German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Echt schade, auch für die Zeichner, die sich - soweit ich verstanden habe - schon um die nächste Gen und div. Event Pokemon bemüht haben und dann ist einfach keiner da, der es codieren kann... da kommt einem ja die Arbeit, die man da reingesteckt hat, sicher auch irgendwie vertan vor :/
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

@Nery ah ok hat ich mir schon gedacht ^^.

Und das mit VA find ich auch extrem schade ._. Hab mich schon so auf die neue Generation hier gefreut .
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ja, hab mich auch schon drauf gefreut... jetzt kommt ja wahrscheinlich bald schon die 8. Generation

Vor allem auf die Starter hab ich mich gefreut, die fand ich in der 7. Generation einfach alle irgendwie knuffig in ihrer Basisform :D
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Ja die Starter sind alle in ihrer Basisform knuffig ^^. Hab mich da am meisten auf Robball und die Entwicklungen gefreut ^^.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Robball würde ich vermutlich auch nehmen... kommt natürlich aber auch drauf an, welches mir vom Artwork her dann am besten gefallen würde... aber da ich in den Editionen Flamiau und Bauz genommen habe, würde ich hier wohl Robball nehmen :D
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Hm stimmt da hab ich jetzt garnicht dran gedacht ^^ . Das macht ja auch immer was aus ^^. Aber ich glaub ich würd trotzdem bei Robball bleiben ^^
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich hab hier ja ganz am Anfang mal ne Zeit lang Jurob und Jugong gesammelt und war am überlegen die Sammlung mal wieder anzufangen, wenn die Seite wieder aktiver werden sollte und genug Tauschpartner da sind und Robball würd ich dann auch ganz gern in die Seehündchen-Sammlung aufnehmen... allein deswegen würde ichs wohl schon nehmen, damit ich ggf. auch gleich was zum Züchten habe XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Ich würde ja mit Robball sofort anfangen zu züchten ^^. Allein wegen shiny Primarene xD<3. Und sammeln würd ich Robball auch ^^
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Shiny Primarene wäre schon toll ^.^
Allerdings würde ich Shiny Robball wohl nur entwickeln, wenns weiblich wäre
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Ja das würd ich wohl auch so machen xD. Fragt sich nur wielange das dauern würde bis man ein weibliches shiny bekäme xD.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Kann ne Weile dauern, wenn man nicht viel Glück hat xD... wobei bei VA die Geschlechterverteilung immerhin 50% - 50% beträgt, wenn ich mich nich komplett irre. In den Spielen is die Verteilung bei den Startern dann auch noch so kacke. Hat gedauert, bis ich da überhaupt mal ein reguläres weibliches Robball hatte xD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Naja ich hatte ja z,b hier auf VA 3 shiny Endivie bekommen und alle männlich xD.
In den Spielen ist die Chance 87.5 % Männlich und 12.5 % ... Was ich total ungerecht und doof finde o.ô. Würde nämlich auch gerne in den spielen ein weibliches shiny Robball bekommen, aber da könnte das ziemlich schwierig und lange dauern ^^"...
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich hab neulich auch in Kristall ewig lang für ein weibliches Endivie resetten müssen. Und mein gezüchtetes Shiny Endivie in Y war natürlich auch männlich. Versteh gar nicht, warum die Verteilung bei den Startern so unfair geregelt is. Damit man die nicht so leicht erzüchten kann oder wie? In der heutigen Zeit mit GTS und Wundertausch ist das doch eh kein Problem mehr an seine "Zuchttiere" ranzukommen. Da könnte man diese blöde Verteilung mal abändern. Vor allem bei Pokemon wie Robball, das in der Entwicklung ja schon recht weiblich aussieht und Endivie hat für mich auch immer irgendwas weibliches gehabt, weswegen ich das auch immer resettet habe... das lag vermutlich aber an Ashs Endivie aus dem Anime XD

Ich züchte auch schon ne gane Weile Robball... aber bisher noch kein Shiny.
Bei Bauz gings überraschend schnell. War aber natürlich ein männliches Shiny. Aber bei dem ists mir egal XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
sma
Posts: 21364
Joined: July 12th, 2009, 9:03 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by sma »

Nerrymon
ich erinner mich sogar noch an deine Jurob/Jugong Sammlung oO

Mich nervt das in den Spielen ja immer, dass das so ewig dauert mit dem Re-setten bis man einen Effekt hat, das ich das meist einfach ganz lass...
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Oha, da hast du aber ein gutes Gedächtnis XD

Mich nervt Resetten eigentlich auch ziemlich... bzgl. Shinies hab ich das erst 2mal durchgezogen... einmal für Shiny Feurigel in SoulSilver und einmal für Shiny Ho-oh. Bei Kristall saß ich so lange am weiblichen Endivie, dass ich irgendwann dachte, eher kommt noch ein Shiny, eh mal ein Weibchen kommt... XD

Hab neulich auch gelesen, dass es in der 2. Generation nicht möglich war einen Starter zubekommen, der zugleich Shiny UND weiblich is. Hab ich vorher auch noch nicht gewusst, dass Shiny Starter in den alten Spielen nie weiblich sein konnten O.O gut das ich da nie versucht hab ein weibliches Shiny zu bekommen... sonst hätte ich da ewig dran gesessen.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
sma
Posts: 21364
Joined: July 12th, 2009, 9:03 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by sma »

...Das kommt aber sicher auch nur, weil ich ja ganz lange nicht hier war und deine Sammlung zu der Zeit war, in der ich aktiv war haha

faszinierend, dass das nicht ging oO
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich hab zusätzlich noch irgendwie in Erinnerung, dass es in der 2. Gen auch nicht möglich war vor wilden Shinies zu fliehen... aber eventuell irre ich mich da auch oder verwechsel irgendwas... G/S/K liegen immerhin schon ewig zurück :D

Ich werde es nun aber nicht riskieren und auf Flucht klicken, sollte ich je in Gold oder Kristall ein wildes Shiny finden :'3... könnte nach hinten losgehen
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
sma
Posts: 21364
Joined: July 12th, 2009, 9:03 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by sma »

Mir ist damals nie ein Shiny über den Weg gelaufen, von daher kein Plan

Naja das wäre ja auch schön blöd xD
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich hab in Gold damals sogar recht viel Glück gehabt... glaub insgesamt 3 Stück hatte ich gefunden und beim ersten Mal habe ich meines Wissens versucht zu flüchten, weil ich keine Ahnung von Shinies hatte und das für irgendeinen Grafikfehler gehalten habe... und das ging nicht mit dem Flüchten. Kann aber Zufall gewesen sein, man kann ja auch so hin und wieder mal vor wilden Pokemon nicht weglaufen... habe es nur auch dann irgendwann auf div. Seiten von anderen Spielern gelesen, dass man da angeblich nicht fliehen kann. Aber das kann auch echt nur ein Gerücht gewesen sein... von denen gabs bei den älteren Spielen ja mehr als genug :D... ich werde jedenfalls nicht nochmal freiwillig versuchen vor einem Shiny zu fliehen.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
sma
Posts: 21364
Joined: July 12th, 2009, 9:03 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by sma »

Das sind aber wirklich viele Oo
Ja das stimmt, damals konnte man ja nicht wirklich einfach irgendwas googeln...eigentlich faszinierend, was man damals dann trotzdem so für Sachen raus gefunden hat (wie z. B. der unendliche Items-Cheat in Rot/Blau) und welche Gerüchte man so geglaubt hat, z.B. das Mew sich unter diesem einen LKW versteckt hat...
Und heute googelt man alles dreimla nach oder so haha
Locked