieder mit Strg + Mausklick. Am besten hält man Strg gleich gedrückt.
Image
Locked