German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Jore
Posts: 1474
Joined: July 21st, 2009, 9:32 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Jore »

Nerymon wrote: October 8th, 2018, 12:39 am Korrekt. XD
Aber ein Schwert-Pokemon gab es ja auch schon.... x:

Und ich merke grad, dass ich schon vor über 2 Stunden ins Bett wollte... hab mal wieder kein Zeitgefühl und müde bin ich auch mal wieder gar nicht... mäh... das wird wieder keine erholsame Nacht. :/
Ich weiß das ich wieder der falsche bin der sowas sagt, der, wo ein Schwertpokemon permalevelt und Magnezone in den games immer dabei hat, aber trotzdem =x ich finde es selbst für ein pokemonspiel unnatürlich neben der schule auf magnetilo im gras zu treffen, was haben die überhaupt da zu suchen? und wie essen die eigentlich ihre pokebohnen? absorbieren die die tatsächlich mit dem auge?!

Ich muss in 4 Stunden aufstehen... tjo manchmal ist einfach alles wayne xd
Image
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich find eh, dass manche Pokemon mittlerweile total deplatziert irgendwo wild zu fangen sind... Evoli war auch mal was Besonderes in den alten Spielen und jetzt kann man das gefühlt an jeder Ecke fangen. Gilt für manch andere Pokemon genauso... :/

Irgendwann lohnt es dann schon fast nicht mehr überhaupt noch schlafen zu gehen... wenn ich nur 3 Stunden oder so schlafe, dann bin ich hinterher kaputter, als wenn ich die Nacht einfach durchgemacht hätte .w.

Aber bin ja eh immer noch krank geschrieben, aber meinen Schlafrhythmus will ich trotzdem mal auf die Reihe bekommen. Nachts ists nur immer am schlimmsten mit den Gedanken, da lenk ich mich dann ab mit irgendwelchem Mist... wie hier zu klicken o.ä. und dann vergess ich total die Zeit @-@"
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Jore
Posts: 1474
Joined: July 21st, 2009, 9:32 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Jore »

Nerymon wrote: October 8th, 2018, 12:49 am Ich find eh, dass manche Pokemon mittlerweile total deplatziert irgendwo wild zu fangen sind... Evoli war auch mal was Besonderes in den alten Spielen und jetzt kann man das gefühlt an jeder Ecke fangen. Gilt für manch andere Pokemon genauso... :/
Wahrscheinlich denken sich die Entwickler selber mitlerweile "Ach, die haben alle sowieso ihre Evolis von Gen1 oder 2 mit sich rumschleppen, dann is es so oder so nix besonderes mehr"
"Ach, stell einfach überall NPCs hin die alles Interssante einfach so verschenken, hier nimm dein PikaZ Kristall und geh pls kthxbye"

Es geht eh nur um die neuen Legendären (und vllt story), der Rest is eh carried.
Also so stell ich es mir vor o_o
Zumindest seh ich in den letzteren Spielen keine besonderen Ereignisse oder irgendwelche Kriterien die man erfüllen muss um Pokemon XY zu finden. (außer legis natürlich)
Bin aber auch sowieso keiner der auf solche sachen groß achtet oder iwas groß haben will, ers recht wenn man eh schon alles was gut und brauchbar ist auf dem weg findet xd
Image
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ja, das stimmt leider... generell wird man in den neueren Pokemon-Spielen immer viel zu sehr an die Hand genommen und einem wird quasi alles auf dem Silbertablett serviert. Mir fehlt da schon lange jegliche Herausforderung beim Spielen.

GameFreak meinte ja, dass die Pokemon Spiele 2019 etwas für "erfahrene Pokemon Spieler" werden sollen... jetzt hab ich da Hoffnungen, dass es mal wieder etwas anspruchsvoller wird... aber so richtig dran glauben kann ich nicht XD.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Dragonclaw
Posts: 2080
Joined: August 3rd, 2010, 1:23 am
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Dragonclaw »

Jore wrote: October 8th, 2018, 12:37 amIch vesteh auch meißtens nicht warum neueste Pokemon so aussehen müssen, ich denk da an Krabbox oder Trubbish, wer braucht sowas bzw warum macht man sowas =( Es ist von vornerein klar das alle es HASSEN werden >=0
Warum nicht mal wieder was, was normaler aussieht, in Gen 1 haben sie doch gezeigt das sie es können xd
Jaaa, das stimmt ansich schon, aber ganz ehrlich? Ich finde Sleima, Kicklee, Nockchan und Rossana auch kein Stück besser als Krabbox oder Unratütox. Meiner Meinung nach hatte jede Generation so seine Müllmons. Wobei es in Einall im wahrsten Sinne ein Müllmon war. xD Aber ich finds halt furchtbar, wenn Leute Gen 5 komplett auf dieses eine Pokémon reduzieren. Es gab auch gute Pokémon wie Wattzapf, Kapuno, Cerapendra, Zoroark, usw. :3 Und in Kalos fand ich Bithora und Entwicklung schrecklich. Ich glaube, das ist einfach so eine Art Tradition... xD

Aber ich muss auch sagen, dass ich Meltang, also die Mutter aller Pokémon, auch echt für die Tonne finde, aber na ja, ist wohl Geschmackssache. -_-

Aber was die Pokémon angeht, muss ich Nerymon teilweise recht geben. Ich finde es okay, dass es sowas wie Evoli an jeder Ecke, bzw heutzutage auf einer Route unendlich oft gibt, weils einfach damals fast unmöglich war, alle Evoli Entwicklungen zu bekommen, vor allem in Gen 1. Was ich wiederum schlimm finde ist, dass es diese ganzen Exklusiven Legis jetzt nur noch zum Downloaden oder im Gamestop gibt. Früher war das cooler, bei Victini zum Beispiel. Da musste man einen Code eingeben und konnte dann auf eine Insel fahren um es zu fangen. Hatte irgendwie noch seinen Charm. Jetzt drückst du auf Runterladen und hast es. Ui, toll. Das macht ddie Legis echt speziell und man freut sich tooootal, die zu haben. Hab mir häufiger mal im Gamestop einen Code geholt, ihn dann aber nicht eingelöst, weil ich echt keinen Bock drauf hatte. Das wäre die Lebenszeit halt nicht wert gewesen, huff. xD
Image
Icon: Zhou__Mao

Adoptable Adoptable Image Image ImageAdoptable
User avatar
Jore
Posts: 1474
Joined: July 21st, 2009, 9:32 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Jore »

Nerymon wrote: October 8th, 2018, 1:03 am generell wird man in den neueren Pokemon-Spielen immer viel zu sehr an die Hand genommen und einem wird quasi alles auf dem Silbertablett serviert.
Der Höhepunkt für mich war dass bei Sun und Moon überall dran steht obs effektiv ist oder nicht, ich dachte mir lul warum hab ich das eig auswendig gelernt :|
und seitdem fang ich an es wieder zu verlernen :x
ganz plötzlich komm ich immer mit unlicht und ghost und psychic durcheinander q.q immer zieh ich mein psychic gegen unlicht und denk dann oh man wieso bin ich so dumm geworden xd

Höhepunkt Nr.2 bei Moon fand ich auch diese Arena, die wird einem mit lvl 25 vorgestellt und plötzlich steht man da gegen 3 50er, auch so ein lul wie dumm is das denn moment xd

und ich finde es immer wieder schade wie wenig mehrkämpfe es gibt, ich hab mal iwas von 1 vs 6 gesehen aber mehr als gesehen war da noch nicht xd
Image
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Jore
Posts: 1474
Joined: July 21st, 2009, 9:32 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Jore »

Dragonclaw wrote: October 8th, 2018, 1:06 am Jaaa, das stimmt ansich schon, aber ganz ehrlich? Ich finde Sleima, Kicklee, Nockchan und Rossana auch kein Stück besser als Krabbox oder Unratütox. Meiner Meinung nach hatte jede Generation so seine Müllmons. Wobei es in Einall im wahrsten Sinne ein Müllmon war. xD Aber ich finds halt furchtbar, wenn Leute Gen 5 komplett auf dieses eine Pokémon reduzieren. Es gab auch gute Pokémon wie Wattzapf, Kapuno, Cerapendra, Zoroark, usw. :3 Und in Kalos fand ich Bithora und Entwicklung schrecklich. Ich glaube, das ist einfach so eine Art Tradition... xD
Ich sag es dann mal so: Wenn man Gen 5, 6 und 7 mit Gen 1, 2, 3 und vllt noch 4 vergleicht dann wird es immer abstrakter =X
In Gen 5 - 7 gibt es deutlich mehr Pokemon wo ich mir denke 'warum' als bei denen davor.
Unter denen zählen mehr die, die man sich nicht an seiner Seite wünscht, wie Unratütox und so.
Wo mir bei Gen 1 noch 80% gefallen sinds bei Gen 6 nur 40%, du verstehst schon wie ich es meine =D
Aber du hast natürlich auch recht, es ist immer Geschmackssache :D
Darum will ich es auch gar nicht verallgemeinern.
Kurz gesagt: Ich wünschte es gäbe wieder weniger abstrakte Pokemon xD
Dragonclaw wrote: October 8th, 2018, 1:06 amAber was die Pokémon angeht, muss ich Nerymon teilweise recht geben. Ich finde es okay, dass es sowas wie Evoli an jeder Ecke, bzw heutzutage auf einer Route unendlich oft gibt, weils einfach damals fast unmöglich war, alle Evoli Entwicklungen zu bekommen, vor allem in Gen 1.
Ist aber zum Teil schon paradox, finde ich, zum einen sind Evoli und Pikachu was besonderes, zum anderen sind sie aber gewöhnlicher als fast alles andere, weil die halt mitlerweile überall sind.

Falls einer von euch in den nächsten Minuten nochmal reinschaut: Ich wünsch euch ne Gute Nacht :3
Ich geh jetz auch, hab ja noch 3 Stunden ! xd

omg warum schreib ich soviel o_O
Image
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4411
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

Jore wrote: October 8th, 2018, 1:25 am Ich sag es dann mal so: Wenn man Gen 5, 6 und 7 mit Gen 1, 2, 3 und vllt noch 4 vergleicht dann wird es immer abstrakter =X
In Gen 5 - 7 gibt es deutlich mehr Pokemon wo ich mir denke 'warum' als bei denen davor.
Unter denen zählen mehr die, die man sich nicht an seiner Seite wünscht, wie Unratütox und so.
Wo mir bei Gen 1 noch 80% gefallen sinds bei Gen 6 nur 40%, du verstehst schon wie ich es meine =D
Aber du hast natürlich auch recht, es ist immer Geschmackssache :D
Darum will ich es auch gar nicht verallgemeinern.
Kurz gesagt: Ich wünschte es gäbe wieder weniger abstrakte Pokemon xD
Guten Morgen liebe Sorgen x D

Ich stimme zu mit den abstrakten Pokemon, wird nur auch mittlerweile echt schwierig, im zoologischen oder mythologischen Bereich ist ja bereits viel ausgelotet, da bekommen wir dann womöglich den 5. Affen, den 3. Spinne oder den 8. Drachen. Also nichts wirklich Neues mehr, wobei mich das nicht mal stören würde wenn es designtechnisch ansprechend gestaltet ist.

Ist mir ehrlich gesagt doch lieber als "Gegenstandspokemon", ich mochte Rasenmäher-Rotom zugegeben ganz gerne aber was so danach noch kam war nicht mein Fall. Wenn es verstärkt in die Richtung geht wie bei diesem komischen, neuen Schrauben-Ditto, weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. Hoffe nur, es räumt nicht einer der GF-Mitarbeiter seinen Schuppen/Keller auf und denkt sich bei dem ganzen Kram "Cool, massig Designs für neue Pokemon!" Ab und an ein abstraktes Pokemon geht klar, mag die nur nicht in Schwärmen. Habe mich bezüglich Alola btw gefreut, dass ein komisches Tier, das bis dato wenigen geläufig war und das ich mag, die Yetikrabbe, umgesetzt wurde.

Und Kurz vor der Arbeit noch ein Ei abgeholt, so muss es sein und in meiner Mittagspause bitte das nächste = p

Nun verlasse ich euch erst mal, kommt gut durch den Tag, bis später^^.
AdoptableAdoptable
User avatar
Jore
Posts: 1474
Joined: July 21st, 2009, 9:32 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Jore »

Sabbo wrote: October 8th, 2018, 5:55 am Ich stimme zu mit den abstrakten Pokemon, wird nur auch mittlerweile echt schwierig, im zoologischen oder mythologischen Bereich ist ja bereits viel ausgelotet, da bekommen wir dann womöglich den 5. Affen, den 3. Spinne oder den 8. Drachen. Also nichts wirklich Neues mehr, wobei mich das nicht mal stören würde wenn es designtechnisch ansprechend gestaltet ist.
Es gibt immernoch keine Fliege =<
Darauf warte ich ja schon ewig
Sabbo wrote: October 8th, 2018, 5:55 amIst mir ehrlich gesagt doch lieber als "Gegenstandspokemon",
Ja genau das meine ich, Gegenstandspokemon find ich abstrakt und denk mir immer 'warum' wenn ich eins seh q.q
Sabbo wrote: October 8th, 2018, 5:55 amHabe mich bezüglich Alola btw gefreut, dass ein komisches Tier, das bis dato wenigen geläufig war und das ich mag, die Yetikrabbe, umgesetzt wurde.
Oha, es gibt ja tatsächlich jemanden, der es mag =0
Image
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Mogry
Posts: 160
Joined: September 18th, 2018, 1:06 pm

Re: German Topic ;)

Post by Mogry »

Guten Morgen zusammen ^__^
~*~ collecting: Vulpix, Bounsweet, Togedemaru, Pikipek ~*~
AdoptableImageAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Mahlzeit ^^/

Mal gucken obs heute etwas besser läuft mit dem Klicken
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Mogry
Posts: 160
Joined: September 18th, 2018, 1:06 pm

Re: German Topic ;)

Post by Mogry »

@Nerymon
Wieso?
....wartest du auf was besonderes?
o.o
~*~ collecting: Vulpix, Bounsweet, Togedemaru, Pikipek ~*~
AdoptableImageAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Nein... aber gestern hat es so sehr gelaggt beim Klicken, dass ich nicht wirklich gut voran gekommen bin XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Mogry
Posts: 160
Joined: September 18th, 2018, 1:06 pm

Re: German Topic ;)

Post by Mogry »

okay, dass is dann natürlich doof.
Dann viel erfolg heute ^___^
~*~ collecting: Vulpix, Bounsweet, Togedemaru, Pikipek ~*~
AdoptableImageAdoptable
User avatar
sma
Posts: 21364
Joined: July 12th, 2009, 9:03 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by sma »

(ich tauch mal aus der Versenkung auf...lol oo;)

hey
ich hab mal ein Frage an...alle xD
Ich arbeite derzeit an einem Bild, auf dem das Labor von Professor Eich zu sehen ist. Im Hintergund von dem Labor befindet sich ja ein Bücherregal, was auf dem Bild auch mit Büchern gefüllt sein soll bzw. ist. Das Problem, was ich jetzt habe, ist, dass mir leider keine Titel für die Bücher einfallen...x_X (außer "Feuerpokemon für Anfänger" und "Brandbekämpfung (für Anfänger)")
Hat irgendwer hier Ideen?
User avatar
Eule
Posts: 4672
Joined: September 10th, 2011, 9:45 am
Location: 3rd gym
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Eule »

Kochen mit Pokemon :lol:
Image
User avatar
sma
Posts: 21364
Joined: July 12th, 2009, 9:03 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by sma »

lol xD danke schön
(aus dem off kam dazu ein "Feuerpokemon - Küchenhilfe oder -desaster?)
User avatar
GreenBerry
Green Queen de Berry
Posts: 17494
Joined: August 16th, 2009, 10:13 am
Location: Flower Paradise

Re: German Topic ;)

Post by GreenBerry »

sma wrote: October 8th, 2018, 3:52 pm (ich tauch mal aus der Versenkung auf...lol oo;)

hey
ich hab mal ein Frage an...alle xD
Ich arbeite derzeit an einem Bild, auf dem das Labor von Professor Eich zu sehen ist. Im Hintergund von dem Labor befindet sich ja ein Bücherregal, was auf dem Bild auch mit Büchern gefüllt sein soll bzw. ist. Das Problem, was ich jetzt habe, ist, dass mir leider keine Titel für die Bücher einfallen...x_X (außer "Feuerpokemon für Anfänger" und "Brandbekämpfung (für Anfänger)")
Hat irgendwer hier Ideen?

Urzeit-Pokemon
Pokemon Lexikon
Typen Ihre Stärken und Schwächen
Tränke und Säfte herstellen
...
Mir fällt bestimmt noch mehr ein. XD
Hatchlings

AdoptableImageImageAdoptableImageImageAdoptable[/9center]
User avatar
sma
Posts: 21364
Joined: July 12th, 2009, 9:03 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by sma »

Danke schön! :D @GreenBerry
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Eule wrote: October 8th, 2018, 4:05 pm Kochen mit Pokemon :lol:
War ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke XD

Oder eine Art Aufklärungsbuch... für Pokemon-Züchter... oder so was XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
Locked