German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Clear
Posts: 2253
Joined: September 3rd, 2011, 2:03 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Clear »

@Ashy, ich nehm dich mit zum Arzt, wenn ich meine nächste OP hab. Fällt bestimmt nicht auf, wenn du dich mit reinschmuggelst und so :v

@Destiny Moon, Nun gut. Mandelmilch hab ich noch nicht probiert. Aber die ist mir auch ein bisschen zu teuer.
Ich bleib dann bei laktosefreier Milch (oder Lactostop).
User avatar
Ashy
Lost in a Daydream
Posts: 23455
Joined: April 21st, 2010, 6:04 pm
Location: down the salt mine
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Ashy »

Clear wrote:@Ashy, ich nehm dich mit zum Arzt, wenn ich meine nächste OP hab. Fällt bestimmt nicht auf, wenn du dich mit reinschmuggelst und so :v
Wenn der gratis behandelt, ok x:
Image
I collect: Steenee, Lurantis, Passimian, Dragonair, Mareep, Gardevoir,
Altaria, Pachirisu, Petilil, Zorua, Gothielle, Joltik, Rufflet, Floette, Amaura, Cursed Gardevoir

Ashy's Tradestation
User avatar
Clear
Posts: 2253
Joined: September 3rd, 2011, 2:03 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Clear »

Das wohl weniger, aber bisher war meine Krankenkasse immer sehr kulant, selbst mit der Vollnarkose :v

Wir können uns ja per Teleport austauschen. Setz dir einfach ne rote Perrücke auf, das fällt sicher nicht auf : D
User avatar
Ashy
Lost in a Daydream
Posts: 23455
Joined: April 21st, 2010, 6:04 pm
Location: down the salt mine
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Ashy »

Ich bin nur so angepisst. Und ich hab das Gefühl vom Zahnarzt verarscht worden zu sein, nur weil der noch die Ausstattung seiner Praxis abzahlen muss... aber versuch das mal nachzuweisen. Normalerweise vertraut man dem Arzt ja, wenn er sagt, da ist was, das gemacht werden muss. (Nur komischerweise muss auf einmal bei meinen Eltern auch was gemacht werden, während wir alle 3 die letzten 5 Jahre bei unserem alten Zahnarzt keine Probleme mit den Zähnen hatten. :roll:) Aber ich hatte seit 15 Jahren nichts mehr mit meinen Zähnen und jetzt kommt da auf einmal angeblich Karies und Wurzelbehandung und jetzt soll ich auch noch ne Krone kriegen. Ich frag mich nur wieso????? Wieso reicht da keine Füllung? Ich finde so ne Krone auch echt eklig. Da wird dir der Zahn abgeschliffen, bis du nur noch so'n Stummel übrig bleibt und dann wird da so'n Faketeil draufgesetzt und wer weiß, wie lange das hält und wie oft im Leben ich das noch austauschen muss. Jetzt wo ich drüber nachdenke, bin ich mir nicht mal sicher, ob ich Karies hatte... da war kein Loch im Zahn und iwie braun verfärbt war der auch nicht. Nur leicht durchsichtig und ich hab mal gegoogelt, da heißt es, das ist eher Zahnerosion, sprich Abrieb. Deswegen muss man doch nicht gleich bohren. Hab auch auf der Website gelesen, dass der neue Zahnarzt in Wurzelbehandlung Experte ist... so ein Zufall, dass er die gleich mal bei mir durchführen musste :roll:
Ich würde mir den Zahn am liebsten mit ner Zange selbst ziehen -.-
Image
I collect: Steenee, Lurantis, Passimian, Dragonair, Mareep, Gardevoir,
Altaria, Pachirisu, Petilil, Zorua, Gothielle, Joltik, Rufflet, Floette, Amaura, Cursed Gardevoir

Ashy's Tradestation
User avatar
Clear
Posts: 2253
Joined: September 3rd, 2011, 2:03 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Clear »

Ich würd vielleicht einfach den Zahnarzt wechseln, der scheint ja wirklich nicht ganz koscher zu sein /:

Ich bekomme ne Brücke im Frontzahnbereich und ne Krone auf meinen rechten unteren Backenzahn. Der hatte schon 2 Füllungen die aber in recht kurzem Abstand abgesprungen sind - einfach weil mein Backenzahn ein Arsch ist. Da hat mein Arzt eben entschieden, ne Krone drauf zu setzen. Einfach weil die länger hält. Ich hab auch schon links oben (auch Backenzahn) eine und da keine Probleme bisher mit gehabt. Gut, sie ist auch erst 3 Jahre "alt", aber sie wird wohl noch ein paar Jahre machen. Darf sie auch, war schließlich teuer xD. Jedenfalls ist es in meinem Fall einfach nötig, dem Backenzahn ne Krone aufzusetzen weil Füllungen da irgendwie nicht wirklich lang gehalten haben. Und da ich jedes Mal für jede noch-so-kleine Behandlung ne Vollnarkose brauche wegen meiner extremen Phobie(zusammen mit ner Angststörung ist das echt worst combi ever, sag ich dir) wäre es für meinen Körper halt auch nicht gut alle 2-3 Monate ne Vollnarkose zu bekommen. Ausserdem kostet das ja auch nicht gerade wenig(auch wenn in meinem Fall bisher immer meine Krankenkasse dafür aufgekommen ist) also lieber noch einmal und dann für hoffentlich viele Jahre Ruhe als alle 2-3 Monate. So rein von der Optik muss die Krone dann auch nicht zahnfarbend sein, kostet eh zu viel Geld und die Kasse nimmt Keramikverblendungen auch nur an wenns im Frontzahnbereich aka Sichtfeld ist.

Aber wenn du generell wenig Probleme mit deinen Zähnen hast ist das super. Ich beneide dich, meine sind genetisch bedingt einfach nicht wirklich widerstandsfähig ;u;
User avatar
Ashy
Lost in a Daydream
Posts: 23455
Joined: April 21st, 2010, 6:04 pm
Location: down the salt mine
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Ashy »

Ja, wir wollen auch spätestens nach Abschluss meiner Behandung den Zahnarzt wechseln, auch weil der bei mir kostenpflichtige Behandlungen gemacht hat, ohne vorher zu fragen, sondern hinterher als er fertig war, plötzlich meinte "ach ja übrigens, die Kasse übernimmt nicht alles, Sie müssten also 150-200€ selbst übernehmen" ((((((((((: Die einzigen Kosten, die vorher abgemacht waren, waren die für die Kunststofffüllung, weil ich da eitel bin und ne weiße Füllung wollte. Aber jetzt wo der mir auch die Krone andrehen will, werde ich mir wohl vorher nochmal eine 2. Meinung einholen. Wenn eine Füllung es auch tut, dann nehm ich die. Ich merke zwar, dass mein einer Backenzahn jetzt etwas kürzer ist als die anderen, aber ich kann damit ja noch kauen. Und wenn meine Zähne so bockig sind wie deine, dann kann ich die Krone ja immer noch später nehmen. Ich hatte ja tierischen Schiss vor der Betäubung wegen der Nadel, aber das war am Ende echt das harmloseste XD Diese Vibration im Kiefer vom Bohren und Schmirgeln und vor allem die Wurzelbehandung fand ich viel schlimmer. Und am übelsten war das Röntgen, wo die mir so'n riesen Ding in Mund geschoben haben und ich 3mal würgen musste. (Zum Glück hatte ich nix gegessen.) Trotzdem bin ich davon aber nicht geschädigt und werde auch keine Angstpatientin. Bei mir ist eher das Vertrauen erschüttert.
Ich hoffe, dass ich nicht die Zähne meiner Mutter geerbt hab, weil die hat auch schon Kronen und Brücken im Backenzahnbereich.
Deine Zahngeschichten klingen aber auch echt nicht schön ;o;
Image
I collect: Steenee, Lurantis, Passimian, Dragonair, Mareep, Gardevoir,
Altaria, Pachirisu, Petilil, Zorua, Gothielle, Joltik, Rufflet, Floette, Amaura, Cursed Gardevoir

Ashy's Tradestation
User avatar
Clear
Posts: 2253
Joined: September 3rd, 2011, 2:03 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Clear »

Vor allem, du musst dir mal überlegen: Ich bin ERST 27 und renn für das Alter eigentlich mit zu viel Zahnersatz herum + ein Zahn war gar nicht zu retten, der wurde halt gezogen. Aber gut, meine Erzeugerin hatte mit 27 schon ne Vollprothese, also glaube ich das ich noch relativ gut weggekommen bin.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Röntgen immer noch am Besten verkrafte, wenn ich beim Zahnarzt bin. Da werkelt ja keiner mit Spiegeln und Pieksern oder nem Bohrer in meinem Mund herum. Da muss ich einfach nur ne Minute still stehen.
Auf den Behandlungsstuhl kann ich dennoch nicht. Mein Arzt setzt sich da dann drauf und ich sitz mit dem Hocker vor ihm, damit er halt wenigstens so nen Blick in meinem Mund werfen kann - ohne Werkzeuge natürlich. Ich hab zwar jedes Mal nen kleinen Nervenzusammenbruch, aber ich überlebe es.... irgendwie :´)
Wenn ich dann aber den OP-Termin habe, bzw bisher halt hatte, konnte ich mich seltsamerweise auf den Stuhl setzen/legen. Wahrscheinlich, weil ich eben weiß, dass ich nen Venenzugang gelegt bekomme und es dann maximal 5 Sekunden dauert bis ich im Koma liege und dann erst wieder aufwache wenn alles vorbei ist.
Aber gut, in der Vergangenheit ist einfach n Unfall beim Zahnarzt passiert, der mich einfach extrem traumatisiert hat und ich denke, ich werde nie ein einigermaßen "entspanntes" Verhältnis zu der ganzen Sache haben und immer Narkosen brauchen wenn mal was gemacht werden muss. Für ne Trauma-Therapie bin ich auch einfach nicht stabil genug, zumal das auch nichts an meiner Angstproblematik ändert. Aber über das, was passiert ist bewahre ich stillschweigen. Das will ich niemandem antun. Es sei denn, es interessiert dich, dann kann ich dir die Geschichte per Skype gern mal erzählen irgendwann :v
User avatar
Ashy
Lost in a Daydream
Posts: 23455
Joined: April 21st, 2010, 6:04 pm
Location: down the salt mine
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Ashy »

Ja, für das Alter ist das echt krass :c Ich finde ich mit mit 28 auch noch viel zu jung für ne Krone, die kann ruhig kommen, wenn ich 40 bin X"D
Bei mir war es ja ein "lokales" Röntgen und nicht einmal komplett das Gebiss. Da wurde mir der Film in Mund geschoben und nur die 4 Backenzähne auf der rechten Seite abgebildet. Das Ding hat halt den kompletten Mund ausgefüllt und ging so tief rein, dass es eben den Würgreflex ausgelöst hat. Bei der 2. Behandlung hat's zum Glück beim 1. Versuch geklappt, war aber auch wieder hart an der Grenze. Das Ding ist ja auch, dass du so viel Zeugs im Mund hast und ich bin Mundatmer, muss dann aber natürlich immer durch die Nase atmen und krieg da einfach schlechter Luft. Außerdem hab ich immer das Gefühl, dass die Zahnarzthelferinnen nie genug saugen und ich bald in meiner eigenen Spucke ertrinke >_> Beim letzten Mal haben die mir auch so'n Latextuch übern Mund gespannt, damit halt nichts aus Versehen in Hals fallen kann. Da hab ich trotzdem versucht ab und zu durch den Mund zu atmen, was tatsächlich ging, aber die haben auch immer wieder gesagt, ich soll durch die Nase atmen :"D
Das einzig Gute bei dem Zahnarzt war jetzt, dass er meinte meine Weisheitszähne müssen nicht raus. Der alte Zahnarzt hat mir seit 5 Jahren gesagt, sie müssen weg. Da ich aber keine Probleme oder Schmerzen hab, hab ich das bisher ignoriert |D
Oha, das klingt echt krass und ich bin auch neugierig, was so schlimm ist, dass es so extreme Phobien auslöst. Aber ich will auch nicht, dass dich das denn "triggert", wenn du mir die Geschichte erzählst :")
Image
I collect: Steenee, Lurantis, Passimian, Dragonair, Mareep, Gardevoir,
Altaria, Pachirisu, Petilil, Zorua, Gothielle, Joltik, Rufflet, Floette, Amaura, Cursed Gardevoir

Ashy's Tradestation
User avatar
Clear
Posts: 2253
Joined: September 3rd, 2011, 2:03 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Clear »

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von dieser Art zu röntgen zum ersten mal höre. Bei mir wurde bisher immer ein komplettes Bild gemacht aber ich denke, da würde ich auch sterben D':

Ach, es geht schon. Seltsamerweise kommen die Bilder eher hoch, wenn ich irgendwo Zahnarzt Werbung sehe oder eine Praxis beim Stadtbummel plötzlich vor mir spawnt. Mir ist natürlich immer mulmig wenn ich dran denke, was passiert ist aber erzählen was damals passiert ist geht einigermaßen.

Ich schreib dir morgen im Laufe des Tages einfach mal. Ich bin schon auf dem Weg ins Traumland. Schlaf später gut, ja?<3
User avatar
Ashy
Lost in a Daydream
Posts: 23455
Joined: April 21st, 2010, 6:04 pm
Location: down the salt mine
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Ashy »

Ich kannte es vorher auch nicht. Aber der neue Arzt hat seine Praxis halt hochmodern eingerichtet. Da hängt über dir dann auch ein Bildschirm und der Arzt kann direkt Fotos von deinen Zähnen machen und dir erklären, was da Sache ist. Aber deswegen denke ich halt auch, dass er da noch abzahlen muss und daher die Patienten abzockt.

Achso, alles klar. Gute Nacht :3

Wow, zum ersten Mal in meinem Leben ein Congratz im CE, aber es ist natürlich so'n blöder Duft X"D
Image
I collect: Steenee, Lurantis, Passimian, Dragonair, Mareep, Gardevoir,
Altaria, Pachirisu, Petilil, Zorua, Gothielle, Joltik, Rufflet, Floette, Amaura, Cursed Gardevoir

Ashy's Tradestation
User avatar
KöniginDerNacht
Posts: 29648
Joined: June 20th, 2010, 6:17 pm
Location: Germany, Weimar

Re: German Topic ;)

Post by KöniginDerNacht »

Neue Pokémon bei Pokémon Go
Schon wiesor und quiekel gefangen =)
Echt komisch das das viele von euch nicht spielen ):
Habe ne zeitlang nicht gespielt, aber nun mit 80 neuen Pokémon, kann die Hunt wieder beginnen :D
Image
AdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Akemie
Posts: 6143
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

Ich würe es gerne spielen, aber bei mir im Dorf (und in den Nachbardörfern) gibts weder ne Arena noch einen Pokestop. Ist für mich deswegen leider nicht spielbar ;____;
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
User avatar
KöniginDerNacht
Posts: 29648
Joined: June 20th, 2010, 6:17 pm
Location: Germany, Weimar

Re: German Topic ;)

Post by KöniginDerNacht »

Grade ledyba gefangen (=
Das ist wirklich schade für dich Akemie
Image
AdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Ashy
Lost in a Daydream
Posts: 23455
Joined: April 21st, 2010, 6:04 pm
Location: down the salt mine
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Ashy »

Ich hatte bis vor einer Woche nur ein S3 mini, darauf konnte man kein Pokemon Go spielen ^^;
Jetzt hab ich zwar das S7, aber ich bin einfach kein Typ, der gerne raus und spazieren geht :")
Image
I collect: Steenee, Lurantis, Passimian, Dragonair, Mareep, Gardevoir,
Altaria, Pachirisu, Petilil, Zorua, Gothielle, Joltik, Rufflet, Floette, Amaura, Cursed Gardevoir

Ashy's Tradestation
User avatar
KöniginDerNacht
Posts: 29648
Joined: June 20th, 2010, 6:17 pm
Location: Germany, Weimar

Re: German Topic ;)

Post by KöniginDerNacht »

Im Sommer war das kein Problem bei uns in der Stadt auf der Bank zu sitzen, jetzt im Winter friert mir eher die Hand ab ;D
Aber nachher im Kino da gibts nen pokestop, da werde ich nicht frieren =)
Image
AdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
a-chan
chibi yaoi kitty
Posts: 17341
Joined: October 4th, 2009, 12:46 pm
Location: 夢の国

Re: German Topic ;)

Post by a-chan »

Ich spiels auch nicht xD" vorher aus den gleichen Gründen wie Ashy, jetzt aus den gleichen Gründen wie Akemie. Vorher war's auf meinem alten Handy einfach nicht möglich, und jetzt reizt mich nix dran. Da ich die meiste Zeit auch ländlich unterwegs bin, könnte ich eh nicht viel spielen.
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Ashy
Lost in a Daydream
Posts: 23455
Joined: April 21st, 2010, 6:04 pm
Location: down the salt mine
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Ashy »

Mal sehen, vielleicht packt mich irgendwann die Neugierde ^^

Puh, manchmal frage ich mich, ob ich die einzige bin, die sich Gedanken macht bevor sie offert. Da krieg ich auf mein Mewtu 20 Kyurems geboten, obwohl ich selbst schon 30 Stück in der Tradebox hab. Und ansonsten nur paar entwickelte Randoms und Starter und all das würde einfach nur in meinen Tradeboxen landen :/ Wenn wenigstens Sammelpokemon geboten worden wären, um mir das Offer schmackhaft zu machen (auch wenn ich es trotzdem nicht angenommen hätte). Ein anderes Offer sind je 2mal die Shiny V Quabbels, aber da konnte ich mir inzwischen auch schon ein Paar ertauschen.
Image
I collect: Steenee, Lurantis, Passimian, Dragonair, Mareep, Gardevoir,
Altaria, Pachirisu, Petilil, Zorua, Gothielle, Joltik, Rufflet, Floette, Amaura, Cursed Gardevoir

Ashy's Tradestation
User avatar
KöniginDerNacht
Posts: 29648
Joined: June 20th, 2010, 6:17 pm
Location: Germany, Weimar

Re: German Topic ;)

Post by KöniginDerNacht »

Kramurx und webarak gefangen, johto ist so toll (=
Auf meinem Handy spiele ich es nicht mehr, habe ich eh kein inet, mach das über mein Tablett xD


Ja, die offer Geschichten, eine unendliche Geschichte ._.
Image
AdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Ashy
Lost in a Daydream
Posts: 23455
Joined: April 21st, 2010, 6:04 pm
Location: down the salt mine
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Ashy »

Ich glaub das Problem ist auch, dass hier so viele Neulinge sind, die natürlich so alte Promos wie die Johto Katzen, Mew und Mewtu wollen, aber einfach nichts dafür bieten können, weil ich an Promos auch schon fast alles habe. Und Shinies haben die ja auch nicht unbedingt :/
Image
I collect: Steenee, Lurantis, Passimian, Dragonair, Mareep, Gardevoir,
Altaria, Pachirisu, Petilil, Zorua, Gothielle, Joltik, Rufflet, Floette, Amaura, Cursed Gardevoir

Ashy's Tradestation
User avatar
Clear
Posts: 2253
Joined: September 3rd, 2011, 2:03 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Clear »

Nabend :v
Locked