German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
a-chan
chibi yaoi kitty
Posts: 17341
Joined: October 4th, 2009, 12:46 pm
Location: 夢の国

Re: German Topic ;)

Post by a-chan »

@KopierKatze, ah okay, danke für die Erklärung :3 ganz normal chatten geht da auch, richtig?
Hm... naja ich bin immer offen für alles, nur ist das mit dem Kontakte übertragen halt so blöd. Bzw sind da halt auch nicht alle, und dann müsste ich beides benutzen.
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

@ a-chan Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ^^ <3 .
Image
User avatar
a-chan
chibi yaoi kitty
Posts: 17341
Joined: October 4th, 2009, 12:46 pm
Location: 夢の国

Re: German Topic ;)

Post by a-chan »

@Eleve, danke Liebes <3
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Ashy
Lost in a Daydream
Posts: 23455
Joined: April 21st, 2010, 6:04 pm
Location: down the salt mine
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Ashy »

Herzlichen Glückwunsch a-chan! : D
Irgendwie haben gefühlt mind 50% der Leute, die ich kenne, im Februar Geburtstag XD Und ich hatte voll vergessen, dass du nur 2 Tage jünger bist als ich :")

@KopierKatze: Es ist mir generell einfach viel zu unübersichtlich. Und es kotzt mich schon an, dass ich bei jedem Mal anmelden erst mal wieder ne Mail kriege, um meine IP zu authentifizieren, weil ich sonst nicht reinkomme. Dann kommt die blöde Mail manchmal erst ne halbe Stunde später und dann ist der Link abgelaufen und ich muss nochmal versuchen mich einzuloggen, damit ich wieder eine Mail krieg. Solange Zeit zu warten hab ich aber nicht immer. Und nein, ich hol mir die App dafür nicht, wenn ich das Programm eh nicht nutzen will. Der einzige Grund, wieso ich mich überhaupt angemeldet hab, war weil es Pflicht war, um an einem Fanzine teilnehmen zu können, damit ich auch alle Infos kriege. Wenn da alles fertig ist, bin ich ganz schnell wieder weg. Ich hab dann doch lieber Messenger und Forum getrennt. Am geilsten war eh MSN und ich bin noch heute angepisst, dass das mit Skype zusammengelegt wurde >:(
Image
I collect: Steenee, Lurantis, Passimian, Dragonair, Mareep, Gardevoir,
Altaria, Pachirisu, Petilil, Zorua, Gothielle, Joltik, Rufflet, Floette, Amaura, Cursed Gardevoir

Ashy's Tradestation
User avatar
a-chan
chibi yaoi kitty
Posts: 17341
Joined: October 4th, 2009, 12:46 pm
Location: 夢の国

Re: German Topic ;)

Post by a-chan »

@Ashy, oooh du hattest vorgestern, oder?? Alles Gute nachträglich!! QxQ

Und dito, als MSN weg war, war ich sehr traurig xD
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

AshtrayHeart , huch du hattest vorgestern Geburtstag Oo ? Alles gute nachträglich ^^ <3
Image
User avatar
Ashy
Lost in a Daydream
Posts: 23455
Joined: April 21st, 2010, 6:04 pm
Location: down the salt mine
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Ashy »

Ja, hatte am 9. Geburtstag, danke euch beiden ^^

Bei MSN konnte man sich selbst Smileys erstellen... oder sich super hässliche MS Paint Bilder schicken XD
Image
I collect: Steenee, Lurantis, Passimian, Dragonair, Mareep, Gardevoir,
Altaria, Pachirisu, Petilil, Zorua, Gothielle, Joltik, Rufflet, Floette, Amaura, Cursed Gardevoir

Ashy's Tradestation
User avatar
KopierKatze
La vie en rose.
Posts: 5929
Joined: November 17th, 2009, 9:47 pm
Gender: Female
Location: Twilight Town ♥
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KopierKatze »

@AshtrayHeart Warum hast du das denn so eingestellt? Ist das so, wenn man die App nicht hat? Also ich hab noch nie eine E-Mail bekommen um reinzukommen, weder am PC, noch am Handy. Bin halt immer automatisch verbunden, was halt super ist. Das würde mich halt auch abfucken, aber wenn man sich erstmal damit beschäftigt, ist Discord echt mega nice.
Du kannst einfach alles machen, Bildschirm-Übertragung, normal Telefonieren oder mit Video, normal chatten. Viele Communities benutzen das auch für Infos, also du merkst schon, ich bin fett Fangirl hier, find's halt einfach gut.
User avatar
Akemie
Posts: 6143
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

Omg, lange nicht mehr hier gewesen x'D

Wie geht's euch so?

Um mich auch etwas in das Gespräch einzubringen: Discord ist super :3 ich benutz es schon öfter als whats app xD
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
User avatar
Ashy
Lost in a Daydream
Posts: 23455
Joined: April 21st, 2010, 6:04 pm
Location: down the salt mine
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Ashy »

@KopierKatze: Ich hab da gar nichts eingestellt. Es gibt zwar diese Zwei-Faktor-Authentifizierung, aber die ist bei mir nicht eingeschaltet, weil ich eben nicht ständig ne Mail fürs Login kriegen will. Ich krieg jetzt aber ständig eine. Und ich logge mich eben immer aus, wenn ich irgendwo online angemeldet bin, gerade bei Onlineshopping oder auch solchen Messengern. Ich brauch den ganzen Schnickschnack auch nicht, wenn ich eh Skype seit Jahren benutze. Fürs Chatten ist mir Whatsapp, Telegram oder integrierte Chats auf Twitter oder Tumblr eben lieber und Foren nutze ich eh kaum noch. Ich finde Discord halt scheiße, auch wenn fast jeder andere es total geil findet XD
Image
I collect: Steenee, Lurantis, Passimian, Dragonair, Mareep, Gardevoir,
Altaria, Pachirisu, Petilil, Zorua, Gothielle, Joltik, Rufflet, Floette, Amaura, Cursed Gardevoir

Ashy's Tradestation
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

@Akemie ganz gut und dir =P? <33
Image
User avatar
sma
Posts: 21364
Joined: July 12th, 2009, 9:03 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by sma »

AshtrayHeart und a-chan alles gute nachträglich : )

MSN...das waren noch Zeuten als es das gab... :(
Ich muss gestehen, cih hab Discord bis jetzt erst zweimal benutzt und stehe dem Ganzen recht neutral gegenüber...
Whatsapp benutz ich dagegen dar nicht, mich nervt das tierisch, das man da direkt sämtlich Kontakte im Telefon mit einem verbunden werden, ob man nun will oder nicht :/
User avatar
Akemie
Posts: 6143
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

@Eleve: total super ♥
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

@Akemie Seit 2 Tagen gehts mir garnicht gut.. Hab son komischen Druck aufn Bauch wo ich nur schwer atmen kann .. Und vorhin kam leichte Übelkeit dazu.. Mal schauen wie es in den nächsten Tagen aussieht. Meist hab ich das nur an einem Tag und eher selten. Werde aber glaub mal nächste Woche zum Hausarzt und mir ne Überweisung zu einem Facharzt geben lassen. Und mal mein Herz und Lunge überprüfen lassen. Ich hoffe das man dann endlich mal raus findet was das ist... Mein Hausarzt kann da nämlich nie was feststellen..
Image
User avatar
Ashy
Lost in a Daydream
Posts: 23455
Joined: April 21st, 2010, 6:04 pm
Location: down the salt mine
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Ashy »

Boah, die Trivia Fragen regen mich auch regelmäßig auf. Ich krieg vielleicht 10-20% der schweren Fragen gebacken. Das ist einfach Wissen, das man nicht wirklich haben kann und auch nicht in 120 Sekunden googeln kann. Da muss man sich die Fragen echt aufschreiben und dann mal ne Stunde versuchen das irgendwie rauszufinden, damit man fürs nächste Mal gewappnet ist. Diesmal hatte ich von 4 Fragen 1 richtig und dann krieg ich auch noch ein Viech, dass ich schon hatte... dabei hab ich vielleicht in einem Jahr 2 mal richtig geantwortet und ein Shadow gewonnen. Das nervt mich echt an. Vor allem diese Generations-Fragen hasse ich. Die Spiele kommen ja immer in Paaren und ich hab dann nie nen Plan, ob eins von beiden reicht, oder ob man beide Spiele nennen muss.
Image
I collect: Steenee, Lurantis, Passimian, Dragonair, Mareep, Gardevoir,
Altaria, Pachirisu, Petilil, Zorua, Gothielle, Joltik, Rufflet, Floette, Amaura, Cursed Gardevoir

Ashy's Tradestation
User avatar
a-chan
chibi yaoi kitty
Posts: 17341
Joined: October 4th, 2009, 12:46 pm
Location: 夢の国

Re: German Topic ;)

Post by a-chan »

Wenn's auf beide Spiele zutrifft, dann beide :'D wenn du die falsche Antwort anzweifelst, kannst du das ja angeben, das wird von uns dann nochmal geprüft... kann ja auch nur n Rechtschreibfehler oder sowas gewesen sein. Bei Paar-Spielen kann man ja schließlich viele Schreibweisen nehmen... Sun and Moon, Sun & Moon, Sun/Moon usw.
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Ashy
Lost in a Daydream
Posts: 23455
Joined: April 21st, 2010, 6:04 pm
Location: down the salt mine
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Ashy »

Ich hab halt bei den schweren Fragen Null Ahnung, von daher kann ich die Antwort auch nicht anzweifeln X'D Aber ja, wenn tatsächlich 2 Editionen als Antwort in Frage kämen, hätte ich keine Ahnung, ob man da ein and oder & dazwischen packt.
Image
I collect: Steenee, Lurantis, Passimian, Dragonair, Mareep, Gardevoir,
Altaria, Pachirisu, Petilil, Zorua, Gothielle, Joltik, Rufflet, Floette, Amaura, Cursed Gardevoir

Ashy's Tradestation
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

sma wrote:MSN...das waren noch Zeuten als es das gab... :(
Ich trauere MSN auch in manchen Momenten noch nach D:
Discord find ich ganz ok... aber irgendwie gewöhne ich mich nicht so recht dran.

Telegram find ich eigentlich als Messenger ganz gut... aber mich nervts, dass man sich da immer mit seiner Handynummer registrieren muss. Ich geb nicht gern meine Handynummer irgendwo an, wo ich nicht weiß, wer dann alles Zugriff darauf hat... das stört mich bei WhatsApp auch... aber das nutze ich hin und wieder, aber eigentlich nur um mit meiner Familie zu schreiben ab und zu. Jetzt irgendwelche random Leute würde ich auch nicht so gern da drin haben, wenn die dann gleich im Handy abgespeichert werden. :c

---------

Schon schade, dass die angeblichen Leaks der Starter aus der 8. Gen, die vor ein paar Tagen in Umlauf kamen, mal wieder Fake waren. Auch wenn das zu erwarten war... aber ich fand die richtig toll gemacht *o*... die tatsächlichen Starter werden dann bestimmt nicht mal halb so toll ausschauen, aber abwarten.

---------

Und die schweren Fragen in der Trivia hab ich vielleicht bisher auch 2 oder 3 mal geschafft... teilweise aber auch da nur geraten und halt Glück gehabt... mit den meisten Fragen da kann ich auch nicht viel anfangen :c
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Nerymon wrote: Schon schade, dass die angeblichen Leaks der Starter aus der 8. Gen, die vor ein paar Tagen in Umlauf kamen, mal wieder Fake waren. Auch wenn das zu erwarten war... aber ich fand die richtig toll gemacht *o*... die tatsächlichen Starter werden dann bestimmt nicht mal halb so toll ausschauen, aber abwarten.
War halt zu schön um wahr zu sein xD. Ich fand den Wasser und Feuerstarter am besten ^^. Hätte wahrscheinlich den Wasserstarter genommen. Wobei der Feuerstarter auch mega knuffig aussah xD<3.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ja der Wasser- und Feuerstarter waren am besten. Hätte mir so sehr gewünscht, dass die echt wären. Ich hätte wohl auch den Wasserstarter genommen... manchmal könnte sich GameFreak echt was bei den Ideen der Fans abgucken :D

EDIT: Was is bei Yarolds los °-° hatte da glaub ich jetzt über 1 Jahr lang über 20.000 Credits, trotz das ich immer VA-Links drin hatte... aber es wurde halt irgendwie fast nicht mehr geklickt. Jetzt nach Monaten mal wieder eingeloggt und nur noch was um die 90 Credits gehabt... dabei wurden meine Links nicht sonderlich viel geklickt scheinbar. Wo sind die Credits auf einmal hin verschwunden... XD wird einem das "weggenommen" und in die Lotterie gepackt, wenn man zu lange inaktiv war... oder wie? :lol:
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
Locked