German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Jore
Posts: 1474
Joined: July 21st, 2009, 9:32 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Jore »

ich glaub yanks ist grad schwer am programmieren, klicken geht grad nicht :*

ich hab mit firefox keine probleme, ich frage mich warum das bei jedem so extrem unterschiedlich ist ._.
Image
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Naja, ich hab den Vergleich ja nicht, deswegen kann ich nicht sagen, was besser ist XD Angeblich ist Chrome ja recht fix und stabil.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Firefox wird bei mir gefühlt mit jedem Update besch...eidener.
Aber mit Chrome komm ich auch nicht viel besser zurecht... D:
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
a-chan
chibi yaoi kitty
Posts: 17341
Joined: October 4th, 2009, 12:46 pm
Location: 夢の国

Re: German Topic ;)

Post by a-chan »

Fragt sich halt auch ob Chrome bzw Opera so ein Add-on wie FF haben, mit dem man mehrere Links markieren kann, die sich dann in Tabs öffnen? Sowas ist notwendig für mich xD
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Ich hab für Opera keins gefunden, mit dem es exakt so geht wie bei FF, hab aber eins, was ähnlich ist. Da muss man eine Taste gedrückt halten und wenn man dann klickt und zieht öffnet man alle Links. Ein paar Sachen musste man dann noch einstellen, bis es so funktionierte, wie es soll. Aber jetzt tut es seinen Job XD
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

a-chan wrote:Fragt sich halt auch ob Chrome bzw Opera so ein Add-on wie FF haben, mit dem man mehrere Links markieren kann, die sich dann in Tabs öffnen? Sowas ist notwendig für mich xD
In Chrome hatte ich so eins mal... weiß aber nicht mehr, wie es hieß und ob es das noch gibt. Das lief bei mir aber gar nicht gut, das war der Hauptgrund, warum ich dann doch (relativ widerwillig) wieder zu Firefox gegangen bin XD.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Kitsunebi
Posts: 3610
Joined: August 20th, 2009, 1:36 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Kitsunebi »

Jore wrote:Kitsunebi, vielleicht hilft der Item Guide :D
viewtopic.php?f=20&t=2563
Ich hab sowas gesucht aber nicht gefunden bevor ich wen gefragt hab, das ist ja perfekt soweit ich das sehe! o.o Danke dir :D

@ a-chan: Das Problem mit Firefox kenne ich auch, das ist nervig und wenn man manchmal auch nicht drauf achtet übersieht man dann, wenn mal was nicht geklickt ist. Dazu hab ich noch das Problem, das ab und an sich das sowas ähnliches wie aufhängt. Also dann springt der Tab immer wieder schnell zwischen dem offenem und dem nächsten Tab hin und her dass man nichts mehr in dem Tab arbeiten kann. Und wenn ich zu schnell war, dass betrifft auch gern mal drei bis vier zwischen denen das springt. Das nervt besonders bei großen Boxen dann richtig, weil man nicht mehr genau weiß bei welchem man war und ab wo es abgeschmiert ist. >.<
Firefox ist nur leider der Browser mit dem ich von der Handhabung am Besten zurecht komme. :/
User avatar
---Arkani---
Posts: 6854
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;)

Post by ---Arkani--- »

hat jemand von euch mal octopath traveler auf der switch ausprobiert?
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Ich nicht, nur die erste Demo. Ich denke aber, dass es ein klasse Spiel ist, wenn man ein Fan von viel Story und strategischen RPG Kämpfen ist. Ich persönlich kann aber dem Artstyle nicht so viel abgewinnen.. und hab auch keine Zeit, noch ein rpg in diesem Umfang anzufangen.

Aber wenn du an sowas interessiert bist, lohnt es sich bestimmt. Du kannst ja auch die Demo ausprobieren ?
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Echt? Wieso gefällt dir der Artstyle denn nicht? Ich find den gerade bei dem Spiel super XD Bin sonst gar kein Freund von Spielen, die so auf Retro machen ... aber bei dem finde ichs richtig schön und ne coole Kombination aus alt und modern XD

Das Spiel selbst ist aber glaub ich auch nix für mich ... einfach zu Zeitintensiv. Und was ich bisher so gehört habe, soll es zwar spielerisch gut sein, aber von der Story her eher mau.
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Ich mag es lieber, wenn ich meinen Charakteren ins Gesicht schauen kann.. die monster und Welten in dem Pixelstyle stören mich gar nicht so, aber bei den Charakteren bevorzuge ich dann doch Etwas mehr Details (wer will nicht die Angst in deren Augen sehen??)

Story muss man mögen, man hat eben jede Menge zu lesen und die Charaktere selbst haben miteinander kaum was zu tun. Was schade ist, wenn man mehrere im Team hat, aber es zu keinen Konversationen zwischen denen kommt (wie beispielsweise Bei Tales Of).
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

endlich zuhause... es ist schon wieder viel zu heiß heute xox"
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

@Sorischnurz:
Aber bei Pokemon hast du doch auch keine Gesichter der Protagonisten! Zumindest nicht in den älteren ... und in den neuen bestehen sämtliche Emotionen aus weit aufgerissenen, leeren Augen und grinsen XD
Aber ja, ich versteh was du meinst.
Und das mit der Story ist schade. Gerade die Interaktion untereinander wäre bestimmt super ... wenn man je nachdem, welche Charas man dabei hat, dann unterschiedliche Gespräche/Entwicklungen bekommt. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie den Kritikpunkt vielleicht in Angriff nehmen, wenn es einen zweiten Teil geben sollte. Nonapath Traveler oder so ...

@Nery:
Ja, dabei war es endlich mal wieder ein biißchen erträglicher, aber das war irgendwie nur von kurzer Dauer. Aber ab Donnerstag solls dann ja wieder kühler und regnerischer werden.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Hier solls ab Freitag kühler werden... hoffentlich @.@
Vertrag Hitze irgendwie echt nicht mehr so gut wie noch vor einigen Jahren... xD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Oh man, der Protagonist in USUM war der schlimmste. Aber ich glaube, das Feedback hat Nintendo verstanden. XD
Nonapath Traveler? Hehe.. Weiß nicht, ob eine Fortsetzung auch so erfolgreich wäre. Bleibt abzuwarten. Da es nur für die Switch erhältlich ist, werden das wohl nicht all zu viele spielen. Habt ihr denn eine Switch?

Nery, dieser Sommer ist aber wirklich außergewöhnlich heiß und lang, das ist kaum ein Vergleich zu den anderen Sommern bisher.
User avatar
a-chan
chibi yaoi kitty
Posts: 17341
Joined: October 4th, 2009, 12:46 pm
Location: 夢の国

Re: German Topic ;)

Post by a-chan »

Ne Switch hab ich nicht, werde mir auch denke ich keine holen. Dafür spiel ich zu wenig. Ich bin in Harvest Moon auch immernoch im zweiten Frühjahr |D aber bisher interessiert mich auch kein Titel für die Switch.
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Ich hab eine, ja ... aber ich komme kaum zum spielen und so richtig viele interessanten Spiele gibts bisher auch nicht (außerdem sind die so übertrieben teuer.. arghs). Deswegen liegt sie eigentlich die meiste Zeit nur rum XD Werde sie wahrscheinlich auch erst wieder etwas mehr nutzen, wenn Smash Bros. raus kommt... und da ist dann auch die Frage wie lange ... da ich mir den Online Service nicht holen werde, fällt online spielen schon mal raus und ich kann mir vorstellen, dass es dann relativ schnell langweilig wird.
(Und dann wollen sie ja auch noch sämtliche Charaktere vor dem Release bekannt geben ... das find ich auch mega langweilig XD Mal sehen, ob ich mich den Spoilern dann irgendwie entziehen kann)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Oh man das ist wirklich nervig wenn man bei der Megastein Quest soviele Pokemon von dem Mega Pokemon hat ,was grad dran ist +.+ . Muss die wohl alle demnächst mal nummerieren xD .
Image
User avatar
Kaede
Posts: 1941
Joined: November 16th, 2009, 8:50 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Kaede »

@Eleve: in der quest auf den Namen klicken, dann kommst du direkt hin - umbenennen auf quest oder so und du solltest es recht einfach wiederfinden o.o
Image
Collections listed in my forum profile.
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Ja ich weiß und das hab ich so auch gemacht. Nur wenn ich dann in der CE gehe , ist der umbenannte Name irgendwie nicht zu sehen ôo. Auch wenn ich die seite neu lade, nicht .
Image
Locked