German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Hm ... okay. Dass die wilden Pokemon jederzeit abhauen können wusste ich gar nicht. :/ Das machts dann noch unattraktiver für mich ... vorallem wenn man dann nichts wie Horroblick oder sowas hat (und selbst wenn wärs mega nervig bei JEDEM wilden Pokemon erstmal Horrorblick einsetzen zu müssen ... XD).
Dass mit den Pokemon, die man schon vorher rumwuseln sieht, finde ich eigentlich okay ... zwar schade, dass der Überraschungseffekt damit etwas weg ist, aber ich glaube ich könnte damit leben, wenn sie das dann in den 2019er Spielen übernehmen. Mit den anderen Sachen ... eher nicht so. XD
Wie ist das denn eigentlich bei den Overworld-Pokemon ... verschwinden die nach ner Weile wieder und es tauchen neue auf? Oder rennen die da so lange rum, bis man die Route verlässt oder sowas.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich dachte bisher immer, dass nur die besonders seltenen Pokemon abhauen können... wie Chaneira oder Sichlor, die gelegentlich mal spawnen... und die es ursprünglich ja auch nur in der Safari-Zone gab.

Aber dann ist mir letzte Nacht auch das Shiny Tauboga abgehauen und das lag jetzt bestimmt nicht am Shiny Status... also kann wohl prinzipiell jedes Pokemon fliehen. :/

Nur die besonders häufigen und schwachen Pokemon, hauen glaub ich nicht so schnell ab... aber die kriegt man ja auch i.d.R. schnell gefangen, sodass es dazu sowieso erst gar nicht kommt XD

Die Pokemon bleiben nur eine gewisse Zeit, dann verschwinden sie wieder und es spawnen dann irgendwann random neue.

Darum hab ich grad bei der neuen Chaining-Methode etwas Sorge, dass ich das Shiny einfach nur vielleicht nicht schnell genug sehe... weil das echt die reinste Invasion ist, wenn die Kette bei 111+ steht... da spawnen jetzt wirklich STÄNDIG Pikachu... das ist ein einziges gelbes Gewusel im Vertania Wald... XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

@Nerymon du brauchst ja nur eine Kette von 31 ^^ .Mehr würd ich auch nicht fangen xD.
Ich hab garkeins von den spielen. Irgendwie intressieren die mich nicht so besonders ^^ .Hab aber eh noch keine switch.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Das mit der Kette von 31 wusste ich noch nicht, als ich mit dem Chaining angefangen hab. Davor hieß es in jedem Video und jeder Website, dass man 111 braucht für die max. Chance. Ich sitze jetzt bestimmt schon fast 12 Stunden daran (gestern Abend vorm ins Bett gehen hatte ich die 111 erreicht und seitdem die Switch auf Standby gehabt) und immer noch kein Shiny in Sicht... ich merke wirklich nix von einer angeblich erhöhten Chance XD... hätte ich nicht so viele Bälle und Lockparfüme geopfert, würde ich einfach aufgeben...

Und ein bisschen nervt es mich, dass bei mir keine Shiny Methode zu klappen scheint... hatte bisher noch nie mit irgendeiner Methode Erfolg... außer beim Shiny Fischen in X/Y ... XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
---Arkani---
Posts: 6854
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;)

Post by ---Arkani--- »

ich hab einmal erfolg neben dem fischen in oras gahebt...hab mehrere tage für mein shiny luxio gebraucht...kontaktsafari klappte bei mir auch :p
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Kontaktsafari klappte bei mir auch immer am besten... aber das ist ja auch kein Chaining, sondern einfach nur Random Encounter mit einer generell höheren Shiny Chance xox
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Bei mir klappt es bisher mit den shinys die ich per sos in USUM finde ^^.Aber auch Kontaktsafari und per Horde hat ich schon einige Erfolge <3. Und mit dem pokeradar in XY hab ich auch schon paar gefunden. Die einzige Methode die ich nicht mag, ist der pokedex navi in ORAS xD
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

S.O.S klappt bei mir auch nie... dieses Dex-Navi-Chaining auch nicht und vom PokeRadar fang ich gar nicht erst an XD

Mein Freund tut mir schon langsam leid, weil ich glaub ich seit Stunden immer wieder vor mich hin schimpfe... aber ich bin langsam echt geneeervt XD... wünschte grad, ich hätte mit dem Chaining gestern gar nicht erst angefangen -___-... jetzt will ichs halt auch durchziehen... immerhin hab ich viel virtuelles Geld da reingesteckt! XD... aber ich will auch endlich mit dem Spiel weitermachen uwu... grrrrr.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

sos suchen ist total entspannend xD. Vorallem wenn man mit meiner Taktik die ich habe, das macht xD. Man gibt dem gegnerischen pokemon die Fähigkeit "Reiche Ernte " durch wertewechsel und per Attacke Trickbetrug gibt man dem Pokemon die Jonagobeere <3 Und so braucht man das gegnerische pokemon nicht mehr auswechseln xD.

Das einzige problem beim Pokeradar ist nur das man da erstmal die 40er Kette braucht, und wenn man die hat, dann ist das eigentlicht nicht mehr ganz so schlimm xD.

Wow suchst du schon nach stunden nach einem shiny oO? Das würde mich aber auch irgendwann aufregen xD
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Jaaa... aber ich bin jetzt echt kurz davor aufzugeben... das kann doch echt nicht angehen, dass das so lange dauert `o´
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Naja hab auf Youtube auch schon welche gesehen die da lange dran saßen xD. Es gibt sogar einen der sucht shiny Arkani ohne jegliche Kette oO xD... Und der sitzt da schon ne halbe Ewigkeit dran . Ich würd mir das nicht antun xDDD
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ja, manchmal hat man echt Pech, trotz erhöhter Chance XD

Vorhin hab ich mal im Augenwinkel ein Pikachu gesehen, welches grad wieder im Gras verschwunden is... und ich bilde mir ein, dass das irgendwie dunkler aussah als die anderen Pikachus außen rum und jetzt denk ich irgendwie, ich hab da ein Shiny verpasst XDD"... aber ich hoffe ich hab mich getäuscht.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KiraNear
Man of Mayhem
Posts: 2311
Joined: September 21st, 2009, 6:48 pm
Gender: Female
Location: Germany, Bavaria
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KiraNear »

Ich hatte bisher weder mit der Pikachu Kette, noch mit random Shinys Glück^^°
Aber das ist auch normal, bei den ganzen Hauptspielen hatte ich bisher noch kein Glück, abgesehen vom Shiny Wuffels, wo ich aber auch wieder drei Stunden rumgetan habe.

Joah, mir macht es Laune, klar ist es einfacher, auch, als ich es in Erinnerung habe. Im Gegensatz zu damals in Gelb taugt das Pikachu hier mal was. Früher ist es bei mir immer nur im Team vergammelt, heute ist es bei die Killermaschine, die sonst Garados immer war. Kommt aber auch schon mal vor, dass ein oder zwei Pokis in nem Kampf sterben.

Das Fangen kenne ich bereits dank Pokemon Go, dank des Pokeball Plus macht es auch richtig viel Spaß XD
Bis auf eben die Pikachu Kette, da hab ich schon so um die 30 und es haut ab.

Was ich cool finde, ist überhaupt dass die Pokemon schon auf der Oberwelt sichtbar sind. So kann man, besonders in den Höhlen, die Kämpfe umgehen, wenn man grad nicht so viel Lust drauf hat. Wenigstens werden sie nicht wie in Earthbound sofort magnetisch angezogen, auch, wenn du grad nicht kämpfen willst XD

Aber man sieht auch richtig gut, wie groß oder klein die jeweiligen Pokemon sind. Ich hab z.B. vorhin nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, wie groß Kangama wirklich ist. Oder wie klein Raupy, Pikachu oder Tragosso. Jetzt habe ich vorhin beim Pokemon Turm pausiert und freue mich schon drauf, den am Freitag oder Samstag zu erkunden :3
AdoptableImage
Avatar made by smilesupsidedown.
Picture in my signature made by Cyrrior.
User avatar
---Arkani---
Posts: 6854
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;)

Post by ---Arkani--- »

hab heut mal spaßeshalber nach shiny vulpix gesucht aber bei fast 30 ist eins abgehauen :( und ich hab sogar das porygon in ruhe gelassen um die kette nicht zu unterbrechen
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Oh man, das ist ärgerlich .__.

Ich sitze auch immer noch an der Pikachu-Kette, obwohl ich letzte Nacht bestimmt 10mal erwähnt habe "So... wenn in den nächsten 5 Minuten das Shiny nicht spawnt, gebe ich auf"... XD...
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Man muss nur vor dem Pokémon weglaufen, dann zählt es nicht als Kettenbruch.. ging bei mir leider schief als Evoli nach nur nach drei Bällen weggelaufen ist..
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Jetzt hab ich auch noch Kaffee verschüttet und meine Switch hat was abbekommen, zum Glück hab ich es glaub ich noch rechtzeitig bemerkt und retten können... also heut geht echt alles schief, was ich anfasse v-v
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Akemie
Posts: 6144
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

UkeSora wrote: November 19th, 2018, 3:18 pm Man muss nur vor dem Pokémon weglaufen, dann zählt es nicht als Kettenbruch.. ging bei mir leider schief als Evoli nach nur nach drei Bällen weggelaufen ist..
Ich hab dazu gestern einen Trick in einem Video gesehen: wenn man Pokemon mit niedriger Fangchance huntet, einfach nach dem ersten Ausbruch des Pokemons aus dem Ball fliehen. Dann riskiert man nicht, dass das Vieh flieht.
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Mir ist ja neulich ein Shiny Tauboga entwischt... eben spawnt einfach so ein 2. Shiny Tauboga und diesmal hab ich es fangen können *__* und das ist jetzt mein 4. random Shiny innerhalb von 2 Tagen... mit dem Chaining klappt es nicht, aber dafür hab ich ständig irgendwelche random Shiny Encounter, WTF
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Akemie
Posts: 6144
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

Ich hab gestern Raupy gechaint und es erscheint ein Shiny Safcon x'D
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
Locked