German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Es ist halt nur eine Absicherung, dass deren Dienst den Kram auch kopieren und verschicken darf. Sonst würden die Sachen nicht ankommen und das will man ja auch nicht^^°

Jaa... normalerweise halte ich nicht viel von Florentin. Also so, wie er sich öffentlich bei Böhmermann oder auch bei den Beans gibt, aber in seinem Hängi-Stream war er doch recht sympathisch und jetzt werde ich das PnP wohl tatsächlich wegen Hauke schauen x'D
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Ja, wie gesagt, das versteh ich schon und ist ja auch nachvollziehbar. Nur wenn die gleichen Rechte ihnen theoretisch erlauben praktisch ALLES mit den Daten zu machen finde ich es eben nicht gut. XD Ich glaube mir fehlt da einfach sowas wie "Wir nutzen die ganzen Rechte wirklich ausschließlich nur um deine Nachricht von A nach B zu schicken, ansonsten dürfen wir NIX mit den Sachen anfangen und alle Rechte bleiben bei dir"

Bei Böhmermann hab ich nicht viel von ihm gesehen, weil ich wiederum Böhmermann furchtbar finde! XD Aber so finde ich Florentin eigentlich ganz cool. Nur Animal Squad hat mir irgendwie einfach nicht gefallen ... hatte da mal in die ersten 2 oder 3 Folgen rein geguckt, aber war einfach überhaupt nicht meins.
Das neue klingt bisher aber ganz spannend und ich bin auch mal auf die Spieler gespannt. Mal sehen, wie das dann so wird.
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

So wie sich das anhört, ist das einfach ein rechtliches Copy-Paste-Gedöns. "Ich habe die AGB gelesen." ist ja auch die häufigste Lüge des Internets. Wer sich da tatsächlich die Mühe macht und noch was reinschreibt, was rechtlich völlig egal ist und eh so gut wie nie gelesen wird, der verschwendet halt Lebenszeit. Und um das nicht zu tun, machen es eben alle so.

Böhmermann ist klasse, der haut hin und wieder so gute Sachen raus. Verafake oder das Schmähgedicht waren super xD
Florentin tritt dort hin und wieder in verschiedenen Rollen auf. Zum Beispiel als "Beefträger" oder als Florentin Ulfkotte... oder als "Gleichstellungsbeauftragter und Investigativjournalist Florentin W."
Wahre Fakten mit Florentin Ulfkotte find ich da noch mit am besten von.

Hab jetzt btw auch Staffel 5 von Agents of S.H.I.E.L.D. durch... die letzte Folge spielt tatsächlich noch vor dem Snappening. Aber schon nach dem ersten Angriff von Thanos Truppe auf New York.
Fand die Staffel jetzt aber auch nicht soo geil. Die erste Hälfte fühlte sich einfach falsch und unpassend an und die zweite war auch irgendwie weird. Hoffe, dass 6 und 7 wieder besser werden.
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Naa, ich weiß nicht. Es ist für eine Firma schon wichtig, was da drin steht - gibt ja auch Anwälte die sich extra drauf spezialisieren, AGBs von irgendwelchen online Seiten zu durchforsten und zu schauen, ob da was unpassendes drin steht und denen dann ne Strafe aufzubrummen. Deswegen denke ich schon dass gerade größere Unternehmen das von jemandem erstellen lassen und nicht einfach von irgendwo "blind" kopieren.

Hmm ... nee, mir ist Böhmermann einfach total unsympathisch XD Kann sein, dass er coole Sachen macht, aber er strahl für mich einfach immer so eine extreme Arroganz und "ich bin schlauer und "niveauvoller" als alle anderen" aus, dass ich dem echt nicht zugucken kann.
Die Wahren Fakten sind tatsächlich das einzige, dass ich von Florian bei Böhmermann gesehen habe. Das fand ich aber eigentlich ganz gut. Wobei ich mich da auch immer frage, wie viel davon wirklich von ihm kommt oder ob das nicht komplett von den Autoren geschrieben ist und er es halt einfach nur vorträgt. XD

Und zu SHIELD (ich packs mal in einen Spoiler, falls hier sonst noch jemand die Serie guckt - und weil es echt lang geworden ist! XD):
Spoiler:
Ja, ich fand es für 1, 2 Folgen ganz nett, aber mir war der ganze Ausflug ins All dann auch zu langwierig. Ich fand es gerade in Staffel 2 - 4 so cool, was für ein Tempo die Serie hatte und wie die Story praktisch in jeder Folge einen riesen Schritt vorwärts gemacht hat. In der 5. Staffel hatte ich dagegen eher das Gefühl, es geht gar nicht voran. Man hat halt schon gemerkt, dass sie weniger Budget hatten und deswegen sehr viel in den Gängen der Raumstation gespielt hat.
Gegen Ende fand ich es dann etwas besser, als es wieder zurück auf die Erde ging, aber das war mir teilweise dann auch etwas zu übertrieben comichaft. Gerade mit Graviton dann am Ende. Der war einfach wie ein Klischee-Bösewicht aus den 90ern XD.
Ich weiß auch noch nicht, wie ich die Sache mit Fitz finden soll ... einerseits ist er noch da, was ganz schön ist, aber andererseits hat er dann das meiste, was in der Staffel passiert ist gar nicht erlebt, was ich dann irgendwie schade finde. (Das macht dann auch gerade so was wie z.B. die Hochzeit irgendwie kaputt).
Ein paar coole Momente und Twists gab es aber trotzdem. Und ich mochte die Folge, in der Hunter wieder vor kam (schade, dass es nur für eine Folge war und Bobby nicht dabei war).
Ich bin dann auch mal auf Staffel 6 und 7 gespannt ... und wie sich das mit den verkürzten Staffeln auswirkt. Einerseits finde ich es schade, wenn es nur noch ca. halb so viele Folgen pro Staffel gibt, andererseits wird es dadurch vielleicht dann wieder etwas fokusierter.
Achja und ich kann mir übrigens vorstellen, dass sie in Avengers 4 irgendwie auch Coulson wieder zurück holen. Das würde gut passen: Erst bringen sie ihn in Avengers 1 um, dann holen sie ihn in SHIELD zurück, ohne dass es in den Filmen je thematisiert wird (damit man die Serie nicht gucken muss, um die Filme zu verstehen) ... Jetzt stirbt er (vielleicht?) in der Serie wieder. So kann man ihn dann in Avengers 4 wieder zurück holen und die, die nur die Filme kennen denken er wäre einfach zwischen Avengers 1 und 4 tot gewesen, für die, die die Serie und seinen "zweiten Tod" kennen, macht's aber genauso Sinn. Dazu passt dann auch, dass er in Captain Marvel endlich mal wieder in den Filmen auftaucht ... so kann man die Zuschauer an ihn erinnern, bevor er dann in Avengers 4 wiederbelebt wird :D
Alles nur Theorie ... aber irgendwie würde es passen. XD
User avatar
KiraNear
Man of Mayhem
Posts: 2311
Joined: September 21st, 2009, 6:48 pm
Gender: Female
Location: Germany, Bavaria
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KiraNear »

Ich hab mir zwar das Breeding FAQ hier angesehen, bin aber immer noch dumm gelieben: Um Smoochum zu bekommen, muss ich da zwei Rossanas miteinander verkuppeln oder läuft das nur über Rossana/Ditto?
AdoptableImage
Avatar made by smilesupsidedown.
Picture in my signature made by Cyrrior.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Denke eigentlich das es mit Rossana und Ditto gehen müsste... oder Rossana mit einem Pokemon aus der gleichen Ei-Gruppe. Da Rossana immer weiblich ist und das Baby nach der Mutter kommt, müsste ja dann Kussilla rauskommen :D

Glaub ich hab Kussilla hier noch nie gezüchtet in all den Jahren... fällt mir grad so auf.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KiraNear
Man of Mayhem
Posts: 2311
Joined: September 21st, 2009, 6:48 pm
Gender: Female
Location: Germany, Bavaria
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KiraNear »

Danke dir :3
Ich eben auch noch nicht und aus dem FAQ wurde ich nicht wirklich schlau ... hab aber auch grad kein Baby zum Vertauschen, daher der Gedanke zur Zucht.
AdoptableImage
Avatar made by smilesupsidedown.
Picture in my signature made by Cyrrior.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

So, VA is jetzt also aufm neuen Server xD mal gucken ob ich nachher am PC schon irgendeinen Unterschied merke in Sachen Schnelligkeit... hier am Smartphone kann ichs nicht beurteilen. Aber denke das dauert auch n paar Tage, bis sich alles stabilisiert hat.

War auch bissl erschrocken als ich Shiny Wuffels nimmer in meiner Box gesehen hab (und die Schnecke war auch weg, aber da wärs nich ganz so schade gewesen wie bei meinem allerersten Zuchtshiny in 10 Jahren)... aber da war nur das Bild noch nich übertragen xD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
blue4nic
Vollzeitmama
Posts: 2760
Joined: August 24th, 2009, 8:45 am
Gender: Female
Location: Germany - bei Magdeburg

Re: German Topic ;)

Post by blue4nic »

Ich konnte auch einige in meiner Box nicht sehen, da war kein Bild, es stand nur "steps" da. Einmal geklickt und schon ist das Bild wieder da. Finde das jetzt nicht problematisch.
I collect all Evolutions of this:
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Jap. Solang der Rest stabil läuft, is ja alles super :D
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KöniginDerNacht
Posts: 29648
Joined: June 20th, 2010, 6:17 pm
Location: Germany, Weimar

Re: German Topic ;)

Post by KöniginDerNacht »

hauptsache wir können wieder richtig gut klicken ohne problem =)
Image
AdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Yoshiki
Total in Love with derBhaal
Posts: 2851
Joined: October 6th, 2009, 8:15 pm

Re: German Topic ;)

Post by Yoshiki »

Im Sommer 2012 musste man Kussila brüten. Da gabs doch damals das Promo her https://www.virtuadopt.com/dex.php?id=1179
Aber was man da für ein Brutpärchen reinmachen machen musste ist mir auch ein Rätsel. :shock:
Last edited by Yoshiki on January 19th, 2019, 5:31 pm, edited 1 time in total.
❤️ Sharing IP every day with my husband derBhaal . ❤️Image❤️
❤️
Adoptable❤️Adoptable❤️Adoptable❤️Adoptable❤️
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ach stimmt ja... weiß gar nicht, ob ich das Promo damals gezüchtet hab... echt, null Erinnerung mehr daran XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Yoshiki
Total in Love with derBhaal
Posts: 2851
Joined: October 6th, 2009, 8:15 pm

Re: German Topic ;)

Post by Yoshiki »

ja ist einfach schon zu lange her.
❤️ Sharing IP every day with my husband derBhaal . ❤️Image❤️
❤️
Adoptable❤️Adoptable❤️Adoptable❤️Adoptable❤️
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ja... manche Promos hab ich auch schon komplett vergessen, dass die überhaupt existieren. Vor allem solche, die man jetzt nicht ständig im CE oder irgendwelchen Klickboxen sieht. XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
blue4nic
Vollzeitmama
Posts: 2760
Joined: August 24th, 2009, 8:45 am
Gender: Female
Location: Germany - bei Magdeburg

Re: German Topic ;)

Post by blue4nic »

Guten morgen, also ich merke von dem schnelleren Server nichts. Im Gegenteil, das CE ist etwas langsamer als vorher. Jetzt kann ich gerade mal 15 Credits erklicken, anstatt vorher 21. Momentan fühle ich mich im Nachteil.
I collect all Evolutions of this:
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Akemie
Posts: 6144
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

blue4nic wrote: January 20th, 2019, 9:28 am Guten morgen, also ich merke von dem schnelleren Server nichts. Im Gegenteil, das CE ist etwas langsamer als vorher. Jetzt kann ich gerade mal 15 Credits erklicken, anstatt vorher 21. Momentan fühle ich mich im Nachteil.
Welchen Browser benutzt du denn? Ich schaffe jetzt mit Chrome 50 Klicks, wo ich vorher vielleicht 25 geschafft hatte. Mit Vivaldi hatte ich gestern ein bisschen Probleme, dabei lief der vorher immer am besten.
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
User avatar
Ashy
Lost in a Daydream
Posts: 23455
Joined: April 21st, 2010, 6:04 pm
Location: down the salt mine
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Ashy »

a-chan wrote: January 5th, 2019, 10:46 pm Im Manga kommt noch ein Typ vor der ist 1000 mal schlimmer als Oikawa... da freu ich mich gar nicht drauf, den im Anime zu sehen.
Ich hatte endlich Zeit weiterzulesen und weiß jetzt, wen du meinst. Der Typ sieht auch schon so schmierig aus... wieso hat er überhaupt so ein süßes Mädchen als (Ex)Freundin? >_>
Image
I collect: Steenee, Lurantis, Passimian, Dragonair, Mareep, Gardevoir,
Altaria, Pachirisu, Petilil, Zorua, Gothielle, Joltik, Rufflet, Floette, Amaura, Cursed Gardevoir

Ashy's Tradestation
User avatar
blue4nic
Vollzeitmama
Posts: 2760
Joined: August 24th, 2009, 8:45 am
Gender: Female
Location: Germany - bei Magdeburg

Re: German Topic ;)

Post by blue4nic »

Akemie wrote: January 20th, 2019, 9:42 am
blue4nic wrote: January 20th, 2019, 9:28 am Guten morgen, also ich merke von dem schnelleren Server nichts. Im Gegenteil, das CE ist etwas langsamer als vorher. Jetzt kann ich gerade mal 15 Credits erklicken, anstatt vorher 21. Momentan fühle ich mich im Nachteil.
Welchen Browser benutzt du denn? Ich schaffe jetzt mit Chrome 50 Klicks, wo ich vorher vielleicht 25 geschafft hatte. Mit Vivaldi hatte ich gestern ein bisschen Probleme, dabei lief der vorher immer am besten.
Ich benutze Firefox, habe auch seit dem Serverwechsel nichts an den Einstellungen geändert. Vielleicht wird es in ein paar Tagen besser. In einem halben Jahr sind die mit dem Glasfaserausbau hier im Dorf fertig, dann werden wir auch wechseln. Hoffe das es dann keine Probleme mehr mit der Geschwindigkeit gibt. So lange muss ich eben mit dem, was geboten wird klar kommen. Ist aber schon nervig, wenn es schneller sein soll und man dann (noch) nichts davon hat.
I collect all Evolutions of this:
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Akemie
Posts: 6144
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

Firefox hat bei mir immer am schlechtesten funktioniert :/
Probier doch mal einen anderen Browser aus.^^
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
Locked