German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Yuu
Posts: 20486
Joined: July 19th, 2009, 4:50 pm
Location: Switzerland ♥☻♥

Re: German Topic ;)

Post by Yuu »

a-chan wrote:
Yuu wrote:
a-chan wrote:Ich mich auch nicht ^^
Was erzählt das Leben so?
Ich hab endlich ne Ausbildung gefunden :3 quasi als Bibliothekarin. Freu mich schon sehr <3
Auf der andren Seite hab ich grade echt dermaßen Pech in meinem Lieblingsspiel für's Handy, dass ich ziemlich frustriert bin grade xD ingame für mehr als ein halbes Jahr gespart und das für nix. Hab zu viel Pech in sowas.
Und bei dir?
Aaaaah, klasse! <3
Gratuliere! Wann beginnt die Ausbildung?
Awww, geht mir aber atm auch so in den Games. Fühle dir daher nach. ;___;

Njuu, bei mir passiert nicht viel. Katzen machen was sie wollen, Arbeit ist wie immer. Alles wie gewohnt. XD
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Ryou_Kimura
Daisuki Bruno-Chan
Posts: 22902
Joined: October 17th, 2009, 11:23 am
Location: Berlin

Re: German Topic ;)

Post by Ryou_Kimura »

a-chan wrote:
Klar :3 ab wann soll ich dich wieder drauf setzen?

Naja, Studium konnte ich mir nicht leisten. Hab ja schon studiert und bekäme keine Unterstützung mehr. Ich habs durchgerechnet, und es ist nicht möglich xD aber ganz ehrlich, die Arbeit gefällt mir, und das Gehalt selbst als Fami ist viel höher als das was ich mir seit Jahren als Kellnerin/Küchenhilfe zusammenkratze. Und wenn es mir in ein paar Jahren doch nicht mehr reichen sollte, kann ich vlt neben dem Beruf das Studium nachholen. Ist ja alles offen.
Danke ^^
Ab gleich ^^
Bitte, wäre lieb.

Ach ja...mh..
Ja, ich war mit dem Gehalt als FaMI auch zufrieden. Ist mir eh nciht so wichtig. Wichtiger ist mir, dass mir der Beruf Freude macht. Ist jetzt vielleicht auch nicht das höchste, aber in Ordnung. Und ist sicher auch von den Arbeitszeiten her besser für dich, mh?
Studieren neben dem Beruf scheint hier ganz gut zu funktionieren, wenn man den richtigen Arbeitgeber hat. Einige unterstützen das ja. Wir hatten ganz schön viele Fernstudierende im Jahrgang und wo ich meine Ausbildung und da wo ich nachher Praktikum gemacht habe, waren auch einige Fernstudierende dabei.
Image
Main Collections: Sandshrew, Chatot, Lucario, Shellos (blue), Corviknight
Side Collections: Girafarig, Swablu, Joltik, Minccino, Skiddo, Snom
User avatar
a-chan
chibi yaoi kitty
Posts: 17341
Joined: October 4th, 2009, 12:46 pm
Location: 夢の国

Re: German Topic ;)

Post by a-chan »

Yuu wrote: Aaaaah, klasse! <3
Gratuliere! Wann beginnt die Ausbildung?
Awww, geht mir aber atm auch so in den Games. Fühle dir daher nach. ;___;

Njuu, bei mir passiert nicht viel. Katzen machen was sie wollen, Arbeit ist wie immer. Alles wie gewohnt. XD
Am 1. August ^^ bin schon sehr gespannt. Aber vom bisherigen Kontakt scheinen alle sehr nett zu sein.

Aaaaaw, Katzis *__* wie viele?? Fotos???
... sorry, bin voll auf Katzenentzug xD"
Ryou_Kimura wrote:
Ab gleich ^^
Bitte, wäre lieb.

Ach ja...mh..
Ja, ich war mit dem Gehalt als FaMI auch zufrieden. Ist mir eh nciht so wichtig. Wichtiger ist mir, dass mir der Beruf Freude macht. Ist jetzt vielleicht auch nicht das höchste, aber in Ordnung. Und ist sicher auch von den Arbeitszeiten her besser für dich, mh?
Studieren neben dem Beruf scheint hier ganz gut zu funktionieren, wenn man den richtigen Arbeitgeber hat. Einige unterstützen das ja. Wir hatten ganz schön viele Fernstudierende im Jahrgang und wo ich meine Ausbildung und da wo ich nachher Praktikum gemacht habe, waren auch einige Fernstudierende dabei.
Alles klar, wird gemacht :3

Ja, bei mir genauso. Und ganz ehrlich, sowohl vom arbeiten selbst als auch vom Gehalt her ist es schön mal was andres zu haben, und da bin ich echt froh, dass es obendrein auch noch ein Beruf geworden ist, der mir Spaß macht.
Momentan bin ich wieder sehr gefrustet wegen meinen Arbeitszeiten hier xD" ist ja auch bei meinen Eltern, d.h. nach dem normalen Arbeiten helf ich natürlich weiter mit. Und momentan haben viele Freunde Geburtstag, und wollen dann natürlich auch wochenends oder an Feiertagen feiern, was bei mir null geht...
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Yuu
Posts: 20486
Joined: July 19th, 2009, 4:50 pm
Location: Switzerland ♥☻♥

Re: German Topic ;)

Post by Yuu »

a-chan wrote:
Yuu wrote: Aaaaah, klasse! <3
Gratuliere! Wann beginnt die Ausbildung?
Awww, geht mir aber atm auch so in den Games. Fühle dir daher nach. ;___;

Njuu, bei mir passiert nicht viel. Katzen machen was sie wollen, Arbeit ist wie immer. Alles wie gewohnt. XD
Am 1. August ^^ bin schon sehr gespannt. Aber vom bisherigen Kontakt scheinen alle sehr nett zu sein.

Aaaaaw, Katzis *__* wie viele?? Fotos???
... sorry, bin voll auf Katzenentzug xD"
Das klingt doch schon mal super. =D

2 Stück sinds. Beide doof. XD

Image
Image
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
a-chan
chibi yaoi kitty
Posts: 17341
Joined: October 4th, 2009, 12:46 pm
Location: 夢の国

Re: German Topic ;)

Post by a-chan »

Yuu wrote:
Das klingt doch schon mal super. =D

2 Stück sinds. Beide doof. XD
Aaaaaaaaw, sind die süß!!! ;w;
Wollen wir tauschen?? Deine 2 Katzen gegen meine 50 Haus-Taranteln?
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Ryou_Kimura
Daisuki Bruno-Chan
Posts: 22902
Joined: October 17th, 2009, 11:23 am
Location: Berlin

Re: German Topic ;)

Post by Ryou_Kimura »

Yuu wrote: Das klingt doch schon mal super. =D

2 Stück sinds. Beide doof. XD
Süß?
Ihr habt aber Fantasie XD
Okay, das zweite Foto ist schon niedlich, sieht hübsch aus das Tierchen^^
Aber das erste...entweder dumme Katze oder schlechter Fotograf..oder beides XD


@a-chi:

Ja...die Arbeitszeiten kommen auch als Tage noch dazu. Meistens hat man regelmäßig Samstagsdienste, aber an Feiertagen ist schon zu. Manche kleine Bibliotheken haben sogar zwischenWeihnachten und Silvester zu, da muss man dann gucken, wie das geregelt ist.
Ich bin mit meinen Zeiten ganz zufrieden...bzw. werde ich sein. Ich hoffe auch mit dem Team, das wäre mir wichiger. Ich habe bsiher ja nur die Chefin kurz kennengelernt.
Ist ja ne Zweigstelle, die hat mittwochs immer geschlossen und macht nur Kitas und Schulklassen und Donnerstag ist immer nur bis 16Uhr auf, yay! Spätdienst ist auch nur bis 19Uhr, das kenn ich je nach Bibliothek auch anders. Ist glatt angenehm. Wenns jetzt so schön wäre wie es in Lankwitz war (obwohl da war es schon ein bisschen zu wenig), dann wäre das super.
Wie groß ist denn die, wo du hinkommst?
Image
Main Collections: Sandshrew, Chatot, Lucario, Shellos (blue), Corviknight
Side Collections: Girafarig, Swablu, Joltik, Minccino, Skiddo, Snom
User avatar
Yuu
Posts: 20486
Joined: July 19th, 2009, 4:50 pm
Location: Switzerland ♥☻♥

Re: German Topic ;)

Post by Yuu »

Nala hat 'nen sehr speziellen Charakter. Solche Posen sind normal. Mit kann man machen was man will, sie hat Spass.

Luna hingegen ist sehr nervös und oft aufgeregt, aber sehr anhänglich. Manchmal fast zu viel. (':

Sind sehr liebe Katzis und ich liebe sie wahnsinnig. <3
Und gegen Achtbeiner tausche ich sehr ungern. ;_;
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Ryou_Kimura
Daisuki Bruno-Chan
Posts: 22902
Joined: October 17th, 2009, 11:23 am
Location: Berlin

Re: German Topic ;)

Post by Ryou_Kimura »

Yuu wrote:Nala hat 'nen sehr speziellen Charakter. Solche Posen sind normal. Mit kann man machen was man will, sie hat Spass.

Luna hingegen ist sehr nervös und oft aufgeregt, aber sehr anhänglich. Manchmal fast zu viel. (':

Sind sehr liebe Katzis und ich liebe sie wahnsinnig. <3
Und gegen Achtbeiner tausche ich sehr ungern. ;_;
Das ist nicht unbedingt die Pose, auch der Gesichtsausdruck dazu XD
Aber freut mich zu hören^^

Naja...sind wir mal ehrlich...wer tauscht schon gerne gegen Achtbeiner?
Image
Main Collections: Sandshrew, Chatot, Lucario, Shellos (blue), Corviknight
Side Collections: Girafarig, Swablu, Joltik, Minccino, Skiddo, Snom
User avatar
Yuu
Posts: 20486
Joined: July 19th, 2009, 4:50 pm
Location: Switzerland ♥☻♥

Re: German Topic ;)

Post by Yuu »

Aber deswegen ist sie doch nicht dumm...? o_o""

Idk, du magst einfach keine Katzen, oder? XD

Spinnen sind sehr faszinierend und ansich eigentlich auch schöne Tiere. Aber meine Angst ist grösser als die Faszination ihnen gegenüber... :'D
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Ryou_Kimura
Daisuki Bruno-Chan
Posts: 22902
Joined: October 17th, 2009, 11:23 am
Location: Berlin

Re: German Topic ;)

Post by Ryou_Kimura »

So hab ich das nicht gemeint^^
Du musst aber schon zgueben, dass die Pose mit dme Blick ziehmlich lustig/dämlich aussieht. Ist eben nicht so günstig fotografiert. Klar, das hat mit der Persönlichkeit der Katze wenig zu tun, macht aber erstmal so einen Eindruck. Andererseits hast du dich als Katzenbesitzer wahrscheinlich an sämtliche Posen gewöhnt :D

Und doch, ich habe nichts gegen Katzen. Ich mag die meisten Hunde lieber, aber gegen die bin ich auch nich allergisch. Wenn ich bei jemanden bin, der eine Katze hat, und die Schmusen kommt, kann ich selten wiederstehen. Das ist dann ein Problem^^'

Oh, ja, gut. Schön finde ich Spinnen jetzt gerade...eher etwas eklig...aber es gibt immer Ausnahmen. Und die meisten Netze können schon kunstvoll sein, da gibt es auch faszinierende Aufnahmen und Bilder von. Auch wenn mir die ohne Spinne drauf lieber sind XD
Image
Main Collections: Sandshrew, Chatot, Lucario, Shellos (blue), Corviknight
Side Collections: Girafarig, Swablu, Joltik, Minccino, Skiddo, Snom
User avatar
a-chan
chibi yaoi kitty
Posts: 17341
Joined: October 4th, 2009, 12:46 pm
Location: 夢の国

Re: German Topic ;)

Post by a-chan »

Naja wir haben derzeit im Haus ne Hausspinnen-Plage. Winkelspinnen werden die glaub ich auch genannt. Riesen Viecher, unglaublich flink, und spinnen Netze in die man ein 1€-Stück reinfallen lassen könnte und es würde nicht durchfallen. Davon laufen mir derzeit 1-4 pro Tag über den Weg, was definitiv zu viel des Guten ist, und die meisten auch noch in meinem Zimmer, was definitiv auch nicht so doll ist. Gegen die dünnen Dinger hab ich nix, aber die hier... brrrrr. Ich hab mir schon angewöhnt bei jedem Betreten meines Zimmers, vor allem abends, erstmal alle Ecken abzusuchen. Letztens ist eine über meine aufgehängte Bluse geflitzt.
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Happy Birthday @ Eleve ♥
Hoffe du hast einen tollen Tag und lässt dich ordentlich feiern x3
Image

------------------------------------

P.S.: Winkelspinnen sind, zusammen mit Wolfsspinnen, für mich so ziemlich die schlimmsten Spinnen, die man bei uns so finden kann.... ich darf gar nicht dran denken x__x. Wobei ich Winkelspinnen dann wirklich noch am ekligsten finde. Letzes Jahr hatte ich die im Schlafzimmer oft... kamen meist unterm Bett vorgekrabbelt *schauder*
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

@ Nerymon Danke dir <333 . Und das Bild ist wirklich süß ^^ <3
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Wtf... wieso ist Pokemon Rumble Wii nur noch so schwer zu finden? Auf eBay hab ich nur einen einzigen Verkäufer gefunden, der es auch nur in einem Set mit haufenweise anderen Wii Spielen + Konsole und Zubehör verkauft. Aber keiner, der es einzeln verkauft? D: Dachte Wii-Spiele sind jetzt nicht so mega schwer zu bekommen °-°... wüsste jetzt auch nicht, dass das Spiel so arg beliebt gewesen wäre oder so.

Soweit ich weiß, war das auch ein Wii Ware Spiel, oder?
Hatte es ja leider nie.

Heißt es gibt wohl kaum ne Möglichkeit das Spiel heute noch irgendwo zu kaufen :/
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Ryou_Kimura
Daisuki Bruno-Chan
Posts: 22902
Joined: October 17th, 2009, 11:23 am
Location: Berlin

Re: German Topic ;)

Post by Ryou_Kimura »

Mh..das hab ich nie gespielt...
Ich habe mir nur Pokemon Rumble World für den 3Ds runtergeladen.
Das Original kenne ich nur vom Namen her^^'
Vielleicht wäre das aber eine Alternative für dich?
Image
Main Collections: Sandshrew, Chatot, Lucario, Shellos (blue), Corviknight
Side Collections: Girafarig, Swablu, Joltik, Minccino, Skiddo, Snom
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Das für 3DS habe ich schon. Glaube das Original ist nicht so viel anders, aber weiß es nicht.... außer das man da eben auch Shinies finden konnte. Deswegen werden über div. Plattformen auch immer mal wieder so Rumble Weekends veranstaltet, wo man versuchen soll so viele Shinies wie möglich zu finden (war in Rumble wohl nicht so schwer). Hatte Bock da mal mitzumachen. Aber ohne das Spiel wirds nix :P... hätte es auch gern mal mit dem 3DS Spiel verglichen, weil ich Rumble auf 3DS echt gern gespielt hab. Aber wenns das nur als Wii Ware gab, kann mans vergessen xD. Egal.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
blue4nic
Vollzeitmama
Posts: 2760
Joined: August 24th, 2009, 8:45 am
Gender: Female
Location: Germany - bei Magdeburg

Re: German Topic ;)

Post by blue4nic »

Hallo, ich hatte vor einer ganzen Weile schon mal die Idee, einen Thread nur für Eier zu eröffnen. Das heisst, dass dort nur die Eier von Usern angezeigt werden, die nicht mehr aktiv sind. Somit könnten diese Pokemon auch schlüpfen. Ich selber klicke gerne Eier und freue mich, wenn wieder ein Pokemon geschlüpft ist.

Da es so viele User sind, macht es natürlich auch "etwas" Arbeit. Aber ich hatte selbst schon mal angefangen. Und zwar habe ich mir die Member Liste aufgerufen und die ersten 12 Seiten schon durchgeklickt, dort sind zumindest bei den nicht aktiven Membern alle Eier geschlüpft.

Was haltet ihr von der Idee?
I collect all Evolutions of this:
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich finde die Idee generell zwar interessant, aber ich glaube nicht, dass viele User die Motivation haben, inaktive User durchzuklicken.... wenn die Besitzer vermutlich eh nie sehen werden, was ihnen geschlüpft ist. Vor allem wenn man vielleicht ein Shiny hatched und sich nie einer drüber freuen wird... da fehlt den meisten vermutlich der Anreiz und die beschränken sich eher auf die - leider nur noch wenigen - aktiven User :c
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

hm mal ne Frage . Ich hab mein shiny Voltoball weiterentwickelt, aber wenn ich in die Box schaue ist es immernoch ein shiny Voltoball o.ô. Erst wenn ich es anklicke und beim editieren bin, wird es als Lektroball angezeigt. Wie kann ich das denn machen das es auch ohne drauf zu klicken als lektroball angezeigt wird o.ô? Und habt ihr das auch o.o? Das war ja letztens bei meinem zweiten shiny Dedenne genauso <.<. Da hab ich den Namen editiert aber als ich in die Box geschaut hatte, war da keine veränderung, nur wie gesagt als ich es angeklickt hatte.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Hast du schonmal den Cache gelehrt oder die Seite mit F5 aktualisiert?
Ich hab das Problem auch manchmal, v.a. wenn über Smartphone online bin.

Und ich sehe bei dir Lektroball... :D
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
Locked