German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Kann gut sein... hab das auch erst, seit mein Internet oft so langsam is xD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
blue4nic
Vollzeitmama
Posts: 2760
Joined: August 24th, 2009, 8:45 am
Gender: Female
Location: Germany - bei Magdeburg

Re: German Topic ;)

Post by blue4nic »

Ich habe das Problem ständig, liegt aber daran, dass wir hier miserabeles Internet haben. Ich habe sehe das auch auf anderen Internetseiten.
I collect all Evolutions of this:
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ok, danke. Dann liegts wohl wirklich an der Internetverbindung
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
a-chan
chibi yaoi kitty
Posts: 17341
Joined: October 4th, 2009, 12:46 pm
Location: 夢の国

Re: German Topic ;)

Post by a-chan »

Hab ich tatsächlich auch manchmal. Selten, aber kommt vor.
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Tamm
Posts: 79
Joined: May 10th, 2013, 5:55 pm
Location: Germany [DEUTSCHLAND]

Re: German Topic ;)

Post by Tamm »

@Nerymon
Warum hast du Angst vorm Therapeuten? Im Endeffekt hat er es sich zur Lebensaufgabe gemacht anderen zu helfen, so wird er dir nicht schaden wollen.

@UkeSora
Ich habe einen Psychotherapeuten und ja, er hat zu viele Patienten. Ich war schon einmal bei ihm und weiß dass er mir gut tut, zudem tue ich mir sehr schwer mit Ärzten, vor allem dann wenn ich sie nicht kenne...

@allgemein
Dass das Forum für einen Moment lang anders aussieht hat damit zu tun dass die HTML-Seite schneller geladen und angezeigt wurde als der CSS-Code, das ist eine Performance-Sache.

AdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Tamm wrote:zudem tue ich mir sehr schwer mit Ärzten, vor allem dann wenn ich sie nicht kenne...
Da hast du auch gleich die Antwort, warum ich Angst vorm Therapeuten habe. Ich kenne diese Person nicht und muss ihr dennoch jedes schmutzige Detail aus meinem Leben offenbaren. Aber ist halt nur immer am Anfang so schlimm... dann gehts.

Meine Hauptangst ist, dass es mit ihr wieder nicht passt und die Sucherei weiter geht. Möchte halt endlich Hilfe und wieder ein ertragbares Leben haben.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Tamm
Posts: 79
Joined: May 10th, 2013, 5:55 pm
Location: Germany [DEUTSCHLAND]

Re: German Topic ;)

Post by Tamm »

Nerymon wrote:Möchte halt endlich Hilfe und wieder ein ertragbares Leben haben.
Das kenne ich sehr gut. Bei mir war es immer so, dass wenn ich wieder Hoffnung hatte, irgendetwas dazwischen kam, so lande ich immer wieder auf dem gleichen Sack Scherben. Wie ist das bei dir? Darf ich fragen, was dein Leben unerträglich macht?

AdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Tamm wrote:
Nerymon wrote:Möchte halt endlich Hilfe und wieder ein ertragbares Leben haben.
Das kenne ich sehr gut. Bei mir war es immer so, dass wenn ich wieder Hoffnung hatte, irgendetwas dazwischen kam, so lande ich immer wieder auf dem gleichen Sack Scherben. Wie ist das bei dir? Darf ich fragen, was dein Leben unerträglich macht?
War bei mir bisher auch so.... es ging mir zwischenzeitlich schon besser, aber das war in der Zeit, als die SSRI noch gewirkt haben... danach kam erst so richtig der Absturz. Habe mehrere Diagnosen bekommen vom Psychiater... u.a. Agoraphobie, Sozialphobie, Zwangsgedanken, Panikattacken,... am schlimmsten sind für mich die Gedanken... und die Panikattacken. Das mit der Agora,- und Sozialphobie habe ich schon ziemlich gut im Griff... um mich auch mal selbst zu loben :3

Aber die Gedanken sind unerträglich für mich und enden halt oft dann in PAs
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Tamm
Posts: 79
Joined: May 10th, 2013, 5:55 pm
Location: Germany [DEUTSCHLAND]

Re: German Topic ;)

Post by Tamm »

"Agoraphobie" musste ich googlen, Lel. Aber Respekt dafür dass du die beiden Phobien im Griff hast, dein Erfolg brachte mich zum reflektieren, so habe ich gerade erkannt dass ich meine schwierigsten Gegenspieler im Griff habe.

Das mit den Gedanken kenne ich ebenfalls sehr gut, schade dass man die nicht abstellen kann...

AdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Danke... da bin ich auch recht stolz auf mich, dass ich das schon ganz gut gewuppt bekomme :P

Aber diese Gedanken... vor allem Nachts... wenn alles still und dunkel ist, dann werden die Gedanken umso lauter.
Deswegen hab ich auch massive Schlafstörungen. Das ist einfach nur anstrengend auf Dauer :/

Man kann dann auch noch so sehr versuchen an was anderes zu denken... diese Gedanken drängen sich penetrant immer wieder in den Vordergrund, so als hätte man keine Kontrolle mehr über sein eigenes Denken und das macht einem dann Angst.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Tamm
Posts: 79
Joined: May 10th, 2013, 5:55 pm
Location: Germany [DEUTSCHLAND]

Re: German Topic ;)

Post by Tamm »

Nerymon wrote:Danke... da bin ich auch recht stolz auf mich, dass ich das schon ganz gut gewuppt bekomme :P
Da kannst du auf jeden Fall stolz drauf sein! Das schafft nicht jeder.
Nerymon wrote:Aber diese Gedanken... vor allem Nachts... wenn alles still und dunkel ist, dann werden die Gedanken umso lauter.
Deswegen hab ich auch massive Schlafstörungen. Das ist einfach nur anstrengend auf Dauer :/
Ich weiß ganz genau wovon du sprichst. Bei mir wird alles immer dann richtig grausam wenn ich mir bewusst werde dass ich alleine bin...
Von Schlafstörungen kann ich dir ein Liedchen singen, es verging seit 2 Jahren keine Woche in der ich ausreichend Schlaf bekommen hätte können. Das ging soweit dass ich werktags nur 12 Stunden Schlaf pro Woche hatte und am Wochenende dann durchgepennt habe. Mittlerweile kann ich einschlafen, aber nur sehr schwer aufwachen. Das wird wieder, mit Sicherheit!
Nerymon wrote:Man kann dann auch noch so sehr versuchen an was anderes zu denken... diese Gedanken drängen sich penetrant immer wieder in den Vordergrund, so als hätte man keine Kontrolle mehr über sein eigenes Denken und das macht einem dann Angst.
So ging es mir auch immer, doch dann ist durch meine Depression mein liebstes Hobby geboren, nämlich das Schreiben diverser Texte über alles Mögliche. Keine Beschäftigung kann meinen Schmerz so sehr kompensieren wie das Schreiben, es ist beinahe so als würde jede geweinte Träne in mein Wort fließen... ich hoffe dass es dir bald besser geht, vielleicht findest du ja auch ein Hobby welches dir Ablenkung bietet. Ich persönlich kann mich selbst nicht ertragen, weshalb ich ständig abgelenkt sein muss, nur um nicht an mich erinnert zu werden. Produktivität kann etwas so schönes sein, ich kann auch nur wegen Aktivitäten wieder schlafen. Wenn ich Abends im Bett sagen kann "Tamm du hast heute wieder etwas geleistet", kann ich zumindest beruhigt einschlafen.

AdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

@Tamm
Du sagst es. Danke, ich hoffe, dass es dir auch bald besser gehen wird. Image
Liest sich ja schon ziemlich heftig...

Hobbies, die mich ablenken, habe ich schon ein paar... allerdings kann ich mich schon lange nicht mehr so leidenschaftlich für irgendwas begeistern wie früher. Aber das kommt bestimmt auch alles wieder mit der Zeit. :3

--------------------

Morgen Nacht kommt eine Nintendo Direct... ich rechne nicht mit viel, bin aber dennoch gespannt. Image
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Sie werden im Direct immerhin nicht 25 Minuten lang über Smash reden, von daher kann man schon mit was rechnen.. vielleicht mehr Infos zu Pokémon Lets Go, Mario Party und Luigis mansion werden sie bestimmt nochmal erwähnen. Vielleicht noch Dragon Quest bei uns ankündigen. Ein paar news zum online Service?
Ansonsten warte ich eigentlich nur auf Infos zu Ace attorney..
Und sollte nicht TWEWY rauskommen?
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Stimmt, an Smash haben sie sich jetzt auch echt mal lang genug aufgehangen. Ich freu mich ja auch auf das Spiel, aber man muss das ja nicht vorher schon total auslutschen wie einen alten Kaugummi.

Ein paar neue Infos zu Let's GO wären schon nice.
Es schreien ja schon wieder im WWW alle nach einem neuen Animal Crossing und ich seh schon wieder die Hass-Post auf Twitter hinterher... :'3
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Vielleicht das neue Pokémon? Oder wäre das zu früh? Kann man mir eher vorstellen, dass die das in einem Pokémon direct zeigen..

Es gab ja auch einen smash und einen Indie direct, also hoffe ich entsprechend, dass sie wirklich nur über kommende spiele sprechen.

Animal Crossing erwarte ich gar nicht - am Ende funktioniert das nur mit dem Zahlpflichtigen online Modus und alle heulen dann wieder rum, trotz Animal Crossing..
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Erste Infos zum neuen Pokemon wäre ja meine leise Hoffnung, aber wirklich damit rechnen tue ich nicht, dass da dieses Jahr noch Infos kommen... aber who knows.

Ja... das stimmt... da ist dann das Geheule auch wieder groß... :D
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Aber die zeigen ein neues Pokémon. Das bekommt man schon in Pokémon Lets Go. Oder erst zum Release. Aber es gibt auf jeden Fall eines xD
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ja, das es ein neues gibt, wurde ja schon angeteasert damals im Trailer.
Könnte mir aber vorstellen, dass das erst zum Release enthüllt wird... aber bin jedenfalls mal gespannt auf die Direct. :3

Ich bezog mich mit "Neues Pokemon" aber auf die neuen Pokemon-Titel für 2019 und ich denke, da kommt dieses Jahr nix mehr.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Achso. Neee also mit den Infos rechne ich erst Mai nächsten Jahres. ;-;
Sie haben es ja schon für 4. Quartal angekündigt, also vermutlich wieder Oktober oder November. wenn es so läuft wie die anderen Spiele, dann definitiv im Mai erste große Infos und Enthüllungen.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ja, das denke ich auch, dass da erst Richtung Sommer erste Infos kommen werden.
Sind ja noch nichtmal LGE/LGP draußen, da wird garantiert noch nichts zu den kommenden Spielen angekündigt... GameFreak hält neuerdings ja eh immer ziemlich hinterm Berg mit ersten Infos... früher ist gefühlt immer viel früher mal was durchgesickert. :D
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
Locked